Deutscher Community-Server - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 09-04-2016, 04:06 PM   #1
Rakuzard
ED Translator / Moderator

Rakuzard's Avatar

Default Deutscher Community-Server

Ich freue mich, euch mein neuestes Mini-Projekt vorstellen zu dürfen: einen Community-Server.

Servername: Deutscher Community-Server
IP/Port: 46.4.63.200:10308
zugehöriges, öffentliches Teamspeak: ts.veteransofgaming.de

Vor ein paar Tagen haben mir viele von euch schon bei einem Lasttest geholfen und der war durchaus erfolgreich.
So erfolgreich, dass ich ohne Probleme zwei Server parallel laufen lassen kann - und einer davon wird nun halt öffentlich.
Ihr könnt euch gerne auf dem oben genannten Teamspeak einfinden, wenn ihr dort fliegt. Der TS hat sich ja eh schon ein wenig als Treffpunkt etabliert...

Für euch heißt das: ein öffentlicher Server auf 1.5, der in Deutschland steht und dementsprechend einen guten Ping und eine gute Anbindung hat.
Im Moment - und vermutlich auch die meiste Zeit - läuft mein Weapons Training darauf.
In dem Weapons Training habt ihr - neben Free Flight - die Möglichkeit, den Waffeneinsatz aller Muster und Waffen gegen Luft- oder Bodenziele zu üben. Weiter gibt es auch zwei dedizierte PvP-Zonen (eine für Jets, eine für Props), die man lieber nicht verlassen sollte.
Lest dazu am besten das Briefing.
Theoretisch spricht aber auch nichts dagegen, dort 'richtige' Missionen laufen zu lassen, solange sie genug Slots haben und auch eine reiche Variation an Mustern. Soll ja für alle was dabei sein.

Auf dem Server läuft Slmod. Mit Slmod läuft auch eine Autoban/Autokick-Funktion, die gegen Teamkiller aktiv wird. Also lasst eure eigenen Leute leben... Weiter ist Statistik-Funktion auch aktiviert. Einfach mal "-stats" in den Chat tippern...

Momentan sind tägliche Restarts um 0700MESZ geplant. Falls jemand Frühaufsteher ist sagt Bescheid...

Bei Problemen mit dem Server oder 'meiner' Mission: direkt an mich wenden.

Der Server ist momentan komplett durch mich bzw. meine Community finanziert. Wer hier etwas spenden und so zur Finanzierung des Servers beitragen möchte, der mag sich sehr gerne direkt an mich wenden.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: Forum Thread | youtube.com/Rakuzard -

Last edited by Rakuzard; 05-13-2017 at 05:20 PM. Reason: Banner-URL geändert
Rakuzard is offline   Reply With Quote
Old 09-04-2016, 04:28 PM   #2
shagrat
ED Translator

shagrat's Avatar

Cool, muss ich meine Bastelmissionen doch langsam mal etwas überarbeiten, was?!

Mal sehen, vielleicht hab ich morgen Abend mal ein zwei Stunden zum reinschneien...

Im Moment bin ich voll auf Gazelle Dual Cockpit. :cool:

- Flying Sims since 1984 -
Win 10 | i5 7600K@4.2GHz | 32GB | GeForce GTX 1080 8GB - Acer XB280HK 28" 4k | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat
TM HOTAS Warthog
custom build extension | MFG Crosswind Rudder Pedals | TM Cougar MFDs |
a hand made UFC and an AHCP
shagrat is offline   Reply With Quote
Old 09-04-2016, 04:31 PM   #3
Blacksheep239
Member

Blacksheep239's Avatar

Werde auch mal reinschauen!
Blacksheep239 is offline   Reply With Quote
Old 09-05-2016, 08:57 AM   #4
EagleEye
ED Translator

EagleEye's Avatar

Tolle Sache Raku! Hoffentlich schaffe ich es auch mal reinzuschauen.

Modul-Timeline
Spoiler:

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|PALIT GTX970|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals
EagleEye is offline   Reply With Quote
Old 09-05-2016, 11:37 AM   #5
Nirvi

Nirvi's Avatar

Quote:
Originally Posted by shagrat View Post
Im Moment bin ich voll auf Gazelle Dual Cockpit. :cool:
Hab es am Wochenende auch das erste mal geschafft die Gazelle mit Multicrew zu fliegen, ich muss auch mal zusehen dass ich es auf den Server hier schaffe
Nirvi is online now   Reply With Quote
Old 09-05-2016, 11:52 AM   #6
Rakuzard

Rakuzard's Avatar

Quote:
Originally Posted by shagrat View Post
Cool, muss ich meine Bastelmissionen doch langsam mal etwas überarbeiten, was?!
Oh ja Wobei nach meinem letzten Stand muss da noch viel mehr zu tun sein für CAS und ein CAP kann auch nicht schaden und son Krams...

Und ja, reinschauen müsst ihr natürlich alle Mal!

Old 09-05-2016, 12:20 PM   #7
shagrat
ED Translator

shagrat's Avatar

Da sind drei Tasks für die A-10C drin, eine gemeinsame Mission zur Unterstützung eines FOB im Westen bei Kashuri, mit JTACs zwei Städte und ein Dorf das mit CAS bzw. in Teamwork mit den Helis befreit werden muss etc.
Problem ist nach wie vor die Skripte reibungslos zum Rennen zu kriegen, und die Tasks besser zu Triggern...
Der Plan war halt, bis 2.5 zu warten, und dann am besten nochmal von Grund auf neu zu machen.

- Flying Sims since 1984 -
Win 10 | i5 7600K@4.2GHz | 32GB | GeForce GTX 1080 8GB - Acer XB280HK 28" 4k | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat
TM HOTAS Warthog
custom build extension | MFG Crosswind Rudder Pedals | TM Cougar MFDs |
a hand made UFC and an AHCP
shagrat is offline   Reply With Quote
Old 09-05-2016, 01:09 PM   #8
chrisrucksack
Member

chrisrucksack's Avatar

Ich finde es schön, dass Du den Server aufmachst und hoffe, dass er nicht leer bleibt, wie viele öffentliche Server in DCS. Ich hoffe, die Zonen PvP sind ausreichend groß und es gibt auf WP1 das Bullseye. Dazu noch ein paar aussagekräftige Bilder sowie eine multilinguale Beschreibung und der Server wirkt attraktiv.
Aber so, wie Du Dich hier präsentierst, hast Du sicherlich über all dies bereits nachgedacht und vorbereitet - darauf freue ich mich schon und sage bis bald auf dem neuen Server.
A-10C Warthog | M-2000C | F-5 Tiger II | C-101 Aviojet | F-86 Sabre | L-39 Albatros
chrisrucksack is offline   Reply With Quote
Old 09-05-2016, 01:30 PM   #9
Rakuzard

Rakuzard's Avatar

Quote:
Originally Posted by chrisrucksack View Post
Ich hoffe, die Zonen PvP sind ausreichend groß und es gibt auf WP1 das Bullseye.
Ausreichend groß sollten sie hoffentlich sein. Hier könnte mal jemand, der gerne Props fliegt ausprobieren, ob die Größe reicht Da ich selbst keine Props fliege hab ich das hier nur grob geschätzt.
BE auf WP1 ist nicht. Momentan ist das BE für Blau glaub ich irgendwo im Süden und für Rot irgendwo im Norden. Das Problem ist, dass sowohl die Jet-PvP-Zone, als auch die A/A-Trainings oben im Norden theoretisch ein BE bräuchten. Das BE so sinnvoll zu platzieren, dass beide (also beide Blaue) was davon haben, ist mir nicht gelungen. Dann nur Rot ein sinnvolles BE zu geben ist unfair - also kriegt keiner was.
Falls jemand eine Lösung hierfür sieht immer her damit.

Quote:
Originally Posted by chrisrucksack View Post
Dazu noch ein paar aussagekräftige Bilder sowie eine multilinguale Beschreibung und der Server wirkt attraktiv.
Das wiederum ist drin. Jeder, der den Client nicht auf Deutsch stehen hat kriegt ein englisches Briefing.

Old 09-05-2016, 01:37 PM   #10
QuiGon
Veteran

Falls dort mal richtige Missionen (keine Trainings-, FreeFlight-, oder Airquake-Missionen, sondern welche mit einigermaßem realistischem Setting und Zielen) laufen sollten würde ich auf jeden Fall auch gerne mal vorbeischauen

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

QuiGon is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules