Jump to content

Problem mit Simple Radio


Butcher868

Recommended Posts

Ah Nirvi, ich glaube ich verstehe das jetzt. Leider wird Ciribob da wohl nichts machen können, aber da ja laut dem Bild die Mirage geflogen werden soll, würde ich einfach im Cockpit die Frequenzen einstellen und das Overlay weglassen, macht doch eh mehr Spaß.


Edited by kobeshow

[sIGPIC][/sIGPIC]

"DCS World is the main public build, it has nothing to do with being stable" -Bignewy

Link to comment
Share on other sites

Ah Nirvi, ich glaube ich verstehe das jetzt. Leider wird Ciribob da wohl nichts machen können, aber da ja laut dem Bild die Mirage geflogen werden soll, würde ich einfach im cockpit die Frequenzen einstellen und das Overlay weglassen, macht doch eh mehr Spaß.

 

Genau so ist das glaube ich auch gedacht. Das Overlay dient hauptsächlich zur Info ob man das Funkgerät auch richtig bedient hat. (Nicht ausgeschaltet, falsche Frequenz eingegeben usw)

Link to comment
Share on other sites

Ab und an habe ich einen "Schwelleffekt" in SR. Ab und an schwillt die Lautstärke bis über die Verzerrungsgrenze an. Wenn der funkende Kamerad seine PTT los lässt ist die Lautstärke wieder normal.

 

Hilft dir vermutlich nicht weiter, aber das habe ich noch nie beobachtet, und wüsste auch nicht, dass jemand von uns sowas schon mal erlebt hätte. Ich kann zumindest sagen, dass es meiner Meinung nach nicht normal ist. ;)

Link to comment
Share on other sites

Da ich gerade über diesen SR Problemthread gestolpert bin... Ich habe folgendes Problem:

Ab und an habe ich einen "Schwelleffekt" in SR. Ab und an schwillt die Lautstärke bis über die Verzerrungsgrenze an. Wenn der funkende Kamerad seine PTT los lässt ist die Lautstärke wieder normal.

Kennt jemand diesen Effekt?

Kennt jemand eine Lösung?

 

 

Schau mal was du unter "Optional Mic Input" eingestellt hast. Da liegt meist der Fehler mit Rückkopplungen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

"DCS World is the main public build, it has nothing to do with being stable" -Bignewy

Link to comment
Share on other sites

Ich werde mal schauen, aber es ist keine Rückkopplung, denn es findet beim Höre statt. Ich sende zu diesem Zeitpunkt nicht. Aber der Höreindruck ist tatsächlich so als würde eine Rückkopplung stattfinden... Ein interessanter Ansatz um in den Einstellungen nach einem Fehler zu suchen.


Edited by Hind

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein das 2 Leute auf der selben Frequenz gleichzeitig gefunkt haben?

Dann kommt es nämlich zur Überlagerung und diesen Effekt gibt es sogar in SRS.

 

Das kann gut sein, ist sogar wahrscheinlich. Trotzdem hat es nichts mit der Simulation einer HF Überlagerung zu tun. Das hört sich in der Realität ungefähr so an wie es von Univers Radio simuliert wird. Außerdem stehe ich mit dem Problem recht alleine da...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

hast du zusätzlich zum SRSRadio noch Teamspeak am Laufen ?

 

Dann musst du Teamspeak muten ...

 

Teamspeak habe ich definitiv gemutet. Also das Mikrofon totgelegt...


Edited by Hind

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

Und sicherstellen dass die Option "Optional Mic Output" auf NO MIC/MIC Passth..

Die Option gibt nämlich deinen Mikrofonton wieder auf dem Lautsprecher aus.

simpleradioguide2.png

 

Das ist so eingerichtet.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...