DCS Tutorials auf YouTube (deutschsprachig) - Page 68 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 09-27-2016, 01:34 PM   #671
Steph-JJ
Senior Member

Steph-JJ's Avatar

Quote:
Originally Posted by VJS161_Fire View Post
Moin!

Seit langem hatte ich mal wieder alles was man braucht, um ein kleines Video zu schneiden: Lust und Zeit. Auch endlich mal Zeit, mich mit meiner neuen Magix Software auseinander zu setzen. Das war - neben den zwei oberen Faktoren - am Jahresanfang auch ein weiteres Hindernis.

Diesmal kein Tutorial, leider nein. Einfach ein Mittschnitt aus unserem Staffeltraining vom letzten Freitag. Die Comm lief nicht zu jeder Zeit so rund wie sie sollte, aber deshalb trainiert man ja. Ramp Start und Mittelteil habe ich aus Gründen der Videolänge weggelassen. Ich hoffe, es gefällt dennoch.

Klar fehlen ein paar übliche Elemente, mehr Außenansichten und ein Tacview (Bild-in-Bild) zum Beispiel, aber dieses Video diente mir in erster Linie zum Testen der Software.

Da ich in den letzten 9 Monaten nur die Mirage (und ein wenig Tiger) geflogen bin, verkürzt sich bei zukünftigen Tutorials natürlich die Vorbereitungszeit, da alles aus'm ff kommt. Das hilft schon mal sehr. Sobald die Mirage feature-complete ist, folgen dazu Tutorials. Allerdings erst einmal nur die Themen, die wir auch in der Staffel nutzen. Also sehr wahrscheinlich kein Komplettpaket.

In diesem Sinne,

viel Spaß!
Freut mich, dass du mal wieder Zeit und Lust hattest.
Steph-JJ is offline   Reply With Quote
Old 09-30-2016, 07:12 AM   #672
Hammer_nine_seven
Member

Hammer_nine_seven's Avatar

Es würde mich mal interessieren ob im Mittelteil noch etwas passiert ist, oder war es eine Trainingsmission zur Luftbetankung?
Ich finde es ja immer spannend zu sehen, was in den Staffeln so gemacht wird. Wenn du also deine Videosoftware testen magst, bring ruhig mehr davon, gern auch nur Ausschnittsweise. Mit einer kleine Erklärung zur Mission, ist das aus meiner Sicht immer eine Menge wert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hammer_nine_seven is offline   Reply With Quote
Old 09-30-2016, 01:40 PM   #673
Lino_Germany
ED Translator

Lino_Germany's Avatar

Klasse fand ich die realistischen Landing Patterns gem. Navigation Chart. Sowas sieht man fast nie, i.d.R. geht jeder straight in. Auch mal nett, dass man die Kommunikation verfolgen kann. Ihr fahrt da definitiv ein hohes Level, meinen Respekt. Nochmals Danke fürs Bereitstellen des Materials.

Lino_Germany
Lino_Germany is offline   Reply With Quote
Old 09-30-2016, 03:26 PM   #674
VTJG17_Fire
Senior Member

VTJG17_Fire's Avatar

Send a message via ICQ to VTJG17_Fire

Quote:
Originally Posted by Hammer_nine_seven View Post
Es würde mich mal interessieren ob im Mittelteil noch etwas passiert ist, oder war es eine Trainingsmission zur Luftbetankung?
Im Mittelteil haben wir taktische Inhalte trainiert. Die liefen erstens nicht wie gedacht und diese teilen wir natürlich auch nur ungern.

Quote:
Originally Posted by Hammer_nine_seven View Post
Ich finde es ja immer spannend zu sehen, was in den Staffeln so gemacht wird. Wenn du also deine Videosoftware testen magst, bring ruhig mehr davon, gern auch nur Ausschnittsweise.
Dazu fehlt mir wiederrum die Zeit.
Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit
VTJG17_Fire is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules