Jump to content

Diskussionsthread zum Thema: EarlyAccess


maxxstv

Recommended Posts

125 Mitarbeiter aber nicht Entwickler :) Da kannst wahrscheinlich noch gut ein Viertel für Verwaltung/Community-Manager/System-Admins usw. abziehen.
Das glaube ich weniger, selbst Wags und Groove arbeiten aktiv mit. Nicht als Entwickler, aber sie sitzen garantiert nicht rum. Denke die "Verwaltung" kannst du an beiden Händen abzählen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 349
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Jetzt wollte ich gerade einiger meiner Kommentare aus dem Huey Forum posten, in denen ich mich über das fortwährende Fehlen des Multicrew-Features beschwere, aber die scheinst du wohl schon zu kennen, denn du hast da teilweiße selbst mitdiskutiert wie ich gerade festgestellt habe. Also nein, ich finde das nicht Normal und in Odnung, dass dieses Feature immernoch fehlt. ED selbst ist allerdings erst seit kurzem für den Huey verantwortlich und steht dazu den auch mit Multicrewing auszustatten.

Ich sehe aber die technischen Schwierigkeiten das umzusetzen (bin selbst Software-Entwickler) und kann es daher auch gut nachvollziehen und verstehen, warum das so lange dauert. Trotzdem ist es natürlich frustrierend, auch wenn ich die Gründe dafür schlüssig finde.

Ja, das ist ein schwieriger Punkt. Ich persönlich denke, als sie das beim Huey angekündigt haben, war wohl das Multicrew-feature mit der L-39C in Planung oder vielleicht sogar schon in arbeit und man hat das Thema Synchronisation übers Netzwerk unterschätzt. Da Multicrew im Singleplayer (Wechsel zwischen Positionen) ja mit dem Huey entwickelt wurde, ist es vermutlich die Hölle komplex da jetzt eine neue Lösung reinzubasteln. Ich vermute mal, dass die tatsächlich seit Ewigkeiten im Hintergrund an der Optimierung des Multicrew Features arbeiten. Dafür spricht die "prototypische Implementierung" in der Gazelle, aber auch die Fortschritte mit der L-39C, F-14B, C-101, Christen Eagle II und Yak-52. Ich gebe die Hoffnung jedenfalls (noch) nicht auf.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Nein, der Verkäufer garantiert, dass die Ware beim Übergang frei von Mängeln ist. Der Kunde muss da nichts überprüfen. Falls Mängel bestehen, muss der Verkäufer Nacherfüllen. Siehe BGB §437 und §439 :smartass:
Wenn du die Ware beim Händler im Geschäft kaufst, machst DU dem Händler ein Angebot die Ware zu kaufen. Der Händler nimmt dein Angebot an, danach ist er bei "offensichtlichen" Mängeln raus, da dir die Eigenschaften der Banane ja bekannt waren, bevor du dem Händler ein Angebot dafür gemacht hast. Im Prinzip könntest du sogar an der Kasse handeln. Macht nur in Deutschland kaum einer, weil der Kassierer meist nicht befugt ist und dir dann stumpf nichts verkauft.

Ein Mangel ist es auch nicht, wenn z.B. bei den Bananen ein Schild steht "Bananen" mit Druckstellen. Die Eigenschaft der Ware ist ja wie vereinbart. Aber das wird jetzt Haarspalterei... ich weiß, was du meinst, aber es gibt für den ED Shop noch eine ganz andere Thematik, da das BGB in UK nicht gilt... und ich hab keine Ahnung wie genau das britische Verbraucherrecht diesbezüglich aussieht.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Wow, ich dachte bei nVida vs AMD sind die Fanbois daheim...

 

Shagrat, sorry, aber die Diskussion wird jetzt echt langsam unglaubwürdig.

Spiele wie Rocket Leage und CSGO funktionieren in millisekunden ohne lag mit beweglichen Objekten ohne dass es auch nur das kleinste Problem gibt.

Du tust so als wäre es ein unlösbares mathematisches Problem dass mein Flugzeug nicht vom Träger fällt wenn der in ne Kurve einlenkt.

Oder zwei Leute einen Schalter.bedienen könnten.

 

Und deine Auffassung von "Kaufvorgängen" ist wohl auch sehr eigen...


Edited by viper2097

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Die Leidenschaft hat hier tatsächlich Vorrang, und man merkt das an den Details die in jedes Modul von ED fließen. DCS bereichert mein Leben gewaltig, und für die paar Kröten die die Module kosten, habe ich jahrelang Freude am virtuellen Fliegen. Klar braucht man etwas Geduld - man wird ja nicht jünger - allerdings lohnt sich das warten.

 

+1000 :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Wow, ich dachte bei nVida vs AMD sind die Fanbois daheim...

 

Shagrat, sorry, aber die Diskussion wird jetzt echt langsam unglaubwürdig.

Spiele wie Rocket Leage und CSGO funktionieren in millisekunden ohne lag mit beweglichen Objekten ohne dass es auch nur das kleinste Problem gibt.

Du tust so als wäre es ein unlösbares mathematisches Problem dass mein Flugzeug nicht vom Träger fällt wenn der in ne Kurve einlenkt.

Oder zwei Leute einen Schalter.bedienen könnten.

 

Und deine Auffassung von "Kaufvorgängen" ist wohl auch sehr eigen...

 

Warum reden wir jetzt von diesen Kinderspielchen die kaum Systemanforderungen mit Tiefgang haben?

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Warum reden wir jetzt von diesen Kinderspielchen die kaum Systemanforderungen mit Tiefgang haben?
Weil Viper schlechte Laune und einen Hass auf DCS hat, vielleicht?!

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Wow, ich dachte bei nVida vs AMD sind die Fanbois daheim...

 

Shagrat, sorry, aber die Diskussion wird jetzt echt langsam unglaubwürdig.

Spiele wie Rocket Leage und CSGO funktionieren in millisekunden ohne lag mit beweglichen Objekten ohne dass es auch nur das kleinste Problem gibt.

Du tust so als wäre es ein unlösbares mathematisches Problem dass mein Flugzeug nicht vom Träger fällt wenn der in ne Kurve einlenkt.

Oder zwei Leute einen Schalter.bedienen könnten.

 

Und deine Auffassung von "Kaufvorgängen" ist wohl auch sehr eigen...

 

Meine Auffassung von Kaufvorgängen entspricht den im Einzelhandel gültigen Grundlagen. Im Internethandel gelten ein paar Besonderheiten, besonders beim Gefahrübergang, aber das Beispiel Supermarkt ist tatsächlich so richtig... kann man googlen, wenn man keinen Rechtsberater fragen möchte.

Und nur weil du etwas nicht verstehst ( oder nicht verstehen willst) ist es nicht "unglaubwürdig". Du "kannst es vielleicht nicht glauben", aber du musst nicht immer verallgemeinern.

 

Was hat jetzt bitte die Synchronisation der Flugsteuerung und Cockpit-Bedienelemente für Multiplayer Multicrew im Huey mit dem Verhalten von Flugzeugen auf dem Träger zu tun?!

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Antwort von Nick Grey auf die Diskussion um EA:

 

......are all part of our roadmap and more than 50% of our staff work on these elements which are not directly module related. Without 'early access' few of the these could be done and yes you are right, we only have this avenue to finance ED as well as my personal investment......

 

 

Danke für den Hinweis auf diesen sehr erhellenden Artikel. Denke mit oben Angeführtem ist eigentlich alles gesagt und es bräuchte keiner weiteren Diskussion.

 

Kurz gesagt: ohne EA würde ED finanziell sehr schnell die Luft ausgehen, und sie könnten nur noch Weniges von ihren laufenden Projekten, welche mit dem Modul selbst gar nichts zu tun haben (diese aber wichtig für die Zukunftssicherheit und den Fortbestand von ED sind), weiter entwickeln.

 

Glaube, das hat Hand und Fuss und scheint mir sehr logisch wenn man bedenkt, dass der DCS eigentlich ein Nischensimulator in einer Nische ist.

 

Sehr wahrscheinlich können wir "wenige Verrückte" darüber froh und dankbar sein, dass es unseren DCS Combat Sim überhaupt nocht gibt.

 

Aus anderen Quellen weiss ich, dass sie in der Vergangenheit nicht nur einmal schon knapp vor dem finanziellen Aus standen und ihren Laden beinahe dicht machen mussten.

 

DCS/ED, sein Wohl und Wehe, ist sehr eng verbunden mit uns: seinen treuen und sehr speziellen Kunden, ohne deren beständige Treue & Geduld es DCS mit grosser Wahrscheinlichkeit längst nicht mehr geben würde.

 

Dieses sensible Band zwischen Entwickler und Kunden, welches gleichzeit ein Gleichgwicht "sine qua non" darstellt, scheint mir in der gesamten Spiele-/Softwarebranche ziemlich einzigartig :thumbup: ;).


Edited by NevSmith
Link to comment
Share on other sites

Was hat jetzt bitte die Synchronisation der Flugsteuerung und Cockpit-Bedienelemente für Multiplayer Multicrew im Huey mit dem Verhalten von Flugzeugen auf dem Träger zu tun?!

 

(Weil du sagtest dass Multicrew halt technisch schwierig ist umzusetzen)


Edited by EagleEye
Umgangston

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Weil Viper schlechte Laune und einen Hass auf DCS hat, vielleicht?!

 

Ich hab keinen Hass auf DCS.

Ich finde einfach nur dass auch mal alles auf den Tisch gehört was nicht passt. Und da braucht man dann auch nix mit Gewalt schönreden.

Da sind wir wieder beim Thema "darf ich dir bitte mein Geld geben".

 

Und dass es wohl nocht unbegeündet ist, zeigt ja wohl die Diskussion hier über X Seiten, und in allen anderen xy Threads in denen es dann aich immer wieder um die Dinge geht.


Edited by viper2097

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Hab doch noch mal ein paar Posts rausgesucht, damit du auch wirklich siehst, dass mich das durchaus frustriert:

https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3675508#post3675508

https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3861521#post3861521

https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3866582#post3866582

https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3974911#post3974911 (hier hattest du direkt drauf geantwortet ;))

 

Edit: Und hier noch ein fast 3 Jahre alter Post: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3034460&postcount=12

 

Also nur weil ich prinzipiell ein EA-Befürworter bin heißt das nicht, dass ich mit allem zufrieden bin wie das in der Praxis so läuft...

 

Ne war dann wirklich mein Fehler, SRY dafür!

 

Hatte mich auf den letzten Post versteift und dein Sarkasmusschild übersehen!

(ich wäre dafür, dass für solche Fälle ein Emoji im Forum eingeführt wird)

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

Warum reden wir jetzt von diesen Kinderspielchen die kaum Systemanforderungen mit Tiefgang haben?

 

Ein Spiel welches mittlerweile über Jahrzehnte erfolgreich, Millionen von Spielern hat, Milliarden an € generiert und bei dem es jährlich mehrere Turniere mit richtig fetten Preisgeldern geht als "Kinderspielchen" abzutun, ist aber auch sehr arrogant oder strotzt vor Unwissenheit!

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

Das ist falsch. Es sind insgesamt ca. 150 Personen.
Danke für die Info und damit Klarstellung.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Spiele wie Rocket Leage und CSGO funktionieren in millisekunden ohne lag mit beweglichen Objekten ohne dass es auch nur das kleinste Problem gibt.

Sorry, aber das meinst du jetzt nicht ernst oder? Bei der Simplizität dieser Spiele würden die auch mit EDs Code super flüssig laufen. Das was da berechnet werden muss ist ein Witz gegen das was in DCS alles berechnet werden muss...

 

Aus anderen Quellen weiss ich, dass sie in der Vergangenheit nicht nur einmal schon knapp vor dem finanziellen Aus standen und ihren Laden beinahe dicht machen mussten.

Was für Quellen? Das würde mich jetzt schon mal interessieren.

 

Ne war dann wirklich mein Fehler, SRY dafür!

 

Hatte mich auf den letzten Post versteift und dein Sarkasmusschild übersehen!

(ich wäre dafür, dass für solche Fälle ein Emoji im Forum eingeführt wird)

Alles gut, ich bin einfach ein großer Freund von subtilem Sarkasmus und wenn ich ein Schild mit der Aufschrift "Achtung Sarkasmus" daneben stellen würde, wäre das nicht mehr sonderlich subtil. :D

Ich weiß, in einem Forum ist Sarkasmus dann leider nicht immer gut zu erkennen, aber das nehme ich gern in Kauf. Ist ja auch kein Drama, sondern Spaß :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Warum reden wir jetzt von diesen Kinderspielchen die kaum Systemanforderungen mit Tiefgang haben?

 

Weil immer behauptet wird dass es technisch sooooooo unmöglich ist dass zwei Personen einen Schalter bedienen können.

Dass das bullshit ist sieht man z.B. an csgo und Türen.

 

Weil immer behauptet wird, dass es technisch sooooooo unmöglich ist dass etwas bewegendes (Träger) mit allen anderen (Flugzeugen) perfekt zu synchronisieren.

Dass fad billshit ist sieht man z.B. an Rocket League.

 

Wenn du die beiden genannten Beispiele als Kinderspielchen mit kaum Systemanforderungen mit Tiefgang bezeichnest, dann bist du glaub ich sehr weit von der Realität entfernt...

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Ein Spiel welches mittlerweile über Jahrzehnte erfolgreich, Millionen von Spielern hat, Milliarden an € generiert und bei dem es jährlich mehrere Turniere mit richtig fetten Preisgeldern geht als "Kinderspielchen" abzutun, ist aber auch sehr arrogant oder strotzt vor Unwissenheit!

 

 

Es sind Kinderspiele... allerdings ähnlich wie Hartz4tv. Die Menschheit braucht den Müll ;)

 

 

Danke für die Info und damit Klarstellung.

 

 

bei den 150 Mitarbeitern.. handelt es sich lediglich um ED-Mitarbeiter? Oder auch die Jungs der 3-Partys?

Link to comment
Share on other sites

Weil immer behauptet wird dass es technisch sooooooo unmöglich ist dass zwei Personen einen Schalter bedienen können.

Dass das bullshit ist sieht man z.B. an csgo und Türen.

Also jetzt wirds wirklich lächerlich, sorry, aber die Synchronisation von Türen bei CS mit der Echtzeit-Synchronisation eines gesamten Flugzeuges und all seiner Systeme bei DCS zu vergleichen ist ja wohl total witzlos...

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

bei den 150 Mitarbeitern.. handelt es sich lediglich um ED-Mitarbeiter? Oder auch die Jungs der 3-Partys?

ED only. Die Third Parties sind komplett eigene Firmen, die auch teilweise für andere Simulationen entwickeln.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber das meinst du jetzt nicht ernst oder? Bei der Simplizität dieser Spiele würden die auch mit EDs Code super flüssig laufen. Das was da berechnet werden muss ist ein Witz gegen das was in DCS alles berechnet werden muss...

[/Quote]

Ich habe in beiden Spielen ein Objekt mit den Koordinaten X,Y,Z, vielleicht noch mit einem Vektor. Zusätzlich kann bei RL noch jeder mit dem Ball interagieren

Gerade bei RL muss das auf engsten Raum innerhalb von Sekundenbruchteilen perfekt synchronisiert werden. Und es funktioniert.

 

Und dann soll man akzeptieren dass ein Flugzeug in ner Kurve vom Träger fällt, weil das ja alles so komolexe Raketenwissenschaft ist.

 

Sorry, das hat nix mit irgendeiner Systemtiefe zu tun, das ist immer das gleiche, programmtechnische Problem.

Ich glaube, dass sehr viele Leute hier mal auch andere Spiele spielen sollten um mal zu sehen was technisch alles so aktuell so möglich ist. Nur DCS macht betriebsblind...

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Also jetzt wirds wirklich lächerlich, sorry, aber die Synchronisation von Türen bei CS mit der Echtzeit-Synchronisation eines gesamten Flugzeuges und all seiner Systeme bei DCS zu vergleichen ist ja wohl total witzlos...

 

Eine Tür in CSGO ist technisch genau nix anderes als ein Schalter den zwei Leute in DCS bedienen können. Oder erklär mir bitte den technischen Unterschied, bzw. wo das Problem der Machbarkeit liegt...

 

Es sind Kinderspiele... allerdings ähnlich wie Hartz4tv. Die Menschheit braucht den Müll ;)

Die Aussage ist nicht nur ausserst Anmaßend sondern zeugt auch von äusserster Unwissenheit.

 

Ähnlich wie wenn du jemanden von DCS erzählst und der dann sagt "jaja, is sicher ein nettes kleines Spielchen. Kenn ich, bin auch schon damals FS95 geflogen."

 

Aber solch Diskussionen sind nicht führbar wenn man nix anderes als DCS kennt. Dann weiß man auch nicht was alles woanders problemlos.machbar ist und muss halt jeden Blödsinn der verzapft wird blind glauben...


Edited by viper2097

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Es sind Kinderspiele... allerdings ähnlich wie Hartz4tv. Die Menschheit braucht den Müll ;)

 

Überseh ich jetzt ein Ironieschild oder oder bin jetzt Hartz4 Empfänger, da ich andere Spiele nicht als minderwertig gegenüber DCS sehe?

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

Also um es klar zusagen. Dcs ist für mich die a1 sim. Da muss sich jeder anderer hersteller sich zuerst behaupten. Ein neues falcon etc wird es extrem schwer haben zu bestehen. Dcs überwiegt alles sogar die bugs wen man bedenkt was wir ihn der sinulation alles machen können. Sprich auf welchem level, die simulation für uns hobbypiloten ist. Und wir wissen ja selber um unser hobby. Früher gab es immer wieder flugsimulatoren. Aber die letzten 20 jahre (weis jetzt nicht ob ich richtig liege) sind alle verschwunden. Und die dcs hat bis jetzt alles überstanden. Ich hoffe das sie auf viele weitere jahre,uns so unterhalten können mit ihrer simulation. Klar hat sie manchmal bugs und co wo man sich aufregt. Aber nach dem motto, ed hilft uns und wir sollten ED helfen. Ich meine bugs melden und konstruktive kritik geben. So ein support wie von ED sieht man von anderen herstellern nicht.aber denkt mal nach. Für mich ist ein neues modul wie ein neues consumer spiel. Und auch dort gibt es bugs etc. Nur haben wir hier zum gluck das die module auf jahre weiter gefixt werden. Was bei einem 0815 game nicht möglich wäre. Sorry für den langen text. Aber das wollte ich los werden :P.


Edited by Mking

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe in beiden Spielen ein Objekt mit den Koordinaten X,Y,Z, vielleicht noch mit einem Vektor. Zusätzlich kann bei RL noch jeder mit dem Ball interagieren

Gerade bei RL muss das auf engsten Raum innerhalb von Sekundenbruchteilen perfekt synchronisiert werden. Und es funktioniert.

 

Und dann soll man akzeptieren dass ein Flugzeug in ner Kurve vom Träger fällt, weil das ja alles so komolexe Raketenwissenschaft ist.

 

Sorry, das hat nix mit irgendeiner Systemtiefe zu tun, das ist immer das gleiche, programmtechnische Problem.

Ich glaube, dass sehr viele Leute hier mal auch andere Spiele spielen sollten um mal zu sehen was technisch alles so aktuell so möglich ist. Nur DCS macht betriebsblind...

Eine Tür in CSGO ist technisch genau nix anderes als ein Schalter den zwei Leute in DCS bedienen können. Oder erklär mir bitte den technischen Unterschied, bzw. wo das Problem der Machbarkeit liegt...

Wenns halt nur das wäre. Die Berechnung solch einer einzelnen Funktion ist auch nicht das Problem, sondern was da alles noch ausenrum berechnet wird. Bei Rocket League oder CS kommt da halt nicht mehr allzu viel hinzu, während bei DCS noch zahlreiche andere Dinge berechnet und synchronisiert werden müssen und das auf unterschiedlichen Ebenen. Eine Tür wird in CS für jeden Spieler synchronisiert, während der Zustand der ganzen Avioniksysteme in DCS nur zwischen Pilot und Copilot synchronisiert werden muss. Das ist um ein vielfaches komplexer.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...