Jump to content

Diskussionsthread zum Thema: EarlyAccess


maxxstv

Recommended Posts

Leider gibt es zwei Ursachen dafür, dass die Server eigentlich alle auf der Open Beta laufen:

 

1.) Viel zu viele Spieler wollen immer nur das neueste und beste Modul fliegen. Schau dir mal an wie die Slots im MP verteilt sind. Das neueste gibt es eben nur in der Open Beta.

 

2.) Die Stable Version ist mittlerweile dazu verkommen, die Open Beta von vor zwei Wochen zu sein. Selbst grobe Fehler wie der Maverick CTD haben es in die Stable geschafft. Aus der hinsicht ist es vollkommen unattraktiv, die Stable zu nutzen.

 

zu 1.) ist dass dann aber nicht eher die "Angst" der Serverbetreiber User zu verlieren?

 

zu 2.) das stimmt wohl, ist aber eigentelich auch eine Frechheit von ED!

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 349
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

zu 1.) ist dass dann aber nicht eher die "Angst" der Serverbetreiber User zu verlieren?

 

Ja klar und das auch berechtigt. Schau dir mal die Server an, bei denen die F-16 nicht verfügbar ist. Da rollt gerade der Präriehund durch.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ja klar und das auch berechtigt. Schau dir mal die Server an, bei denen die F-16 nicht verfügbar ist. Da rollt gerade der Präriehund durch.

 

Aber sollte das die Entschuldigung sein "Public" Server für Hinz und Kunz bereit zu stellen, welche eigentlich gar nicht Beta Testen wollen sondern nur geil auf neue Features sind!?

Die Serverbetreiber, haben doch auch eine gewisse Verantwortung in meinen Augen!?

 

Also ich persönlich halte davon eigentlich gar nichts und ich bin mir ziemlich sicher, dass die "großen" Server welche qualität bei den Missionen bieten auch in der Stable Version funktionieren würden, denn was nützt mir die EA F-16 im PVP MP wenn ich gegen sie fliege bzw. geflogen bin oder welchen Spaß hätte ich mit der 16 auf irgendeinem 0815 MP Server während BlueFlag oder Throug the Inferno oder wie sie alle heisen in der Stable laufen!


Edited by Butcher868

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

Aber sollte das die Entschuldigung sein "Public" Server für Hinz und Kunz bereit zu stellen, welche eigentlich gar nicht Beta Testen wollen sondern nur geil auf neue Features sind!?

Die Serverbetreiber, haben doch auch eine gewisse Verantwortung in meinen Augen!?

 

Also ich persönlich halte davon eigentlich gar nichts und ich bin mir ziemlich sicher, dass die "großen" Server welche qualität bei den Missionen bieten auch in der Stable Version funktionieren würden, denn was nützt mir die EA F-16 im PVP MP wenn ich gegen sie fliege bzw. geflogen bin oder welchen Spaß hätte ich mit der 16 auf irgendeinem 0815 MP Server während BlueFlag oder Throug the Inferno oder wie sie alle heisen in der Stable laufen!

 

'sarkasmus an' Dann hoste doch einfach auf deinem PC jeden Abend "Through the Inferno" auf stable? Oder scheust du die Verantwortung für wildfremde Menschen kostenfrei ein vernünftiges Multiplayer-Erlebnis bereitzustellen? 'sarkasmus aus'

 

Wie kommt man auf die Idee, dass jemand der privat und kostenlos, netterweise anderen eine Multiplayer Spielumgebung zur Verfügung stellt, für die Wunschvorstellungen anderer "Verantwortlich" ist? Selbst wenn der Kollege meint nur F/A-18C für Blau und L-39C für Rot hosten zu wollen, ist das ganz alleine seine Entscheidung.

Natürlich hosten die in erster Linie nach "Popular Demand". Und die schweigsame Mehrheit scheint ja trotz Early Access auf/mit die/der F-16C Spass haben zu wollen. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Doof nur für alle anderen, die unendlich viele Raketen in die F-16 pumpen müssen, bis diese mal vom Himmel fällt, oder von befreundeten F-16 Piloten abgeschossen werden, weil diese kein IFF haben. Aber warum sollten die auch Spaß haben wollen?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

'sarkasmus an' Dann hoste doch einfach auf deinem PC jeden Abend "Through the Inferno" auf stable? Oder scheust du die Verantwortung für wildfremde Menschen kostenfrei ein vernünftiges Multiplayer-Erlebnis bereitzustellen? 'sarkasmus aus'

 

Wie kommt man auf die Idee, dass jemand der privat und kostenlos, netterweise anderen eine Multiplayer Spielumgebung zur Verfügung stellt, für die Wunschvorstellungen anderer "Verantwortlich" ist? Selbst wenn der Kollege meint nur F/A-18C für Blau und L-39C für Rot hosten zu wollen, ist das ganz alleine seine Entscheidung.

Natürlich hosten die in erster Linie nach "Popular Demand". Und die schweigsame Mehrheit scheint ja trotz Early Access auf/mit die/der F-16C Spass haben zu wollen. ;)

 

Wie kommt man auf die Idee, dass man als Serverbetreiber auch eine gewisse "Verantwortung" hat und daher schon überlegen muss was man macht?

Das Fehlverhalten sämtlicher aufgezeigten Kritikpunkte immer ausschließlich beim user zu suchen ist auch nicht immer hilfreich...

 

Auch wenn was "gratis" ist, muss es doch ok sein auf etwas hinzuweisen was dabei nicht ok ist.

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Aber sollte das die Entschuldigung sein "Public" Server für Hinz und Kunz bereit zu stellen, welche eigentlich gar nicht Beta Testen wollen sondern nur geil auf neue Features sind!?

Die Serverbetreiber, haben doch auch eine gewisse Verantwortung in meinen Augen!?

 

Also ich persönlich halte davon eigentlich gar nichts und ich bin mir ziemlich sicher, dass die "großen" Server welche qualität bei den Missionen bieten auch in der Stable Version funktionieren würden, denn was nützt mir die EA F-16 im PVP MP wenn ich gegen sie fliege bzw. geflogen bin oder welchen Spaß hätte ich mit der 16 auf irgendeinem 0815 MP Server während BlueFlag oder Throug the Inferno oder wie sie alle heisen in der Stable laufen!

Das finde ich nun auch ziemlich weit hergeholt. Ich persönlich bin ich sehr froh darum, dass die Server vor allem auf der OB laufen, da ich auch nur die OB nutze. Warum tue ich das? Weil ich für Neues nicht immer darauf warten will, bis es in der Stable erscheint. Das gilt nicht nur für neue Module und Features, sondern gerade vor allem für Bugfixes, die logischerweiße auch zuerst in der OB erscheinen, während die entsprechenden Bugs in der Stable dann noch min. eine Woche länger enthalten sind.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wenn es um die Sache geht und themenbezogen ist, dann ja; dafür ist dieses Forum gemacht.

 

Bei dir erkenne ich den letzten Post aber keinen Inhalt, keine auf das Thema bezogene, essentielle Botschaft. Dir geht es einzig und alleine um die Befriedigung deines Egos, deines "Stets-Recht-Haben-Wollens"; wohl Einzelgänger der sozial isoliert meist zu Hause rumhängt :smilewink: ?

 

 

Und für solche "Labertaschen" sind solche Foren wie hier definitiv nicht gemacht,

200px-Labertasche.png

 

...inhaltlslos und leer.

Im Gegenteil zu dir nutze ich das Forum nicht um mich auszuheulen und andere Forennutzer zu beleidigen, sondern dieses Spiel in all seinen Facetten zu diskutieren, anderen Usern bei Problemen zu helfen und den Entwickler mit Bug-Reports unter die Arme zu greifen...


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

 

 

52cc8c-1571018260.png

 

Nicht auf das Bild, sondern auf den Link darüber klicken; irgendwas klappte nicht während der Einbettung.

 

PS: wäre von mir der absolute Wunschtraum, wenn ED die angesprochenen Punkte in der kommenden Zeit endlich fixen würde. Für mich wär's dann über Jahre hinaus mein absoluter Lieblingssimulator

 

 

Dieses von mir gepostete Video - DCS, A Beautiful Mess - scheint mittlerweile im englischsprachigen Chit-Chat Forum grosse Wellen geschlagen zu haben; und ja - ich scheine der erste im gesamten DCS/ED Forum gewesen zu sein (wenn man das Datum berücksichtigt), der es gepostet hat.

 

Forum Link: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=252408

 

 

Auf jeden Fall wurden bisher der dortige Threadersteller Pate und ich selbst, bisher weder gebannt, gewarnt noch gesperrt, - WAS SCHON MAL EIN SEHR GUTES ZEICHEN IST - für die zunehemend liberalere und konstruktivere Politik von DCS -- grossen Dank an die Betreiber, an die CEO's von ED :thumbup:

 

Denn was haben wir alle hier gemeinsam ?: Das unser DCS eine zunehmend stabiler werdende und Bug-freiere Plattform wird, vor allem auch zukunftssicher, und auch den "alten Hasen" immer wieder neue Freude bereiten kann !

 

Sogar BIGNEWY hat in Post #2 dazu einen Kommentar abgegeben, der auf jeden Fall schon mal in eine positive und gute Richtung hindeutet:

 

BIGNEWY/ED Community Manager

 

Hi all

 

Nineline and I have had a conversation with our boss about this video, we have agreed there is lots in the video that made sense and we agreed with.

 

The team have listened and taken on board all of the feedback ( good and bad ) from the community so we hope that you will see improvement in the future, we will of course pass on any news in our newsletters as usual.

 

thanks for your support


Edited by NevSmith
Link to comment
Share on other sites

Vom Geschwader aus mögen wir etwas konservativ sein und es soll auch keine generelle Lösung des Stable/OB Problems sein, aber wir fliegen ausschließlich auf der für uns stabilen Stable. Kommt ein verbugtes Update, lassen wir dies links liegen und erfreuen uns der althergebrachten Dinge.

 

EA nutzen wir “privat“, EA-Module werden in Geschwader konsequent nicht genutzt. Alle sind happy...

 

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Traurig dass es ein Video dazu braucht, 95% von allem kritisierten ist ewig bekannt und / oder wird wiederkehrend als bugs gemeldet.

 

Ich habe das Video gestern auch gesehen und kann X-Check in vielen Punkten Recht geben.

Die Andere Simulation wurde auch treffen und ehrlich beleuchtet.

Schön, wenn ED intern darüber diskutiert & es nicht einfach ignoriert.

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Wie kommt man auf die Idee, dass man als Serverbetreiber auch eine gewisse "Verantwortung" hat und daher schon überlegen muss was man macht?

 

Das Fehlverhalten sämtlicher aufgezeigten Kritikpunkte immer ausschließlich beim user zu suchen ist auch nicht immer hilfreich...

 

 

 

Auch wenn was "gratis" ist, muss es doch ok sein auf etwas hinzuweisen was dabei nicht ok ist.

Klar, aber das tut man mit " MIR gefällt nicht, das..." und nicht mit "DU hast eine Verpflichtung, weil du so nett bist einen Server zu hosten".

Und die würden sicher alle einen “Stable Caucasus 2.5 Blue Flag oder TTI" hosten, wenn es dafür eine starke Nachfrage gäbe.

Da aber JEDER selbst eine Session nach seinem Geschmack hosten kann, habe ich darauf hingewiesen, dass er wenn er TTI in Stable ohne F-16C im MP spielen möchte, nur eine Session hosten muss und warten wie die angenommen wird, statt anderen verdeckte, moralische Vorwürfe zu machen, weil seine Vorlieben nicht berücksichtigt sind.:dunno:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Doof nur für alle anderen, die unendlich viele Raketen in die F-16 pumpen müssen, bis diese mal vom Himmel fällt, oder von befreundeten F-16 Piloten abgeschossen werden, weil diese kein IFF haben. Aber warum sollten die auch Spaß haben wollen?
Das mag sogar sein, aber der Betreiber findet es vielleicht geil, in seiner "unverwundbaren" F-16C durch die Wolken zu knallen... ansonsten, sollte man höflich fragen/darauf hinweisen, dass es da Probleme gibt. Evtl. reagiert der Kollege ja. Aber er hat weder eine moralische noch sonst eine Verpflichtung, so lange er keine Gebühren nimmt und auf eigene Kappe, anderen kostenlos einen Multiplayer Server hinstellt... oder etwa nicht?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Traurig dass es ein Video dazu braucht, 95% von allem kritisierten ist ewig bekannt und / oder wird wiederkehrend als bugs gemeldet.
Du wirst lachen 95% davon ist denen auch garantiert nicht erst seit dem Video bewusst. Sie können eben nur nicht dutzende Ressourcen aus dem Keller holen und es in 3-4 Monaten "wegfixen".

Die sind ja weder taub noch blind.

Mir geht auch vieles davon auf den Zeiger, und manche Prioritäten, würde ich auch anders legen. Aber ich weiß auch das es viele Faktoren gibt, die da reinspielen, die ich kaum oder gar nicht beeinflussen kann.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich musste das Video an der Stelle ausmachen, als er sich beklagte, dass ED nur die Su-25T und TF-51D verschenkt, dabei sollten sie in einem Kampfsimulator doch bitte auch noch irgendwas mit Luft-Luft-Fähigkeit verschenken.

 

Kann ich nicht ernstnehmen, so eine Art von Kritik, auch wenn andere Punkte sicherlich zutreffen.

 

Was mich am meisten ärgert ist dass das jetzt so gefeiert wird als würde hier endlich mal jemand Tacheles reden. Als wenn ED nicht selbst wüsste, was es alles an offenen Baustellen gibt, und als wenn sie uns mit voller Absicht ein halb kaputtes Produkt hinstellen, nur um uns zu ärgern.

 

Oder, wie Nick Grey auf reddit meinte, etwa 50% der Leute arbeiten an Features, die nicht direkt mit einem Modul zu tun haben. Naja, das scheint Einigen nicht genug zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Klar, aber das tut man mit " MIR gefällt nicht, das..." und nicht mit "DU hast eine Verpflichtung, weil du so nett bist einen Server zu hosten".

Und die würden sicher alle einen “Stable Caucasus 2.5 Blue Flag oder TTI" hosten, wenn es dafür eine starke Nachfrage gäbe.

Da aber JEDER selbst eine Session nach seinem Geschmack hosten kann, habe ich darauf hingewiesen, dass er wenn er TTI in Stable ohne F-16C im MP spielen möchte, nur eine Session hosten muss und warten wie die angenommen wird, statt anderen verdeckte, moralische Vorwürfe zu machen, weil seine Vorlieben nicht berücksichtigt sind.:dunno:

 

Bitte lass die Kirche im Dorf.

ED wird attackiert dass die F-16 im MP unfair ist weil sie kein Schadensmodell hat, und es friendly fire gibt weil kein IFF und das so nicht geht, heul, heul heul, bla bla bla.

 

Darauf, und nur darauf möchte ich hinweisen dass in diesem "Beschwerdefall" nicht die Verantwortung bei ED über den Zustand der F-16 zu suchen ist, sonder dass ich einen Serverbetreiber sehr wohl in der Pflicht sehe, bei EA Modulen abzuwegen ob diese im aktuellen Zustand eine Bereicherung, oder ein Problem für den Serverbetrieb darstellen.

 

Aber wiederkehrend kommen wir zum Grundproblem:

Würde EA nicht missbraucht und eeeeeeeendlos in die Länge gezogen werden, wären das keine Dinge über die wir diskutieren würden. Denn dann wär die F-16 auf keinen Server aufgetaucht weil nur fertige und funktionierende Module auf nem Server wären.

Die sind ja weder taub noch blind.

 

Da würde ich kein Geld drauf wetten. Erst recht nicht wenn wir "sich taub und blind stellen" miteinbeziehen. Oder es auf "erhebliche Arroganz weil es kein Konkurrenzprodukt gibt" umbenennen.

 

Und morgen kommt dann die Konkurenz, und auf einmal könnt ihr zusehen wie alles gehat wird.

(Gehat: Österreichisch, kommt von gehen. Beschreibt dass etwas in die Gänge kommt und / oder endlich Fahrt aufnimmt)

 

Ich musste das Video an der Stelle ausmachen, als er sich beklagte, dass ED nur die Su-25T und TF-51D verschenkt, dabei sollten sie in einem Kampfsimulator doch bitte auch noch irgendwas mit Luft-Luft-Fähigkeit verschenken.

 

Kann ich nicht ernstnehmen, so eine Art von Kritik, auch wenn andere Punkte sicherlich zutreffen.

 

Was mich am meisten ärgert ist dass das jetzt so gefeiert wird als würde hier endlich mal jemand Tacheles reden. Als wenn ED nicht selbst wüsste, was es alles an offenen Baustellen gibt, und als wenn sie uns mit voller Absicht ein halb kaputtes Produkt hinstellen, nur um uns zu ärgern.

 

Oder, wie Nick Grey auf reddit meinte, etwa 50% der Leute arbeiten an Features, die nicht direkt mit einem Modul zu tun haben. Naja, das scheint Einigen nicht genug zu sein.

 

Ja, die Kritik an der Su25T und der TF-51 konnte ich auch nicht nachvollziehen.

 

Wie gesagt, schade, es benötigt anscheinen einen 30 minütigen Monolog dass das ernst genommen wird, was alles anderen zahlenden Kunden im Forum schon ewig predigen.

Vielleicht nur deswegen weil das Video mit "DCS" auf youtube doch recht schnell als Meinungsmache gefunden werden kann?

 

Den Kommentar von Nick Grey habe ich sehr schlecht gefunden. Erinnerte mich an einen Politiker. Viel geredet, nix gesagt.


Edited by viper2097

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Darauf, und nur darauf möchte ich hinweisen dass in diesem "Beschwerdefall" nicht die Verantwortung bei ED über den Zustand der F-16 zu suchen ist, sonder dass ich einen Serverbetreiber sehr wohl in der Pflicht sehe, bei EA Modulen abzuwegen ob diese im aktuellen Zustand eine Bereicherung, oder ein Problem für den Serverbetrieb darstellen.

Genau, die sollten unbedingt sofort ALLE ihre Server abschalten, weil sie ihrer "Verantwortung" dir gegenüber nicht gerecht werden und gefälligst das machen was die Community will! ...hörst du dir eigentlich zu?

Auf Englisch nennt man das "Entitlement". Solange jemand seine Kohle in einen Server investiert oder auch nur die Stromrechnung dafür ist es seine freie Entscheidung was er damit macht, welche Module, Waffen und Gegner er zulässt oder wie er seine Missionen konfiguriert. Er ist niemandem ausser sich selbst verantwortlich, woran er Spaß hat oder was er auf seinem(!) Server macht. Er muss vielleicht damit leben, dass durch seine Entscheidung mehr oder weniger Mitspieler angezogen werden, aber das ist auch alles!

Mit welcher Arroganz erwarten hier eigentlich Schmarotzer die zu faul oder geizig sind selber eine Multiplayer-Session zu hosten, dass wildfremde Menschen gefälligst ihren Wünschen entsprechen und ihre teuer gehosteten Server so aufsetzen wie andere es wollen?

Ihr spielt auf den Offenen Public Servern i.d.R für Lau und beschwert euch über den gratis-Server?

Aber wiederkehrend kommen wir zum Grundproblem:

Würde EA nicht missbraucht und eeeeeeeendlos in die Länge gezogen werden, wären das keine Dinge über die wir diskutieren würden. Denn dann wär die F-16 auf keinen Server aufgetaucht weil nur fertige und funktionierende Module auf nem Server wären.

Würden die Leute statt zu meckern einfach mal selber einen Server hosten und sich die Meckerfritzen auf einem eigenen Stable Server ohne EA Module zusammenfinden, gäbe es das "Problem" auch nicht.

Mietet einen Server, nehmt die Stable, hostet eine Mission nach deinem Geschmack, mit den Modulen und Waffen die du richtig findest und fliegt mit Gleichgesinnten den ganzen Tag.

Aber hört auf, Anderen vorzuschreiben wie sie ihren Server zu hosten haben.

Und auch das habe ich schon mehrfach gesagt, ich kenne niemanden (!) dem man eine Waffe an den Kopf gehalten hätte und zum Kauf oder der Installation der F-16C gezwungen hat. Getrieben von der Gier nach dem nächsten geilen Modul gibt es aber die, die Spass mit dem unfertigen EA Modul haben, und die die nicht warten können bis es fertig ist sondern lieber jetzt rummotzen weil andere trotzdem Spass damit haben?


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Mit welcher Arroganz erwarten hier eigentlich Schmarotzer die zu faul oder geizig sind selber eine Multiplayer-Session zu hosten, dass wildfremde Menschen gefälligst ihren Wünschen entsprechen und ihre teuer gehosteten Server so aufsetzen wie andere es wollen?

 

Ok dieser Satz disqualifiziert dich jetzt selbst!

 

Bin ich jetzt ein Schmarotzer, weil ich Serverbetreiber darauf hinweise, dass Sie PVP Kontent z.B. anbieten, aber ein Modul (F-16) rein genommen haben, welches fast unzerstörbar ist/war!?

 

Oder bin ich jetzt Arrogant, weil ich meine persönliche Meinung euch mitgeteilt habe, dass wenn alle MP Server auf der Beta laufen, dass das in meinen Augen an dem Beta-Test Gedanken vorbei geht!?

 

Das einzige Arrogante was ich hier gesehen habe, war dein Kommentar!

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

Hmmm leute kommt wieder runter! :(

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Mit welcher Arroganz erwarten hier eigentlich Schmarotzer die zu faul oder geizig sind selber eine Multiplayer-Session zu hosten, dass wildfremde Menschen gefälligst ihren Wünschen entsprechen und ihre teuer gehosteten Server so aufsetzen wie andere es wollen?

Ich bin in Butchers Staffel. Wir selbst betreiben einen internen Staffelserver. Ich manage für [34thBS]Colt einen offenen Server. Da kann man erstens davon ausgehen, dass wir halbwegs Ahnung von der Problematik haben und zweitens, bei dem Aufwand und den Kosten, den man betreiben muss und die man hat, um in DCS Server zu hosten, ist als Schmarotzer bezeichnet zu werden mehr als beleidigend.


Edited by The_Dan
Link to comment
Share on other sites

Ok dieser Satz disqualifiziert dich jetzt selbst!

 

Bin ich jetzt ein Schmarotzer, weil ich Serverbetreiber darauf hinweise, dass Sie PVP Kontent z.B. anbieten, aber ein Modul (F-16) rein genommen haben, welches fast unzerstörbar ist/war!?

 

Oder bin ich jetzt Arrogant, weil ich meine persönliche Meinung euch mitgeteilt habe, dass wenn alle MP Server auf der Beta laufen, dass das in meinen Augen an dem Beta-Test Gedanken vorbei geht!?

 

Das einzige Arrogante was ich hier gesehen habe, war dein Kommentar!

Darauf hinweisen ist etwas ganz anderes als sie "verantwortlich machen". Letzteres indiziert einen Anspruch und fordert diesen ein.

Ein gut gemeinter Hinweis ist nie ein Problem gewesen... "Es wäre schön wenn...", "ich würde mir wünschen, dass..." ist ein ganz anderer Umgangston als "Du trägst die Verantwortung, dass..."

Sorry, da geht mir leider der Puls.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin in Butchers Staffel. Wir selbst betreiben einen internen Staffelserver. Ich manage für [34thBS]Colt einen offenen Server. Da kann man erstens davon ausgehen, dass wir halbwegs Ahnung von der Problematik haben und zweitens, bei dem Aufwand und den Kosten, den man betreiben muss und die man hat, um in DCS Server zu hosten, ist als Schmarotzer bezeichnet zu werden mehr als beleidigend.
Du hast nicht verstanden was ich meinte. Ihr betreibt auf eigene Kosten und aus Freundlichkeit einen Public Server und weil ihr vielleicht in lustiger Runde Mal die F-16C antesten wollt und dann kommt ein wildfremder Kollege auf euren Public Server, fliegt für Lau eure Mission. Dann geht er hier ins Forum und wirft EUCH vor dass ihr verantwortlich (!) seid, gefälligst nur die Stable zu hosten und die F-16C nicht anzubieten, weil ihm das nicht gefällt! Wie würdest du so jemanden nennen der zwar umsonst auf deinem Server fliegen möchte aber der Meinung ist DU musst den so hosten wie ER das will?

Meine Meinung ist: Ihr könnt mit eurem Server machen was ihr wollt und wie ihr lustig seid. Ihr seid niemandem gegenüber verantwortlich für Spielspass oder Mission, als euch.

 

ich hoffe das war verständlicher. :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Was mich am meisten ärgert ist dass das jetzt so gefeiert wird als würde hier endlich mal jemand Tacheles reden. Als wenn ED nicht selbst wüsste, was es alles an offenen Baustellen gibt, und als wenn sie uns mit voller Absicht ein halb kaputtes Produkt hinstellen, nur um uns zu ärgern.

This! :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...