Jump to content

Literatur


Steph-JJ

Recommended Posts

Jepp! Farbdruck ist grundsätzlich eine teure Angelegenheit. Was erträglich ist, ist s/w allerdings gibt es da auch genug Anbieter wie http://1buch.de oder http://www.online-druck.biz oder http://www.kleingedruckt.net/

 

Man liegt in der Regel bei 20-50 EUR je nach Austattung und Umfang. z.B. A-10C Handbuch ca. 46 EUR s/W mit Hardcover Bucheinband. ca. 22 EUR Bf. 109 K-4 Handbuch als Softcover.

 

Solange man das für sich privat anfertigt, bzw. alle Selbstkostenpreis zahlen (sprich Herstellungskosten und Versand) ist keine Gewinnabsicht dahinter und es gibt kein Problem.

 

Drucken, Binden und mit Gewinn (egal wie wenig) verkaufen ist mindestens heikel, ausser es gibt eine Genehmigung von ED/TFC dafür...

 

Da Steph-JJ jetzt kaum Arbeitszeit für 40 Bücher für Lau investieren wird, ist das kaum eine Option.

 

Wie gesagt, schaut mal nach den üblichen Verdächtigen Online Buch-Erstellern und klakuliert euer Buch durch. Die grösst Hürde ist es, dass Farb-Handbuch PDF in S/W zu konvetieren, damit es bezahlbar bleibt.

 

Ich will mit sowas kein Geld machen,

aber es ist auch nicht unser Geschäft Bücher zu machen, zumindest nicht unser Hauptgeschäft. Und 46 Euro für ein Hardcover ist echt kein Geld, dafür könnte ich es nicht machen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich will mit sowas kein Geld machen,

aber es ist auch nicht unser Geschäft Bücher zu machen, zumindest nicht unser Hauptgeschäft. Und 46 Euro für ein Hardcover ist echt kein Geld, dafür könnte ich es nicht machen.

Ja, deswegen der Hinweis auf die Online-Shops. Hab damals auch überlegt mit ausdrucken und heften etc.

Dann rechnet man kurz nach: halbe Tonerkartusche geht drauf (s/w) ca. 20-30 EUR, dazu das Papier und Material zum heften/Ringbinden o.ä. und plötzlich klingt 46 EUR für ein gebundenes Buch gar nicht schlecht... ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Morgen Freunde der Fliegerei,

 

ich bin auf der Suche nach Flugliteratur in der es um Luftkampf und Flugmanöver geht.

Ich hab festgestellt mir gefallen die Jäger doch besser als die Erdkampfflugzeuge. Aber mein Kampfgeschick läßt noch sehr zu wümschen übrig.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Für Luftkampfmanöver ist Fighter Combat von Robert L. Shaw eine Art Bibel.

http://www.amazon.com/Fighter-Combat-Maneuvering-Robert-Shaw/dp/0870210599

 

Das Buch ist sehr interessant, aber gleichzeitig auch richtig trockene Theorie.

 

Im Idealfall liest man das Buch und übt das gelesene gleich Online mit einem Trainingspartner.

Link to comment
Share on other sites

Von Lino_Germany und Montypython 76 gibt es noch

 

Einsatz der Luft-Luft Lenkflugkörper in DCS World (V 1.0)

 

http://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/1363666/

 

auf keinen Fall so detailliert wie Robert L. Shaw`s Buch, aber auch deutsch.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Von Lino_Germany und Montypython 76 gibt es noch

 

Einsatz der Luft-Luft Lenkflugkörper in DCS World (V 1.0)

 

http://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/1363666/

 

auf keinen Fall so detailliert wie Robert L. Shaw`s Buch, aber auch deutsch.

 

 

Nice :thumbup:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Für Luftkampfmanöver ist Fighter Combat von Robert L. Shaw eine Art Bibel.

http://www.amazon.com/Fighter-Combat-Maneuvering-Robert-Shaw/dp/0870210599

 

Das Buch ist sehr interessant, aber gleichzeitig auch richtig trockene Theorie.

 

Im Idealfall liest man das Buch und übt das gelesene gleich Online mit einem Trainingspartner.

 

 

Hab ich mal gleich auf meine Wunschliste gestellt. :book:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Anbei mal meine aktuelle Sammlung. Drei Bücher sind gerade bei Amazon bestellt, meine dortige Wunschliste fasst aktuell 160 Titel - die sich noch nicht im Regal befinden. :D

 

 

Für dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen, pro Monat ein Buch zu bestellen und zu lesen. Selbst wenn ich zweites nicht schaffe, halte ich an erstem Fest. Denn leider sind solche Fachbücher oft schnell ausverkauft und dann nur noch unbezahlbar zu erhalten. Bestes Beispiel "The Modern Hog Guide: The A-10 Warthog Exposed".

 

 

Gruß Fire

Buchsammlung.thumb.jpg.96e98ff4cc9ae7067888117f1a676211.jpg

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ja ja, den Sammelwahn an Büchern kenn ich auch.

Bei mir sind´s allerdings Damaszenerstahl, Poker, Schwertkampf und Archiketur.

 

Meine Frau hält mich eh für verrückt, da ich immer erst ein Buch kauf, bei Sachen die mich interessieren.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ja ja, den Sammelwahn an Büchern kenn ich auch.

Bei mir sind´s allerdings Damaszenerstahl, Poker, Schwertkampf und Archiketur.

 

Meine Frau hält mich eh für verrückt, da ich immer erst ein Buch kauf, bei Sachen die mich interessieren.

Quatsch, das ist völlig normal! Mach ich auch so... Und nicht unbedingt nur eins. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Quatsch, das ist völlig normal! Mach ich auch so... Und nicht unbedingt nur eins. ;)

 

 

Da bin ich ja froh nicht allein zu sein

und kann mich demnächst auf dich berufen. :music_whistling:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Kein Buch, aber ein sehr lesenswertes ~100 Seiten PDF:

 

'The Formation Pilot's Knowledge Guide' des 'Formation and Safety Teams'.

Die Grundlagen des Formationsflugs einfach und verständlich niedergeschrieben - allerdings in Englisch, wie der Titel schon andeutet (... Lino? *hust* :D).

Wenn man noch nie was mit Formationsflug am Hut hatte, dann ist das Dokument eventuell erleuchtend.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Für Fans der Albatros gibt es seit kurzem schicke Lektüre. Da ich auf Amazon bisher kein Buch zur L-39 gefunden habe (egal ob Englisch oder Deutsch), ist es umso interessanter.

 

Falls ich demnächst dazu komme, schreib ich hier eine kurze Rezension.

 

 

Gruß Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Falls ich demnächst dazu komme, schreib ich hier eine kurze Rezension.

:thumbup:

 

Das wäre Prima,

mich Interessiert wie die Bücher von Flieger Revue Grundsätzlich sind.

Gebundene Ausgabe der Folgen aus der Flieger Revue X oder etwas Eigenständiges?

Wie z.B. von Flugzeug Classics die machen immer Sonderausgaben zu einzelnen Themen aus alten Heften.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Was denn für procedures? :book:

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Für Fans der Albatros gibt es seit kurzem schicke Lektüre. Da ich auf Amazon bisher kein Buch zur L-39 gefunden habe (egal ob Englisch oder Deutsch), ist es umso interessanter.

 

Falls ich demnächst dazu komme, schreib ich hier eine kurze Rezension.

 

 

Gruß Fire

 

War gestern kurz davor, es zu kaufen.... aber irgendwie bezweifel ich, dass da viel mehr drin steht als im Handbuch von ED :music_whistling:

Ich bitte daher auch herzlichst um deine Rezension :D

 

Edit: Im Flugzeugforum äußert man sich von der Buchreihe eher nicht so begeistert: http://www.flugzeugforum.de/threads/82161-FliegerRevue-Kompakt

Ich denke dann steck ich das Geld lieber in meine Grafikkarten-Spardose ;)


Edited by portman

Mancher zum Meister sich erklärt, dem nie das Handwerk ward gelehrt!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Anbei ein Link für digitale Lektüre. Hochinteressantes Thema. Da wird auch erklärt, warum die F-117 im Kosovo Krieg Probleme mit der Entdeckbarkeit hatte.

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wenn ihr ein Buch über die F/A-18 Hornet empfehlen müsstet,

welches wäre das?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte gern eins,

in dem viel über die Technik der Hornet beschrieben steht

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Dann grundsätzlich das erste, ist aber sehr viel Text, zieht sich zum Teil.

 

Wobei auch beim dritten Buch viel über die Technik erklärt wird, allerdings mit weniger Text und sehr vielen Fotos. Innen- und Außenzeichnungen sind beim dritten Buch ebenfalls für alle Hornet Versionen vorhanden.

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo zusammen

 

Wenn auch nicht unbedingt für DCS geeignet, aber wer trotzdem gerne Technothriller mit vielen Flugszenen und fiktiven Konflikten (so à la Tom Clancy) liest, dem mag ich Autor Dale Brown empfehlen. Bis auf die ersten beiden Bücher habe ich alle gelesen. Wie bereits erwähnt, geht es in seinen Büchern um fiktive Konflikte (meistens gegen die Russen und Chinesen) aber es gibt auch Abhandlungen (z.B. Tag des Falken, bei dem es um die Drogenszene in Kolumbien geht). Bomber spielen in seinen Büchern eine Hauptrolle (B-52, B-1 und im Buch Stählerne Schatten geht es um den B-2 und den Iran). Im Verlaufe der Geschichte werden die Bomber immer wieder modernisiert, man darf das ganze nicht zu ernst nehmen. Mir gefallen sie trotzdem, wenn es auch mit der Zeit immer futuristischer und leider auch unrealistischer wird. Für eine Ferienlektüre dennoch bestens geeignet.

 

Die älteren Bücher sind alle vergriffen, aber gebrauchte Bücher von Dale Brown findet man viele auf Amazon oder im Internet.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...