Jump to content

Drehknöpfe selbst gemacht


contie

Recommended Posts

Hallo ihr wilden.

 

Da ich bei bekannten Online-Store's keine passenden und oder günstge Drehknöpfe gefunden habe, dachte ich mir du kannst ja mal deinen 3D-Drucker bemühen.

Daß ist dabei rausgekommen. Ist bis jetzt nur erst mal ein Versuch.

Bin jetzt auf der Suche nach Maßen für die ganzen Knöpfe und Schalter von der A10C. Hat da deiner von euch eine Ahnung wo ich sowas her bekommen kann?

01_20160309_095123.jpg.abd9a0a48cfdf85dfe9eaf41b562650e.jpg

Link to comment
Share on other sites

Welchen Drucker hast Du? Ich spiele nämlich gerade auch mit dem Gedanken mir einen 3D Drucker zuzulegen. Hab ein Auge auf den XYZ Da Vinci 2.0 geworfen

Asus Z97-PRO | Intel i7-4790K @ 4.00Ghz | beQuite! PowerZone 650W | Kingston HyperX Fury 32GB | Gigabyte RTX 2080 Ti | Creative E-MU 1616m | Samsung SSD 840 Evo Basic - 1TB | Win10 |

TM Hotas Cougar w. U2nxt + hall sensors | VPC ACE-1 Rudder Pedals | TrackIR 5 + Track Clip Pro

Link to comment
Share on other sites

Kann man die 3D Modelle auch in Blender erstellen? (fürs 3D Drucken meine ich)

Asus Z97-PRO | Intel i7-4790K @ 4.00Ghz | beQuite! PowerZone 650W | Kingston HyperX Fury 32GB | Gigabyte RTX 2080 Ti | Creative E-MU 1616m | Samsung SSD 840 Evo Basic - 1TB | Win10 |

TM Hotas Cougar w. U2nxt + hall sensors | VPC ACE-1 Rudder Pedals | TrackIR 5 + Track Clip Pro

Link to comment
Share on other sites

Ja kann man. Es gibt glaube ich Plugins für Blender. Oder man speichert als .obj Datei.

Slic3r kann beide Dateien verarbeiten, obj und stl.

Slic3r zerlegt das 3D Model in Schichten und erstellt den G Code den der Drucker zur Ansteuerung braucht.

Am besten du lädst die Repetier-Host runter. Da ist der Slic3r schon dabei.

Ist alles Freeware und ist sehr gut und einfach zu bedienen.

Wenn da noch Fragen sind Versuch ich sie gerne zu beantworten.

Ducke jetzt seit zwei Jahren.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...