Jump to content

Gamestar Serious Uglies Staffel - Public Helicopter Event


Nirvi

Recommended Posts

Ja das habe ich normalerweise auch immer sichtbar, keine Ahnung warum ich das hier nicht hab anzeigen lassen...

 

Immer aufzeichnen, ich lasse auch immer nur AMD ReLive mitlaufen.

Mache da kein großes Hexenwerk draus...

Es soll ja nur ein paar Eindrücke aus der Mission festhalten.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 219
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Auch die Menge an Helis und Support. Ist was anderes mit 22 Mann.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Besser spät als nie...

Hatte unseren Flug ja auch gefilmt und wollte es zeigen.

 

Alles nicht so chic, aber habe auch erst gestern nen Videobearbeitungsprog gekauft, somit entschuldige ich die schlechten Übergänge usw.

 

Soll ja aber auch nur die Mission ein bisschen zeigen.

 

 

Sehr sehr schönes Video! Bitte mehr!!! :thumbup:

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

Hehehehe..... So war es geplant, umgesetzt haben wir es dann etwas anders, wollten mal was anderes probieren - denn wenn der slick immer in Sicht ist, ist die Gefahr von blue on blue gar nicht mal so gering, habe ich beim Event dann gemerkt als ein anderes gunship meine Feuerlinie durchquerte kurz vor Ende.... Daher sind peacy und ich quasi um 180 grad versetzt im Kreis geflogen, wenn alles gut ging haben wir uns nur seitlich aus den Fenstern heraus gesehen, ich war die meiste Zeit beschäftigt Stellungen platt zu machen oder ihn nach einem ausweichmaneuver zu finden :-D

 

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Noch die versprochene Auswertung mit Tacview:

 

Verluste:

Wir haben insgesamt 5 Maschinen verloren, 3 Piloten konnten sich aus dem Wrack retten.

2 Piloten konnten von anderen Hueys gerettet worden, einer wurde getötet als ein Huey während der Rettungsaktion abgeschossen wurde und explodierte.

 

Evakuierungen:

Am Ende der Mission sind keine eigenen Truppen mehr in der Stadt geblieben, es wurden alle evakuiert.

Atlas Flight - 3 Evakuierungen

Baseball Flight - 1 Evakuierung

Condor Flight - 2 Evakuierungen

Dragon Flight - 1 Evakuierung

Gunfighter Flight - 2 Evakuierungen

Greyhound Flight - 1 Evakuierung

Scorpion Flight - 2 Evakuierungen

Fatman Flight - 2 Evakuierungen

 

Kills:

Insgesamt haben wir 180 bestätigte Kills erzielt. Geschätzt kommen nochmal 150 verwundete dazu.

 

Besondere Erwähnungen:

MHSWAT hat die meisten bestätigten Kills erzielt - 51

Rightstuff hat den Kill über die weiteste Entfernung geschafft - 2.2km

MoeZ hat seinen Huey sicher gelandet nachdem er von 106 Kugeln getroffen wurde

 

Damit wäre der Event jetzt offiziell abgeschlossen :D

Ich freue mich schon auf den nächsten:thumbup:


Edited by Nirvi
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Man könnte sagen "Wir haben es denen mächtig besorgt!" :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Super Sache Nirvi!

Lässt sich feststellen, welche Systeme im Heli von gegnerischen Kugeln getroffen wurde, bzw. welche Systemausfälle entstanden?

Meine Mi-8 wurde gefühlt nur von wenigen Kugeln getroffen, aber die saßen dafür so gut, dass sich die Turbinen verabschiedeten und ich notlanden musste.

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass die Mi-8 in DCS simple Infantriemunition nicht verträgt, was ich als total unrealistisch empfinde.

Link to comment
Share on other sites

Super Sache Nirvi!

Lässt sich feststellen, welche Systeme im Heli von gegnerischen Kugeln getroffen wurde, bzw. welche Systemausfälle entstanden?

Meine Mi-8 wurde gefühlt nur von wenigen Kugeln getroffen, aber die saßen dafür so gut, dass sich die Turbinen verabschiedeten und ich notlanden musste.

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass die Mi-8 in DCS simple Infantriemunition nicht verträgt, was ich als total unrealistisch empfinde.

 

Das lässt sich per TacView nicht ermitteln. Evtl. das Trackfile, aber auch da nur per "abschätzen" wo die "Löcher" angezeigt werden.

Tatsächlich, ist kaum ein Luftfahrzeug gegen Treffer mit 7,62mm Stahlmantelgeschossen "immun".

 

Problematisch finde ich die fast schon vorraussehbaren Ausfälle je nachdem welche Trefferzone erwischt wird.

Beim Ka-50 ist die Hydraulik sehr beliebt, dem Huey zerlegt es mit vorliebe Radios und Fluginstrumente, Gazelle wüsste ich jetzt nichts, da mich fast immer 5-6 gleichzeitig durch Bäume fliegende Lenkflugkörper zerstören, bevor ich was erkennen kann. :music_whistling:

 

Beim Mi-8 scheint wohl das Triebwerk beliebt zu sein... kann man nur versuchen, Manöver und Taktiken zu entwickeln, dem Feuer auszuweichen. Beim Huey vermutlich einfacher, als bei dem Kampfei... Wobei da hast du ja ansehnliche Fernwaffen. (Die waren doch Gunships, oder?)

 

Aber grundsätzlich, niemals einfach auf Panzerung verlassen! Ein einziger RPG-7 Schütze verdirbt jedem Heli den Tag. Hatten wir zwar anscheinend nicht, aber das kenne ich zur genüge aus einer meiner Missionen... 1-2 RPGs übersteht kein Heli! Wie in echt (Black Hawk Down, Operation Anaconda, etc.) :smartass:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

 

...

Problematisch finde ich die fast schon vorraussehbaren Ausfälle je nachdem welche Trefferzone erwischt wird.

Beim Ka-50 ist die Hydraulik sehr beliebt, dem Huey zerlegt es mit vorliebe Radios und Fluginstrumente, Gazelle wüsste ich jetzt nichts, da mich fast immer 5-6 gleichzeitig durch Bäume fliegende Lenkflugkörper zerstören, bevor ich was erkennen kann. :music_whistling:

 

Beim Mi-8 scheint wohl das Triebwerk beliebt zu sein... kann man nur versuchen, Manöver und Taktiken zu entwickeln, dem Feuer auszuweichen. Beim Huey vermutlich einfacher, als bei dem Kampfei... Wobei da hast du ja ansehnliche Fernwaffen. (Die waren doch Gunships, oder?)

...

 

 

Genau so habe ich die Ausfälle bisher auch erlebt.

Und das Dumme ist, dass es bei der Mi-8 gleich immer um die Triebwerke geht und man somit immer zur Notlandung gezwungen ist.

Ich hätte es lieber wie bei der Huey und würde auf einige Instrumente verzichten.

Naja, nicht treffen lassen ist immer die beste Option, aber ach so schwer. :music_whistling:

Da nützt dann auch das schönste Gunship nichts mehr, es sein denn ich mache schon im Anflug alles platt ohne Rücksicht auf Verluste.

Der Begriff "Kollaterlalschaden" wurde wohl von einem Mi-8 Piloten geprägt. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Russische Doktrin: Hau drauf Genosse und wenn sich nichts mehr rührt, nochmal, zur Sicherheit! ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

ich weis, dass ich jetzt erst nachträglich schreibe, aber habt ihr wieder vor es zu wiederholen? Würde gerne das nächstes Mal mitmachen. Würde die UH-1, oder die A-10C fliegen.

Win 7 64-Bit | I7-3770 @ 3,70 GHz | 16GB DDR3 1600 MHz | GeForce GTX 970 4GB Gaming MSI | TM HOTAS Warthog | PRO Rudder Pedals | TrackiR

Link to comment
Share on other sites

Wie Ghost schon gesagt hat, es wird definitiv weitere Events geben. Eine 1:1 Wiederholung wird es aber sehr wahrscheinlich nicht. Gut möglich dass der nächste Event auf Normandy stattfindet, oder auf der neuen Kaukasusmap.

Neben den Helikopterevents haben wir auch noch 1-2 weitere Dinge für die Community hier geplant, aber das ist noch nicht spruchreif. Two weeks! :D

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...