Jump to content

Dokus Filme & Co


FishDoctor

Recommended Posts

 

Last flight of Flight Lieutenant Ken Carvosso. First exchange officer with the 321 Jabo in Lagerlechfeld. Filmed in 1984.

- Jack of many DCS modules, master of none.

- Personal wishlist: F-15A, F-4S Phantom II, JAS 39A Gripen, SAAB 35 Draken, F-104 Starfighter, Panavia Tornado IDS.

 

| Windows 11 | i5-12400 | 64Gb DDR4 | RTX 3080 | 2x M.2 | 27" 1440p | Rift CV1 | Thrustmaster Warthog HOTAS | MFG Crosswind pedals |

Link to comment
Share on other sites

Würde diesen Thread gerne um ein paar Filme erweitern:

 

Top Gun (Das Original) Dazu brauchts keine weiteren Infos

Flug durch die Hölle (Flight of the Intrunder) Ein Film nach dem Buch von Steven Coonts. Handelt von einer schwierigen Mission mit einer A-6 zur Zeit des Vietnamkrieges. Super Film und sehr empfehlenswert :thumbup:

Sky Fighters: Ein französischer Film mit der Mirage 2000. Es geht um eine Flugzeugentführung während einer Flugshow. Ebenfalls guter Film mit vielen Flugszenen. Sehr unterhaltenswert.

Im Fadenkreuz: Bei einem Aufklärungsflug über Bosnien wird eine F/A-18F Super Hornet von einer Sam Rakete abgeschossen. Pilot und WSO können den Schleudersitz betätigen. Es beginnt ein Überlebenskampf in Bosnien. Kein schlechter Film, am Anfang einige coole Szenen mit der Super Hornet

Red Sky (Habe diesen Film noch nicht gesehen)

Into the sun: F-15 vs Mig-29 Habe den Film ebenfalls noch nicht gesehen

Der stählerne Adler: Filmreihe aus den 80ern mit Flugszenen der F-16.

Stealth - Unter dem Radar: Der schlechteste Film, den ich je gesehen habe. Ein Flugzeug, das selbständig die Kontrolle übernimmt.Es muss zerstört werden, bevor es ganz ausser Kontrolle gerät. Kein bekannter Flugzeugtyp.

 

Vielleicht kennt ihr noch weitere Filme :pilotfly:

 

Cheers Weasel

 

 

Hier der beste film mit der F-14 Tomcat.

 

Einfach schöne Bilder.

 

 

 

Ach und *Stealth* ist doch nicht schlecht da Spielt Jessica Biel mit HALLO. :D


Edited by Isegrim
  • Like 1

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Hier der beste film mit der F-14 Tomcat.

Das kann ich nur bestätigen!! Viel besser und realistischer (trotz Zeitreisesetting) als Top Gun :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Mal ein schön visualisiertes Video für die Rotorheads unter uns!

Cool. Danke für den Link :)

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 6 months later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 2 years later...

Ist zwar zum Glück "überhaupt keine" Propaganda, aber dennoch, trotz der manchmal nur mäßigen Qualität, nett anzuschauen. 
Sorgt bei dem Einen oder Anderen vllt. auch für Hunger, auf das kommende Red Star Projekt, um einen "würdigen", hust, Gegner für die Phantom zu haben

Edit, hab nochmal das volle 50 Minuten Programm  in besserer Quali, leider ohne Subs, dafür mit auch nicht so erfreulichem Originalmaterial, gefunden

 

Mit englischen Subs und nur der Dogfight  

 


Edited by dstar
Link to comment
Share on other sites

 

Phanteks EvolvX / Win 11 / i9 12900K / MSI Z690 Carbon / MSI Suprim RTX 3090 / 64GB G.Skill Trident Z  DDR5-6000 / 1TB PCIe 4.0 NVMe SSD / 2TB PCIe 3.0 NVMe SSD / 2TB SATA SSD / 1TB SATA SSD / Alphacool Eisbaer Aurora Pro 360 / beQuiet StraightPower 1200W

RSEAT S1 / VPC T50 CM2 + 300mm extension + Realsimulator F18 CGRH / VPC WarBRD + TM Warthog grip / WinWing F/A-18 Super Taurus / 4x TM Cougar MFD / TM TPR / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, ich grüße alle DCS World Piloten.

Meine Name ist Rudi, bin 60 Jahre alt und wohne in Erkelenz. Wenn ich genug Zeit finde, erstelle ich schon mal DCS Missionen und lade sie hier hoch. 

Ich möchte euch auf eine Webseite hinweisen, in der eine riesige Menge an Filmen aufgelistet wird in denen Flugzeuge vorkommen. Viele Filme, meist aus

Russland, findet man auch vollständig auf "Youtube" wenn man mit dem Originaltitel sucht.  Leider sind die meisten Filme nur in Originalsprache vorhanden.

Folgende Webseite ist sehr umfangreich, funktioniert aber manchmal nicht richtig:

 http://www.impdb.org/index.php?title=Category:Aircraft_List

Folgende Seite funktioniert einwandfrei, ist aber nicht so umfangreich. Die Seite ist wohl noch im Aufbau:

https://impdb.fandom.com/wiki/Category:Aircraft_List

Ich hoffe, ihr könnt den ein oder anderen interessanten Film für euch entdecken.

Gruß

Rudi

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Finde ich ganz ansehnlich - Mirage IIIE in Luxeuil.

Beide Staffeln *(1/4 Dauphiné und 2/4 Lafayette) waren bzw sind noch nuclear striker.

Edith:

* Die Armée de l'Air ist hier strukturell interessant aufgestellt:

Escadre - Geschwader => zwei bis drei Escadrons

Escadron - "Guppe" => zwei bis drei Escadrilles ("Gruppe" mehr im Sinne der Gruppen der LW im 2. WK, bei der heutigen LW gibt es ja nur noch eine "Fliegende Gruppe")

Escadrille - Staffel => unterste Org Einheit

1/4 und 2/4 wären entsprechend die erste und zweite Gruppe des 4. Geschwaders.


Edited by Bremspropeller

So ein Feuerball, JUNGE!

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
Quote

Dokumentation eines Einsatztestes (TacEval) im JaboG 35 Sobernheim/Pferdsfeld. Film von Lars Griepe von 1977, SFB

 

Quote

SWR - Dokumentation von 1988 über die US Airbase Spandahlem in Rheinland Pfalz

 


Edited by Knock-Knock
  • Like 1
  • Thanks 1

- Jack of many DCS modules, master of none.

- Personal wishlist: F-15A, F-4S Phantom II, JAS 39A Gripen, SAAB 35 Draken, F-104 Starfighter, Panavia Tornado IDS.

 

| Windows 11 | i5-12400 | 64Gb DDR4 | RTX 3080 | 2x M.2 | 27" 1440p | Rift CV1 | Thrustmaster Warthog HOTAS | MFG Crosswind pedals |

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...