Jump to content

Eurofighter Pilotin


Ulfr85

Recommended Posts

Moin Männer,

 

Bin gerade über den Kanal von Major Nicola Baumann gestolpert.

Sie ist Eurofighter Pilotin und beginnt demnächst eine Ausbildung zur Astronautin.

Link:

Ist recht interessant und ich denke da wird noch einiges an interessantem Content kommen.

 

Gruß

Aza|Ulfr

F/A-18C, AV-8B, Huey, Ka-50, Mig-21, A10C, FC3, BF-109, M2000C, AJS-37, P-51

 

Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070

Link to comment
Share on other sites

Sehr schön aber ich hab nach 2 Minuten aufgehört mir das anzuschauen.

 

Wegen der Musik. :doh:

 

Vor allem während sie was erklärt.

 

Das is so wie Nachrichten schauen und der Sender selber spielt relativ laut *DUB STEP* dazu.

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Für ein SpaceShuttle den Eurofighter aufgeben - naja ;)

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Sehr schön aber ich hab nach 2 Minuten aufgehört mir das anzuschauen.

 

Wegen der Musik. :doh:

 

Vor allem während sie was erklärt.

 

Das is so wie Nachrichten schauen und der Sender selber spielt relativ laut *DUB STEP* dazu.

 

Jepp. Ging mir auch so... :huh:

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Also die Kritik an der Musik kann ich irgendwie mal überhaupt nicht nachvollziehen. Klar Musik ist Geschmackssache und mein Geschmack war sie auch nicht, aber gerade was die Lautstärke angeht muss ich wohl ein komplett anderes Video gesehen haben als andere hier? :huh:

 

Was den Inhalt angeht, so war das Video zwar ganz nett, aber eindeutig an eine Zielgruppe addressiert die von der Materie weniger Ahnung hat als der typische DCS-Spieler und damit für mich eher uninteressant.

 

Trotzdem danke für's teilen @Ulfr85 :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Man merkte schon, dass es wohl ihr erstes Mal vor der Kamera war.

Teilweise kam es so rüber als wüßte sie nicht wovon sie redet, liegt aber wohl daran, dass sie es einfach und verständlich ausdrücken wollte - hoffentlich.

 

Im Endeffekt finde ich es gut, dass die BW vermehrt Werbung betreibt.

Denn ich denke, unsere Bevölkerung ist sehr weit weg von ihrem Militär.

 

Edit - Anmerkung

Auch wenn dies kein offizielles BW-Video ist.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Die Qualität der Bundeswehr-Werbe-Videos, vor allem bei YT, hat sich auch deutlich zum Besseren gewendet. Heute ist meist der Inhalt sogar gut und informativ. Gerade bei Videos zum Heer ist mir das (als alter Panzermann...) aufgefallen.

Finde das einen richtigen Schritt.


Edited by Canadus
Tippfehler

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Wirkt sehr bodenständig die Frau, kein Stück abgehoben (charakterlich) im allgemeinen finde ich sehr locker.

Frauen bei der Bw die etwas, sagen wir mal besondere Positionen haben, sind oft recht eigen...

Oder war das ne Offiziersart :smilewink:

Möchte hier niemandem auf den Fuß treten :-P

 

Sowas sollte die Bw mal mehr als Werbung nutzen, das man sogar als Frau nen EF fliegen kann, das es halt nicht nur nen Männerberuf ist.

 

Finde das Video sehr gelungen.

Link to comment
Share on other sites

Nettes Video in der Tat, aber die Musik hat mich ebenfalls in den Wahnsinn getrieben, auch von der Lautstärke her.

 

Sieht ja so aus, dass sie ihren Weg zur Astronautin auf YouTube schildern will. Das ist natürlich eine super Werbung für sie und sicher auch für die ESA. Ich hoffe, dass sie bis dahin auch noch ein bisschen tiefer in die Materie Eurofighter einsteigt. ;)

 

BTW Astronautin, Samantha Cristoforetti (Italienerin, die u.a. fließend Deutsch spricht und die als Kampf- und Testpilotin durchaus einen ähnlichen Hintergrund hat) hat da auch echt super Werbung gemacht. Ich kann auf jeden Fall den Raumzeit Podcast mit ihr empfehlen. Und da ich in einem Leben außerhalb dieses Forums Star Trek-Fan bin, hat sie bei mir eh einen Stein im Brett: Astronaut Samantha Cristoforetti Wears 'Star Trek' Uniform in Space. :D

 

(Irgendwie war ich mir sicher, dass es mit ihr auch einen spannenden Podcast nach der Rückkehr gab, aber entweder ich bilde mir das nur ein oder ich finde ihn gerade nicht wieder).

 

Wäre doch super, wenn Nicola Baumann in ihre Fußstapfen treten kann. :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Na hallo, die Dame ist in Nörvenich stationiert. 20 Jahre jünger und unverheiratet würd ich glatt mal rüber fahren....

Ich hoffe du meinst den Fliegerhorst... :rofl:

  • Like 1

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Im Endeffekt finde ich es gut, dass die BW vermehrt Werbung betreibt.

Denn ich denke, unsere Bevölkerung ist sehr weit weg von ihrem Militär.

Da ist leider was dran. Wobei es schon reichen würde, wenn die Menschen realisieren könnten, dass der "Herr Militär" tatsächlich auch zur "Bevölkerung" gehört... Gerüchten zufolge sollen Angehörige der Streitkräfte sogar wählen dürfen! :D

 

Aber das war schon in den 90ern nicht wirklich besser, trotz Wehrpflicht und "Bürgern in Uniform"...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe, dass sie bis dahin auch noch ein bisschen tiefer in die Materie Eurofighter einsteigt. ;)

 

Scheint mir nicht so. So wie's aussieht werden sich die Videos auf dem Channel mehr dem Astronautendasein widmen, bzw. dem Weg dahin. Dieses erste Video soll wohl einfach erst mal den Hintergrund der angehenden Astronautin erläutern. Das ist jedenfalls meine Vermutung ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...