Jump to content

Mehr PC Power muss her!


Aureliuz

Recommended Posts

1. RTX 2060

2. GTX 1070

3. RX 5600XT

3. GTX 1660 Ti (eigentlich schwächer als 5600XT aber in DCS ist NVidia generell besser)

5. RX 5500XT

6. RX 580

7. GTX 970 (hat 3,5/4GB)

8. R9 290 (hat 4GB)

 

wenn Du nach Gebrauchten suchst, kannst Du auch mal schauen wie teuer die GTX 980Ti (6GB) ist, von der Leistung ist die etwa auf GTX 1070 Niveau, die GTX 980 (4GB) ohne Ti ist zwischen RX5500XT und RX 580


Edited by schroedi
Link to comment
Share on other sites

Irgendwie fehlt mit die 1080ti in der Liste. Die hab ich mit nem 4790K mit (momentan noch) 16GB Ram am laufen und bin in VR sehr zufrieden mit der Kombi. Gab jedenfalls nach dem Austausch gegen die alte 970 einen kräftigen Performanceschub.

Link to comment
Share on other sites

Die 1080Ti liegt nicht mehr in dem Preisbereich den ich bereit bin auszugeben.... Ich bin halt schon zu lange weg von dem Hardwarezeugs und durch die ewigen Änderungen der Namen bei gleiche Hardware blicke ich gar nix mehr durch. :(

Mein Limit ist bei meinem Händler hier 350CHF, und das sind die Kandidaten die ich für das Geld bekommen kann. Aktuell werkelt die R9 290 im PC.

Wirklich in die Oberklasse gehe ich erst mit dem Pitrechner, das hier wäre nur ein Upgrade für den Schreibtisch den ich derzeit fliege :D

 

Gebrauchtmarkt kannst hier vergessen, die Leute glauben alle dass sie mit dem Verkauf von GPU´s noch Geld verdienen können....


Edited by Cupra

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...