Jump to content

LAN Server nicht sichtbar??


CHSubZero

Recommended Posts

Hi zusammen

 

Kleines Netzwerk-Problem, vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben.

 

Von Zeit zu Zeit treffen wir uns bei mir zuhause für eine DCS Session.

Wenn einer von uns den Server aufmacht, ist er in der Liste der Servers nicht ersichtlich. Lediglich "Connect by IP" funktioniert.

 

Was kann ich am Router einstellen damit es funktioniert?

Leider kann ich in meiner Fritzbox nur ein Port Forwarding einrichten aber dort bin ich (natürlich) limitiert auf 1 Port auf genau 1 Server...

 

Gruss

My Mods: DCS User Files

Modules owned: EVERY Module :pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

Soweit bekannt im LAN nicht anders zu lösen als über direct connect.

Zum Gerät : Ich persönlich habe noch keine FB gesehen die nur einen einzigen port weiterleiten kann. Wäre ja praktisch total nutzlos. Seriennummer von fritz wär cool also zb die 7330

ports freigeben musst aber nur wenn noch jemand von ausserhalb des LAN sprich über Internet mitzocken möchte. Intern sollte es auch ohne reibungslos klappen (vom serverlisteneintrag mal abgesehen)

 

mfg ente

Link to comment
Share on other sites

Intern sollte es auch ohne reibungslos klappen (vom serverlisteneintrag mal abgesehen)

 

Kann ich im Prinzip so bestätigen, auch wenn es schon ein paar Monate her war.

Keine Portfreigaben im Router (die sind ja nur von Verbindungen aus dem Internet interessant), LAN-Server aufgemacht und ein anderer Teilnehmer im selben LAN konnte auf meinem Server spielen.

Interessanterweise tauchte der Server sogar (mit der LAN-IP!) direkt in der Masterliste auf.

 

Das ist, wie gesagt, ein paar Monate her. Daher keine Ahnung, ob das immer noch so alles geht im LAN.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...