Jump to content

Operation: blue flag


chrisrucksack

Recommended Posts

Ich sehe ehrlich gesagt auch als Nutzer keinen Sinn darin auf die Stable zu wechseln. Ist ja nicht so als wäre die Beta sonderlich instabil :dunno:

 

Ich kann mich da aber durchaus daran erinnern, dass das schon der Fall war. Ich gebe dir in soweit Recht, dass es momentan nicht so ist und daher zur Zeit egal ist, aber OpenBeta ist eben eine "Testversion" und ich finde es daher auch falsch, diese Version als std. bei den Onlineservern durchzuziehen!

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Replies 261
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Auf der Persian Gulf Map befinden sich westlich von den Emiraten 2 Flugzeugträger, welche noch neutral sind. Habe ich neulich aufgemacht, um diese auf der Karte zu finden und musst dabei feststellen, daß die beiden Träger nicht an den Koordinaten zu finden sind, die auf der Karte (beim Mouse over) angegeben sind. Wie kann man die sonst finden ohne hunderte Liter Sprit zu verfliegen?

Ich benutze keine Signa...dingens..gedöns...

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Träger neutral sind bedeutet das, dass sie bereits versenkt wurden ;)

 

Zu Beginn einer neuen Runde sind diese beiden Träger rot und der Träger im Osten ist blau. Die Träger sind nicht einnehmbar, sondern können nur versenkt werden, wodurch sie dann auf der Karte als neutral gekennzeichnet werden. Die bleiben dann auch bis zum Ende der gesamten Runde, also bis eine Seite den sieg errungen hat, am Meeresboden. Ansonsten findet man sie aber genau an den angegebenen Koordinaten.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Mal eine Frage: Ist jemand mal erfolgreich die J11 oder die Su27 gegen F18 auf Blueflag von euch geflogen?

 

 

Die R77 kann man ja getrost vergessen, keine Reichweite. Also nehme ich immer 27ER und 27ET mit.

 

 

Gerade folgende Situation gehabt: Fliege über Khasab und weiß das irgendwo in der Nähe eine F18 ist, da sie auf dem HDD kurz angezeigt wurde. Also dachte ich, kann nur tief sein. Dann verschwand sie vom HDD und ab da an wurde ich immer wieder aufgeschalten und immer wieder eine Rakete auf mich abgefeuert.

Bin dann meist Richtung Khasab abgedreht in den Schutz meiner FLAK.

 

 

Wir merken uns... erst seit dem nie wieder auf dem HDD aufgetaucht!

 

 

Dann traute ich mich weiter vorwärts und wurde plötzlich wieder aufgeschalten. Diesmal ziemlich nah. Ich haute paar Flares raus und er plötzlich auch und da sah ich das er gut 500m über und etwa 10Km vor mir war. Da war es aber schon zu spät, konnte ich noch aufschalten aber nichts mehr abfeuern.

 

 

Ich verstehe nicht wie das mit den Teilen funkktionieren soll. Wie kann es sein, dass mein Radar die ganze Zeit den Typen nicht findet? Obwohl ich offensichtlich in seine Richtung fliege und oben unte links rechts alles abscanne? Auf dem HDD werden doch die Informationen vom Datalink angezeigt die von der AWACS kommen, oder nicht? Warum konnte die Awacs den nicht sehen obwohl er gar nicht so tief flog?

 

 

Fragen über Fragen. Auch beim Bogey Dope wurde er nicht angesagt. Wie kann das sein?

Link to comment
Share on other sites

Ich fliege J-11/Su-27 nicht und kann dazu nicht viel zu deren Sensorik sagen, jedoch habe ich zu diesen Fliegern hier im Forum schon öfter Bug-Reports über (im MP) nicht funktionierenden Datenlink gelesen :dunno:

Die Hornet hat aufalle Fälle einen funktionierenden und äußerst mächtigen Datenlink. Deshalb versucht die blaue Seite (im PG) auch immer möglichst die feindlichen AWACS runterzuholen, denn ohne diese bleibt der Hornet nur noch der Fighter-Fighter-Datenlink, der bei weitem keine so tolle SA liefert wie mit AWACS-Support.

Was den eigenen AWACS-Support angeht (Stichwort Bogey Dope), so hängt das halt immer davon ab wo sich das AWACS aufhält. Wenn das weit weg ist und der Gegner tief fliegt, dann kann es durchaus sein, dass es ihn nicht auffassen kann.

 

Sorry Qui Gon für die späte Antwort....bin jetzt erst wieder drauf gestoßen.

Da scheint aber jemand regelmäßig Träger zu versenken, gleich zu Beginn jeder neuen Kampagne.

Ja, mir ist auch aufgefallen, dass die Träger in letzter Zeit meist gleich zu Beginn schon nicht mehr verfügbar sind. Mit Einführung der Harpoon wird das sicherlich nicht besser. :noexpression:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Vorgestern etwas ganz komisches erlebt: Unterwegs auf Persian Gulf mit der J-11A, es ging mal wieder hoch her. Gegner in Überzahl drängte uns teilweise zurück bis nach Bandar Lengeh.

 

 

Die ganze Zeit eigentlich nur am Dodgen und Ausweichen, dann mal wieder etwas vorwärts und dann wieder zurück. Ich seh auf dem Datalink das plötzlich einer mutig wird und einem von mir hinterherjagt. Ich hänge mich dran, bin auf Schussweite, der schießt meinen Verbündeten ab und rotze eine Rakete nach der anderen raus treffe ihn aber nicht.

 

 

Nun wird es verrückt: Auf etwa 5-6Km ran und mit der vorletzten R-73 schieße ich ihn ab. Sehe aber noch das es eine F-14 ist. Wird aber auf dem Datalink als Feind markiert. WTF. Hatte EORL aktiv. Also bei Friendly hätte ich garkeine LA bekommen. Ist jetzt auch in meiner Statistik als Kill gutgeschrieben, habe auch 50 Punkte bekommen. Versteh die Welt nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Da bist du wohl einfach durcheinander gekommen welcher der beiden von deiner Rakete getroffen wurde und welcher von dem jeweils anderen abgeschossen wurde, denn wenn du einen positiven Kill (+1) gutgeschrieben bekommen hast, warst nicht du es der die F-14 abgeschossen hat, da du sonst einen negativen Kill bekommen hättest (-1).

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Der Server muss manuell zurückgesetzt werden. Das machen die Admin wenn sie Zeit haben.

 

 

Du kannst in Discord nachlesen was Phase ist: https://discordapp.com/invite/RWsdU23

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H

Link to comment
Share on other sites

Wurde gestern abend zurückgesetzt.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Habe es gesehen. Hatte mich nur gewundert warum da ewig nichts passiert.:music_whistling:

 

 

 

 

Aber gleich nachdem Server Restart, erstmal wieder Frust. Teilweise 22 Reds gegen 8 Blues... da hat man nicht viel zu lachen. Nervig zur Zeit, vor allem wenn man lieber Su-27, AJS37 und SU-25T fliegen möchte...

Link to comment
Share on other sites

Aber gleich nachdem Server Restart, erstmal wieder Frust. Teilweise 22 Reds gegen 8 Blues... da hat man nicht viel zu lachen. Nervig zur Zeit, vor allem wenn man lieber Su-27, AJS37 und SU-25T fliegen möchte...

Ja, das ändert sich aber spätestens wenn die F-16 kommt :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

In was soll es sich den ändern? In ein noch schlechteres Verhältnis?

 

 

Dann spielen dauerhaft mehr als 20 Reds gegen dann vielleicht noch 2-3 Blues auf Persian Gulf?

 

 

Die F-16 wird doch sicherlich auf die Red-Site gehen. Bin mal gespannt, da müsste sich Buddyspike mal was in Sachen Balancing einfallen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Die F-16 wird doch sicherlich auf die Red-Site gehen. Bin mal gespannt, da müsste sich Buddyspike mal was in Sachen Balancing einfallen lassen.

Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass sie im persischen Golf auf die blaue Seite gehen wird.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass sie im persischen Golf auf die blaue Seite gehen wird.

 

 

Glaube ich fast nicht. Den bisher hat das alles mehr oder minder gepasst zu den Fraktionen...

 

 

Blue: Mirage, F-14 und Mig-29 passt zum Iran, Russland passt hat Su-27,Su-25T,J-11(auch, weil eigentlich Su-27),Ka-50, etc pp... einzig die AJS37 tanzt da aus der Reihe.

 

 

Red: Halt der ganze Ami-Scheiß... F-18, A-10, Huey, Harrier.

 

 

Mit welcher Begründung würde man dann die F-16 bei Blue einordnen?

Link to comment
Share on other sites

Mit welcher Begründung würde man dann die F-16 bei Blue einordnen?

Balancing.

 

Bei blau fliegen auch andere westliche Modelle wie Viggen, Mirage 2000C, F-5 und Huey. Die F-16 ist extrem weit verbreitet, so dass man da auch ein passendes Land finden kann (z.B. Ägypten, Venezuela, Irak, Jordanien, ...).

Bei Blue Flag Caucasus fliegen sogar russische Hornets rum.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Balancing.

 

Bei blau fliegen auch andere westliche Modelle wie Viggen, Mirage 2000C, F-5 und Huey...

 

 

Bei Viggen gebe ich dir recht. Aber Iran hat im kalten Krieg sehr viele westliche Modelle gekauft, unter anderem auch Mirage und F-5... Huey weiß ich jetzt nicht. Deshalb habe ich diese gar nicht erwähnt, weil die im Prinzip zum Iran passen.

 

 

F-16 passen wie gesagt zu Dubai, Irak und auch Ägypten... wobei diese nicht als Verbündete des Iran angesehen werden können. In dem Szenario würden die eher gegen den Iran und Russland sein.

Link to comment
Share on other sites

Bei Viggen gebe ich dir recht. Aber Iran hat im kalten Krieg sehr viele westliche Modelle gekauft, unter anderem auch Mirage und F-5... Huey weiß ich jetzt nicht. Deshalb habe ich diese gar nicht erwähnt, weil die im Prinzip zum Iran passen.

 

 

F-16 passen wie gesagt zu Dubai, Irak und auch Ägypten... wobei diese nicht als Verbündete des Iran angesehen werden können. In dem Szenario würden die eher gegen den Iran und Russland sein.

So genau nimmt man's bei Blue Flag aber nicht, siehe Viggen, Mirage 2000C (Iran fliegt/flog nur die Mirage F1) oder die russische Hornet im Kaukasus.

 

Davon abgesehen kann der Irak derzeit durchaus als Verbündeter des Iran angesehen werden und Venezuela sowieso.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

So genau nimmt man's bei Blue Flag aber nicht, siehe Viggen oder Mirage 2000C oder die russische Hornet im Kaukasus.

 

Davon abgesehen kann der Irak derzeit durchaus als Verbündeter des Iran angesehen werden und Venezuela sowieso.

 

 

Wie auch immer... ich bin gespannt, wie es letztendlich dann umgesetzt wird.

 

 

Vielleicht kommt ja dann auch irgendwann mal die JF-17...

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht kommt ja dann auch irgendwann mal die JF-17...

Hoffentlich nicht zu bald :music_whistling:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...