Jump to content

DCS World Su-25T Ratgeber [PDF Deutsch]


Lino_Germany

Recommended Posts

Lass mir via PN eine Emailadresse zukommen, und ich schicke dir das Teil zu. Alternativ kannst du auch auf die erweiterte Rev. 1.1 warten, die demnächst veröffentlicht wird. Ich erwäge, hierfür eine andere Downloadvariante anzubieten.

  • Like 1

Kind regards,

 

Lino_Germany

Link to comment
Share on other sites

@Airway:

Ist bei Dir das Downloaden von "dubiosen" Dateien durch Windows unterbunden?

Also Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Reiter "Sicherheit" ->

dann wo das Weltkugelsymbol ("Internet") ist draufklicken und "Stufe anpassen" klicken.

 

42b3755647e7c90e2a5ae54e4fbc9f83-1263597673-148-5.png

 

Jetzt schau mal, ob bei Dir da "Deaktivieren" steht. Wenn ja, wird das vermutlich der Grund sein, dass Du es nicht runterladen kannst.

Danach in der Liste runterscrollen bis zu dem Punkt "Verschiedenes" und da bei "Anwendungen und unsichere Dateien starten" den Punkt "Bestätigen" wählen.

Jetzt schau mal, ob bei Dir da "Deaktivieren" steht.

Das wird vermutlich der Grund sein.

Dann wirst Du zumindest gefragt, wenn Du was downloadest, ob Du das willst, es geht aber nicht ohne Deine Bestätigung.

Bist also weiterhin auf der sicheren Seite.

 

Ansonsten nochmal in der Firewall schauen, ob MIME-Typen freigegeben sind.

Sinngemäß steht da was von "MIME-Typ-integrierte Objekte blockieren" oder so.

Kann auch nochmal so oder so ähnlich in den Browser-Einstellungen stehen.

 

Viel Glück!


Edited by Purzel
Link to comment
Share on other sites

@Airway:

Ist bei Dir das Downloaden von "dubiosen" Dateien durch Windows unterbunden?

Also Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Reiter "Sicherheit" ->

dann wo das Weltkugelsymbol ("Internet") ist draufklicken und "Stufe anpassen" klicken.

 

42b3755647e7c90e2a5ae54e4fbc9f83-1263597673-148-5.png

 

Jetzt schau mal, ob bei Dir da "Deaktivieren" steht. Wenn ja, wird das vermutlich der Grund sein, dass Du es nicht runterladen kannst.

Danach in der Liste runterscrollen bis zu dem Punkt "Verschiedenes" und da bei "Anwendungen und unsichere Dateien starten" den Punkt "Bestätigen" wählen.

Jetzt schau mal, ob bei Dir da "Deaktivieren" steht.

Das wird vermutlich der Grund sein.

Dann wirst Du zumindest gefragt, wenn Du was downloadest, ob Du das willst, es geht aber nicht ohne Deine Bestätigung.

Bist also weiterhin auf der sicheren Seite.

 

Ansonsten nochmal in der Firewall schauen, ob MIME-Typen freigegeben sind.

Sinngemäß steht da was von "MIME-Typ-integrierte Objekte blockieren" oder so.

Kann auch nochmal so oder so ähnlich in den Browser-Einstellungen stehen.

 

Viel Glück!

 

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, aber die Einstellungen "Anwendungen und unsichere Dateien starten" waren bereits auf "Bestätigen"

 

Habe sonst bei Hostern wie Dropbox, Mega oder Rapidshare auch nie Probleme gehabt, weder im Firefox, noch im Chrome.

Ich warte mal die kommende Version ab.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die tolle Arbeit. Ist mir gerade eine große Hilfe beim Wiedereinstieg in die Flusi-Welt.

 

Falls du etwas nicht verstehst oder Anregungen für den Ratgeber hast, lass´ es mich wissen. Ich finde es teilweise schwer zu beurteilen, welche Begriffe unmissverständlich auch für Simulationsneulinge sind, andererseits will man die Leute ja auch nicht für blöd verkaufen, wenn man jeden Fachbegriff so umschreibt, dass es Schmidt´s Mariechen auch versteht.

Dir viel Spaß beim Wiedereinstieg:pilotfly:

 

Gruß, Lino_Germany

Kind regards,

 

Lino_Germany

Link to comment
Share on other sites

Naja, wer sich nen FluSi kauft, sollte sich schon dafür interessieren und bereit sein ein paar englische Fachbegriffe zu erlernen, ausserdem schreibt er ja "Wiedereinstieg", d.h. er wird schon ein paar Grundkenntnisse haben.

 

Was ich viel schlimmer fand, waren (bei der A-10) Fachbegriffe wie TMS, CMS, etc., diese waren nämlich unter Lock-On/FC noch gar nicht etabliert.

Und die A-10A war wesentlich schlichter von der Bedienung her.

Die neue "Schalterflut" in den Optionen war erstmal ätzend, denn ich wußte erstmal nicht, was ich wofür brauchte. Dafür macht es jetzt aber auch umso mehr Spaß, die A-10C zu fliegen und das mit dem Saitek X-45, denn der war damals so mit das beste, was man kaufen konnte (ausser dem schei**teuren F-16 HOTAS)...

Trotzdem geht der Trend für mich auf jeden Fall zum Thrustmaster Warthog.

Aber ich fliege jetzt seit Jahren mit dem X-45 und auch für Einsteiger reicht der vorerst.

Dein Ratgeber bringt es aber knackig auf den Punkt.

 

Ich würde Dich aber bitten, in Version 1.1 eine druckfreundlichere Farbgestaltung zu wählen.

Also z.B. die grossen blauen Flächen weiß zu lassen, damit man nicht soviel Tinte verbraucht.

Ansonsten aber ein super Nachschlagewerk für alle Neueinsteiger in DCS:World.

Du kannst es übrigens später, wenn der Ratgeber fertig ist, bei den Userfiles auf der DCS-Seite hochladen, dann brauchst Du keinen externen (dubiosen) Webspace.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich würde Dich aber bitten, in Version 1.1 eine druckfreundlichere Farbgestaltung zu wählen.

Also z.B. die grossen blauen Flächen weiß zu lassen, damit man nicht soviel Tinte verbraucht.

Ansonsten aber ein super Nachschlagewerk für alle Neueinsteiger in DCS:World.

Du kannst es übrigens später, wenn der Ratgeber fertig ist, bei den Userfiles auf der DCS-Seite hochladen, dann brauchst Du keinen externen (dubiosen) Webspace.

 

Um eine gewisse Übersicht zu wahren, möchte ich gerne die farbigen Flächen beibehalten; ich denke, dass man das Ganze bei Bedarf ja auch in Graustufen drucken kann. Die Nummer mit den Userfiles werde ich überdenken.

 

Gruß, Lino_Germany

Kind regards,

 

Lino_Germany

Link to comment
Share on other sites

Ab sofort steht die überarbeitete und erweiterte Rev. 1.1 vom "DCS World Su-25T Ratgeber" zum Download bereit.

 

Aufgrund mehrfacher Hinweise über unzureichende Integrität von "File-Upload" habe ich zusätzlich eine alternative Downloadvariante angeboten.

 

Weiterhin bin ich offen für eure Rückmeldungen, Verbesserungs- und Erweiterungsvorschläge, entweder hier im Thread oder via Privater Nachricht.

 

Die Downloadlinks befinden sich am Threadanfang.

 

Mit kameradschaftlichem Gruß

Lino_Germany


Edited by Lino_Germany

Kind regards,

 

Lino_Germany

Link to comment
Share on other sites

Hi Lino,

 

prima, dass du an dem Dokument weitergearbeitet hast. Es ist einfach für jemandem, der sich mit der Su-25T beschäftigt, rundum gelungen. So wie ich, der sich gerade neben dem Ka-50 und dem Huey (weil Helis) auch intensiver in die Eigenarten der Su-25/25T einarbeitet.

 

Wie heißt es doch so schön in einem Werbespot "Danke Lino". Tja , vielen Dank für deine prima Arbeit und auch vor allem, weil das ganze in deutsch geschrieben ist. :thumbup:

Greetings

NorskCat

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe die erweiterte und aktualisierte Version 1.2 des "DCS World Su-25T Ratgeber" fertiggestellt. Der Downloadlink ist wie gewohnt ganz oben im Eröffnungsthread.

 

Derzeit arbeite ich an einem Ratgeber für den DCS UH-1H Huey; wer hierzu gute Dokumente oder Webseiten kennt, kann sie mir bitte zukommen lassen. Parallel dazu wird aber auch der Su-25T-Ratgeber aktuell gehalten.

  • Like 1

Kind regards,

 

Lino_Germany

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Mühe, finde ich echt toll...

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 11 months later...
Nicht dass ich es übertreiben will, aber gibt es das auch von der A 10 C?

 

Ich habe immer noch nicht den UH-1H Huey fertig. Den Ratgeber dazu kannst Du hier runterladen:

 

https://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/487595/

 

Wenn der fertig ist, widme ich mich einem anderen Muster.

 

Seit ich bei ED als Übersetzer tätig bin, fehlt mir einfach die Zeit, an eigenen Projekten zu arbeiten.


Edited by Lino_Germany

Kind regards,

 

Lino_Germany

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...