Jump to content

Sale-Time


flea

Recommended Posts

  • 3 months later...

Gerade ist wieder eine Sale via Steam:

 

Ich konnte einen Freund (durch jahrelange Schleichwerbung) nun endlich für DCS begeistern; selbst nutze ich kein Steam.

Könnt ihr meinem Kumpel den Kauf via Steam empfehlen?


Edited by chrisrucksack

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H

Link to comment
Share on other sites

A-10C, FC3, F-15C odergünstig abzugeben (nicht via Steam)?

 

Vorsicht:

 

1.13 - Threads und Posts, die dem Verkauf oder Tausch von DCS Lizenzen dienen sind nicht erlaubt.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Bald kommt wieder ein Sale auf Steam, aber ich kann mir gerade nur ein Modul leisten. Am ehesten würde ich mir die Sabre kaufen, weil ich viel Spaß mit der MiG-15 hatte. Außerdem finde ich es interessant, dass die Sabre so viele Loadouts tragen kann. Andererseits bin ich aber auch an der Huey und die Mi-8 interessiert. Was meint ihr dazu?

Link to comment
Share on other sites

Wir haben aktuell Sale im ED-Store.

 

Welches Modul für dich das richtige ist,kannst wohl nur du entscheiden. Ich finde die Mig21Bis genial, wenn es in diese Richtung gehen soll oder wenn es ein Heli werden soll,den KA50,welcher bald das neue Cockpit kostenlos bekommt.

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Am ehesten würde ich mir die Sabre kaufen, weil ich viel Spaß mit der MiG-15 hatte. Außerdem finde ich es interessant, dass die Sabre so viele Loadouts tragen kann. Andererseits bin ich aber auch an der Huey und die Mi-8 interessiert. Was meint ihr dazu?

 

Ich finde, die Sabre ist ein schönes Modul, aber so richtig reizt mich diese Epoche nicht. Und spätestens seit der F-14 finde ich auch, dass die Sabre (wie auch viele andere Module) kein richtiges Feedback gibt. Wenn ich nicht auf den Airspeed Indicator schaue, weiß ich nicht, wie schnell ich bin, also nicht mal ansatzweise. Ich finde auch das Triebwerk sehr leise, sodass ich nicht mal Feedback darüber bekomme, wie viel RPM ich dem gerade abverlange, wenn ich nicht auf die entsprechenden Anzeigen schaue. Ich habe mir die Sabre aber auch nur gekauft, weil sie seinerzeit noch was Neues war. Insofern bin ich da sicherlich nicht der beste Fürsprecher. ;)

 

Huey und Mi-8 auf der anderen Seite: Empfehlung!

 

Mi-8 ist ein tolles Modul, das kann man einfach unbesehen kaufen.

 

Aber ich persönlich liebe die UH-1H in DCS ganz besonders. Das Fluggefühl, das Feedback, die Soundkulisse (okay, vor allem mit Skullz Soundmod), das Gewackel wenn die AI-Gunner mit den Miniguns ihre Arbeit beginnen... das ist einfach absolut super. Oder natürlich das Lernen dieses Moduls. Ich hatte mir eingebildet, mit ein paar hundert Stunden auf dem Ka-50 schon Helikopter-Erfahrung mitzubringen. Nun, als erstes starben ganz viele Hueys und als zweites meine Illusionen. :D

 

Aber wenn man dann irgendwann in der Lage ist, auf einem Fußballfeld zu hovern, und dann auf einem Tennisplatz, und dann auf einer Briefmarke - wow! Das Lernerlebnis in diesem Modul finde ich fast unbeschreiblich, im positiven Sinn.

 

Außerdem lernt man beim Hubschrauberfliegen einfach irre viel über Aerodynamik im Allgemeinen und natürlich über die die sehr, sehr spezielle Helikopteraerodynamik im... Speziellen. ;)

 

Und das ultimative Pro-Argument wäre dann dieser Thread (Simulator vs real life), in dem ein Fixed Wing PPL mit gaaanz wenig Flugstunden beschreibt, wie er in einer Flugunterrichtsstunde einen R22 hovern konnte, basierend rein auf seiner DCS UH-1H-Erfahrung.

 

Zu guter letzt: irgendwann in grauer Vorzeit hieß es mal, Huey und Hip würden ein Multiplayer-Cockpit bekommen. Ich war mittlerweile ziemlich brastig, dass dieses Feature nie eingebaut und es darum auch sehr still wurde, aber laut dem neuesten Newsletter ist MP-Shared-Cockpit für die Huey jetzt gerade im internen Test. Klingt also so, als wenn das doch noch in diesem Jahrtausend fertig werden könnte. Und falls es dann noch gut umgesetzt wird, wäre das natürlich ein echt geiles Feature.


Edited by Yurgon
Link to comment
Share on other sites

Also die Huey könnte in diesem Sale wirklich mal fällig werden. :D

 

Wenn ich mich entscheiden müsste (Drehflügel-Erfahrung bisher nur KA-50), würdet ihr zur Huey oder zur Hip raten?


Edited by Canadus
Tippfehler

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Also die Huey könnte in diesem Sale wirklich mal fällig werden. :D

 

Wenn ich mich entscheiden müsste (Drehflügel-Erfahrung bisher nur KA-50), würdet ihr zur Huey oder zur Hip raten?

 

Die MI-8 ist meine Lieblingsheli hier in DCS. Aber für den Preis hole die beide! Zusammen mit den Missionen die du noch zusätzlich erwerben kannst (Und die machen eine MENGE Spaß!! Ich persönlich zocke sehr gerne die Oilfield und Argo Kampagne), hast du für Monate ausgesorgt.

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Gibt es für die Huey gute Multiplayer-Server? D.h. wo man schnell zum Einsatzort gelangen kann und man sich nicht um hohe Pings und niedrige Spielerzahlen Sorgen machen muss.

Ich habe erst gestern damit angefangen in die Multiplayerszene einzusteigen und habe selbst mit so einem schnellen Flugzeug wie die Mirage mindestens 10 Minuten bis zum Einsatzort gebraucht, was etwas lästig ist, wenn ich dauernd sterbe. Ich habe keine Ahnung wie man geeignete Server finden kann, die zu einem bestimmten Flugzeug oder Heli gut passen würden.

Link to comment
Share on other sites

Schau doch mal bei der OFS vorbei:

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=229565

(im speziellen Discord und TS)

 

...dort sind Abends meist ein paar Leute die spontan ungezwungen irgendwas fliegen. Dort fühle ich mich als Sonntags-/Gelegenheitsflieger ganz wohl (hab leider auch nicht die Zeit/Engangement in ner richtigen Staffel mitzufliegen obwohl das auch ne sehr reizvolle Sache ist). Ist zwar jetzt nicht speziell auf deine Huey-Anfrage festgelegt. Aber da dort ein paar seit dem Sale Gazelle fliegen und auch der KA-50 immer gerne in die Luft geschickt wird dürfte es kein Problem sein auch noch einen Heliport für den Huey frei zu machen.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...