Jump to content

Der Joystick, HOTAS und Pedale Thread


Manitu03

Recommended Posts

Da scheinen die Geschäfte schon mal gut zu laufen. Bei Bestellungen über Amazon wird ja schon jetzt aus Litauen versendet.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Für die Anbringung eines Warthog Stick und Throttle. Würdet ihr Monstertech oder Virpil wählen?

X-Plane 11.5x / DCS 2.5.6 / P3Dv5 / Aerofly FS 2 / War Thunder

 

Win10-x64 | ASUS Z390 Maximus VI | Intel i7-9700K @3.6GHz | Corsair Vengeance LPX 32 GB DDR4 | 6TB SSD Samsung 850 Pro | 2TB M2 PCI 4x | ASUS GTX 1080 ROG STRIX 8GB DDR5X | TM Hotas Warthog | Saitek Combat Pedals | Oculus Rift S

Link to comment
Share on other sites

@ easy c und Ganesh,

Eure Halterungen sehen echt klasse aus.

Ich bin zwar nicht Metallbauer, aber wenn ich 2 Halterungen für den Preis von einer bauen kann, würde ich das auch mal versuchen. Könntet Ihr mir eventuell eine Liste mit den benötigten Material und Mengen zukommen lassen ? Das wäre echt super.

Viele Grüsse

Musst mal schauen und bisserl mit beschäftigen (Profilquerschnitt anschauen)

Die Gewindestangen braucht du nicht! Und tragen nur zu den Versandkosten bei da mit 1m Sperrgut.

Ein paar Schrauben und Nutensteine hab ich zur Sicherheit "zuviel" bestellt (kosten ja nix) .

Abdeckproifile brauchst auch nicht unbedingt. Verlaufen bei mir an der Seiten Nut entlang und sind nur für die Optik.

Abdeckkappen hingegen sind schon fesch, kontruktionsbedingt aber auch nicht notwendig.

 

Für die Anbringung eines Warthog Stick und Throttle. Würdet ihr Monstertech oder Virpil wählen?

Ich würde die Schmiede unterstützen, die das Potential hat, uns in Zukunft mit hochwertigem Spielzeug auszustatten, das ich nicht selbst bauen kann :music_whistling:

145193514_motedis2.thumb.PNG.cc9c2b626b2287a4059a42b763eebe19.PNG

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

@ Ganesh,

vielen Dank, habe von easy_c auch schon Info's erhalten. Ich blicke langsam durch. Also ist das 40x80 Profil auch schon stabil genug ?

Viele Grüsse

Windows 10 - 64Bit,Core i7 3770K - 3,50 GHz, 16 GB RAM, Palit GTX 1080, Hothas Warthog, Saitek Combat Rudder Pedals, Track IR 5 - A10c + Huey

Link to comment
Share on other sites

@ Ganesh,

vielen Dank, habe von easy_c auch schon Info's erhalten. Ich blicke langsam durch. Also ist das 40x80 Profil auch schon stabil genug ?

Viele Grüsse

Darauf kannst du einen lassen!

Ist ein Monstermäßig stabiles Teil! :weight_lift:

index.jpg.784ff19b7175f78c14bcda9dfc60aaac.jpg

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Gute Neuigkeiten (oder schlechte, je nach Kontostand ;)):

 

Der Virpil EU Store ist jetzt offen.

 

Und ich fürchte, ich habe wieder dieses Zucken im Klickfinger, das damals sagte "Hol dir den Warthog, hol dir den Warthog, hol dir den Warthog! Nein, du brauchst ihn nicht. Der Cougar ist super. Aber du willst ihn! :devil_2:"

 

Testweise lagen schon mal der MongoosT-50CM, der MongoosT-50 Throttle und das Extension Set im Warenkorb. Ich glaube es dauert noch, bis ich mich zum Kauf durchringen kann, aber das Verlangen ist schon definitiv da... ;)

 

Hier könnt ihr euer hart verdientes Geld loswerden: https://virpil-controls.eu/

Link to comment
Share on other sites

Seit heute ist der Online-store von Komodo Simulations offen.

 

https://komodosimulations.co.uk/

 

 

Preislich eine völlig andere Kategorie aber ein interessantes Konzept...

Specs: R7 3800X, 32Gb 3600Mhz, RTX 2070 S, M2 SSd 970 Pro

 

Equipment: microHELIS Bell 206 Pedale + Toe-Brakes, microHELIS OH-58D Collective, microHELIS OH-58D Cyclic, Realteus Forcefeel, TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Gute Neuigkeiten (oder schlechte, je nach Kontostand ;)):

 

Der Virpil EU Store ist jetzt offen.

 

Und ich fürchte, ich habe wieder dieses Zucken im Klickfinger, das damals sagte "Hol dir den Warthog, hol dir den Warthog, hol dir den Warthog! Nein, du brauchst ihn nicht. Der Cougar ist super. Aber du willst ihn! :devil_2:"

 

Testweise lagen schon mal der MongoosT-50CM, der MongoosT-50 Throttle und das Extension Set im Warenkorb. Ich glaube es dauert noch, bis ich mich zum Kauf durchringen kann, aber das Verlangen ist schon definitiv da... ;)

 

Hier könnt ihr euer hart verdientes Geld loswerden: https://virpil-controls.eu/

 

 

Bin jetzt mobil drauf... 120 € liegen im Warenkorb, doch leider fehlt die Platte & Dustcover für den TMW throttle ... hoffentlich kommen die Zeitnah nach.

 

Hat jemand die VPC Dustcover für den TMW und kann was zu Qualität sagen?

Ich meint 11€ dafür find eich angemessen... ich decke es seit Monaten mit handelsüblichen Mülltüten ab... sieht nicht sehr hochwerti gaus bei mir :doh:

 

Sehe auch gerad die "BUNDLE" Kategorie... evtl. gibt's demnach ein TMW bundle. ?!


Edited by cr4zyiv4n
Link to comment
Share on other sites

Noch eine kleine Info für die Leute die jetzt überlegen ein Virpil Produkt zukaufen.

 

Zur Eröffnung des Virpil EU Shops gibt es eine 10% Rabat Aktion, diese gilt laut diesem Post vom 16.04. an 7 Tage lang (also bis zum 22.04.).

 

Derzeit gibt es auch noch 10% Vorbesteller Rabat für die folgenden neu angekündigten Produkte.

 

  • VPC MongoosT-50 Throttle
  • VPC Constellation Delta Grip
  • VPC WarBRD Base

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

Also das Dust Cover ist wirklich sehr gute Qualität. Für den Preis definitiv sehr zu empfehlen.

 

Wegen den Rabatten:

 

Im Moment ist 10% auf alles (nicht nur die neuen Teile), mit Founders Club Rabatt gibt's nochmal 5% obendrauf und wenn man den Stick schon hat (ich glaube die Base zählt nicht, bin aber nicht sicher) kann man sich einen Gutschein für nochmal 5% extra auf alles schicken lassen. So wie ich das lese sind das "nicht nur" zusätzlich 5% auf die neuen Teile sondern wirklich auf alles für den Einkauf. Unterm Strich also 20% Rabatt... ich denke ich werde zuschlagen und mir auch die Throttle + Zubehör gönnen... 400€ weniger auf dem Konto... :cry::music_whistling::joystick:

Link to comment
Share on other sites

ich glaube die Base zählt nicht, bin aber nicht sicher

 

Doch, die Base zählt auch, um 5% mehr Rabatt zu bekommen. Ich hatte danach gefragt.

 

Und ja, das Dust Cover ist von wirklich guter Qualität. Bisher hatte ich auch immer Plastiktüten verwendet. Aber das Teil macht auch optisch wesentlich mehr her.;) Sehr hübsch mit dem Virpil-Logo.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Na, wie es der Name sagt. Der Adapter "TMW Base" ist für die Base des TMW und der Adapter "WarBRD Base" wird für die noch nicht verfügbare WarBRD Base genutzt werden können.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

kleine Info an unsere Hubschrauberpiloten mit einem gefüllten Geldbeutel:

 

Komodo Simulations hat heute seinen Sore geöffnet.

 

 

https://komodosimulations.co.uk/

 

 

Siehe Seite 44 :smilewink:

Specs: R7 3800X, 32Gb 3600Mhz, RTX 2070 S, M2 SSd 970 Pro

 

Equipment: microHELIS Bell 206 Pedale + Toe-Brakes, microHELIS OH-58D Collective, microHELIS OH-58D Cyclic, Realteus Forcefeel, TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt mobil drauf... 120 € liegen im Warenkorb, doch leider fehlt die Platte & Dustcover für den TMW throttle ... hoffentlich kommen die Zeitnah nach.

 

Hat jemand die VPC Dustcover für den TMW und kann was zu Qualität sagen?

Ich meint 11€ dafür find eich angemessen... ich decke es seit Monaten mit handelsüblichen Mülltüten ab... sieht nicht sehr hochwerti gaus bei mir :doh:

 

Sehe auch gerad die "BUNDLE" Kategorie... evtl. gibt's demnach ein TMW bundle. ?!

 

FYI

 

Habe gerad gerade Rückmeldung bekommen.. die TMW Throttle Plate & Dustcover gehen nächste Woche rüber in den EU Shop

 

Also noch etwas Gedulg ivan :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nein, leider nicht.

 

Ich habe aber die Rabattaktion zum Release genutzt und mir eine WarBRD Base geordert. Die T-50 Base ist zwar supergut, aber das mit der Tischhalterung (mittlerweile eine von Monstertech) ist einfach nicht mein Ding. Man sitzt damit einfach zu weit weg vom Tisch, wenn man auch noch die Maus auf dem Tisch verwenden will. Außerdem ist die T-50 Base mit TMW-Griff doch insgesamt recht hoch, wenn man die Tischhalterung so einstellt, dass die Base bis über die Sitzfläche des Bürostuhls ragt.

Deswegen versuche ich nun mein Glück mit der niedrigeren WarBRD Base. Wenn die qualitativ so gut ist wie die T-50 Base und sich ebenso "anfühlt" gibt`s demnächst eine T-50 Base mit Monstertech-Halterung im Angebot.;)

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Nein, leider nicht.

 

Ich habe aber die Rabattaktion zum Release genutzt und mir eine WarBRD Base geordert. Die T-50 Base ist zwar supergut, aber das mit der Tischhalterung (mittlerweile eine von Monstertech) ist einfach nicht mein Ding. Man sitzt damit einfach zu weit weg vom Tisch, wenn man auch noch die Maus auf dem Tisch verwenden will. Außerdem ist die T-50 Base mit TMW-Griff doch insgesamt recht hoch, wenn man die Tischhalterung so einstellt, dass die Base bis über die Sitzfläche des Bürostuhls ragt.

Deswegen versuche ich nun mein Glück mit der niedrigeren WarBRD Base. Wenn die qualitativ so gut ist wie die T-50 Base und sich ebenso "anfühlt" gibt`s demnächst eine T-50 Base mit Monstertech-Halterung im Angebot.;)

 

Hmm .. muss ich die Anschaffung wohl nochmal überdenken... Ich bin auch auf Tastatur angewiesen weil ich kein Track IR habe.

 

Am liebsten hätte ich die Halterungen zum testen mal hier und würde diese gerne bei NIchtgefallen wieder zurücksenden.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe kürzlich bei den Monstertech-Halterungen für den Warthog zugegriffen.

 

Die Verarbeitung ist super und die Teile tun exakt, was sie sollen. Ich bin nur noch nicht ganz zufrieden mit meiner Sitzposition, die jetzt eben wirklich ein Stück weiter weg ist. Im Moment hoffe ich, dass ich mich in Kürze dran gewöhne. Dass der Schreibtisch endlich frei von Stick und Throttle ist und die beiden Teile in Windeseile von den Seiten des Schreibtischs in die Flugstellung gebracht werden können, ist jedenfalls ein echt großer Bonus. Tastatur und Cougar MFDs lassen sich auch noch okay bedienen, damit bin ich recht zufrieden.

 

Kleiner Bonus für mich: Monstertech sitzt einen Stadtteil neben meinem, das hatte ich vor der Bestellung gar nicht auf dem Schirm. Bin also vorbeigefahren und habe mir die Teile persönlich abgeholt (als bisher erster Kunde, wurde mir gesagt) und konnte außerdem mal einen T50Mongoos in der Hand halten, den sie gerade rumliegen hatten - damit liebäugel ich ja schon ein bisschen. ;)

Ich fand die Jungs super sympatisch, und die Fertigung sah mir ziemlich professionell aus.

 

@cr4zyiv4n, das Rückgaberecht ist ja fest im Fernsabsatz verankert, und meine Bestellbestätigung enthielt auch die Widerrufsbelehrung. Wenn du dich bis zu 2 Wochen von deinem Geld trennen kannst, probier es einfach aus. Solltest halt nur die Ware in der Zwischenzeit nicht kaputt machen. ;)

 

Edit: Oooooooh, ich seh grad, es gibt jetzt auch MFD-Mounts, die man an die Table-Mounts anbauen kann. Wäre auch nicht schlecht... :)

 

Und hier noch die Webseite von Monstertech: https://www.monstertech.de/


Edited by Yurgon
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...