Jump to content

Joystick Einstellung!


rudolf

Recommended Posts

Da häng' ich mich doch mal dran. Kann jemand über den Daumen peilen, was ich an Krümmung bei einem Thrustmaster T16.000M (Joystick & Throttle) zB für die SU-25T einstellen sollte? Aktuell fliege ich auf Krümmung 75 glaube ich, Sättigung auf 100.

Meiner Meinung nach, würde es sich besser fliegen, wenn ich den Stick noch weiter bewegen könnte, bevor er reagiert.

 

Gibt es irgendwo vielleicht schon fertige Mappings für den T16.000 und die SU-25T? Oder was sollte unbedingt auf Throttle und die Knöpfe des Sticks gelegt werden? Ich bin da immer noch leicht überfordert... :(

 

Gruß,

 

Dennis

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Da häng' ich mich doch mal dran. Kann jemand über den Daumen peilen, was ich an Krümmung bei einem Thrustmaster T16.000M (Joystick & Throttle) zB für die SU-25T einstellen sollte? Aktuell fliege ich auf Krümmung 75 glaube ich, Sättigung auf 100.

Meiner Meinung nach, würde es sich besser fliegen, wenn ich den Stick noch weiter bewegen könnte, bevor er reagiert.

Ich denke, dass es hier keine allgemein gültige Einstellung geben wird. Zum Einen hängt es von Deinen persönlichen Vorlieben ab, zum Anderen von der Qualität der Potentiometer, die in dem Stick verbaut sind.

Sie Sättigung gibt an, wie viel 100% realer Ausschlag in DCS verarbeitet wird. Steht die Sättigung nur z.B. auf 50%, dann wird von DCS Dein Vollausschlag nur mit 50% verarbeitet.

Die Krümmung gibt an, wie Deine Steuereingaben (gerade bei wenig Ausschlag) bewertet werden. +50%, Du kannst größere reale Ausschläge machen, DCS bewertet es als kleinere Ausschläge. Wiederrum bedeutet -50%, dass bei wenig realem Ausschlag DCS viel Ausschlag bewertet.

 

Wenn Du meinst, dass der Flieger ruhig zackiger fliegen sollte, Krümmung reduzieren.

Wenn beim Air-to-Air-reflueling der Flieger zu zacking ist, Krümmung erhöhen.

Sind Deine Potis vom Stick älter, wirst Du Spiel um den Nullpunkt haben, das bedeutet Totbereich erhöhen.

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H

Link to comment
Share on other sites

Die Sättigung Y sollte man bei den Jets allerdings besser nicht verändern, ansonsten erreicht man wie schon erwähnt keinen maximal Ausschlag mit dem Joystick mehr und würde z. B. im Kurvenkampf nicht mehr "voll ziehen" können.

 

PS: "Sättigung Y" ändere ich nur bei den Helikoptern, da man dort den besagten maximal Ausschlag nicht benötigt.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es irgendwo vielleicht schon fertige Mappings für den T16.000 und die SU-25T? Oder was sollte unbedingt auf Throttle und die Knöpfe des Sticks gelegt werden? Ich bin da immer noch leicht überfordert... :(

 

 

Hi,

 

Den DCS Su-25T Ratgeber [PDF Deutsch] Rev. 1.2 kannte ich bis gestern

auch nicht, bin zufällig über diesen Thread darauf gestossen

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3181341&postcount=21

 

Auf Seite 211 bis 213 gibt es eine Joystick / Throttle Belegung zur Orientierung

 

Wenig benötigte Standard-Funktionen würde ich aber erst gar nicht auf den Joystick legen und per Keyboard/Spickzettel erledigen, z.B.

 

Engines on / off

Fahrwerk up / down

Canopy open / close

Diverse Lights on / off

...

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass es hier keine allgemein gültige Einstellung geben wird. Zum Einen hängt es von Deinen persönlichen Vorlieben ab, zum Anderen von der Qualität der Potentiometer, die in dem Stick verbaut sind.

Sie Sättigung gibt an, wie viel 100% realer Ausschlag in DCS verarbeitet wird. Steht die Sättigung nur z.B. auf 50%, dann wird von DCS Dein Vollausschlag nur mit 50% verarbeitet.

Die Krümmung gibt an, wie Deine Steuereingaben (gerade bei wenig Ausschlag) bewertet werden. +50%, Du kannst größere reale Ausschläge machen, DCS bewertet es als kleinere Ausschläge. Wiederrum bedeutet -50%, dass bei wenig realem Ausschlag DCS viel Ausschlag bewertet.

 

Wenn Du meinst, dass der Flieger ruhig zackiger fliegen sollte, Krümmung reduzieren.

Wenn beim Air-to-Air-reflueling der Flieger zu zacking ist, Krümmung erhöhen.

Sind Deine Potis vom Stick älter, wirst Du Spiel um den Nullpunkt haben, das bedeutet Totbereich erhöhen.

 

Sehr sehr hilfreiche Info, Danke dafür.

 

Den DCS Su-25T Ratgeber [PDF Deutsch] Rev. 1.2 kannte ich bis gestern

auch nicht, bin zufällig über diesen Thread darauf gestossen

https://forums.eagle.ru/showpost.php...1&postcount=21

 

Auf Seite 211 bis 213 gibt es eine Joystick / Throttle Belegung zur Orientierung

 

Wenig benötigte Standard-Funktionen würde ich aber erst gar nicht auf den Joystick legen und per Keyboard/Spickzettel erledigen, z.B.

 

Engines on / off

Fahrwerk up / down

Canopy open / close

Diverse Lights on / off

 

Danke dafür, schaue ich mir gleich mal an.

 

Gruß,

 

Dennis

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Weil der Maximalausschlag in dem Fall sozusagen "doppelter Salto rückwärts" bedeutet. Bei den Helis benötige ich Fall eines Desktop Joysticks aber höchtens 2/3 vom Maximalausschlag, alles darüber übersteuert nur.

 

Eine Änderung an der Kurve führt hingegen dazu das der Heli erst träge reagiert und danach hyper empfindlich. Vor allem in Stresssituationen hat das bei mir oft zu Unfällen geführt, da ich sobald ich in den Bereich über die geänderte Kurve kam, der Heli extrem sensibel wurde.

 

PS: Sofern man eine Stick Verlängerung verwendet, sollte man btw. weder die Sättigung noch die Kurve ändern und am besten alles Original lassen.

Link to comment
Share on other sites

Weil der Maximalausschlag in dem Fall sozusagen "doppelter Salto rückwärts" bedeutet. Bei den Helis benötige ich Fall eines Desktop Joysticks aber höchtens 2/3 vom Maximalausschlag, alles darüber übersteuert nur.

 

Eine Änderung an der Kurve führt hingegen dazu das der Heli erst träge reagiert und danach hyper empfindlich. Vor allem in Stresssituationen hat das bei mir oft zu Unfällen geführt, da ich sobald ich in den Bereich über die geänderte Kurve kam, der Heli extrem sensibel wurde.

 

PS: Sofern man eine Stick Verlängerung verwendet, sollte man btw. weder die Sättigung noch die Kurve ändern und am besten alles Original lassen.

 

Nase du musst aber auch mal von anderen ausgehen und nicht nur von dir selbst.

 

Du kannst doch nicht so eine vorabempfehlung hier rein schreiben.

 

Das ist doch ne sache die DU selbst für dich so siehst ICH seh das wiederum ganz anders.

Rausfinden muss das jeder für sich selbst.

 

Ich benutze bei allen Helikoptern keine Krümmung und auch keine verringerte Sättigung mit einem X-52 Pro ohne Schnickschnack.

 

Und genau so sollte auch jeder anfangen und selbst rausfinden wie er seine Steuerung einstellt. Und nich so nen OHHH nimm bloss nicht die volle Sättigung bei Helikoptern sonst bleibt der Planet stehn und fällt hinten links runter Kram.


Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Nase du musst aber auch mal von anderen ausgehen und nicht nur von dir selbst.

 

Da ich nur EINE Person bin und nicht an Multipler Persönlichkeitsstörung leide, gehe ich bei solchen Dingen wie der Joystick Einstellung logischerweise auch nur von MIR aus. Ich schreibe was bei mir funktioniert und vor allem warum das so ist, ganz einfach.

 

Du kannst doch nicht so eine vorabempfehlung hier rein schreiben.

Selbstverständlich kann ich das, denn es funktioniert. Wenn es bei dir nicht funktioniert, bitte sehr.

 

Das ist doch ne sache die DU selbst für dich so siehst ICH seh das wiederum ganz anders.

Rausfinden muss das jeder für sich selbst.

Wie schön das du das anders siehst...das heißt also das jetzt niemand deine Einstellung kritisieren darf?

Und natürlich muss man die Steuerung ein Stück für sich selber raus finden, ich rede hier schließlich nicht mit kleinen Kindern, die ungefragt alles 1:1 umsetzen was man ihnen sagt. Das stellt lediglich eine EMpfehlung da.

 

Ich benutze bei allen Helikoptern keine Krümmung und auch keine verringerte Sättigung mit einem X-52 Pro ohne Schnickschnack.

Und wieder: Das ist ja sehr schön für dich....nur das ich bei so einer linearen Einstellung ohne Stickverlängerung bei jeder kleinen Übersteuerung quasi instant einen Salto rückwärts mache. Das hab ich btw auch schon oft von anderen gelesen die damit große Probleme haben und daher empfehle ich persönlich das auch nicht. Wird btw. auch in den bekannten "Chucks Guides" nicht empfohlenen.

 

So, zusammenfassend:

Ich sage immer was ich benutze und erkläre dann vor allem genau WARUM ich es benutze, WIE ich es benutze.

Dies stellt logischerweise eine unverbindliche Empfehlung da, die man entweder annehmen und/oder testen kann,...oder auch nicht.

 

Und genau so sollte auch jeder anfangen und selbst rausfinden wie er seine Steuerung einstellt. Und nich so nen OHHH nimm bloss nicht die volle Sättigung bei Helikoptern sonst bleibt der Planet stehn und fällt hinten links runter Kram.

Das hier ist ein Forum und da kommen die Leute u. a. hin um eine Empfehlung und oder Hilfe zu bekommen...und die gebe ich ab. Wenn dir da was nicht gefällt ist das deine Sache, aber anstatt mich dafür anzugreifen das ich helfen will, wie wäre es wenn du stattdessen erklärst warum du die Steuerung so einstellst wie du sie einstellst.

 

Das wäre weitaus hilfreicher....

 

PS: Lediglich ein "Finds halt für dich selber raus" ist wohl kaum zielführend in einem Hilfe Thread.


Edited by Manitu03
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da ich nur EINE Person bin und nicht an Multipler Persönlichkeitsstörung leide, gehe ich bei solchen Dingen wie der Joystick Einstellung logischerweise auch nur von MIR aus. Ich schreibe was bei mir funktioniert und vor allem warum das so ist, ganz einfach.

 

 

Selbstverständlich kann ich das, denn es funktioniert. Wenn es bei dir nicht funktioniert, bitte sehr.

 

 

Wie schön das du das anders siehst...das heißt also das jetzt niemand deine Einstellung kritisieren darf?

Und natürlich muss man die Steuerung ein Stück für sich selber raus finden, ich rede hier schließlich nicht mit kleinen Kindern, die ungefragt alles 1:1 umsetzen was man ihnen sagt. Das stellt lediglich eine EMpfehlung da.

 

 

Und wieder: Das ist ja sehr schön für dich....nur das ich bei so einer linearen Einstellung ohne Stickverlängerung bei jeder kleinen Übersteuerung quasi instant einen Salto rückwärts mache. Das hab ich btw auch schon oft von anderen gelesen die damit große Probleme haben und daher empfehle ich persönlich das auch nicht. Wird btw. auch in den bekannten "Chucks Guides" nicht empfohlenen.

 

So, zusammenfassend:

Ich sage immer was ich benutze und erkläre dann vor allem genau WARUM ich es benutze, WIE ich es benutze.

Dies stellt logischerweise eine unverbindliche Empfehlung da, die man entweder annehmen und/oder testen kann,...oder auch nicht.

 

 

Das hier ist ein Forum und da kommen die Leute u. a. hin um eine Empfehlung und oder Hilfe zu bekommen...und die gebe ich ab. Wenn dir da was nicht gefällt ist das deine Sache, aber anstatt mich dafür anzugreifen das ich helfen will, wie wäre es wenn du stattdessen erklärst warum du die Steuerung so einstellst wie du sie einstellst.

 

Das wäre weitaus hilfreicher....

 

PS: Lediglich ein "Finds halt für dich selber raus" ist wohl kaum zielführend in einem Hilfe Thread.

 

Es ist mir völlig egal wenn du dich Persönlich angeriffen fühlst.

 

Tatsache ist es gibt keinen Helikopter in DCS welcher von allein einen Salto rückwärts macht.

Und es ist auch nicht nötig die Y Achse zu begrenzen.

 

 

Vieleicht machst du ja selbst irgendwas falsch.

 

Jedenfalls kann es wohl kaum die Lösung sein die Performance eines Flugmodells egal in welcher Hinsicht zu begrenzen damit man selbst damit klarkommt und dann mit einer fadenscheinigen Erklärung anderen zu erklären das wäre nötig.

 

Kannst es ja mal selbst ohne Sättigungsbegrenzung etc. versuchen.

 

Und wieso sollte der Maximalausschlag von der Y Achse denn bei einem Helikopter nicht nötig sein? Im selben Post schreibst du doch das er bei Flächenflüglern nötig ist. Warum also nicht bei Helikoptern?

 

Erklär mir das doch bitte mal sinnvoll.


Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Gazelle fliegen ohne Sättigung rauszunehmen für mich unmöglich.

Ist mir aber auch egal, denn ich fliege ohne Stick Verlängerung, der RL Pilot hat da ganz andere Voraussetzungen.

 

Man kann nen PC Joystick nicht mit den echten Geräten vergleichen, demnach stellt man sich Kurven und Sättigung so ein wie es einem lieb ist.

 

Ich fliege die UH mit jedem Stick auch mit minimaler Kurve, dadurch beschneide ich ja nicht die Performance der Maschine.

 

Nur beim FFB2 natürlich ohne Kurve zwecks SimFFB.

Link to comment
Share on other sites

Es ist mir völlig egal wenn du dich Persönlich angeriffen fühlst.

Ach so einer bist du....ja dann, "netter" Typ, wirklich.

 

Tatsache ist es gibt keinen Helikopter in DCS welcher von allein einen Salto rückwärts macht.

Und es ist auch nicht nötig die Y Achse zu begrenzen.

Komm damit klar das deine Einstellungen nicht meine sind und u. a. auch ich diese nicht empfehle, anstatt hier beleidigt rum zu poltern weil jemand etwas anders macht als du selber. Schreib doch lieber rein warum du dieses oder jenes anders machst.

 

Vieleicht machst du ja selbst irgendwas falsch.

Nur keine Sorge Kumpel, ich befasse mich nicht erst seit gestern mit der Steuerung in FlightSims im allgemeinen und mit der in DCS im speziellen. Ist dir "eventuell" hier im Forum schon mal aufgefallen.

 

Jedenfalls kann es wohl kaum die Lösung sein die Performance eines Flugmodells egal in welcher Hinsicht zu begrenzen damit man selbst damit klarkommt und dann mit einer fadenscheinigen Erklärung anderen zu erklären das wäre nötig.

 

Im Gegensatz zu dir erkläre ich wie gesagt warum und wie ich etwas mache und wenn du mir nicht glaubst, kannst du ja mal Chucks Guids oder die unzähligen Tutorial Videos zum Thema durchsehen...

 

Behalt deine Angriffe also gefälligst für dich.


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Welche angriffe ...??? Warum erklären wenn man nichts verstellt???

 

Naja egal

 

Tatsache ist Üben Üben Üben und dann am besten Nochmal Üben.

 

 

 

 

@ Manitu: Ehrlich Manitu ich greif dich nicht an. Du kannst doch nicht irgendeine Begründung bezüglich DCS Einstellungen aus der Luft greifen und damit dann noch meinen du hast recht?!? NUR weil du dich Direkt angegriffen fühlst.

 

Es ging mir nur um deine Formulierung*"Sättigung Y" ändere ich nur bei den Helikoptern, da man dort den besagten maximal Ausschlag nicht benötigt*. Klar benötigt man den hier und da, vieleicht nicht oft aber wenns nötig wird eben doch.

 

Sich Steuerungstechnisch zu beschneiden ist doch eher ungünstig oder willst du mir ernsthaft erzählen das sich in echten Flugzeugen und Helikoptern die Piloten Ziegel unter die Pedale und Rohre um ihre Sticks legen um zu Übungszwecken den Maximalausschlag zu begrenzen.

 

Nimm dir einfach zu Herzen was ich sag ... Ich bin kein böser Mensch. Übe... Einfach...Ohne ...die ...Sättigungsbegrenzung. NICHT die Krümmung die begrenzt ja den Maximalausschlag nicht.

 

Und lass um himmelswillen die beleidigte Leberwurst stecken.

 

 

Ende diese dämlichen themas und ich hoffe es wird nicht wieder missverstanden.

 

ISE out OT


Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Schade ich dachte hier wäre das Thema verschiedene Hardware und wer wie was Einstellt um

den Horizont zu erweitern.

:joystick:

 

Muss wohl falsch sein meine Annahme :pain:

 

Das ist Normal hier hält sich gegenüber andern Foren aber meist in Grenzen. Wird sich schon noch lohnen.

 

Grundsätzlich:

 

Krümmung wie man will.

 

Sättigung nur im Notfall.

 

Üben macht den Meister.

 

Endgültig rausfinden muss es jeder für sich selbst was für ihn das beste ist.


Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Sich Steuerungstechnisch zu beschneiden ist doch eher ungünstig oder willst du mir ernsthaft erzählen das sich in echten Flugzeugen und Helikoptern die Piloten Ziegel unter die Pedale und Rohre um ihre Sticks legen um zu Übungszwecken den Maximalausschlag zu begrenzen.

Das erzähle nicht nur ich dir, sondern das lässt sich u. a. überall in ähnlicher Form nachlesen.

Ein Desktop Joystick ist KEIN Flugknüppel wie in einer RL Maschine und ich bin schon in echten Maschinen gesessen/geflogen und hab somit den direkten Vergleich was den Ausschlag angeht.

 

Also nochmal, wenn du meinst das dass alles nicht stimmt, verschon mich mit Aussagen ala "du willst mir ernsthaft erzählen"...sondern erläutere du mal lieber warum das deiner Meinung nach nicht so ist. Sowas wäre jedenfalls weitaus konstruktiver als lediglich seine eigene Methode zu verteidigen weil man sich von anderen angegriffen fühlt weil die es nicht so handhaben.

 

Wenn man die Achsen in DCS unverändert lässt und KEINEN verlängerten Joystick benutzt (-SO wie in der Realität), bedeutet selbst ein minimaler Steuerungsimpuls am Desktop Joystick eine unnormal hohe Ausschlag im virtuellen Flugzeug und das ist weder realistisch, noch besonders hilfreich. Jetzt kann man natürlich hingehen und dennoch diese hypersensible Steuerung "erlernen", aber das ist wie gesagt wenig zielführend. Wem es dennoch so gefällt, bitte sehr, ich hab nichts dagegen.

 

So, dass zu den Jets wo man in erster Linie die Krümmung leicht ändern sollte. Bei den Helikoptern verhält es sich ähnlich, nur das man dort im Gegensatz zu den Jets nie in den Bereich kommt wo man den vollen Ausschlag eines Desktop Joysticks benötigt, da ansonsten die Maschine komplett übersteuert (-das lässt sich btw. gut an der Gazelle beobachten/testen). Gleichzeitig sollte man aber bei den Helis verhindern das der Joystick zu träge reagiert und so die Flugeigenschaften verfälscht (-beispielsweise indem durch eine starke Krümmung aus einer von Natur aus sensiblen Gazelle ein träger Transporter wird) und gleichzeitig sollte die Maschine nicht zu sensibel werden sobald man aus der "inneren" in die "äußere" Kurve der Krümmung kommt, daher ist es bei den Helikoptern besser die Sättigung Y zu ändern.

 

Nimm dir einfach zu Herzen was ich sag ... Ich bin kein böser Mensch. Übe... Einfach...Ohne ...die ...Sättigungsbegrenzung. NICHT die Krümmung die begrenzt ja den Maximalausschlag nicht.

Ich nutze DCS und andere Sims schon lange genug, deine Belehrungen sind somit weder nötig noch zielführend...(-schon gar nicht für Anfänger die das eventuell lesen).

 

Warum erklären wenn man nichts verstellt???

Soll das ein Witz sein? Weil auch das "unverändert lassen" eine Einstellung ist die sich auf das Verhalten auswirkt. Das ist der Grund warum ich versuche alles so haarklein zu erklären, bzw. warum ich es NICHT so lasse.

 

An deiner Stelle würde ich mich mit dem ganzen mal etwas befassen anstatt Pauschal Aussagen vom Stapel zu lassen.

 

Hier jedenfalls meine Einstellungen die auch nur eine Empfehlung oder Grundlage sein sollen.:

 

Helikopter

1.jpg

 

Jets

2.jpg


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Bei den Helikoptern verhält es sich ähnlich, nur das man dort im Gegensatz zu den Jets nie in den Bereich kommt wo man den vollen Ausschlag eines Desktop Joysticks benötigt

 

:megalol: Falsch Man braucht alles. Und warum?!?!

-Um Raketen im letzten Moment auszuweichen weil man sie erst spät sieht.

-Um sich vor einem Jäger hinter der nächstgelegenen Deckung zu verkrümeln so schnell es geht.

-Um ein Bodenziel aus einer Deckung heraus mit einem Trichter zu überraschen.

-Um gegen Andere Helikopter im Nahkampf wenigstens die gleichen Chancen zu haben und sich eben nicht Performance beschneidet die die meisten andern dann ja besitzten.

 

Ach und ich würde gerne noch wissen wollen wie du darauf kommst das ich mich angegriffen fühle, und woher du wissen willst das ich nicht auch schon selber geflogen bin?

 

Du scheinst nur nicht zu verstehen das du Worte wie *nie* sehr endgültig sind und Steuereingaben im Schwebeflug eines Schweizer 300 Mikroskopisch sind.

 

EDIT: Sorry aber weil ichs grad nochmal Lese. Aber wenn du die Steuerung deines Autos nicht veränderst wie übt sich n das eigentlich dann aufs Fahrverhalten aus?


Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Jetzt kommt wohl nur noch Blödsinn von dir....war aber abzusehen.

Im Gensatz zu dir untermauere ich meine Behauptungen aber zum Glück mit Erklärungen, so das zukünftige Leser schnell erkennen können wer sachlich argumentiert und wer lediglich eingeschnappt reagiert weil man seine Ansichten nicht teilt. :)

 

und woher du wissen willst das ich nicht auch schon selber geflogen bin?

Weil du offenbar keine Ahnung hast wie sich der Stick in einer echten Maschine verhält, deshalb. :)

Link to comment
Share on other sites

Jetzt kommt wohl nur noch Blödsinn von dir....war aber abzusehen.

Im Gensatz zu dir untermauere ich meine Behauptungen aber zum Glück mit Erklärungen, so das zukünftige Leser schnell erkennen können wer sachlich argumentiert und wer lediglich eingeschnappt reagiert weil man seine Ansichten nicht teilt. :)

 

 

Weil du offenbar keine Ahnung hast wie sich der Stick in einer echten Maschine verhält, deshalb. :)

 

@Manitu

Welchen Blödsinn meinst du? Ich würde meinen Post dann gerne verbessern.

 

Ach und Google mal *Schweizer 300* Kann ich übrigens sehr empfehlen ist allerdings nicht soooo Preiswert. Aber keine Hydraulik so richtig mit fühle den Wind.

 

#


Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Manchmal wünscht man sich eine Ignore Funktion, aber da der OT nun beendet ist und damit es nicht untergeht hier nochmal meine Einstellungen, die wie gesagt auch nur eine Empfehlung oder Grundlage sein sollen, aber recht nah an die Realität ran kommen. Am besten ist logischerweise eine Stick Verlängerung, bei der man dann weder die Kurven noch die Sättigung ändern sollte. Bei einem Desktop Joystick passt das folgende aber imo weitaus besser.:

 

Helikopter

1.jpg

 

Jets

2.jpg

 

Ergänzend dazu sind auch "Chucks Guides" eine gute Anlaufstelle.: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=135765


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...