Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co. - Page 276 - ED Forums

Notices

View Poll Results: Welche VR Brille benutzt du?
Oculus Rift 243 75.94%
HTC Vive 41 12.81%
Pimax 8k 10 3.13%
PlayStation VR 8 2.50%
Google Cardboard & Co. 10 3.13%
Andere (China VR Headsets, etc.) 19 5.94%
Multiple Choice Poll. Voters: 320. You may not vote on this poll

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 08-26-2019, 06:04 AM   #2751
Rockhound_One
Junior Member

Hat hier jemand Erfahrung mit PSVR im Vergleich zur Rift oder Oculus am PC? Ich besitze nämlich eine PSVR merke aber in letzter Zeit, dass mir die Unschärfe immer mehr missfällt. Wie groß sind da die Unterschiede zu PC VR Headsets?
Rockhound_One is offline   Reply With Quote
Old 08-26-2019, 05:53 PM   #2752
LtSpoon
Member

So kurze Rückmeldung von mir, meine Reverb geht zurück.

Trotz Pcie Karte tut die Reverb ihre Dienst nicht. Nach Einbau der Pcie-Karte lief die Reverb sofort, dachte schon "endlich läufts" und siehe da, nach ca. 4-5 Minuten ging sie wieder aus und meldete "USB 3.0 Failure". Zudem an einem 3. PC getestet, MSI x470 Board, selbiges....

Alles wieder ordentlich verpackt und zurück zum Absender Ich trau mich garnicht die CV1 wieder auf zu setzen....
Old 08-26-2019, 05:58 PM   #2753
Manitu03
Senior Member

Manitu03's Avatar

Quote:
Originally Posted by LtSpoon View Post
Alles wieder ordentlich verpackt und zurück zum Absender Ich trau mich garnicht die CV1 wieder auf zu setzen....
Offenbar ein Defekt(?)...Nimmst du eine neue, oder wars das mit VR 2.0?
Manitu03 is online now   Reply With Quote
Old 08-26-2019, 06:33 PM   #2754
LtSpoon
Member

Quote:
Originally Posted by Manitu03 View Post
Offenbar ein Defekt(?)...Nimmst du eine neue, oder wars das mit VR 2.0?

Ich denke ja. An 3 PCs getestet, extra USB Pcie Karte gekauft....was soll ich da falsch machen ? Gehe von Defekt aus.
Sobald wieder verfügbar bestelle ich sofort eine. Einmal DCS durch die Reverb gesehen und Du willst nicht mehr zurück Ein wirklich klasse Bild ! Traue mich garnicht zur Überbrückung meine CV1 anzuschließen
Old 08-26-2019, 07:35 PM   #2755
kaltokri
ED Translators

kaltokri's Avatar

Quote:
Originally Posted by LtSpoon View Post
Will nen Ticket bei HP aufmachen und dann kommt nur "Dieses Produkt wird nicht mehr von HP gewartet. Mögliche Lösungen finden Sie auf dieser Support-Website."
Das hört sich auch bitter an. Weil HP sich so "merkwürdig" verhält werde ich erstmal nicht den Betatester für die spielen wollen.

PROJECTS: OpenFlightSchool: DE / EN
kaltokri is offline   Reply With Quote
Old 08-26-2019, 08:49 PM   #2756
Manitu03
Senior Member

Manitu03's Avatar

Ja, dass nervt.
Hab auch (-mal wieder ) alles nach hinten geschoben und warte erstmal ab wie sich die Reverb in Sachen Qualität auf die breite Masse gesehen letztendlich so schlägt, auch was die Software und das Zusammenspiel mit DCS angeht.
Naja, hat aber auch sein gutes....bis ich mir das Teil kaufe gibt es wieder bessere PC Komponente, denn den Rechner will ich auch schon länger mal ersetzen, aber halt nur in Verbindung mit einem neuen VR Headset.
Manitu03 is online now   Reply With Quote
Old 08-27-2019, 05:34 AM   #2757
Foxmike
Member

Foxmike's Avatar

Das mit der CV1 kann ich auch bestätigen, da kann man nicht mehr zurück, wobei ich mich rasend schnell an die neue Auflösung als "Standard" gewöhnt habe. Man kennt den Unterschied erst wieder, wenn man die CV1 aufsetzt, so wie ich gestern. Im jetzt direkten Vergleich ein ewiges Rumgeeiere bis ich den sweet Spot finde und die Belohnung ein pixeliges, unscharfes Bild. Hab die CV1 gestern bei Kleinanzeigen rein und nach 5 Minuten verkauft, vorher aber eben nochmals auf volle Funktion getestet. Heut geht sie dann an den neuen Besitzer, für mich also kein Weg zurück.

Heute kommen dann noch meine Einsätze vom VR Optiker, berichte dann, ob die für die Reverb zu empfehlen sind.....
Foxmike is offline   Reply With Quote
Old 08-27-2019, 06:21 AM   #2758
imaxx
Junior Member

imaxx's Avatar

Also auf die HP Reverb hätte ich auch einiges gesetzt aber die fehlende mechanische IPD verstellung und das "alte Tracking" mit nur zwei Kammeras finde ich persönlich eben als NoGo...

Vieleicht macht die Acer ConceptD Ojo ja ein paar Dinge besser und ist auch vieleicht schon bald verfügbar.

Jedenfalls bereue ich den Umstieg auf die Valve Index nicht.
Externe Stromversorgung mittels Netzadapter, da gibt es dann keine Probleme mit der Stromversorgung über USB Port.
Perfektes Tracking dank Lighthouse.
Und dort wo andere die mechanische IPD Einstellung weg spaaren baut Valve in der Index noch eine zusätzliche Einstellung für den Abstand der Linsen zu den Augen ein...
imaxx is offline   Reply With Quote
Old 08-27-2019, 06:53 AM   #2759
MOHAB
Junior Member

MOHAB's Avatar

Moin zusammen,

Bin nach langer Zeit wieder zu DCS zurückgekommen, wobei zurück vll. falsch ist, da es seinerzeit, wenn ich mich recht erinnere noch ein Standalone war, das Blackshark. Anyway... War eigentlich von Anfang an klar, dass nur VR in Frage kommt, da ich in der Lage sein will, mich ordentlich umzuschauen. Track IR war keine wirkliche Alternative, also Oculus Rift.

Ich bin nicht enttäuscht worden. Fliegengittereffekt ist zu vernachlässigen, die Vorteile in Sachen Realismus sind hier einfach überwiegend.

Steuerung ist etwas hakelig, da ich zumindest so meine liebe Not habe im "Dunkeln" die richtigen Tasten zu finden, aber hier schafft jetzt ein Cockpit aus Holz abhilfe. (im Moment noch recht einfach, wird aber sicher ausgebaut - Denke es hilft, wenn immer alles am selben Platz ist, da wird es dann nur eine Gewöhnungsfrage sein.)

Leider kommt mein Predator in VR etwas an seine Grenzen (was mich zwar wundert, aber gut...), daher wird nun wohl oder übel noch ein neuer Desktop herkommen um dann auch ohne Ruckeln und ewige Ladezeiten zocken zu können.

In diesem Sinne...
MOHAB is offline   Reply With Quote
Old 08-27-2019, 08:39 AM   #2760
Sperrfeuer
Member

Sperrfeuer's Avatar

Hallo,

ich versuche momentan die Pimax5K unter DCS an's Laufen zu bekommen.
Aktuell ist noch die Oculus Software und das Oculus Tray Tool auf der Maschine installiert.
Treiber für die 2080Ti sind aktuell und die letzte Version des PI-Tools ist installiert.

Die Pimax ist über das PiTool soweit eingerichtet und wird von zwei Basestations getrackt.
Ich sehe das Startbild mit dieser Mondoberfläche.
Im PiTool hab ich die Verknüpfung zu DCS eingefügt.
Wenn ich DCS über die Verknüpfung im PiTool starte, ploppen diverse Fehlermeldungen auf.
Letztendlich startet DCS im VR Modus aber ist nicht spielbar, da das Bild "zuckt".
Die Sitzposition ist ebenfalls viel zu hoch und lässt sich auch über die 5er Taste anpassen.

Wie starten andere Pimax-User DCS?
Muss ich evtl. SteamVR installieren?

Gruß
Uwe

Da Orkz

Sperrfeuer is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules