Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Also eher ein Bug, aber diesmal nicht in DCS sondern in RL. Echt verrückt
Naja, du brauchst die FCS page vor/während des Starts. Dafür rufst du sie einfach auf dem rechten DDI auf.

 

Da finde ich den FCS-reset spannender! Wenns nicht auf anhieb klappt, versuch mal AP-emergency disconnect und FCS-reset gleichzeitig. Wenn dann immer noch nicht, zieh die Sicherung, warte 10 sec und versuch es nochmal.

 

Auch haben sie im BIT ja nicht grundlos "DEGD" als "Option". Manche "Bugs"/Probleme kann man auch ignorieren:

(...)"Flight with any PBIT BLIN other than 51, 124, 322 and 336, or IBIT BLIN 4124, 4263, 4322, 4336, 4522, 4526, 4527, 4773, 4774, and 70261 can result in a flight control system failure and aircraft loss.

 

If IBIT detectsany failure other than those indicated by the IBIT BLINs listed above, IBIT must be performed again, following an FCS reset, to ensure thedetected failure no longer exists." (...)


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Das ist die Eurofighter Methode. Ausmachen, Anmachen... funktioniert! Klappt erstaunlich oft.
...wahrscheinlich gibt es auch definierte "Trittpunkte"?

Also Punkte wo man kräftig gegentreten muss, damit ein System anspringt?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Das ist die Eurofighter Methode. Ausmachen, Anmachen... funktioniert! Klappt erstaunlich oft.

 

© by Microsoft: „Reboot tut gut“ :lol:

Hat sich flächdeckend durchgesetzt. Leider...

 

@Shagrat: Danke für die ‚Lösung‘.

Schon spannend, was das beim Startup für Tests/Workarounds möglich sind.

Link to comment
Share on other sites

...wahrscheinlich gibt es auch definierte "Trittpunkte"?

Also Punkte wo man kräftig gegentreten muss, damit ein System anspringt?

Ist bei allen Geräten so ein Neustart kann vieles reparieren.

 

 

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

Also Punkte wo man kräftig gegentreten muss, damit ein System anspringt?

 

Tornado APU. Da gibt so ein Kraftstoffventil das sich gerne mal verklemmt. Und beim Tornado kann man die Triebwerke ohne APU nicht starten. Die Lösung: Mit einem etwa 2 Meter langen Holzstab an dem Kraftstoffregler herum klopfen um das Ventil zu lösen. Diese Tornado Latte gehört zur Grundausstattung jeder Wartungscrew.

Link to comment
Share on other sites

Um wieder zur 18 zurück zu kommen; das kam jetzt oft auf: Vergesst nicht QNH einzustellen, wenn ihr den Auto Modus nutzt. Fragt sich, ob das so bleiben wird, dass der Modus nur auf den barometrischen Höhenmesser zurückgreift. Mal schauen.

Link to comment
Share on other sites

Um wieder zur 18 zurück zu kommen; das kam jetzt oft auf: Vergesst nicht QNH einzustellen, wenn ihr den Auto Modus nutzt. Fragt sich, ob das so bleiben wird, dass der Modus nur auf den barometrischen Höhenmesser zurückgreift. Mal schauen.
Hm, OK, guter Hinweis, dass erklärt so einiges. Schade ist, dass wir Wegpunkte nicht im DDI bearbeiten können. Die Höhe AGL für Wegpunkte im Mission Editor ist leider nicht auf 0 zu stellen, was bei der WPDSG Option zu Abweichungen führt.

Den TGT point von Hand zu korrigieren (slew) ist ziemlich unpräzise, ohne TGP.

 

Da wird sich hoffentlich noch was tun...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hallo

So mal wieder eine Frage wenn ich auf der HSI DATA Seite auf A/C gehe werden mir Längen un Breitengrade angezeigt die auf die "Naval Air Station Lemoore" verweisen.

Ist das so gewollt oder hat das ander Hintergründe?

Hatte immer gedacht das dies grad meine aktuellen Koordinaten wären, was aber auf der Kaukasus Map nicht der Fall ist wenn da N 36°19.99´

W 119°57.13´(angabe in Dezimalsekunde) steht.

 

 

Mfg Lars

Link to comment
Share on other sites

Hm, OK, guter Hinweis, dass erklärt so einiges. Schade ist, dass wir Wegpunkte nicht im DDI bearbeiten können. Die Höhe AGL für Wegpunkte im Mission Editor ist leider nicht auf 0 zu stellen, was bei der WPDSG Option zu Abweichungen führt.

Den TGT point von Hand zu korrigieren (slew) ist ziemlich unpräzise, ohne TGP.

 

Da wird sich hoffentlich noch was tun...

Nicht? Wenn ich bei "MSL" bleibe und dann 0 eingebe, springt der bei mir auf die richtigen ft, die 0 AGL entsprechen. Mit der F10 Karte liegt man doch meist auch nur ein paar Fuß daneben, reicht das nicht?

Hallo

So mal wieder eine Frage wenn ich auf der HSI DATA Seite auf A/C gehe werden mir Längen un Breitengrade angezeigt die auf die "Naval Air Station Lemoore" verweisen.

Ist das so gewollt oder hat das ander Hintergründe?

Hatte immer gedacht das dies grad meine aktuellen Koordinaten wären, was aber auf der Kaukasus Map nicht der Fall ist wenn da N 36°19.99´

W 119°57.13´(angabe in Dezimalsekunde) steht.

 

 

Mfg Lars

Die Seite ist momentan ein Platzhalter.

Link to comment
Share on other sites

Nicht? Wenn ich bei "MSL" bleibe und dann 0 eingebe, springt der bei mir auf die richtigen ft, die 0 AGL entsprechen. Mit der F10 Karte liegt man doch meist auch nur ein paar Fuß daneben, reicht das nicht?

 

Die Seite ist momentan ein Platzhalter.

Hmm, OK. Ich hatte in AGL versucht das einzugeben. Muss ich mal versuchen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Simer,

 

 

muss nochmal auf Trimmen zurückkommen, wenn die Hornet fliege und man lässt den Stick los, sollte sie doch nicht nach oben ziehen, muss den Stick ständig nach unten drücken, trimme und trimme down und nix passiert, Axeinstellungen alles ok, kann so jedenfalls nicht fliegen, kann doch nicht immer AP einschalten, ist das hier in DCS normal das die Hornet so nach oben zieht?

CU you in the * AIR *  ^AirWolf

PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION  *

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Es gibt einige, die haben Problem beim Einschalten des A/P, weil ihr Stick nicht zentriert ist (also z.B. bei BALT & RALT) - diese haben eine Deadzone in der Achsen eingefügt.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Wenn du mit Steuerung + Enter dir das Fenster der Kontrolleingaben anzeigen lässt, siehst du den Diamant welcher deine Steuereingaben X + Y vom Knüppel anzeigt. In der Mitte ist nen kleinerer Diamant über dem der Große stehen muss damit der AP funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

muss nochmal auf Trimmen zurückkommen, wenn die Hornet fliege und man lässt den Stick los, sollte sie doch nicht nach oben ziehen, muss den Stick ständig nach unten drücken, trimme und trimme down und nix passiert, Axeinstellungen alles ok, kann so jedenfalls nicht fliegen, kann doch nicht immer AP einschalten, ist das hier in DCS normal das die Hornet so nach oben zieht?

 

Klingt verdächtig nach Flaps Half. ;)

Link to comment
Share on other sites

:D @Yurgon

 

Nettes Avatar .... Wollte ich auch mal Fotos machen von meinen 20 Seitigen Würfel ...aber vergessen zu machen :thumbup:

 

 

 

 

Kann wer so ungefähr abschätzen ob mein System F/A -18 packt?

 

 

Syterm siehe Signatur ..... ob es nicht mein 21:9 Monitor ist der den Spielspaß mindert?

 

 

 

Gelesen habe ich das man die neuste Version nutzen muss von DCS World gibt es da Probs mit dem Upgrade auf die neuste Version?

System: Intel Xeon X5660 |24GB RAM | GTX1070 | 35" 21:9 Monitor

 

 

Flight Gear: Thustmaster Warthog / MDF's |Saitek Combat Pedales

Link to comment
Share on other sites

Installier doch einfach die neue Version 2.5 parrallel ... ist doch kostenlos.

Dann siehst du, ob dein System das packt.

Die FA-18 ist wie andere Module auch ...

Ich kann da kein Unterschied feststellen ...

 

Der Unterschied ist ganz klar 1.5.x zu 2.5.x !

Läuft 2.5, läuft auch die FA-18

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

@caponi

Okay Danke ^^ ist ne gute Option wusste nicht das man zwei DCS World Parrallel Installieren kann.

System: Intel Xeon X5660 |24GB RAM | GTX1070 | 35" 21:9 Monitor

 

 

Flight Gear: Thustmaster Warthog / MDF's |Saitek Combat Pedales

Link to comment
Share on other sites

Und glaub mir ...

Wenn 2.5 läuft gehst du sowieso nicht mehr ins 1.5 :music_whistling:

ich habe noch genug Platz auf meiner SSD, deshalb habe ich noch 1.5 ...

Wenn der kanpp wird, habe ich auf alle Fälle wieder in paar GB frei ....

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

:thumbup: Dann bin ich gespannt

 

 

Muss noch meine Joystick Halterung umbauen .... und nächste Woche kommen die zwei 8" tft's was alles noch eingebaut werden muss.

 

 

Ich hatte das Glück vor paar Jahren das mir hier einer aus der Com geholfen hat wie ein Profi die AC 10 mit allen Knöpfen & Regeln im Cockpit hoch zu fahren :book: uff hat ne 1 Stunde gedauert...

Und Gestern youtube Vids geschaut das es mit der F/A -18 genau so ist :music_whistling:

aber cool :thumbup:

 

 

 

 

Gibt es hier ein Sammelthread für Simpit Setups? auf Deutsch ... wo man sich Tipp & Trick holen kann?

Meine es gab mal einen ... nur habe ich leider kein ABO gemachtr ich depp :doh:

System: Intel Xeon X5660 |24GB RAM | GTX1070 | 35" 21:9 Monitor

 

 

Flight Gear: Thustmaster Warthog / MDF's |Saitek Combat Pedales

Link to comment
Share on other sites

Nö ... die FA-18 ist im Vergleich zur A-10C simpel ...

sogar noch einfacher als die Mirage :)

 

etwas langsamer als die F-15C *schnellduckundwech*

Also, im Moment (Early Access, nur Bombs und Rockets, sowie Sidewinder und AIM-7 mit rudimentären Radar-Modi) mag die F/A-18C noch ungefähr so "simpel" wie die A-10C sein, aber das wird sich bis zur Release-Version noch stark verändern...

Selbst im Moment ist die Checkliste schon recht knackig, wenn man die Gegenmaßnahmen, RWR, etc. beim Start mit konfiguriert, die BITs ordentlich ausführt, Bombenabwurf Programme vorbereitet, TACAN, Funk und HSI vorbereiten... Da ist schon jetzt einiges zu tun. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...