Jump to content

Gamestar Serious Uglies Staffel - Public Helicopter Event


Nirvi

Recommended Posts

Eine Frage: Habt Ihr ein CSAR Script aktiv?

Wäre doch schick, wenn man auch abgeschossene Piloten rausholen könnte.

 

Nein ist nicht drin, wir wollten diese erste Mission möglichst einfach halten. Wenn der Event gut klappt wird das aber sicher ein Thema für den nächsten Event werden.

------------

 

Nach aktuellem Stand sind wir 24 Piloten :thumbup:

Endmonster und Oldcooltronix, wollt ihr je eine Gazelle fliegen, oder zusammen mit Multicrew?

Da es eine ungerade Zahl Huey/Mi-8 gibt wird es einen Flight geben mit Huey Slick und Mi-8 als Gunship. Provisorische Liste der Flights kommt bald.

 

Ich hoffe der Server hält das durch :D


Edited by Nirvi
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 219
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Endmonster und Oldcooltronix, wollt ihr je eine Gazelle fliegen, oder zusammen mit Multicrew?

 

Ich würde gerne rechts in der Gazelle Platz nehmen. Vielleicht möchte Oldcooltronix (oder ein anderer) ja Bordkommandant sein und links Platz nehmen? Ich kann halt besser fliegen als kommandieren. :)

 

Win10Pro, i7-4770K, 32GB, RTX-2070S OC, VPC WarBRD Base, VPC Mongoos T-50CM2, Warthog Throttles, MFG Crosswind, TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Nein ist nicht drin, wir wollten diese erste Mission möglichst einfach halten. Wenn der Event gut klappt wird das aber sicher ein Thema für den nächsten Event werden.

------------

 

Nach aktuellem Stand sind wir 24 Piloten :thumbup:

Endmonster und Oldcooltronix, wollt ihr je eine Gazelle fliegen, oder zusammen mit Multicrew?

 

Da es eine ungerade Zahl Huey/Mi-8 gibt wird es einen Flight geben mit Huey Slick und Mi-8 als Gunship. Provisorische Liste der Flights kommt bald.

 

ein Ka50 steht nicht mehr zur Verfügung?! Fliege auch lieber die Gazelle als WSO zu sein... :joystick: :music_whistling:

 

sollte noch eine Huey benötigt werden, dann kann ich auch diesen Slot besetzten... :pilotfly:

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

my DCS World - Ka50 Pit Project: :pilotfly:

http://www.ka50.de

Link to comment
Share on other sites

ein Ka50 steht nicht mehr zur Verfügung?! Fliege auch lieber die Gazelle als WSO zu sein... :joystick: :music_whistling:

 

sollte noch eine Huey benötigt werden, dann kann ich auch diesen Slot besetzten... :pilotfly:

KA-50 sind schon zwei dabei, mehr würde ich ungern einsetzen da wir nur gegen Infanterie kämpfen werden, da sind die Blacksharks etwas overpowered :D

Wenn du Huey fliegen willst könntest du den gemischten Huey/Mi-8 Flight mit Toto besetzen.

 

Wenn nicht, dann meld dich.

Ich stell da gerne meinen Server (auf dem der Community-Server läuft) zur Verfügung!

 

Wenn der Server beim Test morgen kapituliert werde ich mich gerne bei dir melden, Danke:thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Wäre es möglih das du auflistest wer jetzt alles gemeldet ist ?

 

Rightstuff Hummer 1 KA-50 KA-50

MHSWAT Iron 1 KA-50 KA-50

Uletera Misty 1 A10C

Nirvi Misty 2 A10C

Poker 1 Endmonster Gazelle-L

Fishdoctor Piranha 1 Gazelle-L Pilot

Schmirco Piranha 1 Gazelle-L Gunner

Shagrat Atlas 2 UH1 Gunship

rge 75 Atlas 1 UH1 Slick

Theneduiel Baseball 1 UH1 Slick

Yurgon Baseball 2 UH1 Gunship

Peacemaker Condor 1 UH1 Slick

Kreisch Condor 2 UH1 Gunship

Lazzly Dragon 1 UH1 Slick

LaMagra Dragon 2 UH1 Gunship

Loneship Gunfighter 1 UH1 Slick

Ghost Gunfighter 2 UH1 Gunship

MoeZ Greyhound 1 UH1 Gunship

n26 Greyhound 2 UH1 Slick

Oldcooltronix Fatman 2 UH1 Slick

Toto601 Fatman 1 Mi-8 Gunship

RED Scorpion 1UH1 Slick

CaptainKuwait Scorption 2 UH1 Gunship

Wie gesagt, alles noch provisorisch, wir haben noch 2 Wochen Zeit :D


Edited by Nirvi
Link to comment
Share on other sites

Cool, ich freue mich schon auf den Testlauf. Wird sicher ganz anders als Offline. Ich hoffe, ich komme dann klar mit dem ganzen ;-) Danke für die Organisation.

 

Edit: Wird die Mission eigentlich mit Warm- oder Kaltstart sein?

 

Kaltstart, und danach eine schöne Route ins Zielgebiet... :music_whistling:

 

Wenn man abgeschossen wird gibt es aber auch die Möglichkeit an der vorgeschobenen Basis neu zu starten mit bereits laufender Maschine. Nicht sehr realistisch, aber es soll nicht zu frustrierend sein wenn man am Abend vllt. 2-3x die ganze Strecke nochmal fliegen muss.

 

Und nur keine Panik, nach dem ersten Onlineflug willst du wahrscheinlich nie mehr Offline fliegen, so ging es zumindest mir :D

Link to comment
Share on other sites

Ah cool (mache beim Huey gerne den Ramp Start).

Die vorgeschobene Basis klingt gut, aber das Ziel sollte wohl sein, nicht abgeschossen zu werden *g* Bin dann gespannt, wie stark die AI eingestellt sein wird.

 

Ich hoffe, dass ich dann die Offline Kampagne trotzdem noch zu Ende fliegen werden ;-)

Link to comment
Share on other sites

KA-50 sind schon zwei dabei, mehr würde ich ungern einsetzen da wir nur gegen Infanterie kämpfen werden, da sind die Blacksharks etwas overpowered :D

Wenn du Huey fliegen willst könntest du den gemischten Huey/Mi-8 Flight mit Toto besetzen.

 

 

 

Wenn der Server beim Test morgen kapituliert werde ich mich gerne bei dir melden, Danke:thumbup:

 

Roger, dann plane mich bitte um in den Huey/Mi-8 Flight mit Toto :thumbup: :D

 

Danke...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

my DCS World - Ka50 Pit Project: :pilotfly:

http://www.ka50.de

Link to comment
Share on other sites

KA-50 sind schon zwei dabei, mehr würde ich ungern einsetzen da wir nur gegen Infanterie kämpfen werden, da sind die Blacksharks etwas overpowered :D

 

Täusch' Dich da mal nicht: Wenn die Huey Gunships das Blei aus der Giesskanne an der Seitentür grossflächig verteilen, hat sich das Prob erledigt, bevor ein BS auch nur den Shkval dahin geschwenkt hat. :music_whistling:

Link to comment
Share on other sites

Tipps an alle Gunships, da doch viele Neulinge da sind: Fliegt hoch, gebt eurem Slick immer Deckung aber geht nicht runter.

 

Der Reflex setzt immer ein, fliegt man tiefer, dann kann die Infanterie einen durch die Häuser nicht erwischen - dafür ist man dann in optimaler Reichweite ihres Kalibers ;)

 

Hoch fliegen, eine Salve in die Infanterie setzen, bis 10 zählen, zweite Salve - dank Suppression-Script reicht das oft.

Link to comment
Share on other sites

Täusch' Dich da mal nicht: Wenn die Huey Gunships das Blei aus der Giesskanne an der Seitentür grossflächig verteilen, hat sich das Prob erledigt, bevor ein BS auch nur den Shkval dahin geschwenkt hat. :music_whistling:

 

Gibt keine DoorGunner (deren Gewerkschaft hat für Dienstag den Streik ausgerufen :music_whistling: ), damit bleibt den Gunships nur nach vorne gerichtete Waffen!

  • Like 1

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Tipps an alle Gunships, da doch viele Neulinge da sind: Fliegt hoch, gebt eurem Slick immer Deckung aber geht nicht runter.

 

Der Reflex setzt immer ein, fliegt man tiefer, dann kann die Infanterie einen durch die Häuser nicht erwischen - dafür ist man dann in optimaler Reichweite ihres Kalibers ;)

 

Hoch fliegen, eine Salve in die Infanterie setzen, bis 10 zählen, zweite Salve - dank Suppression-Script reicht das oft.

 

 

 

Und hast Du auch noch einen Tipp für Neulinge, die den Slick fliegen? ;-)

 

 

Neues Headset ist nun bereit. Wegen Mikro Lautstärke muss man dann wohl Morgen schauen...braucht sicher noch Feinjustierung.

Link to comment
Share on other sites

Und hast Du auch noch einen Tipp für Neulinge, die den Slick fliegen? ;-)

 

Mein Tipp wäre: Lasst euch Zeit. Ein paar Treffer hier und da machem dem Heli nicht so viel aus. Vielleicht kriegt man später Probleme mit der Hydraulik oder muss nach der Landung auf einer FARP eine Reparatur laufen lassen.

 

Aber wenn man zu schnell anfliegt und dann ganz dringend noch vor der LZ Geschwindigkeit abbauen muss und man dann plötzlich viel zu hoch ist und kurz den Collective runterwirft... ist man schneller im VRS als man bis 3 zählen kann, und gerade im Landeanflug fehlt dann die Höhe, um da noch rauszukommen. Und mit einem Absturz ist echt keinem geholfen. :)

 

Lieber etwas langsam und sachte anfliegen, vielleicht ein paar Treffer mehr kassieren, aber den Heli wenigstens nicht selbst schrotten. :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht wie das Gebiet aussieht, aber falls es das Gelände zulässt, im Vorwärtsflug anlanden, geht schneller und ist meist einfacher, denn im Slick möchte man ja ungern unnötig lange im Feingebiet stehen.

 

Ich für meinen Teil würde eher recht tief fliegen, Konturenflug, alles an Deckung nutzen was geht, zumindest wenn es richtung LZ geht, denn wennn es dann schnell gehen muss, dann erst noch groß an Höhe verlieren ist auch nicht so das Optimum.

 

Natürlich vorausgesetzt das man weiß wo man landet.

Hoffen das die Trails (Gunships) gute Deckung geben und dann fix wieder raus aus der LZ.

 

Und nicht unbedingt immer 120ktn anliegen lassen, hier und da ist weniger mehr.

Macht das anlanden oft viel einfacher

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und hast Du auch noch einen Tipp für Neulinge, die den Slick fliegen? ;-)

 

 

Neues Headset ist nun bereit. Wegen Mikro Lautstärke muss man dann wohl Morgen schauen...braucht sicher noch Feinjustierung.

 

Die anderen haben schon vieles zusammengefasst.

 

Was mir immer hilft im Slick (ich fliege immer tief und so schnell wie es machbar ist): Am Stick ziehen, aufrichten, Collective runter, Ruder hart in eine Richtung und dadurch abbremsen, sinken und nach einer 180° Kurve rutschend landen.

 

Wenn man das aber nicht wirklich oft übt, zerhagelt das Manöver einen - ist also ein Tipp für die Zukunft ;)

 

 

Fliegen mit einem Plan ist schon nicht schlecht. Schaut euch das Gebiet an, verliert nicht die Orientierung und sprecht mit eurem Gunship - fliegt ihr durch die Schusslinie wird es anstrengend.

 

Fliegt nicht zu schnell, dann aber entsprechend niedrig.

 

Sucht euch eine Landerichtung, die euren Fähigkeiten entspricht!

Schön, dass dort ein Innenhof ist, aber schlecht, wenn ihr dort nicht sicher runterkommt.

 

Übt Landen aus der Bewegung, der Huey verkraftet, wenn man sachte aufsetzt, so einiges.

Rutschend landen mit 50Knoten klappt durchaus recht einfach, wenn man vorsichtig und gerade landet ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Tipps. Ich lasse es einmal auf mich zukommen. Offline habe ich mit dem Landen eigentlich selten Probleme, aber dort sind es meistens auch keine heissen LZ. Aber irgendwie finde ich den Huey in Nevada etwas schwieriger zu bändigen als im Kaukasus. Ich bin zwar auch schon rutschend gelandet, aber nicht mit einer 180° Drehung. Also Du rutscht dann noch rückwärts? Werde ich sicher einmal ausprobieren, aber besser nicht am Online Event.

 

 

Sind das denn immer 2er Formationen (Slick und Gunship)? Und wer hat den Lead? Oder wird das eh alles Morgen erklärt? ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ui, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

 

Vorwärts im Tiefflug, schnell.

Hochziehen, dabei collective raus um nicht unnötig zu steigen.

Das Tempo sinkt, vollen ruderausschlag zu einer beliebigen Seite.

Der huey steigt etwas, kippt dann in die Ruder Richtung.

Er steigt weiter, dreht und beginnt wieder zu sinken.

Ruder weiter gedrückt halten bis 180 gedreht.

Der huey sinkt, fliegt nun gerade aber baut ja nun Tempo auf - mit diesem Tempo Lande ich dann oftmals.

 

Während diesem Manöver schießt du also über deine geplante LZ hinaus, daher muss man das üben. Und wenn du beim rutschen was verkehrt machst, dann überschlägt sich der Hubschrauber gerne mal.

 

 

Wir fliegen in zweier Gruppen.

Leader ist eigentlich der slick, er ist Nummer 1 der Gruppe, das kann man aber getrost tauschen.

Infos über LZ sowie Zuweisung der LZ gibt der fac-a.

 

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vorwärts im Tiefflug, schnell.

Hochziehen, dabei collective raus um nicht unnötig zu steigen. [...]

 

Ziemlich coole Technik. :thumbup:

 

Ich muss aber zugeben, dass ich mir mit solchen Manövern den Heli immer noch selbst zerlege. Irgendwie will der Rotorkopf dann gerne mal in eine andere Richtung als der Rest vom Hubschrauber. Gerade beim Huey ist Mast Bumping ein Thema, also die Beschädigung des Rotorkopfes bei geringer oder negativer Last (negative G). Das hat mich glaube ich nach VRS am zweitmeisten getötet. :music_whistling:

 

Gerade im Hinblick auf ein MP-Event würde ich so einen Anflug nur fliegen, wenn ich den richtig gut beherrsche (was bei mir definitiv nicht der Fall ist ;)).

Link to comment
Share on other sites

Sind das denn immer 2er Formationen (Slick und Gunship)? Und wer hat den Lead? Oder wird das eh alles Morgen erklärt? ;-)

 

Genau das ist der Plan. Der Slick ist Lead, da er ja auch der arme Tropf ist der landen muss. :D

Die Kommunikation im Flight wird ein wichtiger Teil der Mission sein. Der Lead muss sagen wo er landen will, das Gunship muss sich um die Gegner kümmern die dort in der Nähe sind. Und am besten so geplant dass die Gegner dann beschossen werden wenn der Slick landen will.

 

Wer aber das Gefühl hat dass es zu schwierig ist unter Beschuss dort zu landen - lasst das Gunship erst aufräumen und landet dann in Ruhe ohne Feindbeschuss. Ihr könnt auch immer eine der zwei A10 oder Gazellen für Unterstüzung anfordern wenn diese noch frei sind. Genaueres dann im Briefing vor der Mission.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...