Jump to content

M2000C


rudolf

Recommended Posts

ich weiss die Tastenkombi nicht, aber ich erhöhe einfach den Radarscanbereich von 10nm auf 20nm.

das schaltet dann wieder auf das normale Suchradar um ...

 

 

da das Thema so schön neutral ist :)

kann mann mit der M2K seinen Wingman eigentlich auch über TACAN wiederfinden ?

 

Sorry

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

es geht um MP.

 

wenn mein WM und ich Tacan anhaben und dieses auf AA/RecTR gleicher Frequenz stehen haben ... dann soll ich nur die Entfernung sehen können ?

 

Aber beim AAR zeigt doch der Tanker auch die Richtung an, wenn ich auf NAV-TCN stelle ...

 

Funktioniert das nicht so auch mit dem bordeigenen Tacan zweier Mirages ?

 

Oder bringe ich da etwas völlig durcheinander ?

 

Wobei sich gleich die nächte Frage stellt:

was sehe ich im HSI, wenn ein WM mit obigen Bedingungen 50km rechts und ein anderer WM mit 45 km links fliegt ?

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

es geht um MP.

 

wenn mein WM und ich Tacan anhaben und dieses auf AA/RecTR gleicher Frequenz stehen haben ... dann soll ich nur die Entfernung sehen können ?

 

Aber beim AAR zeigt doch der Tanker auch die Richtung an, wenn ich auf NAV-TCN stelle ...

 

Funktioniert das nicht so auch mit dem bordeigenen Tacan zweier Mirages ?

 

Oder bringe ich da etwas völlig durcheinander ?

 

Wobei sich gleich die nächte Frage stellt:

was sehe ich im HSI, wenn ein WM mit obigen Bedingungen 50km rechts und ein anderer WM mit 45 km links fliegt ?

 

Tanker haben eine kleine TACAN Station an Bord. Daher kann dein Flieger auch die Richtung bestimmen. Die Entfernung wird gemessen, in dem du ein Signal aussendest und die TACAN Station "antwortet". Mit dem Zeitraum dazwischen (und der Lichtgeschwindigkeit) bestimmt dein TACAN an Bord die Entfernung. Das heißt sobald du ein TACAN an Bord hast, können dich andere anpingen und dein TACAN antwortet. Wenn mehrere Flieger auf dem gleichen passenden Channel sind, wirst du immer die Entfernung zum nächsten sehen (jedenfalls in DCS).

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...