Jump to content

Jagdgeschwader


Schnabulator

Recommended Posts

Hey Leute,

 

 

gibt es in DCS eigentlich Jagdgeschwader die noch Leute aufnehmen?

Ich hab mir die Seite vom vJaBoG 66 angeguckt und finde das eigentlich ziemlich cool. Ich finde nur, dass was ich auf der Website gelesen habe, ziemlich Ernst. Das dort Ausbildungen, Zusatzqualifikationen, etc. angeboten werden find ich ziemlich cool, da man gerade mit der A-10C eigentlich nie auslernt, allerdings finde ich, dass eine Prüfung nichts für mich ist. Mal davon abgesehen nimmt das vJaBoG 66 im Moment keine neuen Mitglieder auf.

 

 

Ich würde ein mehr auf "Spaß am Fliegen" basiertes Jagdgeschwader suchen. Gegen eine "Flugschule" hab ich überhaupt nichts, ich würde es allerdings bevorzugen wenn diese nicht so "streng" ist.

 

 

Grüße

Schnabu

Link to comment
Share on other sites

Dein Eindruck von uns trügt auf jeden Fall nicht :)

 

Mit "Jagdgeschwader" verbinde ich irgendwie immer WWII-Geschwader, aber ich glaube, das suchst du nicht.

Von dem, was ich so mitbekommen habe sind - neben dem VDS, was Einherjer schon erwähnt hat - das GSBP Squadron (an Nirvi wenden; finde hier gerade keine gute URL zum verlinken) oder die Spare Time Pilots wohl recht locker drauf. Aber ohne Gewähr, das ist nur so von dem, was ich hier so mitbekomme :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Eine - vielleicht nicht ganz aktuelle - Übersicht der deutschen Geschwader/Staffeln findest Du hier mit den Verweisen auf die jeweilige homepage.

"Leider" ist DCS eine recht anspruchsvolle Simulation. Meine persönliche Meinung ist, dass man, je mehr man sein Flugzeug beherrscht umso mehr Spaß damit haben kann. Dies allerdings bedeutet, dass man sich Dinge aneignet, diese übt und später aus dem Effeff beherrscht, sprich lernt. Aber wie will man seinen Ausbildungsfortschritt dann bewerten können?

Wenn Du "nur" fliegen möchtest, such Dir einen halbwegs vollen Multiplayer-Server und schau auf deren Teamspeak rein oder reaktiviere diesen thread.

 

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H

Link to comment
Share on other sites

Mit "Jagdgeschwader" verbinde ich irgendwie immer WWII-Geschwader, aber ich glaube, das suchst du nicht.

:huh:

 

Auch bei der Bundeswehr hießen die mit Jagdflugzeugen ausgestatteten Geschwader bis 2013 "Jagdgeschwader", bis einfach alle Geschwader diese nichtssagende Bezeichnung "Taktisches Luftwaffengeschwader" bekommen haben.

Das ist also mitnichten auf WW2 beschränkt. ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...