Jump to content

Übergang von 1.5.8 und 2.2.0 zu 2.5


EagleEye

Recommended Posts

warten wir erst mal Update 6 ab, da sollen ganz viele Dinge bereinigt sein ...

Oh, was denn genau?

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 221
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das steht dann im Changelog. :D

 

...er bezieht sich wohl auf eine Aussage im englischen Forum. Ich meine von Bignewy?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Oh, was denn genau?

Hoffentlich die Nachtbeleuchtung!

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

nee ...

 

eher soll wohl das Speicher-Lag-

und das FOV- Problem angegangen worden sein ...

 

wie gesagt, warten wir es ab ...

 

Nachtbeleuchtung und Beleuchtung allgemein wären natürlich auch toll ...

 

insgesamt bin ich seit der open beta aber nicht mehr in 1.5.8 unterwegs gewesen ... :thumbup:

 

der Schritt war zu groß ... :thumbup:

das sieht so geil aus

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

ich warte erstmal ab ...

 

wenn nicht, installiere ich erstmal stable 2.5

 

breche den dann ab und kopiere den Rest rüber ...

 

Hab gerade den Installer DCS 2.5 Stable heruntergeladen und installiere eine neue, reine 2.5 Stable. Habe auch die 2.5 OA auf der Platte.

Der Stable Installer erkennt das 2.5 OA und kopiert von dort gearde die Daten. Also sollte eine neue Installation mit kleiner Internetverbindung in Verbindung mit 2.5 OA auf der Platte fix gehen.

 

Vielleicht hilt Dir diese Info

Gopher

Link to comment
Share on other sites

Hab gerade den Installer DCS 2.5 Stable heruntergeladen und installiere eine neue, reine 2.5 Stable. Habe auch die 2.5 OA auf der Platte.

Der Stable Installer erkennt das 2.5 OA und kopiert von dort gearde die Daten. Also sollte eine neue Installation mit kleiner Internetverbindung in Verbindung mit 2.5 OA auf der Platte fix gehen.

 

Vielleicht hilt Dir diese Info

Fix ist relativ... Aber wenn die Maps und module alle sauber in 2.5 Openbeta drin sind, sollte es tatsächlich nur wenig sein, was er noch ziehen muss.:)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Open Beta ... Open Alpha.....die Version die nicht Stable ist :lol:

 

@shagrat

Ich finde 1h 20min, im Vergleich zu einem Downloadmarathon schon fix :thumbup:

Gezogen wurde diesmal gar nichts. Alles nur kopiert worden. Saubere Sache

Gopher

Link to comment
Share on other sites

Wird (ohne Hand anzulegen) automatisch aus der Open Beta die Stable ud bleibt in diesem Status oder muss ich die Kommandozeile bemühen um die Stable-Version zu fixieren?

 

Hab aktuell keinen Bock mehr auf Alpha, Beta, Gamma...

„Never run a changing system“ ;)

Link to comment
Share on other sites

Wird (ohne Hand anzulegen) automatisch aus der Open Beta die Stable ud bleibt in diesem Status oder muss ich die Kommandozeile bemühen um die Stable-Version zu fixieren?

 

Hab aktuell keinen Bock mehr auf Alpha, Beta, Gamma...

„Never run a changing system“ ;)

So wie ich das Diagramm im ersten Post interpretiere und alle Aussagen, bleibt es bei Release/Stable (durch Update von 1.5.8 Release/Stable auf 2.5) und parallel Openbeta als Branch zum betatesten.

 

Wenn du die Release auf 2.5 upgedatet hast sollte diese die Release Version sein und bleiben.

 

Openbeta ist separat.

 

Oder willst du die 2.5 Openbeta in 2.5 Release ändern?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ok.. Danke.

 

Ja, ich hab hier 2.5OB und da es ja nun diese als Stable gibt, ist die Frage, ob ich die hiesige 2.5OB nun per Updater konvertieren/fixieren muss, damit ich von den Beta-Verbesserungen verschont bleibe - ohne Neuinstallation der Stable.


Edited by RightStuff
Link to comment
Share on other sites

Ok.. Danke.

 

Ja, ich hab hier 2.5OB und da es ja nun diese als Stable gibt, ist die Frage, ob ich die hiesige 2.5OB nun per Updater konvertieren/fixieren muss, damit ich von den Beta-Verbesserungen verschont bleibe - ohne Neuinstallation der Stable.

Selbst noch nicht probiert, aber eigentlich sollte es per Updater gehen ( @release )/

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ok.. Danke.

 

Ja, ich hab hier 2.5OB und da es ja nun diese als Stable gibt, ist die Frage, ob ich die hiesige 2.5OB nun per Updater konvertieren/fixieren muss, damit ich von den Beta-Verbesserungen verschont bleibe - ohne Neuinstallation der Stable.

 

Jap, genau so ist es (schon seit Jahren): Einfach DCS_updater.exe update @release auf die OB ausführen und schon hast du die Stable. Da Stable und OB derzeit auf der selben Version sind wirst du von der Änderung nichst bemerken. Der Unterschied wird erst ersichtlich wenn der nächste Patch für die OB kommt und diese dann wieder auf einer anderen Version ist als die Stable: https://updates.digitalcombatsimulator.com/

Und achja: Die Ordnernamen werden nicht mit umbenannt. Sprich, wenn du das Spiel ursprünglich als Open Beta installiert hast, bleiben die Ordnernamen auch so, auch wenn du es zur Stable konvertierst. Davon nicht irritieren lassen! Ich selbst habe DCS das letzte mal vor 4 Jahren oder so neu installiert und habe seitdem nur eine einzige Installation die ich seitdem immer wieder je nach Lust und Laune (bzw. je nachdem was auf dem MP-Server meiner Wahl gerade so läuft) zwischen Stable und OB hin und her wechsle.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin,

habe jetzt auch von1.5.8 auf 2.5.0 umgestellt. Das ging über den Updater auch recht flott und problemlos. Bei der A-10C ist mir aufgefallen, dass die Leuchtanzeigen ( Chaff+Flare)auf dem CMSP-Panel jetzt gelb sind. Ist das richtig oder habe ich ein Grafikproblem ?

Windows 10 - 64Bit,Core i7 3770K - 3,50 GHz, 16 GB RAM, Palit GTX 1080, Hothas Warthog, Saitek Combat Rudder Pedals, Track IR 5 - A10c + Huey

Link to comment
Share on other sites

Moin,

habe jetzt auch von1.5.8 auf 2.5.0 umgestellt. Das ging über den Updater auch recht flott und problemlos. Bei der A-10C ist mir aufgefallen, dass die Leuchtanzeigen ( Chaff+Flare)auf dem CMSP-Panel jetzt gelb sind. Ist das richtig oder habe ich ein Grafikproblem ?

Hast du evtl. noch HDR an, bzw. Physics Based Rendering (PBR) nicht an?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Bei der A-10C ist mir aufgefallen, dass die Leuchtanzeigen ( Chaff+Flare)auf dem CMSP-Panel jetzt gelb sind. Ist das richtig oder habe ich ein Grafikproblem ?

 

Ich war eben noch in 2.5 im MP über Nevada unterwegs und die Schrift im CMSP war wie üblich grün. Es handelt sich also zumindest nicht um eine globale Änderung in DCS.

Link to comment
Share on other sites

...Bei der A-10C ist mir aufgefallen, dass die Leuchtanzeigen ( Chaff+Flare)auf dem CMSP-Panel jetzt gelb sind. Ist das richtig oder habe ich ein Grafikproblem ?

 

Ich war eben noch in 2.5 im MP über Nevada unterwegs und die Schrift im CMSP war wie üblich grün. Es handelt sich also zumindest nicht um eine globale Änderung in DCS.

 

Hhmm... also ich kann mich erinnern, dass mir da ebenfalls ein Unterschied aufgefallen ist.

War früher irgendwie etwas grüner und geht jetzt mehr ins grün-gelbliche.


Edited by Ganesh

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Jepp, das war sie,

ich habe noch mal Repair gestartet und ohne meine 3- Monitorkonfi angespielt. Sie sind trotzdem gelb, man muß an der Helligkeit des jeweiligen Panels drehen, dann werden sie wieder grüner. Ich kann mit meiner Monitorhelligkeit nicht noch weiter runter, aber so grün wie in der vorherigen Version bekomme ich es nicht hin!

Windows 10 - 64Bit,Core i7 3770K - 3,50 GHz, 16 GB RAM, Palit GTX 1080, Hothas Warthog, Saitek Combat Rudder Pedals, Track IR 5 - A10c + Huey

Link to comment
Share on other sites

Jepp, das war sie,

ich habe noch mal Repair gestartet und ohne meine 3- Monitorkonfi angespielt. Sie sind trotzdem gelb, man muß an der Helligkeit des jeweiligen Panels drehen, dann werden sie wieder grüner. Ich kann mit meiner Monitorhelligkeit nicht noch weiter runter, aber so grün wie in der vorherigen Version bekomme ich es nicht hin!

Ehrlich gesagt, sieht das grüngelb wesentlich näher am Original aus. Die alten LCD Segment-Anzeigen hatten häufig so einen Farbton. Sieht man auch schön, wenn man mal ganz nah ranzoomt. Sie haben sogar die Felder um die Zeichen gemacht... :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Muß man sich dran gewöhnen (es gibt doch bestimmt eine LUA Einstellung für die Helligkeit der Panels), ich habe auch den Eindruck, daß die Schrift fetter ist.

Windows 10 - 64Bit,Core i7 3770K - 3,50 GHz, 16 GB RAM, Palit GTX 1080, Hothas Warthog, Saitek Combat Rudder Pedals, Track IR 5 - A10c + Huey

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...