Jump to content

Allgemeiner DCS News- und Newsdiskussionsthread (nur DCS-News, sonst nichts)


QuiGon

Recommended Posts

2 minutes ago, QuiGon said:

 

Das Problem hatte ich noch nie gehabt :dunno:
Ich spiele aber auch nicht im Fenstermodus.

Ah, ok. Ja, Wenn du während des Ladens aus dem Spiel tabbst, ändert DCS den Splashscreen manchmal nicht. Du hörst zwar im Hintergrund, dass alles geladen ist, aber der Splashscreen geht nicht weg. Offizieller "Fix": Spiel im Windowed Mode. 😄

http://www.csg-2.net/ | i7 7700k - NVIDIA 1080 - 32GB RAM | BKR!

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Slant said:

Ah, ok. Ja, Wenn du während des Ladens aus dem Spiel tabbst, ändert DCS den Splashscreen manchmal nicht. Du hörst zwar im Hintergrund, dass alles geladen ist, aber der Splashscreen geht nicht weg. Offizieller "Fix": Spiel im Windowed Mode. 😄

 

Oder einfach während des Ladens nicht raustabben :wink:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Mal ne Frage zur 2.7 und der MI-24. Die sollte doch mit Erscheinen der 2.7 Version auch in den EA gehen? Ist sie nur bei mir nicht da oder ist sie noch gar nicht freigeschalten? Im Newsletter liest sich das auch so, als wenn sie schon da wäre.

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb tcdhb:

Mal ne Frage zur 2.7 und der MI-24. Die sollte doch mit Erscheinen der 2.7 Version auch in den EA gehen? Ist sie nur bei mir nicht da oder ist sie noch gar nicht freigeschalten? Im Newsletter liest sich das auch so, als wenn sie schon da wäre.

Dass die Mi-24 mit dem Erscheinen von 2.7 in den EA gehen soll wäre mir jetzt neu. Die ist noch nicht da und es gibt auch noch keinen genauen Termin.

An welcher Stelle im Newsletter hattest Du denn den Eindruck, dass die Hind zusammen mit 2.7 kommt?

Link to comment
Share on other sites

Hallo, 

also meine Performance hat sich nach dem Update der Open Beta 2.7 gefühlt um 30% gesteigert (I7700k, GTX1080Ti). Bin echt begeistert, da ich merkwürdigerweise in der Stable in letzter Zeit viele Hänger und auch Abstürze hatte, auch im Multiplayer (OFS Server). War eben auf dem OFS Server unterwegs und flog so butterweich wie noch nie. War genial in den Wolken zu tanken. Was mir allerdings auch aufgefallen ist, dass sich der Abschuss einer Maverick von der A-10C II merkwürdig anhört. Nicht mehr so schön wie vorher. Ich glaube an den Sounds wurde laut Changelog ja auch geschraubt. Ein kleines Problem habe ich aber, die Kartenansicht (F10) ist bei mir irgendwie weg...

 

Gruß

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

In diesem Newsletter wirst du fündig:

https://www.digitalcombatsimulator.com/de/newsletters/newsletter26032021-veis478004eutuh762okb16jsrse3n0c.html

 

Der Link von dir geht nur auf die Shop Seite für den Vorverkauf.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr mitbekommen, dass man in der Landing-Officer-Ansicht (LAlt + F9) des Supercarriers jetzt auch zwei Knöpfe drücken könnt, um das FLOLS zu bedienen....?
Hat noch jemand andere neue Supercarrier-Erfahrungen?

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, QuiGon said:

Meine PC Specs stehen doch in meiner Signatur :wink:

 

Das Blöde daran ist, dass sich Signaturen im Lauf der Zeit ändern. Klar geht es um Sachen, die jetzt gerade aktuell sind und jetzt gerade diskutiert werden, aber wenn du dir einen neuen Rechner bastelst und deine Signatur aktualisierst und dann jemand sieht, dass DCS mit deiner Triple-SLI-5090 auf einem 6 GHz Octacore in Full HD mal gerade zufriedenstellende Frames zu Stande brachte, ergibt der ganze Post keinen Sinn mehr... 😉

 

Dass nicht jeder Viewer die Signatur überhaupt anzeigt und die auch an individuellen Einstellungen hängen kann, kommt dann noch dazu.

 

Insofern wäre ein kurzes Copy&Paste aus der Signatur immer ein guter Weg, einen Beitrag für die Ewigkeit mit Inhalten zu zementieren. 👍

10 hours ago, QuiGon said:

Meine PC Specs stehen doch in meiner Signatur :wink:

 

Das Blöde daran ist, dass sich Signaturen im Lauf der Zeit ändern. Klar geht es um Sachen, die jetzt gerade aktuell sind und jetzt gerade diskutiert werden, aber wenn du dir einen neuen Rechner bastelst und deine Signatur aktualisierst und dann jemand sieht, dass DCS mit deiner Triple-SLI-5090 auf einem 6 GHz Octacore in Full HD mal gerade zufriedenstellende Frames zu Stande brachte, ergibt der ganze Post keinen Sinn mehr... 😉

 

Dass nicht jeder Viewer die Signatur überhaupt anzeigt und die auch an individuellen Einstellungen hängen kann, kommt dann noch dazu.

 

Insofern wäre ein kurzes Copy&Paste aus der Signatur immer ein guter Weg, einen Beitrag für die Ewigkeit mit Inhalten zu zementieren. 👍

Link to comment
Share on other sites

34 minutes ago, Yurgon said:

 

Das Blöde daran ist, dass sich Signaturen im Lauf der Zeit ändern. Klar geht es um Sachen, die jetzt gerade aktuell sind und jetzt gerade diskutiert werden, aber wenn du dir einen neuen Rechner bastelst und deine Signatur aktualisierst und dann jemand sieht, dass DCS mit deiner Triple-SLI-5090 auf einem 6 GHz Octacore in Full HD mal gerade zufriedenstellende Frames zu Stande brachte, ergibt der ganze Post keinen Sinn mehr... 😉

 

Dass nicht jeder Viewer die Signatur überhaupt anzeigt und die auch an individuellen Einstellungen hängen kann, kommt dann noch dazu.

 

Insofern wäre ein kurzes Copy&Paste aus der Signatur immer ein guter Weg, einen Beitrag für die Ewigkeit mit Inhalten zu zementieren. 👍

 

Das Blöde daran ist, dass sich Signaturen im Lauf der Zeit ändern. Klar geht es um Sachen, die jetzt gerade aktuell sind und jetzt gerade diskutiert werden, aber wenn du dir einen neuen Rechner bastelst und deine Signatur aktualisierst und dann jemand sieht, dass DCS mit deiner Triple-SLI-5090 auf einem 6 GHz Octacore in Full HD mal gerade zufriedenstellende Frames zu Stande brachte, ergibt der ganze Post keinen Sinn mehr... 😉

 

Dass nicht jeder Viewer die Signatur überhaupt anzeigt und die auch an individuellen Einstellungen hängen kann, kommt dann noch dazu.

 

Insofern wäre ein kurzes Copy&Paste aus der Signatur immer ein guter Weg, einen Beitrag für die Ewigkeit mit Inhalten zu zementieren. 👍

 

Danke für den Hinweis zu Copy & Paste und die kurze Demonstration wie das funktioniert 😄

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Purzel:

Habt ihr mitbekommen, dass man in der Landing-Officer-Ansicht (LAlt + F9) des Supercarriers jetzt auch zwei Knöpfe drücken könnt, um das FLOLS zu bedienen....?
Hat noch jemand andere neue Supercarrier-Erfahrungen?

Ja, steht ja auch in den Patchnotes.

Hier mal die Sachen, die beim SC geändert wurden, oder dazu gekommen sind:

 

DCS: Supercarrier by Eagle Dynamics

Added clickable activation of cut lights and wave off lights for LSO station.

Added Departure Radio Messages

Carrier Landing Sound Improvements

Remove "request start-up" from radio menu on CV

SC CV on red uses old radio communications - Fixed

Approach Controller "signal is charlie" message should happen at 5 nm from the carrier and not 3 nm - Fixed

Case II recovery - missing radio ball call - Fixed

S-3 and E-2 not launching from supercarrier - Fixed

Added FLOLS indicator enable/disable checkbox into Special options panel.

Kuznetsov. Flight deck fences open and close without planes - fixed.

E-2D collision that appears in some cases on CVN74 deck - fixed.

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, QuiGon said:

Danke für den Hinweis zu Copy & Paste und die kurze Demonstration wie das funktioniert 😄

 

Hahaha, wie peinlich. 😄

 

Aber damit andere was aus meinem Fehler lernen können: Ich habe meine Antwort nicht auf der letzten Seite dieses Threads geschrieben (wenn man Text markiert und "Quote Selection" wählt, öffnet sich ja direkt ein Textfeld zum Eingeben des neuen Beitrags). Nach dem Abschicken sah ich erstmal nichts, also dachte ich, hoppla, wurde wohl STRG+Enter nicht erkannt, klicke ich halt "Submit Reply". Erst danach dämmerte mir, dass die Antwort auf der vorletzten Seite nicht angezeigt wird. Kleine Macke des neuen Forums, würde ich sagen / mich rausreden. 😉

 

Dass der Text dann doppelt in den gleichen Beitrag geschrieben wurde habe ich jetzt erst gesehen. Ich lass das da mal so stehen, damit diese Erklärung nicht so im luftleeren Raum hängt.


Edited by Yurgon
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Anscheinend ist Black Shark 3 doch nicht tot... :music_whistling:

  • Thanks 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 42 Minuten schrieb Hobel:

jap absolut top, dachte echt das hatte sich erledigt.

 

wurde es nicht auch wegen den neuen Russischen Regeln sogar  erstmal gestopt?

Ja so ist es. Da wurde was im Gesetz geändert. 

Finde ich auch super das BS3 nicht beerdigt wurde. 

Ich meine das die im Newsletter genannte Version etwas abgespeckte ist als die angekündigte Version. 

Aber immer noch genug um es dann zu kaufen. 

Hoffe das mal die Flügelmänner ein bisschen mehr Grips bekommen. 

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Also ich will jetzt ja echt nicht der Spielverderber sein, aber hab ich was übersehen?
Gut, dass ist eine Roadmap und keine Ankündigung, aber ich dachte mir bei der ganzen Diskussion im HB Forum und diesem Hinhalten in Bezug auf die Veröffentlichung der RM, dass da jetzt richtig was kommt. Oder hat sich das so gezogen, weil sie ein einfaches, neu eröffnetes Thema mit einer Roadmap im Forum für zu wenig extravagant hielten und es in dieses merkwürdige  Layout packen wollten, durch das ich nicht ganz durchblicke?

Die Sachen, die da drin stehen sind doch überwiegend längst bekannt.

Ich hab echt lange gesucht, wo es denn jetzt zur RM geht....

Und dann wieder dieses Futter für alle Träumer mit den zwei weiteren Modulen, die mal wieder nicht näher bekannt gegeben wurden, zu denen es aber jetzt wieder eine Flut an Träumereien und Spekulationen im HB Forum geben wird....

Und was heisst „Next Generation Jet“?
In Bezug auf das Simulationslevel oder in Bezug auf das Flugzeug?
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich deutlich mehr erwartet hatte.


Edited by Gizmo03
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, Gizmo03 said:

Also ich will jetzt ja echt nicht der Spielverderber sein, aber hab ich was übersehen?
Gut, dass ist eine Roadmap und keine Ankündigung, aber ich dachte mir bei der ganzen Diskussion im HB Forum und diesem Hinhalten in Bezug auf die Veröffentlichung der RM, dass da jetzt richtig was kommt. Oder hat sich das so gezogen, weil sie ein einfaches, neu eröffnetes Thema mit einer Roadmap im Forum für zu wenig extravagant hielten und es in dieses merkwürdige  Layout packen wollten, durch das ich nicht ganz durchblicke?

Die Sachen, die da drin stehen sind doch überwiegend längst bekannt.

Ich hab echt lange gesucht, wo es denn jetzt zur RM geht....

Und dann wieder dieses Futter für alle Träumer mit den zwei weiteren Modulen, die mal wieder nicht näher bekannt gegeben wurden, zu denen es aber jetzt wieder eine Flut an Träumereien und Spekulationen im HB Forum geben wird....

Und was heisst „Next Generation Jet“?
In Bezug auf das Simulationslevel oder in Bezug auf das Flugzeug?
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich deutlich mehr erwartet hatte.

 

Ich habe mir auch gerade gedacht was das für ne Webseite sein soll. Der/die Intruder wissen wir ja schon länger, freue mich aber. HB macht top Arbeit, da bin ich zuversichtlich 🙂

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

HBs Arbeit ist absolut spitze, das ist ausser Frage. Aber ich hatte gehofft etwas mehr neues zu erfahren. Vielleicht nicht der größte, aber ein gewisser Hype wurde im HB Forum schon um diese Roadmap gemacht und dafür finde ich die etwas schwach in der Ausführung.

Ich dachte wir würden etwas Konkreteres zur Intruder zu lesen bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Da schliesse ich mich gerna an. HB's Arbeiten sind super. Es dauert manchmal etwas länger aber dafür funktioniert dann auch das Reparierte oder eingefügte Feature.

Finde auch eine Roudmap super, nur die jetzige wie sie ist, naja man sieht was alles gemacht wird oder werden soll. Es fehlt irgendwie eine priorisierende Liste was als nächstes wirklich angepakt wird.

Im Moment scheint es mir mehr so, da wo am meisten reklamiert wird, wird die Priorität fokusiert.

Meine Ansicht wär dass die Viggen fertig gestellt werden sollte und die F-14B Tomcat inkl. Jester mit Lantirn funktion fertig zu stellen wäre. Dann die zusätzlichen Sachen wie F14A (Inkl aller 3 Versionen) und USS Forrestal und dann weitere Module Ankündigungen.

 

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...