Jump to content

Wie merkt ihr Euch das alles?


JPGeronimo

Recommended Posts

Nein, musst du nicht mehr kaufen. Das, der die Modul(e) ist/sind mit denen aus FC identisch.

 

 

Gruß

Uwe

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flieger,

da es hier so viele hilfsbereite Menschen gibt, stelle ich die Frage hier und mach kein neues Thema auf.

Ich habe mir Flaming Cliffs 3 zugelegt in der ja unter anderem auch die MiG 29 beeinhaltet ist.

Jetzt kann ich aber im Shop trotzdem die MiG 29 für ca 12 Euro kaufen.

Ist das ein anderes Modell oder weshalb kann ich die noch zuusätzlich erwerben obgleich ich sie doch schon habe?

 

 

Danke für Eure Geduld und Eure Antworten!

 

Nee, die Module für 12 EUR sind dieselben wie die aus FC3. Auf Steam wird man auch darauf hingewiesen.

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Ohne Steam auch...wenn man auf den Kaufen Button drückt:

 

 

Achtung: Diese Simulation entspricht dem in Flaming Cliffs 3 enhaltenen Moduls. Besitzer von Flaming Cliffs 3 benötigen dieses Modul nicht.

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Ok, verstanden.

Bei der A10 verhält es sich anders, soweit ich es verstanden habe, Modell A und Modell C. Unterscheidet sich im Endeffekt wodurch?

Die Modelle unterscheiden sich dadurch, dass die A-10C ein hochmodernes Flugzeug mit Glass-Cockpit und Hotas-System sowie GPS-Navigation und Targeting Pod ist, dass Smart Munitions einsetzen kann, was bei der A-10A alles nicht der Fall ist.

 

Die Module unterscheiden sich dadurch, dass die A-10A ein Flaming Cliffs-Modul ist, was bedeutet, dass sie kein clickbares Cockpit und keine tiefgehende Systemsimulation hat, während die A-10C ein vollwertiges DCS-Modul mit voll interaktivem Cockpit sowie extrem tiefgreifender Systemsimulation ist.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die A-Version ist aus dem Flaming Cliff 3 Paket - kein klickbares Cockpit. Startup mit 7-9 Buttons auf der Tastatur. Flugplan wird durch den Missioneditor vorgegeben, keine nachträgliche Änderung InGame möglich!

 

Die C-Version ist ein 'volles' DCS Modul, soll heißen, jeder Schalter kann mit der Maus geklickt werden und hat eine Funktion. Interaktion mit Waffenprofilen, Flightplan, Radios Sensoren etc. pp.

Startup mit rund 70-80 Schalter und Knöpfe im Cockpit gedrückt :music_whistling:

 

Man kann natürlich auch AutoStart nehmen.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

""Startup mit rund 70-80 Schalter und Knöpfe im Cockpit gedrückt"

 

 

Genau das was ich brauche um meine Verwirrung noch zu komplettieren:thumbup:

 

 

Aber die F-14 sieht so gut aus. Nur noch den einen Flieger....

Ich bin scheint es unbelehrbar:pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

""Startup mit rund 70-80 Schalter und Knöpfe im Cockpit gedrückt"

 

 

Genau das was ich brauche um meine Verwirrung noch zu komplettieren:thumbup:

 

 

Aber die F-14 sieht so gut aus. Nur noch den einen Flieger....

Ich bin scheint es unbelehrbar:pilotfly:

 

Das ist ganz normal... Ich kenne einige die 10 Vögel haben und einen mit Begeisterung fliegen.

70 bis 80 Schalter sind aber übertrieben. Es ist trotzdem schon eine recht umfangreiche Rundreise durch das Cockpit bis sie läuft und konfiguriert ist. Die Eingabe eines Flugplanes lässt dann aber die 70-80 Schalter schnell erreichen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

"Ich kenne einige die 10 Vögel haben und einen mit Begeisterung fliegen."

 

 

Das beruhigt mich jetzt schon. Außerdem brauch ich noch uuuuunbedingt die Nevada Map. Könnt Ihr die empfehlen?

 

 

Ich komme mit dem Bild der Hotas Belegung leider gar nicht zurecht. Habt Ihr vielleicht eine einfachere Beschreibung was Ihr so alles auf Eurem Stick habt?

Link to comment
Share on other sites

Ich komme mit dem Bild der Hotas Belegung leider gar nicht zurecht. Habt Ihr vielleicht eine einfachere Beschreibung was Ihr so alles auf Eurem Stick habt?

Das hängt ganz vom Flugzeug ab ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Mit den Mapempfehlungen ist das so'ne Sache...ich könnte jetzt

einen chauvinistischen Vergleich bezüglich Frauen und Haarfarbe

anstellen aber ich zitiere mich sicherheitshalber mal lieber selbst:

 

Um DCS zu...sagen wir mal "zocken", reicht die Kaukasus Map.

Für den Dogfight einer Spitty mit einer Focke Wulf 190 ist Nevada

historisch nicht korrekt. Wenn man lieber WW2 Maschienen fliegt: Normandie.

Auf Nevada kann man aber JDAMs auf den TOMP Tower plumpsen lassen.

Je nachdem was das blonde Meerschweinchen mal wieder getwittert hat,

kann das den eigenen Blutdruck senken....Also für mich "lohnen" sich alle Maps.

Edit: ...und bei der Stickbelegung kommt es auf das jeweilige Muster an

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Beim Hotas dachte ich Ihr belegt das immer gleich um nicht immer alles neu lernen zu müssen.

 

Mach' ich zumindest so; im Prinzip sind die Grundeinstellungen alle gleich belegt (Fahrwerk, Bremse,Flaps, Chaff/Flare, Aussen/Innenlichter, etc). Alles andere wird dann basierend auf das Flugzeug individuell angepasst, und solche Belegung vergess' ich dann auch hauefig mal gerne... :music_whistling:

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Ich merke mir nicht alles, aber alles ist dokumentiert

 

Ich habe 15 Flieger plus Flaming Cliffs. Als Controller benutze ich TM WH Throttle, VPC Base mit TM WH Griff, und eien DSD Button Box. Ich versuche zwar, möglichst die gleichen Schalter bzw Achsen für gleiche Funktionen zu verwenden, aber die Module sind im Detail recht unterschiedlich und erfordern daher individuell angepasste Belegungen.

Und wenn ich einen Flieger eine Weile nicht benutzt habe dann zeigen sich doch Gedächtnislücken. Aber das macht nichts, da ich für jedes Flugzeug die Belegung in einem einheitlichen Excel-Format dokumentiere. Und das wird bei den komplexeren Vögeln auf meinem 2ten Monitor angezeigt. Damit bin ich immer schnell wieder bei der Sache.

Excel-Format für die F/A-18C liegt bei.

Input_Config_FA-18C_TMWH Grip_T-50 Base.zip

LeCuvier

Windows 10 Pro 64Bit | i7-4790 CPU |16 GB RAM|SSD System Disk|SSD Gaming Disk| MSI GTX-1080 Gaming 8 GB| Acer XB270HU | TM Warthog HOTAS | VKB Gladiator Pro | MongoosT-50 | MFG Crosswind Pedals | TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Also dieser Bereich ist für mich eine Quelle. Danke Euch allen.

 

 

Beim Hotas dachte ich Ihr belegt das immer gleich um nicht immer alles neu lernen zu müssen.

Nein, ich versuche immer zuvorderst die Belegung so nah wie möglich an der original Belegung des jeweilligen Flugzeugs zu halten. Da das bei den verschiedenen Flugzeugen (bis auf die A-10C) mit meinem Warthog HOTAS nicht vollständig Möglich ist, da diese nun mal andere Sticks und Throttles haben, versuche ich dann sekundär die Belegungen so zu gestalten, dass sie über die verschiedenen Flugzeuge hinweg möglichst koheränt ist.

 

 

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Altitude Warnung abzustellen.

Ich mag im Tiefstflug über die Städte zu fliegen aber dieses "Dui Dui" geht einem auf die Nerven.

Welches Flugzeug?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wie wärs damit einfach den Radarhöhenmesser auszuschalten, bzw. gar nicht erst einzuschalten? ;)

Andererseits ist er genau dafür da dich vor einer Bodenkollision zu warnen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flieger,

ich muss hier nochmal einen "Notruf" absetzen.

Habe mir die Nevada Karte herunter geladen. Sieht alles richtig gut aus!

 

 

Aber meine Höhenanzeige im HUD stimmt da nicht im Geringsten. Sie zeigt mehr Höhe an als ich in Wirklichkeit fliege. Bin kurz vor der Bodenberührung und im HUD wird immer noch über 1400 ft angezeigt.

 

 

Muss ich bei der Nevada Karte da was einstellen, bzw. ändern?

 

 

Fliege die F-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Aber meine Höhenanzeige im HUD stimmt da nicht im Geringsten. Sie zeigt mehr Höhe an als ich in Wirklichkeit fliege. Bin kurz vor der Bodenberührung und im HUD wird immer noch über 1400 ft angezeigt.

 

[...]

 

Fliege die F-18 Hornet

 

Puh. Gibt es auf der Map irgendwo Terrain, das so niedrig ist? :music_whistling: :D

 

Spaß bei Seite, die Runway von Nellis liegt ja schon auf 1850 ft MSL, und viele der Ranges liegen noch deutlich höher.

 

Die Frage wäre also: Welcher Luftdruck ist deine Referenz für den barometrischen Höhenmesser? Wenn du Normal Null (Mean Sea Level) als Referenz nimmst, solltest du keine Probleme haben. Beim Hochfahren stellst du einfach sicher, dass der Höhenmesser die Höhe des Flugplatzes über NN anzeigt, und fertig. Diese Einstellung nennt sich QNH.

 

Wenn du lieber die Höhe über dem Flugplatz hast, also so dass der Höhenmesser auf dem Flugplatz 0 anzeigt, kriegst du in der NTTR ein Problem, denn bei normalem Luftdruck lassen sich die meisten barometrischen Höhenmesser schon gar nicht mehr so krass verstellen, dass du eben diese Anzeige erreichst. Im Kaukasus, der Normandy oder dem Persischen Golf mit Flugplätzen nahe NN ist das normalerweise kein Problem. Diese Einstellung nennt sich QFE.

 

Wenn du kein QFE eindrehen kannst, ist QNH normalerweise eine gute Alternative.

 

Recherchier dem Thema mal ein wenig hinterher, das ist eigentlich ziemlich spannend, und man lernt mächtig was über die Funktionsweise von barometrischen Höhenmessern. :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Puh. Gibt es auf der Map irgendwo Terrain, das so niedrig ist? :music_whistling: :D

 

Death Valley. Fun-Fact: Death Valley liegt sogar tiefer als 0 MSL - und das hat zu beginn zu DCS crashes geführt, wenn man unterhalb des Meeresspiegels geflogein ist. ^^

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...