Der MiG-21bis Diskussionsthread - Page 2 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 05-04-2017, 07:22 AM   #11
portman
Member

portman's Avatar

Quote:
Originally Posted by Crash View Post
Bei mir war es am Anfang der zu steile Anflugwinkel. Ist gehüpft wie ein Stein über das Wasser und am Ende war es ein Haufen Altmetall.
Der steile Anflugwinkel ist kein Problem, entscheidend ist dass du beim Flare genug Schub hast, um die Klappen ordentlich anzublasen. Jedenfalls meiner Erfahrung nach.

Quote:
Originally Posted by Crash View Post
Was habt ihr für ein FOV? Oder ein gutes Rezept um Feinde zu sehen (keine Label)
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, welches FOV ich habe ich hab mich irgendwann mal in Rothenburg in eine MiG-21bis gesetzt und geschaut, was beim Geradeaus-Gucken in meinem unmittelbaren Blickfeld liegt, und dies auch ungefähr bei DCS so eingestellt. Das heißt am oberen Bildschirmrand liegt bei mir der obere Rand der Frontscheibe, am unteren Bildschirmrand liegen die drei Durchladeknöpfe für die Kanone. Somit kann ich auch alles gut ablesen (etwas Kopfnickerei vorausgesetzt). Hab allerdings einen 27'' Ultra Wide mit 2560x1080.
portman is offline   Reply With Quote
Old 05-04-2017, 07:48 AM   #12
SNAFU
Member

SNAFU's Avatar

Quote:
Originally Posted by QuiGon View Post
Die waren direkt bei Veröffentlichung des Videos schon vorhanden, oder was meinst du mit damals? Das Video ist noch keinen Monat alt

Ok, auf meinem Handy habe ich die Untertitel, auf meinem Büro-Rechner nicht.

Wieder was gelernt: Man kann bei You-Tube Untertiel an- und ausschalten.
SNAFU is offline   Reply With Quote
Old 07-01-2017, 03:28 PM   #13
-LEO-
Junior Member

-LEO-'s Avatar

Moin Piloten!

die Frage ob ich nun das Modul F5E oder MiG-21bis (zuerst) erwerbe hat sich gestern Abend erledigt.

Nachdem ich Rakus Tutorials gesehen habe, dachte ich: Geil! MiG-21 vliegen ist ungefähr so wie Kaffee mit Omas Kaffeemühle handmahlen und handgebrüht kochen, und nicht mit der Kapselmaschine/Vollautomaten....oder so ähnlich...also her damit.

Naja, gleich mal losgeflogen, und ich muss sagen es fühlt sich an wie ein Sportwagen in der Luft! Vielleicht 911er von 1970, und nicht Omas Kaffeemühle!

Nun schaue ich auf die vielen schönen Instrumente und Knöppe, und auf die Beschriftung im Pit...natürlich alles kyrillisch...Es gibt allerdings mehrere Cockpit-Mods (english) zum herunterladen.

1. MiG-21bis clean cockpit textures (English version)
2.MiG-21bis Complete Metric ( oder imperial) English Cockpit - 1.5.4 & 2.0.2+

Ich bin mir nicht sicher, und finde keinen Hinweis, ob das "clean-cockpit" auch die englischen Beschriftungen hat oder nur die tool-tips.

Vom complete english cockpit gibt es 2 Versionen. Worin unterscheiden sie sich?

Könnt Ihr mir bitte eine Empfehlung aussprechen, welche(n) Mod(s) ich am besten installiere?

Last edited by -LEO-; 07-01-2017 at 03:31 PM.
-LEO- is offline   Reply With Quote
Old 07-01-2017, 03:31 PM   #14
FishDoctor
Senior Member

Gar keinen, im Spezialmenü der Einstellungen kannst du direkt das Cockpit auf englisch umstellen.
FishDoctor is offline   Reply With Quote
Old 07-01-2017, 03:46 PM   #15
-LEO-
Junior Member

-LEO-'s Avatar

Vielen Dank FishDoctor, ich werde es gleich ausprobieren!

erg.: die Beschriftungen sind leider nicht komplett in englischer Sprache. Wird das noch geändert?

Last edited by -LEO-; 07-01-2017 at 03:57 PM.
Old 07-01-2017, 04:55 PM   #16
QuiGon
Veteran

Quote:
Originally Posted by -LEO- View Post
Vielen Dank FishDoctor, ich werde es gleich ausprobieren!

erg.: die Beschriftungen sind leider nicht komplett in englischer Sprache. Wird das noch geändert?
Die sind eigentlich komplett in englisch? Kann sein das bei 1-2 Anzeigen im Hintergrund noch das ein oder andere kyrilische Zeichen ist, aber nichts relevantes.

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

QuiGon is offline   Reply With Quote
Old 07-01-2017, 05:02 PM   #17
Schmirco
Senior Member

Ich glaube da geht's um Systeme wo es keinen Sinn macht sie ins englische zu übersetzen.
Schmirco is offline   Reply With Quote
Old 07-01-2017, 05:28 PM   #18
-LEO-
Junior Member

-LEO-'s Avatar

Ich sehe noch jede Menge Beschriftungen an Knöpfen und Instrumenten in kyrillisch.
Auch Die beiden Tabellen auf der rechten Seite (Funkkanaltabelle und ?).
Ich will nicht meckern, aber das sieht irgendwie unfertig aus, auch wenn man vielleicht auch so zurecht kommt.
Old 07-01-2017, 05:39 PM   #19
QuiGon
Veteran

Quote:
Originally Posted by -LEO- View Post
Ich sehe noch jede Menge Beschriftungen an Knöpfen und Instrumenten in kyrillisch.
Auch Die beiden Tabellen auf der rechten Seite (Funkkanaltabelle und ?).
Ich will nicht meckern, aber das sieht irgendwie unfertig aus, auch wenn man vielleicht auch so zurecht kommt.
Stimmt, die Funktabelle ist auch in kyrilisch, aber die Namen der Flugplätze sind im russischen ähnlich genug um sie auch so zu lesen.
Mich haben die übrigen kyrilischen Beschriftungen nie gestört, sie sind mir sogar gar nicht wirklich aufgefallen, da es sich dabei wie gesagt um keine besondersn bedeutenden Beschriftungen handelt. Ich finde im Gegenteil, dass das zur Immersion beiträgt

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

QuiGon is offline   Reply With Quote
Old 07-01-2017, 06:29 PM   #20
-LEO-
Junior Member

-LEO-'s Avatar

So, jetzt habe ich einfach mal das hier

MiG-21bis clean cockpit textures (English version)

in den custom liveries Ordner kopiert. Geht ganz einfach, überschreibt nix und lässt sich genauso in den Optionen an- und ausknipsen, wie das "originale" englische Pit.
Jetzt habe ich ne fabrikneue MiG-21bis mit ganz sauberem, komplett englischem Cockpit. Sieht fein aus!

S! Leo

erg.: ob es irgendwelche nachteiligen Folgen hat werde ich sehen, oder auch nicht.

Last edited by -LEO-; 07-01-2017 at 06:33 PM.
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules