Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

ich habe folgendes problem.

alignment vollständig

eingabe präziser koordinaten als wegpunkte, als auch in den jsow pp- einstellungen.

 

egal ob pp oder too.

diw jsows landen ca 200 meter daneben.

das kuriose ist....bei jedem test jeweils punkthenau verkehrt.

 

als ob ich 200 meter verkehrt die koordinaten versetzt hätte. selbige stimmen aber.

 

hat jemand ähnliches erlebt?

Link to comment
Share on other sites

Ja, habe gestern versucht WP Koordinaten einzugeben um diese als Target für CCRP drops zu verwenden. Waren auch etwa 200m daneben.

 

Glaube dass es zurzeit ziemlich Probleme mit dem INS der Hornet gibt, habe die eingegebenen Koordinaten mehrmals mit der F10 map verglichen.

 

Irgendwie verlier ich im Moment grad die Freude an DCS, wirkt nur mehr wie ein einziger Bughaufen:

F-18: INS spinnt, Waypoints sind gewaltig daneben.

F-14: CM gehen mit RIO nicht, ne Menege CTD, Beleucthung der Knöpfe nicht erkennbar.

Harrier: Laser geht nun teilweise gar nicht mehr und der DMT zickt herum.

Viggen: Unerklärlicher Nav Error seit dem letzten Update.

 

Jetzt nervts dann :-/


Edited by viper2097

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Das sind aber alles Probleme in der Open Beta. In der aktuellen Stable sind diese nicht vorhanden! Sich über Probleme in einer Beta zu beschweren finde ich irgendwie nicht so ganz passend.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nunja, bei der Stable fehlen nunmal viele features und mehr als 90% der online server sind nunmal auf der OB. Da ist man schon irgendwie dazu gezwungen...

Und du wirst jetzt auch nicht leugnen können dass aktuell überall der Hund drinnen ist und die vorherige, 2.5.4. eigentlich problemlos und sehr stabil lief...

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Nunja, bei der Stable fehlen nunmal viele features und mehr als 90% der online server sind nunmal auf der OB. Da ist man schon irgendwie dazu gezwungen...

Und du wirst jetzt auch nicht leugnen können dass aktuell überall der Hund drinnen ist und die vorherige, 2.5.4. eigentlich problemlos und sehr stabil lief...

Deswegen wurde der WECHSEL auf den neuen 2.5.5 Branch ja auch erstmal in der Openbeta vollzogen, damit diese Bugs gefunden werden, die Performance-Verbesserungen getestet werden können und die Bugs behoben werden, BEVOR sie in die stable gehen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ja nicht gesagt dass alles Vollpfeifen sind und ich mein Geld zurückhaben will.

Ich hab ja nur festgestellt dass zur Zeit alle Module welche ich hauptsächlich fliege irgendwelche nervigen / problemhaften Bugs haben. Das nervt nunmal ungemein mehr als wenn ich nur nen Bogen um ein Modul bis zur nächsten OB machen muss...

 

Das einem das aktuell aufn Keks geht is ja wohl legitim, oder? Hat ja niemand gesagt dass sich deswegen die Hölle öffnen wird oder die Heugabeln geholt werden müssen.

Und dass man nunmal der OB nicht auskommt, das wisst ihr genauso...

 

Aktueller Erfahrung:

Tomcat trainieren -> TID spinnt, plötzlich wieder richtig viele CTD's.

Ok, dann gehen wir ein wenig buddy-lasern mit dem Harrier -> Laser geht nicht mehr und lässt sich auch nciht reaktivieren.

Ok, werfen wir Mk82 mit dem Harrier -> DMT zickt richtig rum und wechselt selbstständig zwischen schwarz, INS und LST.

Ok, gehen wir mit der Hornet mal WP eingeben und WP->DESG üben um GBU's im CCRP zu droppen -> INS ist etwa 200m off und spinnt sowieso beim alignen rum.

Ok, fliegen wir wieder mal ne Rudne im Viggen -> Alignen auf der Startbahn geht nicht mehr, plötzlich auftretender Nav Error

 

Na dann... Das waren meine Erfahrungen der letzten Tage, da darf man dann ja wohl ein wenig enttäuscht sein, oder?


Edited by viper2097

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Zitat von der Website:

"Was ist die Open Beta von DCS World?

 

Wir bieten zwei Versionen von DCS World an: die Open-Beta- und die Release-Version. Da DCS World ein “lebendiges” Projekt ist, an welchem täglich gearbeitet wird, ist es möglich, dass sich ein projektübergreifender Fehler einschleicht und das Spiel unbrauchbar für alle macht. Um dies zu verhindern und eine Art Schutzschicht zu haben, bieten wir Open-Beta- und Release-Versionen an.

 

Fast alle zwei Wochen (manchmal mehr mit Hotfixes) erstellen wir eine neue Open- Beta-Version, welche die internen Änderungen der letzten zwei Wochen enthält. Obwohl diese zuerst sowohl interne als auch geschlossene Beta-Tests durchläuft, können Fehler auftreten. In diesem Fall wird die Open Beta verwendet, um einen "schwerwiegenden" Fehler zu identifizieren, der verhindert, dass alle das Spiel genießen können (nicht nur die Spieler eines einzelnen Moduls). Für diejenigen, die an der Open Beta teilnehmen: wir schätzen dies sehr und danken euch fürs Spielen dieser Version. Wenn in der Open Beta ein schwerwiegender Fehler vorhanden ist, steht euch immer noch die Release-Version zur Verfügung. Deshalb wird die Release-Version auch manchmal die “Stable”-Version (stabile Version) genannt.

 

Die Open-Beta-Version dient uns für weit gefächerte Test`s von Änderungen, und um schwerwiegende Fehler im Voraus zu identifizieren. Die Release-Version ist dann das Resultat der vorherigen Open Beta und enthält keine schwerwiegenden Fehler. So wie der Early Access ist die Open Beta optional und möglicherweise nicht für jeden von euch geeignet."

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Und dass man nunmal der OB nicht auskommt, das wisst ihr genauso...

Nein, eigentlich solltest du die Stable Version nutzen, tun wir in der Staffel z.B. aus genau diesen Gründen auch.

Wenn du genervt bist, vom Betatesten ist das natürlich OK, aber es ist nicht hilfreich eine Frustliste mit durchaus bekannten Bugs aufzulisten und durch die Blume zu erklären, dass "man ja vorher Mal die Bugs in einer quasi pre-Beta testen sollte, weil ja quasi alle im MP die Openbeta nutzen."

Die Openbeta tut gerade exakt den Job für den sie da ist: Bugs zutage fördern, bei größeren Updates...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub du verstehst mich falsch.

Ich hab nirgendswo verlangt dass die Beta bugfrei sein soll/muss/sollte.

Dafür ist die BETA ja da um Bugs zu finden wie du richtig sagst.

 

Ich bin im Moment nur gefrustet weil echt viel verbuggt ist, und es irgendwie jedes meiner daily driver Module betrifft.

Da darf man ja wohl mal ein bisschen gefrustet sein, oder?

Denn dass jedes dieser Module zeitgleich so "heftig" betroffen ist, das habe ich zumindest noch nicht erlebt...

 

Da es ja in Foren an Emotionen fehlt:

Meine aktuelle Emotion zu der Situation ist traurig und enttauscht. Nicht aufgebracht und wütend.

Und ich glaube das darf man auch sein wenn im Moment grade so viel von bugs betroffen ist...


Edited by viper2097

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Nunja, bei der Stable fehlen nunmal viele features und mehr als 90% der online server sind nunmal auf der OB. Da ist man schon irgendwie dazu gezwungen...

Und du wirst jetzt auch nicht leugnen können dass aktuell überall der Hund drinnen ist und die vorherige, 2.5.4. eigentlich problemlos und sehr stabil lief...

Ja, damit dass mit der aktuellen OB viele größere Probleme reingekommen sind, die davor nicht drinn waren hast du vollkommen Recht. Mich frusten die auch (gerade der RIO-CMS-Bug bei der Tomcat und das Nav-Alignment-Problem bei der Hornet) machen meine derzeit meistgespielten Module für much derzeit komplett unbrauchbar.

ABER: Das ist eben der Sinn und Zweck einer Beta, dass Nutzer die sich darauf einlassen wollen neue Änderungen zu testen um solche Probleme ausfindig zu machen. Das im MP viele Server auf die Beta setzen und man als MP-Spieler somit praktisch zur Beta gezwungen wird ist ja nicht EDs Schuld und auch gar nicht deren Absicht. ED sieht die Beta dafür eigentlich gar nicht vor, aber das steht den Server-Betreibern halt frei (zum Glück!) und die entscheiden sich halt zum Großteil dafür ihre Server auf der Beta laufen zu lassen. Da müsstest du dich dann eher bei den Server-Betreibern beschweren.

Ich persönlich begrüße das aber, denn ich nutze auch lieber die OB, da ich neue Features gerne früher habe und da nehme ich es dann auch in Kauf, wenn es mal zu Problemen dabei kommt. Ich verzichte halt derzeit darauf die Hornet und die Tomcat zu fliegen. Da es noch genug andere Flieger gibt kann ich das für ein paar Tage oder auch Wochen verschmerzen.

 

Denn dass jedes dieser Module zeitgleich so "heftig" betroffen ist, das habe ich zumindest noch nicht erlebt...

Das ist leider so bei so tiefgreifenden Änderungen am Code wie ED sie gerade vornimmt. Das kann schwer vorhersagbare Auswirkungen haben.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub du verstehst mich falsch.

Ich hab nirgendswo verlangt dass die Beta bugfrei sein soll/muss/sollte.

Dafür ist die BETA ja da um Bugs zu finden wie du richtig sagst.

 

Ich bin im Moment nur gefrustet weil echt viel verbuggt ist, und es irgendwie jedes meiner daily driver Module betrifft.

Da darf man ja wohl mal ein bisschen gefrustet sein, oder?

Denn dass jedes dieser Module zeitgleich so "heftig" betroffen ist, das habe ich zumindest noch nicht erlebt...

 

Da es ja in Foren an Emotionen fehlt:

Meine aktuelle Emotion zu der Situation ist traurig und enttauscht. Nicht aufgebracht und wütend.

Und ich glaube das darf man auch sein wenn im Moment grade so viel von bugs betroffen ist...

Jo, ist halt dem Wechsel auf den neuen Codebranch geschuldet (Netzwerk-code neu, Graphic engine überarbeitet, etc). Wobei ich nicht alle der Probleme nachvollziehen kann, muss aber noch einiges davon im MP testen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Beim Alignment des INS scheint es leichte Abweichungen zu geben, wenn man es vor dem Start an der Airbase mit HSI/DATA und Karte F10 prüft. Aber meine Trefferlage mit AGM 154 A ist gut. Nur zeigen die BLU 97/B keinerlei Wirkung gegen schwere Panzer (T80). Ist aber denke ich auch nichts neues...:wassat:

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

RedKite hat nach langer Pause wieder zwei super Videos rausgebracht.

 

 

 

 

 

 

Einer meiner absolut bevorzugten YTern. :thumbup:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Beim Alignment des INS scheint es leichte Abweichungen zu geben, wenn man es vor dem Start an der Airbase mit HSI/DATA und Karte F10 prüft. Aber meine Trefferlage mit AGM 154 A ist gut. Nur zeigen die BLU 97/B keinerlei Wirkung gegen schwere Panzer (T80). Ist aber denke ich auch nichts neues...:wassat:
Euch ist schon klar, dass die niedlichen BLU97/B eine Richtladung haben, die für 125mm Stahl (äquivalent) ausgelegt ist, während selbst der unmodifizierte T-80 eine obere Turmpanzerung von ca. 200mm Stahl (äquivalent) hat?

Natürlich kriegen die Teile keine Hauptkampfpanzer kaputt!

BMPs und BTR schon eher...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Euch ist schon klar, dass die niedlichen BLU97/B eine Richtladung haben, die für 125mm Stahl (äquivalent) ausgelegt ist, während selbst der unmodifizierte T-80 eine obere Turmpanzerung von ca. 200mm Stahl (äquivalent) hat?

Natürlich kriegen die Teile keine Hauptkampfpanzer kaputt!

BMPs und BTR schon eher...

Nein, das war mir nicht klar, weil ich mich nicht genau informiert hatte. Das war sozusagen Try and Error. Genau wie bei den CBU-99, die auch nicht sehr effektiv gegen T80 sind, wie ich feststellen musste.

Aber heute ist für AGM 154 JSAW ein Video von RedKite online. Wenn ich das vorher hätte sehen können, wäre ich nicht auf die Idee gekommen die Dinger auf T80 abzulassen

 


Edited by -LEO-

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

Sorry schon im Voraus, falls die Frage schon X-mal gestellt wurde. Habe aber in der Suchfunktion nichts gefunden.

 

 

Habe 2x2 Abschussbehälter Zuni-Raketen in Open-Beta geladen. Beim Einsatz der Zuni-Raketen funktioniert nur eine Rakete pro Abschussbehälter. Die 3 weiteren Raketen im Abschussbehälter lassen sich nicht mehr abfeuern. Stattdessen wird beim Aufrufen im Stores-Menü „Step“ angezeigt.

 

 

In der Alpha-Release-Version gab es hier keine Probleme. Die Raketen konnten sich ohne Probleme der Reihe nach hintereinander im singel-Modus alle 16 problemlos abfeuern lassen.

 

 

Handelt es sich um einen Bug?

Kind regards

Hans Dieter

System: Win 11 Prof, 64 Bit, AMD 4350 Quad-Core, Gigabyte-Board 970A-UD3P, 16 GB-RAM; ASUS GTX 1080 8 GB - Nvidia Geforce

Link to comment
Share on other sites

Klingt nach einem Bug, ja. Habe die Zunis selbst schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr verwendet.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo QuiGon,

 

 

bei Open-Beta muss man ja immer etwas vorsichtig sein, bevor man behauptet, dass ein Fehler vorliegt. Es könnte ja sein, dass in der 2. Stufe irgend eine Funktion im Stores-Seup aktiviert werden muss, um die restlichen Dinger rauszuhauen. Weiß jemand was?

Kind regards

Hans Dieter

System: Win 11 Prof, 64 Bit, AMD 4350 Quad-Core, Gigabyte-Board 970A-UD3P, 16 GB-RAM; ASUS GTX 1080 8 GB - Nvidia Geforce

Link to comment
Share on other sites

Mir ist zumindest nichts derartiges zu Ohren gekommen.

 

Edit: Hier der Bug-Report: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=244030


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wahnsinn! Ja genau das ist der Fehler. Die Jungs beschreiben genau dasselbe Phänomen - dann bin ich ja beruhigt: Also ein Bug.

 

 

Thanks für den Link!!!!!

Kind regards

Hans Dieter

System: Win 11 Prof, 64 Bit, AMD 4350 Quad-Core, Gigabyte-Board 970A-UD3P, 16 GB-RAM; ASUS GTX 1080 8 GB - Nvidia Geforce

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Guten Morgen liebe Pilotengemeinde,

Beschäftige mich aktuell gerade mit dem SA Thema. :smartass:Gibt es, oder hat jemand eine entsprechende Mission, um hier einmal einschlägig zu üben und zu experimentieren, ohne gleich abgeschossen zu werden. Habe mich leider nie mit dem ME beschäftigt, also, verzeiht mir bitte, mal meine Anfrage auf diesem Wege. :helpsmilie:Danke im Voraus und allen einen entspannten Sonntag, evtl. Mit ein paar netten Flugstunden.:pilotfly:

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Link to comment
Share on other sites

im Prinzip sollte es erstmal reichen, dich auf "Unverwundbar" zu stellen. Das geht in den ganz normalen Optionen. (Haken bei "für alle Missionen" nicht vergessen).

Zum SA Page üben, sollte das gehen. oder eine Trainingsmission zum Radar, die hat meine ich auch keine “Gegner".

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...