Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Nabend Leute,

Ich wollte mich mal erkundigen ob jemand ebenfalls das Problem hat das man im ME nur noch die AIM-120B's an den Flügelstationen auswählen kann aber nur noch die 120C's bekommt.

Im "Bewaffnungsmenü" in der Mission bekomme ich ebenfalls nur 120B's angezeigt, kann aber dennoch beide Versionen anhängen lassen. Komsich ist das die Rumpfstationen (4,6) generell davon nicht betroffen sind.

Die vollständige Reperatur hab ich mittlerweile schon zweimal gemacht, fxo und metashader hab ich auch gelöscht. Brachte aber bisher nix.

 

 


Edited by RavenFrost

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb RavenFrost:

Nabend Leute,

Ich wollte mich mal erkundigen ob jemand ebenfalls das Problem hat das man im ME nur noch die AIM-120B's an den Flügelstationen auswählen kann aber nur noch die 120C's bekommt.

Im "Bewaffnungsmenü" in der Mission bekomme ich ebenfalls nur 120B's angezeigt, kann aber dennoch beide Versionen anhängen lassen. Komsich ist das die Rumpfstationen (4,6) generell davon nicht betroffen sind.

Die vollständige Reperatur hab ich mittlerweile schon zweimal gemacht, fxo und metashader hab ich auch gelöscht. Brachte aber bisher nix.

 

 

 

Klick Mal im Missionseditor unten in der Leiste auf die Uhr oder stell das Datum auf "heute"

Ich glaube du hast den historic Modus an. Dann kannst du nur Waffen passend zum Missionsdatum auswählen. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb razo+r:

Wie gesagt, ist sehr wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler. Die AIM-120 an den Flügelstationen sind nicht gleich definiert wie die am Rumpf, daher sind diese nicht betroffen.

Ist mir dann beim genaueren hinsehen auch aufgefallen. Kein Weltuntergang da die von mir zuvor erstellten Bewaffnungen funktionieren, wäre nur schön wenn's ED bereinigt.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Frage: Wie stelle ich beim Kaltstart ein, dass als erstes die externen Fueltanks geleert werden?

Bin in der 1. Mission der "Cerberus North"-Campaign wegen Spritmangel abgestürzt. Mit vollen externen Tanks.

Danke und LG


Edited by Paddy777
Link to comment
Share on other sites

Am 1.11.2022 um 16:58 schrieb Paddy777:

Frage: Wie stelle ich beim Kaltstart ein, dass als erstes die externen Fueltanks geleert werden?

Bin in der 1. Mission der "Cerberus North"-Campaign wegen Spritmangel abgestürzt. Mit vollen externen Tanks.

Danke und LG

 

Hi,

falls es dich interessiert hier noch etwas genauer:

 

  • Like 1

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Tipps! Wieder was Neues gelernt...

Diesmal hat die Mission geklappt, auch, wenn ich versehentlich meine AMRAAMS und die MK82 zusammen mit den leeren Tanks abgeworfen habe... Glücklicherweise sind die syrischen MiG-21 abgedreht, sonst hätte ich nur noch die AIM-9 gehabt. 😄

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Zusammen

Kann mir jemand sagen warum ich die F16 mit Aktivem Radar (sie trackt mich) nicht auf der SA-Page sehe?^^

Ich verstehe nicht ganz wie das gehen soll, ich Fliege auch immer ohne Radar und ich weiss das man mich nicht sieht auf der SA-Page aber ich dann auch nicht Tracken kann...

Bin kein Neuling nur in diesem Forum 😄

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb [SWISS]Maverick:

Hallo Zusammen

Kann mir jemand sagen warum ich die F16 mit Aktivem Radar (sie trackt mich) nicht auf der SA-Page sehe?^^

Ich verstehe nicht ganz wie das gehen soll, ich Fliege auch immer ohne Radar und ich weiss das man mich nicht sieht auf der SA-Page aber ich dann auch nicht Tracken kann...

Bin kein Neuling nur in diesem Forum 😄

Ist dein RWR aus?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

43 minutes ago, [SWISS]Maverick said:

Hallo Zusammen

Kann mir jemand sagen warum ich die F16 mit Aktivem Radar (sie trackt mich) nicht auf der SA-Page sehe?^^

Weil du sie dafür entweder mit deinem eigenen Radar erfassen musst oder sie über Datenlink gesendet bekommen musst.

  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, [SWISS]Maverick said:

Hallo Zusammen

Kann mir jemand sagen warum ich die F16 mit Aktivem Radar (sie trackt mich) nicht auf der SA-Page sehe?^^

Ich verstehe nicht ganz wie das gehen soll, ich Fliege auch immer ohne Radar und ich weiss das man mich nicht sieht auf der SA-Page aber ich dann auch nicht Tracken kann...

Bin kein Neuling nur in diesem Forum 😄

Das Minimalste was du auf der SA Page sehen kannst, wäre das:

1.jpg

An deinem Flugzeug sind kleine Antennen angebracht, die Radarsignale empfangen können und vom RWR angezeigt werden. Der RWR überträgt hier Daten auf die SA Page. Dazu muss auf der SA-Sensorpage, RWR aktiviert und natürlich auch das RWR generell eingeschaltet sein. Hier siehst du, dass es einen aktiven F-16 Radar im Norden gibt.

So sieht es aus, wenn du mit deinen eigenen Sensoren (Radar) das Ziel erkennst. Die Box über der 1 bedeutet, dass das von deinem eigenen Sensor erkannt wird und der Kontakt unbekannt ist. Der Strich ist die Flugrichtung.

2.jpg

Eine Andere Möglichkeit wäre ein Symbol unterhalb der 1. Das wären dann Daten, die du von einem verbündeten Flugzeug (z. B. AWACS, oder andere F/A-18), welches die F-16 auf dem Radar hat, über Datalink geschickt bekommst. Dazu musst du das Datalink eingeschaltet haben.


Edited by coyote79
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hi, 

irgendwas mach ich falsch mit dem Tpod in Verbindung mit Maverick A/G ; wenn ich versuche ein fahrendes Auto zu tracken ,verfolge ich es per Scene (tpod ist auf target gestellt) und drücke dann Auto .Soweit so gut ,es verfolgt das Fahrzeug und wenn ich rüber auf A/G switche ,stellt sich das A/G auch sofort auf das Ziel ein ,ABER weder Tpod noch A/G verfolgen das Ziel weiter ,heisst sobald ich die A/G ausgewählt habe ,hört es auf das Fahrzeug zu tracken und es bleibt auf der position stehen wo das Auto vor paar sekunden war . Was mach ich falsch ? Hab das aus dem Video von Rakuzard ,alles genau so gemacht - aber im gegenteil zu ihm ,trackt es bei mir keine Fahrenden Fahrzeuge ,wenn ich auf A/G switche

 

Natürlich konnte ich die A/G ,Manuell auf das fahrende Ziel navigieren und da blieb es auch ,aber wollte es gerne mit dem Tpod probieren.


Edited by Terence Hill

-CPU : i7 12700 K -GPU : RTX 3080 -RAM : C18 3600 VENGEANCE -SPU: Seasonic 850 Gold -VR : HP Reverb G2 -MB: Gigabyte 690 gaming

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Terence Hill said:

Hi, 

irgendwas mach ich falsch mit dem Tpod in Verbindung mit Maverick A/G ; wenn ich versuche ein fahrendes Auto zu tracken ,verfolge ich es per Scene (tpod ist auf target gestellt) und drücke dann Auto .Soweit so gut ,es verfolgt das Fahrzeug und wenn ich rüber auf A/G switche ,stellt sich das A/G auch sofort auf das Ziel ein ,ABER weder Tpod noch A/G verfolgen das Ziel weiter ,heisst sobald ich die A/G ausgewählt habe ,hört es auf das Fahrzeug zu tracken und es bleibt auf der position stehen wo das Auto vor paar sekunden war . Was mach ich falsch ? Hab das aus dem Video von Rakuzard ,alles genau so gemacht - aber im gegenteil zu ihm ,trackt es bei mir keine Fahrenden Fahrzeuge ,wenn ich auf A/G switche

 

Natürlich konnte ich die A/G ,Manuell auf das fahrende Ziel navigieren und da blieb es auch ,aber wollte es gerne mit dem Tpod probieren.

Schon mal probiert ERST in den A/G-Modus zu wechseln und DANN das Ziel zu verfolgen?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb QuiGon:

Schon mal probiert ERST in den A/G-Modus zu wechseln und DANN das Ziel zu verfolgen?

Ja ,da ich bei der Mission wusste das ich A/G brauche ,habe ich das direkt nach dem Start alles aktiviert .Ich werde es gleich noch mal versuchen ,irgendwo ist der Wurm drin .Hab ja nebenbei das Video von Rakuzard am laufen gehabt und alles genau so gemacht - er verfolgte es auch bis ich auf die A/G gewechselt bin (die schon aktiviert -warm gelaufen war und auch der Bodenradar war an sowie Master Arm) ,dann verfolgte es auf einmal nicht mehr - wird es gleich nochmal versuchen.

 

Aber danke @QuiGon ,darauf das du immer Antwortest und versuchst zu helfen

-CPU : i7 12700 K -GPU : RTX 3080 -RAM : C18 3600 VENGEANCE -SPU: Seasonic 850 Gold -VR : HP Reverb G2 -MB: Gigabyte 690 gaming

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Terence Hill said:

Ja ,da ich bei der Mission wusste das ich A/G brauche ,habe ich das direkt nach dem Start alles aktiviert.

Hmm, also in deiner ersten Schilderung hast du das aber anders erzählt, dass du erst das Ziel verfolgt hast und dann in den A/G-Modus gewechselt bist. Und auch in dieser Aussage klingt das so als würdes du erst anschließend auf A/G wechseln:

3 minutes ago, Terence Hill said:

er verfolgte es auch bis ich auf die A/G gewechselt bin


Vielleicht am besten mal ein Track-Replay hochladen, so dass man sich das mal genau anschauen kann was da schief läuft :smile:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb QuiGon:

Hmm, also in deiner ersten Schilderung hast du das aber anders erzählt, dass du erst das Ziel verfolgt hast und dann in den A/G-Modus gewechselt bist. Und auch in dieser Aussage klingt das so als würdes du erst anschließend auf A/G wechseln:


Vielleicht am besten mal ein Track-Replay hochladen, so dass man sich das mal genau anschauen kann was da schief läuft :smile:

wo finde ich den Track-Replay? Ich mache ja AG an bzw aktiviere es ,kann alles sehen ,dann wechsle ich zu tpod und aktiviere das ziel auf fahrzeug Verfolgung ,alles gut ,dann wechsle ich wieder zu AG und AG verfolgt das Ziel nicht ,egal wie nah ich dran bin ,Manuelle Steuerung per AG gehts natürlich.  Wie soll ich sonst per tpod das Ziel verfolgen und es der AG übermitteln ? null

-CPU : i7 12700 K -GPU : RTX 3080 -RAM : C18 3600 VENGEANCE -SPU: Seasonic 850 Gold -VR : HP Reverb G2 -MB: Gigabyte 690 gaming

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Terence Hill said:

wo finde ich den Track-Replay?

Nach dem Beenden der Mission hast du einen Button "Save Track" oder "Replay speichern" oder sowas in der Art. Damit kannst du eine Track-Datei speichern (irgendwas.trk), und die kannst du uns dann hier hochladen, oder via Google Drive oder One Drive oder Dropbox oder ähnliche Dienste mit uns teilen.

In so einem Replay kann man nur exakt anschauen, was passiert ist, kann aber nicht zurückspulen. Außerdem kommt es immer wieder vor, dass Replays sich anders darstellen als was im Lauf der Mission tatsächlich passiert ist. Deshalb ist es super hilfreich, wenn die Mission so kurz wie möglich ist und nur das Nötigste zeigt, um das Problem einzugrenzen und nachzuvollziehen.

1 hour ago, Terence Hill said:

Ich mache ja AG an bzw aktiviere es ,kann alles sehen ,dann wechsle ich zu tpod und aktiviere das ziel auf fahrzeug Verfolgung ,alles gut ,dann wechsle ich wieder zu AG und AG verfolgt das Ziel nicht

Meinst du, du aktivierst den Air-to-Ground Master-Mode, nutzt dann den TPOD für die Zielerfassung, und aktivierst danach erneut in den Air-to-Ground Master-Mode? Das macht ja keinen Sinn, weil der Air-to-Ground Master-Mode überhaupt nicht verlassen wurde. Eine etwas exaktere Beschreibung deiner Aktionen wäre hier schon eine Hilfe.

Ich fürchte, ohne einen Track oder ein Video kommen wir hier nur sehr langsam weiter.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Terence Hill said:

wo finde ich den Track-Replay? Ich mache ja AG an bzw aktiviere es ,kann alles sehen ,dann wechsle ich zu tpod und aktiviere das ziel auf fahrzeug Verfolgung ,alles gut ,dann wechsle ich wieder zu AG und AG verfolgt das Ziel nicht ,egal wie nah ich dran bin ,Manuelle Steuerung per AG gehts natürlich.  Wie soll ich sonst per tpod das Ziel verfolgen und es der AG übermitteln ? null

Ich glaube hier liegt ein großes verbales Missverständnis vor 😄
Was genau meinst du mit "AG"? Ich habe langsam das Gefühlt, dass du damit gar nicht den AG-Modus meinst (wie ich vermutete), sondern die Maverick-Missile? Kann das sein? Wenn ja, kannst du das bitte nochmal erläutern? Ich bin mir nämlich nicht sicher, wann du jetzt vom AG-Modus oder der Maverick-Missile redest, was ziemlich verwirrend ist.

Ein Track-Replay kannst du nach Ende des Fluges beim Nachbesprechungsfenster mit dem Button "Replay speichern" abspeichern.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

werde morgen die Track liefern und ja ich meine den A/G Modus und natürlich habe ich auch den AG Modus rechts auf dem Bedienfeld vorher aktiviert bevor ich die A/G ( Mav) an gemacht habe

-CPU : i7 12700 K -GPU : RTX 3080 -RAM : C18 3600 VENGEANCE -SPU: Seasonic 850 Gold -VR : HP Reverb G2 -MB: Gigabyte 690 gaming

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Yurgon:

 

Meinst du, du aktivierst den Air-to-Ground Master-Mode, nutzt dann den TPOD für die Zielerfassung, und aktivierst danach erneut in den Air-to-Ground Master-Mode? Das macht ja keinen Sinn, weil der Air-to-Ground Master-Mode überhaupt nicht verlassen wurde. Eine etwas exaktere Beschreibung deiner Aktionen wäre hier schon eine Hilfe.

 

nein ich mache alles an was du genannt hats ,dann wechsele ich auf tpod verfolge das Ziel ,was auch gut klappt ,wechsle dann wieder auf die MAV um das ziel auszuschalten und aufeinmal verfolgt die MAV das Ziel nicht mehr ,werde morgen die TRACK Datei laden .

Um mit der MAV abzufeuern ,auf ein Ziel welches das Tpod grad anvisiert ,muss ich ja auf MAV umschalten ,ich kann ja nicht vom Tpod aus schiessen und sobald ich das mache (auf Mav umschalten) verfolgt er das fahrende Fahrzeug nicht mehr - auf alles Statische klappt es - aber nicht wenn das Ziel sich bewegt

-CPU : i7 12700 K -GPU : RTX 3080 -RAM : C18 3600 VENGEANCE -SPU: Seasonic 850 Gold -VR : HP Reverb G2 -MB: Gigabyte 690 gaming

Link to comment
Share on other sites

Leider bin ich kein profi ,um mein text klar zu stellen : mit AG meine ich Air to Ground Modus auf dem rechten Bedienfeld und mit A/G die Maverick welche ich abfeuern will

-CPU : i7 12700 K -GPU : RTX 3080 -RAM : C18 3600 VENGEANCE -SPU: Seasonic 850 Gold -VR : HP Reverb G2 -MB: Gigabyte 690 gaming

Link to comment
Share on other sites

Klingt für mich als ob du vergisst die Maverick zu uncagen. Sprich Taste c. 🤔

  • Like 1

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Terence Hill:

Leider bin ich kein profi ,um mein text klar zu stellen : mit AG meine ich Air to Ground Modus auf dem rechten Bedienfeld und mit A/G die Maverick welche ich abfeuern will

Kurze Anmerkung: am besten A/G bzw. AG für Air-to-Ground (Master Modus) nutzen und MAV für die Maverick (AGM-65x).

Sind beides etablierte Abkürzungen und vermeiden Missverständnisse. 🙂

  • Like 2

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...