Jump to content

DCS Tutorials auf YouTube (deutschsprachig)


VTJS17_Fire

Recommended Posts

Hallo VJS161 Fire,

 

auch im gesamten Namen des °UFS° Regiment-326 °UFS° HomePage

möchten wir uns für deinen unglaublichen Einsatz den du für die Community leistest bedanken. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

 

Jedes unserer Mitglieder hat bereits mindestens einen deiner Tutorials gesehen und war im Anschluss um einiges schlauer!

 

Auch wir werden dich unterstützen wo es geht, Werbung machen wir für dich und deine Arbeit bereits regelmäßig auf unseren Plattformen wie z.B. auf °UFS° Facebook

 

 

Die besten Grüße vom °UFS° - Team

:pilotfly: CU in the sky bye bye ... .. .

Falcito °UFS°

http://www.ufs-regiment.de/

Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung. Die Community ist einer der Gründe, weshalb ich dieses Projekt damals gestartet habe.

 

Leider müsst ihr euch ein wenig Gedulden, bis das nächste Tutorial oben ist, da ich aktuell im Krankenhaus fest sitze. Ich rechne damit, dass das nächste Video am kommenden Freitag fertig ist.

 

Gruß Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

von mir auch erstmal gute Besserung! :thumbup:

 

Mach dir keinen Kopf, auch wenn du nur ein Tutorial pro Monat raushaust ist das immer noch der erste strukturierte Ansatz, DCS in deutscher Sprache für alle zugänglich zu machen... Dafür gebührt dir dickes Lob.

 

Wenn ich nicht schon kaum Zeit zum Fliegen findne würde neben der Arbeit, wäre ich versucht da auch mal das ein oder andere zu versuchen, aber von Null anfangen mit Video aufnehmen Schneiden und vertonen... nee, lass mal:music_whistling:

 

Werde mich weiter mehr auf posten oder das Wiki stürzen, wenn ich Zeit habe.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

So Leute,

 

leider konnte ich nicht bis Freitag warten ... :D am Freitag gibt's dennoch wie geplant ein weiteres Tutorial. Wohl auch zum Uh-1H.

 

 

 

Gruß Fire

 

 

PS: Das Video sollte so gegen 21:15 Uhr oben sein.

  • Like 1

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

YouTube Roadmap

 

Hallo zusammen,

 

anbei möchte ich euch meine "Roadmap" vorstellen. Ob der Begriff passend ist, weiß ich nicht. Denn leider kann ich keine Zeiträume oder Daten angeben, da Inhalte mehr oder weniger nach Lust und Laune (und Zeit) entstehen. Es ist lediglich eine Übersicht, was nach dem aktuellen Stand an Modulen alles geplant ist.

 

----------------------------------------------------------------------

 

 

PLAYLIST INHALTE/ MODUL INHALTE

 

Diese Tutorials werden in jeder Playlist (also für jedes DCS Modul) vorhanden sein. Einzelne Punkte können auch mehrere Videos umfassen.

 

Grundlagen

+ Einführung/ Cockpit Übersicht

+ Ramp Start

+ Taxi

+ Take off

+ Flug

+ Navigation

+ Landung/Landetechniken

+ Notprozeduren (Triebwerksausfall, Hydraulikausfall)

 

Systeme

+ Radios

+ Navigation

+ Waffen

+ sonstige Avionik (Datenlink, CMS, Targeting Pod etc.)

+ Kombiniertes Arbeiten im Multiplayer (auch modulübergreifend)

 

----------------------------------------------------------------------

 

TUTORIALS

 

Zu diesen Modulen wird es Tutorials geben. Tutorials sind Videos mit viel Lehrinhalt, methodisch erklärt.

 

+ DCS A-10C

selbsterklärend, zum Teil schon vorhanden

 

+ DCS UH-1H

selbsterklärend, zum Teil schon vorhanden

 

+ DCS Ka-50

selbsterklärend, kommt demnächst

 

+ DCS P-51D (optional Fremdvideo)

selbsterklärend, erste Videos zum Jahreswechsel geplant

 

+ DCS Combined Arms

selbsterklärend (RTS und First-Person-Mode), zum Teil schon vorhanden, Inhalte weichen von oben genannten ab

 

+ DCS Flaming Cliffs

Tutorials zu den Mustern A-10A (optional Fremdvideo), F-15C, Su-27 (optional Fremdvideo)

 

+ DCS Mission Editor

Hier wird der Missioneditor (einfache Funktionen/ Trigger) erklärt

 

+ DCS World

Hier werden GUI, Module Manager, Optionen, sonstige Funktionen von World erklärt, Tutorials Su-25T (da bei World inkl.), Schwarzmeer Map

 

 

+ Fluggrundlagen

Formationen, Join-up/ Re-join, Flugfunk am Boden und in der Luft, taktisches Bewegen (z.B. Tac90)

 

+ Basic Fighter Maneuver

Wie der Name schon sagt

 

+ Advanced Combat Maneuver/ Tactics

Taktiken für 2vs.1, 1vs.2, 2vs.2, 4vs.4 und größer

 

+ Rollenbezogene Taktiken/ Verfahren

Intercept (auch mit QRA), Luft-Boden-Taktiken, Hunter-Killer, SEAD

 

 

Ergänzend sei noch erwähnt, dass ich außerdem die bekannten Lehrvideos von Ironhand (Flankertraining) adaptieren/ übersetzen möchte. Selbstverständlich werden die Verfahren dem aktuellen Stand des Spiels angepasst.

 

----------------------------------------------------------------------

 

 

LET'S PLAYS

 

Let's Plays haben im Gegensatz zu Tutorials weniger Lehrinhalte und dienen in erster Linie, einen Eindruck bzw. die Atmosphäre (in bestimmten Situationen) wieder zu geben.

 

+ Single Player

Kampagnen, Quick Missions, Freeflight

 

+ Multiplayer

Public Server, Staffel Wars, Events, Trainings Missionen (z.B. QRA)

 

+ VJS-161 "Mad Bulls" Impressionen

EInblicke aus unserem Staffelleben

 

----------------------------------------------------------------------

 

 

SOFTWARE

 

Damit man DCS optimal genießen kann, brauch es unter Umständen auch externer Software. Auch diese möchte ich einbinden.

 

+ TARS/ Teamspeak 3

+ Track IR

+ Programmiersoftware Saitek

+ Programmiersoftware Thrustmaster (Fremdvideo)

+ TacView

 

+ Hardware (mein System)

+ Buchempfehlungen (gute Flugzeugbücher, u.a. passend zu den DCS Modulen)

 

----------------------------------------------------------------------

 

Einige Punkte sind noch detailierter geplant, das würde hier jedoch den Rahmen sprengen.

 

 

Gruß Fire


Edited by VTJG17_Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

es ist Freitag und das bedeutet: Ein neues Tutorial!

Heute: Landeverfahren im Huey.

 

 

Viel Spaß

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

@Groove: Leider kann ich Dir nicht antworten, da dein PN-Postfach voll ist. ;)

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde,

 

leider müsst ihr heute noch auf die angekündigten News verzichten. Grund dafür ist, dass ich noch nicht weiß, wie ich diese umsetzen möchte. Eine textbasierte Variante möchte ich nun doch nicht machen. Ich habe über Freeflight-Videos mit Sprechtext nachgedacht. Leider fehlen auch dabei Bilder, die ich gerne posten möchte. Bis ich mich entschieden habe, werde ich mich auf die Tutorials konzentrieren. Danke für euer Verständnis.

 

 

Gruß Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Es ist wirklich toll dass jemand sich die Zeit nimmt so etwas auf die Beine zu stellen. Solche Tutorials bzw. Channel sind von enormer Wichtigkeit fuer die Community und vor allem fuer die Einsteiger, die so langsam, aber unterhaltsam, in die Simulation eingefuehrt werden.

Diese Erfahrung habe ich vor ca. einem Jahr mit Falcon BMS und dem Channel von "Tanit" auf YT gemacht. Die Mischung aus locker, verstaendlich erklaerten Tutorials und spannenden Missionsmitschnitten fuehrt einen langsam in die Simulation ein und baut Grundwissen sowie Interesse auf. :D

 

Danke Fire fuer deine Arbeit!

 

Gruss,

 

Sloth vom vJaBoG23

-VIRTUTE SIDERUM TENUS-

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es sehr lobenswert, dass du der Community durch solche Tutorials helfen willst, ich muss aber zumindest auf die Huey #3 und #4 Videos sagen, dass es vielleicht ratsamer wäre, wenn du selber noch ein bischen üben würdest, bevor du versuchst, anderen die Techniken zu vermitteln. Das bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich selber habe den Uh-1 seit einer Woche und bin wohl auch kein besserer Pilot, ich sehe aber auch Fehler, bei denen es gefährlich wäre, wenn Anfänger sich das aneignen würden.

 

Das Hover Video ist in Ordnung, der Hover ist aber nicht wirklich stabil, sodass, wenn jemand versucht, sich daran zu orientieren, er eventuell denkt, dass sein Hovern ok wäre, was ihm aber bei der Landung und beim Maneuverieren am Boden Probleme bereiten kann, weil er die Technik eben nicht sauber gelernt hat.

 

Dein Landeanflug zur ersten Landung war meiner Meinung leider der schlimmste Teil. Du kommst zu flach auf die Landebahn zu (Bei 2:30 kommt fast das Wire Strike Kit zum Einsatz) und bist zu schnell. Dazu die Grafik im Anhang für den Anflug (generell das Kapitel über Landungen ist sehr hilfreich).

 

Dazu kommt, dass du starke Probleme hast, den Heli grade zu halten, was letztenendes zu dem "Driften" beim Aufsetzen führt. Das Problem, den Heli mit Collective abzufangen, wenn du aus dem Transistional Lift herauskommst, umgehst du zwar durch solch eine apprupte Landung, der Drift birgt aber die Gefahr, dass sich der Heli überschlägt, oder die Kufen überlastet werden. Eine solchen "rollende Landung" wird nur im Ernstfall geflogen und selbst dann sollte man tunlichst vermeiden, umherzudriften.

 

Run-on Landing:

A run-on landing may be used during emergency conditions of hydraulic power failure, some flight control malfunctions, and environmental conditions. The approach is shallow and flown at an airspeed that provides safe helicopter control. Airspeed is maintained as for normal approach except that touchdown is made at an airspeed above effective translational lift. After ground contact is made, slowly decrease collective pitch to minimize forward speed. If braking action is necessary, the collective pitch may be lowered as required for quicker stopping.

 

 

Ich hoffe, dass dir das hilft (ich hatte mir das vorher auch nicht angeschaut, muss ich gestehen smile.gif), und hoffentlich auch allen anderen, die den Post hier sehen. Nochmal, das soll auf keinen Fall irgendwie abwertend rüberkommen, ich kann verstehen, dass hinter einem kurzen Youtube Filmchen eine Menge Arbeit stecken kann, deswegen hab ich mich bemüht, hier nicht bloß kurzsilbig rumzukritisieren sondern versucht, das ganze mit Auszügen aus dem Handbuch hoffentlich einigermaßen konstruktiv zu halten.

descent.JPG.30b01338669e380cdd64cc5103891ffb.JPG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ich,

 

im Prinzip hast du Recht. Bei der A-10 hatte ich beim ersten Tutorial vorher schon sehr viel Erfahrung damit.

 

Beim UH-1 wollte ich, dass die Leute mit dem Beta Release, etwas Hilfe an der Hand haben. Aber mit dem Vogel bin ich, wie du bemerkt hast, noch nicht so sicher. Leider habe ich aktuell nicht mehr die Zeit, 10h pro Woche oder mehr zu investieren.

 

Hinzu kommt, dass wie im Video erwähnt mein Stick nicht mehr der neuste ist. Alleine deswegen wackelt die Mühle schon ordentlich.

 

Das alles sollen natürlich keine Ausreden sein, viel mehr Erklärungen. Evtl. lade ich später, nochmal diese Übungen mit ein wenig mehr Sicherheit hoch. PeterP meinte, dass beim letzten Tutorial auch die Kontrollhilfeanzeige ganz nett gewesen wäre.

 

Danke auf jeden Fall für Dein Feedback. :thumbup:

 

 

Gruß Fire

 

 

PS: Da die Geschwindigkeitsanzeige beim Huey erst ab 20kts etwas anzeigt, ist es auf großer Höhe generell schwer zu wissen, wie schnell man ist oder ob man wirklich 0 kts fliegt (Schwebeflug).


Edited by VTJG17_Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Neues Tutorial

 

So, gerade noch pünktlich zum Dienstag gibt's ein neues Tutorial. Taxi und T/O in der A-10C.

 

Falls ihr euch über das Geschwafel am Anfang wundert: es kommt heute Nacht auch noch eine aktualisierte Version zum Start up, da die A-10 inzwischen nicht mehr in der Beta ist.

 

 

 

Gruß Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

So,

 

ein wenig später als geplant. Aber nun ist auch eine aktualisierte Version des Ramp Start mit der A-10C oben.

 

 

 

Gruß Fire

 

 

PS: Wenn das Wetter so bleibt, kommt heute noch eins. :D Urlaub ist toll!

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Sonntag (14.07.2013), 16.00 Uhr - Live Tutorial

 

Hallo Freunde,

 

wie versprochen wird es ein Juli-Event geben! Da mein letzter (Staffel-)Event aber schon eine Weile her ist und das mein erstes (eigenes) Projekt dieser Art ist, fangen wir klein an. ;)

 

 

FAQ:

 

Q: Was machen wir?

A: Wir schauen und den Ramp Start mit der A-10C an. Sonst nix. Wer noch das taxing und den take-off durchführen möchte, kann das (je nach Performance des Servers) gerne alleine versuchen.

 

Q: Für wen ist das Live Training gedacht?

A: Für Neulinge auf der A-10C oder die jenigen, die schon seit längerer Zeit nicht mehr mit der Hawg geflogen sind.

 

Q: Wann findet das Training statt?

A: Aufgrund fehlender Nachfrage abgesagt.

 

Q: Wo findet das Training statt (Gameserver/ Teamspeak)?

A: Den Spiele-Server stelle ich (AMD Phenom II 965 BE, 8GB RAM, XFX 6870, 250 SSD, Kabelanschluss (32/2). Da es erstmal eine kleine Runde wird, sollte mein Rechner ausreichen. Ich werde selbstverständlich entsprechende Maßnahme einleiten, damit die Performance für das Event ausreicht. Ich chabe auch schon öfters Staffeltrainings mit meinem Rechner gehostet.

Wir nutzen den Teamspeak von den Spare-Time-Pilots. Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

Spieleserver: VJS-161 DCS LIVE Tutorial

PW: Bekommt ihr persönlich bei Anmeldung.

 

TS3: 85.25.95.7 (Port: 9997)

PW: Bekommt ihr persönlich bei Anmeldung.

 

Q: Mit wie vielen Teilnehmern planst du?

A: Mich eingeschlossen, versuchen wir es bei diesem ersten Versuch mit 8 Leuten, also 7 von euch sind recht herzlich eingeladen. Diese Begrenzung habe ich zur Sicherheit (Performance) gewählt, zum anderen sollten Trainingsgruppen auch nicht viel größer sein.

 

Q: Wie und wo kann man sich anmelden?

A: Entweder ihr antwortet mir hier im Thema, per PN oder als Kommentar bzw. per Mail auf meinem YouTube Channel (egal wo dort, ich bekomme die Nachrichten). Eure Anmeldung sollte jedoch verbindlich sein, da das Motto gilt: "Wer zu erst kommt, mahlt zu erst."!

 

Q: Wann ist Anmeldeschluss?

A: Wenn noch Slots frei sind, reicht es auch, wenn ihr euch 1h vorher ankündigt.

 

Q: Welche technischen Voraussetzungen sollten vorhanden sein?

A: DCS World und das A-10C Modul sind spielbereit. Headset und Teamspeak sind vorhanden und funktionieren. Joystick ist okay, aber kein muss.

 

Q: Welche spielerischen Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

A: Im Prinzip keine. Das Training richtet sich wie beschrieben an komplette Neulinge oder als Auffrischung. Jedoch solltet ihr die Tastenkombinationen für die Landeklappen, die Luftbremse, den Pinky-Switch und den Idle cut-off (Triebwerk von aus -> idle) kennen/ notiert haben.

 

Q: Gibt es Besonderheiten?

A: Wir verwenden bei diesem Live-Tutorial kein TARS.

Ich werde, je nach Performance, jedoch einen Live-Mittschnitt mit Fraps machen und das Event später auf YouTube zu veröffentlichen. Wer also Probleme damit hat, dass seine Stimme im WWW zu hören ist, sollte sich muten oder nicht anmelden. :)

 

Q: Wie lange dauert das Event?

A: Das Tutorial an sich hat ca. 15 Minuten gedauert. Da ich aber aus Erfahrung mit Hindernissen und natürlich auch Fragen eurerseits rechne, plant so maximal 1 bis 1,5 Stunden ein. Gerne können wir danach auch noch ein wenig (über den YouTube Channel/ Wünsche/ Feedback zum Event) schnacken. Gerne können wir die Prozedur auch 2-3 mal widerholen/ üben, damit sich die Inhalte festigen.

 

Q: Welche Mission nutzen wir?

A: Das wird was ganz simples, da wir eh nur den Ramp Start üben und die Performance nicht unter zu viel schnick schnack leiden soll. :D

 

 

Fragen? Her damit!

 

 

Gruß Fire


Edited by VTJG17_Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Der heutige Upload ist ein wenig größer, wird daher ca. erst um 03:00 Uhr nachts online sein. Sorry :music_whistling:

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Schade, zu spät erst gesehen. Hätte eigentlich gerne teilgenommen, auch wenn ich zumindest glaube, den Startup zu beherrschen. Das ist dann an der A-10C auch eine von wenigen Sachen, die ich beherrsche ;-)

Hast du vor, damit weiter zu machen?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

das ist der Plan. Dazu werde ich die Planung optimieren, damit beim nächsten mal auch Interessenten bei sind.

 

 

Gruß Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das glatt überlesen

.Kriege die A10 zwar auch sicher ans laufen.

Würde das aber trotzdem gern mal in grösserem rahmen durchexerzieren.

da sind so kleinigkeiten die man da besser hinterfragen kann.

mal als beispiel den EAC schalter hab ich noch nicht so richtig begriffen bzw. im griff...


Edited by Fritz17031962
Link to comment
Share on other sites

Tolle Arbeit übrigens. Da ich selbst einen Youtube-Kanal betreibe, der zwar überwiegend X-Plane 10 und nicht DCS, also ruhige, zivile Simulationen behandelt, weiß ich trotzdem, wieviel Arbeit in sowas steckt. Vielen Dank auf jeden Fall dafür.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...