Jump to content

Voice Attack englisch.


hupfi

Recommended Posts

VAICOM benutzt einen IP SOCKET um direkt mit DCS zu kommunizieren....!!!

 

 

Und ganz ehrlich.....das Modul ist wirklich ein Schnapper....kauf es und spare dir vie lunnötige Arbeit!

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

VOICE ATTACK und English auf deutschem Windows.

 

Hab das so gelößt

 

ich schreibe die englischen Begriffe in Lautsprach und so werden die Befehle auch vom deutschen Windows erkannt.:music_whistling:

Always happy landings ;)

Link to comment
Share on other sites

ah ok. macht sinn.

 

 

leider beißt sich mein profil dermaßen mit vaicom (wären vermutlich knapp 2 malliarden doppelbelegungen ect), dass ich lieber mein eigenes nutze und einiges an einbußen hinnehme.

VAICOM nutzt nicht einfach ein Profil sondern geht direkt auf die DCS API. Damit ist es z.B. irrelevant wo im Menü gerade eine Option auftaucht. Du sagst "Flight, close formation." und VAICOM löst über die API direkt das Kommando aus, statt sich durch das F-Tasten Menü zu hangeln... du kannst VAICOM aber auch Aliase hinterlegen, dann würde "Hawg, go tight." genauso erkannt und löst dasselbe Kommando in DCS aus.

Voice Attack sendet keine Tastendrücke mehr, sondern dient nur noch als Interface für das PlugIn, welches direkt mit DCS spricht.

Eine Option die daraus resultiert, ist, dass du keine Menüs mehr auf dem Bildschirm brauchst, wenn du die Stichwörter einigermaßen intus hast.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Voice Attack englisch.

 

Sagt mal, ich bekomme dieses WE echt Pickel von DCS und der Perepherie..

 

Was steckt hinter VA /Vaicom eigentlich für eine Logik? Ich habe die Worte „TACAN“ „tune“ und „Stennis“ extra übers Dictionary der Windows Spracherkennung angelernt. Auch habe ich das englische Sprachtraining von Win10 schon mehrfach durchlaufen lassen.

 

Wenn ich jetzt aber zu Jester sage „TACAN tune Stennis“ versteht er alles von „TACAN tune Tennis“ über „TACAN you and stennis“ bis Achtung: „Tacan urine! Stennis“. (Man beachte die englische Schreibweise!)

 

Ich verstehe ja, dass VA mit meinem rheinischen Akzent etwas Probleme haben kann. Aber meine englischen und amerikanischen Freunde haben mich noch nie darauf aufmerksam gemacht, dass ich solch eine Decke beim sprechen im Mund haben soll.

Link to comment
Share on other sites

Hollywood_315 hat bereits ein Update zu VAICOM PRO für 2.5.6 heraus gebracht. Das müsste VAICOM PRO eigentlich beim Start automatisch installieren.

Damit startet dann 2.5.6 problemlos.

 

Ausser man hat, wie ich, sonst noch einen Bock drinn. Ich war einige Zeit damit beschäftigt um heraus zu finden welche von mir geänderte LUA schlussendlich dafür sorgte dass der Ladebildschirm dauernd bei 10% hängen blieb! music_whistling.gif

 

Meine Aussprache ist übrigens auch äusserst bescheiden. Schweizer der nu deutsch labert und sich in DCS in englisch versucht. Das Ergebnis kann man sich vorstellen. :doh:

Je mehr ich versuchte VAICOM PRO zu trainieren umso schlimmer wurde es. Also alles auf Anfang zurück gesetzt und so gut wie nichts trainiert. Seidher funzt es einwandfrei.


Edited by Codawa
Link to comment
Share on other sites

So langsam und beschwerlich werden VAICOM und ich auch Freunde. Wer lesen kann...

 

Habe mal die Trainingsmaschine in VAICOM selbst ausprobiert und ganze Phrasen statt einzelner Wörter eingesprochen. Dabei kann man sehen, wie das Recognicion-Level bei jedem mal steigt.

 

Hatte eben aber das Problem, dass er mir auf einem PTT-Button beim Drücken „release“ und beim loslassen „press“ angezeigt hat. Und das auf Com1 und Com2 kein „knacken“ zu hören war.

 

Plötzlich gings dann wieder.

 

Komisch..

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...