Jump to content

Der F-16C Diskussionsthread


Flummi

Recommended Posts

Der Hinweis auf ein kommendes "integriertes VoIP" war fast noch spannender, als das altbekannte Cockpit. :)

Das hatten sie ja schon im Neujahrs-Newsletter angekündigt:

In addition to this new Server software, the team has also been at work developing an integrated Voice Over IP (VOIP) system for DCS World which is based on the growing Web RTC standard. The first phase will allow users to use and create “rooms” and the second phase would integrate the VOIP into in-cockpit radio controls.

 

 

Viel interessanter finde ich da was er bei 5:31 zum IFF-Panel sagt, denn das klingt fast so als würde endlich mal ein komplexes IFF-System mit Transponder-Codes und so Einzug in DCS erhalten. Das ist etwas worauf ich schon lange sehnlichst warte, da mir dieses magische allwissende IFF-System auf den Sack geht :music_whistling:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
gehe ich recht in der annahme, dass die f-16 "feature-complete" erscheint?

 

Meinst du im Early Access? Garantiert nicht. :smartass: Die F/A-18 wurde 06/2018 das erste Mal spielbar in der Open Beta und ist jetzt noch nicht fertig. :music_whistling:

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

Ohne hier jemanden persönlich angreifen zu wollen, aber es ist nun mal ein gesellschaftliches Problem, dass die Leute immer ungeduldiger werden. Zumal die Händler (wie z.B. Amazon) die Ware immer schneller ausliefern wollen. Da erstaunt es mich nicht, dass die Leute stets ungeduldiger werden und nach einem genauen Veröffentlichungstermin schreien. Etwas mehr Geduld und Verständnis wäre nicht schlecht

Link to comment
Share on other sites

wo siehst du in meinen posts etwas von ungeduld?

ich fragte ob das ding fertig ist bei release. daraufhin die antwort "nö aber egal"

ich sage "nö, für mich nicht egal.... ob ich das FERTIGE produkt in 2 monaten oder in 5 jahren bekomme"

nix ungeduld.


Edited by maxxstv
Link to comment
Share on other sites

Heya, wenn ich für ein Produkt den vollen Preis bezahle, möchte ich auch gerne wissen woran ich bin, wenn ich sehen was an der Hornet in 1 Y geschaffen wurde, naja was geht da wirklich richtig, ausser fliegen, bin bei der Viper schlauer, die wird vielleicht in 3 ys fertig, sind mehr als 3-4 BMS weeks !!

CU you in the * AIR *  ^AirWolf

PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION  *

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

naja quicon.

 

 

"pre-purchase" suggeriert ja, dass die veröffentlichung bald wäre.

DANN allerdings noch eine ea-phase von 2 jahren auf sich zu nehmen, ist dann doch nochmal was anderes

Also, pre-purchase suggeriert erstmal gar nichts, ausser, dass du jetzt etwas bezahlst und "später" bekommst.

Es gibt weder hier noch sonstwo eine Verpflichtung wie lange "später" ist.

Wenn überhaupt gibt es Erfahrungswerte. Bei so komplexen Titeln wie bei DCS üblicherweise mehrere Jahre.

Der Early Access mit pre-purchase suggeriert, dass du in kürzerer Zeit als bis zum Offiziellen Verkaufsstart, schonmal mit dem unfertigen Produkt (Beta) rumzutesten, Spass zu haben und dafür die Entwicklungsphase mit ihren Bugs und Problemen akzeptierst.

Der Zugriff auf die Early Access Version beginnt Erfahrungsgemäß ein paar Monate nach dem Pre-Purchase Beginn. Es kann bei Problemen in der Entwicklung aber auch sehr viel länger dauern (Nevada Map), weswegen man pre-purchase nicht nutzen sollte um schneller zu sein als andere und "früher" an ein Modul zu kommen, sondern wenn man es so oder so kaufen möchte und der Zeitpunkt des Release eigentlich egal ist, weil man es sowieso bei Release gekauft hätte, man aber Spass am ausprobieren hat auch wenn es mal buggig ist.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Heya, wenn ich für ein Produkt den vollen Preis bezahle, möchte ich auch gerne wissen woran ich bin, wenn ich sehen was an der Hornet in 1 Y geschaffen wurde, naja was geht da wirklich richtig, ausser fliegen, bin bei der Viper schlauer, die wird vielleicht in 3 ys fertig, sind mehr als 3-4 BMS weeks !!
Dann viel Spass mit BMS und den coolen Carrier Ops in Korea und den Balkans... ;)

74eaa6f1d90528d20641d507710e0c85.jpg


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Heya, wenn ich für ein Produkt den vollen Preis bezahle, möchte ich auch gerne wissen woran ich bin, wenn ich sehen was an der Hornet in 1 Y geschaffen wurde, naja was geht da wirklich richtig, ausser fliegen, bin bei der Viper schlauer, die wird vielleicht in 3 ys fertig, sind mehr als 3-4 BMS weeks !!
Wer so eine Aussage tätigt, kann die Hornet entweder nicht besitzen oder nie geflogen haben... absoluter Quatsch.

 

Wenn ich ein Produkt kaufe, mache ich mich vorher schlau. Und bei Hornet und Viper wurde der EA-Zustand des Moduls vorher kommuniziert.


Edited by easy_ci

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

shagrat... vielleicht liest du alles nochmal.

den kernpunkt hast du leider nicht getroffen.

 

 

im laden steht: "bald verfügbar" und nicht "bald verfügbar aber erstmal early access"

 

 

kommt bitte alle mal ab von den üblichen themen "ungeduld", "weiß nicht was ea bedeutet" , "möchte was schlechreden".

alles dünnes in diesem fall.


Edited by maxxstv
Link to comment
Share on other sites

Heya, wenn ich für ein Produkt den vollen Preis bezahle, möchte ich auch gerne wissen woran ich bin, wenn ich sehen was an der Hornet in 1 Y geschaffen wurde, naja was geht da wirklich richtig, ausser fliegen, bin bei der Viper schlauer, die wird vielleicht in 3 ys fertig, sind mehr als 3-4 BMS weeks !!

 

 

Ich mische mich hier fast nie in solche Diskussionen ein, aber die Aussage geht ja mal garnicht ! Ob AA oder AG, ob Online oder SP.....Da geht sehr viel ! Fliege sie jeden Abend in meinem Pit und hab riesen Spaß dran. Bugs wird es immer geben, und das auch nacher wenn die Module aus dem EA rausgehen. Verstehe die Leute manchmal echt nicht.


Edited by LtSpoon

AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Quest 3 & Virtual Desktop | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit

Link to comment
Share on other sites

Muss dieser p*ssing contest jetzt auch noch hier stattfinden?

Reicht mir schon, dass man 'drüben' nicht mal mehr sachlich diskutiert.

 

Ist das so? Kann dort ja nicht lesen, weil nicht angemeldet. :D

Kann dieses gegenseitige Bashing sowieso nicht verstehen.

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Merkwürdig ist schon, dass angedeutet wird, dass das Produkt noch nicht erhältlich ist, aber eine mögliche EA Phase vor Fertigstellung des Produkts nicht erwähnt wird.

Wird wahrscheinlich in Verbindung zu einem fehlendem Erscheinungsdatum stehen. Somit ist nicht geklärt, ob sich der "Vorverkauf" auf das nicht fertige oder das fertige Produkt bezieht und die EA Phase bei Bezug auf das fertige Produkt nicht erwähnt wird, da man ja einverstanden war auf das Produkt unbestimmt lang zu warten. Allerdings wird die "Pre-Purchase" Phase (Preissenkung) zum EA Release enden. Auf jeden Fall ist dies eine unelegante Lösung seitens der ED AG.

Um Verwirrung und Enttäuschung beim Kunden zu vermeiden, erwähnt man entweder im Shop die EA Phase und deren Einschränkungen oder erhöht den Preis erst, wenn das fertige Produkt zur Verfügung steht.

Auf Erfahrungswerte bei erstmaligen Kunden sollte man nicht setzen und Vorverkauf bedeutet auch nicht, dass ein Produkt schon frühzeitig halb erhältlich sein wird, sondern dass man es vor Erhalt kaufen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich als Konsument lasse die Finger von Vorbestellungen ohne voraussichtliches Verfügbarkeitsdatum. Ich bin der Meinung, ein Händler sollte auch immer ein solches angeben. Verschiebt sich das aus welchen Gründen auch immer um mehrere Wochen erwarte ich ein Rücktrittsrecht mit voller Erstattung des geleisteten Betrags innerhalb zweier Werktage ab Rücktritt.

 

Soviel zu den Wünschen an das Christkind (in DE an den Weihnachtsmann). :smartass:

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

Ich als Konsument lasse die Finger von Vorbestellungen ohne voraussichtliches Verfügbarkeitsdatum. Ich bin der Meinung, ein Händler sollte auch immer ein solches angeben. Verschiebt sich das aus welchen Gründen auch immer um mehrere Wochen erwarte ich ein Rücktrittsrecht mit voller Erstattung des geleisteten Betrags innerhalb zweier Werktage ab Rücktritt.

 

Soviel zu den Wünschen an das Christkind (in DE an den Weihnachtsmann). :smartass:

 

Holla. Na dann Prost Mahlzeit. Da weiß ich wieder, wieso ich Angestellter & nicht selbstständig bin. :music_whistling:

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Holla. Na dann Prost Mahlzeit. Da weiß ich wieder, wieso ich Angestellter & nicht selbstständig bin. :music_whistling:

 

Naja, Gabe Newells Firma macht das ja auch. Und der ist sicher froh, der Inhaber von Valve zu sein. :lol:

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

Macht das einen Unterschied? Du kannst sie ja vorbestellen und dann abwarten bis sie im Full Release ist, so als würde es den Early Access gar nicht geben. Kein Vorkäufer wird dazu gezwungen bereits im Early Access zu fliegen.

Ja, das macht einen Unterschied. Wenn beim Vorverkauf nicht ersichtlich ist, dass erstmal eine EA-Phase vor dem eigentlichen Release kommt, finde ich das eben nicht ganz fair dem (unwissenden) Kunden gegenüber.

 

Und um es klarzustellen: ich habe die F-16C vorbestellt und bin mir bewusst, dass sie erst in ca 2 Jahren vollständig sein wird. Bis dahin werde ich trotzdem meinen Spaß mit dem Modul haben. Aber ich war mir der Early Access Phase eben bewusst.


Edited by ThokRah
Link to comment
Share on other sites

Ohne hier jemanden persönlich angreifen zu wollen, aber es ist nun mal ein gesellschaftliches Problem, dass die Leute immer ungeduldiger werden. Zumal die Händler (wie z.B. Amazon) die Ware immer schneller ausliefern wollen. Da erstaunt es mich nicht, dass die Leute stets ungeduldiger werden und nach einem genauen Veröffentlichungstermin schreien. Etwas mehr Geduld und Verständnis wäre nicht schlecht

 

Siehst du, so können Ansichten ausseinandergehen.

Ich habe das Gefühl als würden Firmen immer dreißter und unverschämter, und Kunden immer mehr so "darf ich dir bitte mein Geld geben"....

 

Ich mein, mal ehrlich: Da wird der volle Preis für ein Produkt verlangt dass erst irgendwann mal in nem halbgaren Zustand ohne Garantie auf Funktion bverfügbar sein wird. Bis wann man das vollständige Produkt erhält wird erst recht verschwiegen...

Ich als Kunde soll 100% meiner Pflicht erledigen, und das sofort. Aber wieviel Prozent seiner Pflicht und bis wann der Dienstleister erbringt ist nicht festgelegt. Und da soll man dann als Kunde mehr Geduld und Verständnis aufbringen? Hakts?

Stellt euch sowas mal mit nem Maler oder in ner Autowerkstatt vor...

 

Klar ist das DCS und was anderes, aber dann sollen die Devs endlich auch mal dankbar sein für das Geld und Vetrauen was ihnen entgegengebracht wird und sich auch entsprechend verhalten...

Korrekt verhält aich nämlich keiner aller Devs....


Edited by viper2097

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Vorverkauf ohne Angabe, wann das Produkt verfügbar ist, ist übrigens nicht statthaft.

 

https://www.onlinehaendler-news.de/e-recht/aktuelle-urteile/31997-olg-muenchen-media-markt-liefertermin

 

 

Mit nur wenig Fantasie liesse sich daraus auch ableiten, dass damit das fertige Produkt gemeint ist und eine unbestimmte beta oder EA Phase auch nicht statthaft ist. Das allerdings nur "imho".

Link to comment
Share on other sites

Wird einer von euch gezwungen jetzt schon was zu kaufen? Wartet doch einfach ab bis das Produkt im normalen Verkauf dann auch verfügbar ist. Wer das nicht will kann auch schon vorher was zahlen, quasi als Entwicklungsrisiko. Aber niemand wird gezwungen.

Dabei sind das nur ein paar € hier für Software. ich hab beim Auto nen mittlere 4stellige Summe in Software investiert ohne zu wissen ob und was ich am Ende dafür bekomme. Aber das war es mir zum Kaufzeitpunkt wert. Ebenso bei DCS F-16. Ich hab´s mal ausgegeben und gucke mal was kommt.

Wer das nicht kann oder will tut es halt einfach nicht und fertig.

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Link to comment
Share on other sites

Wer so eine Aussage tätigt, kann die Hornet entweder nicht besitzen oder nie geflogen haben... absoluter Quatsch.

 

Wenn ich ein Produkt kaufe, mache ich mich vorher schlau. Und bei Hornet und Viper wurde der EA-Zustand des Moduls vorher kommuniziert.

 

>> "bsoluter Quatsch" kann ich auch zu Deinem sagen!!! hehehe

 

AirWolf fliegt auch seit 1998 online!

 

Dann sage ich: 6 to 7 falcon weeks!

 

Und wenn du das liest:

"AG radar is one of prior systems of any fighter/attack aircraft, like our Hornet. But i don't know why we don't have it yet...I hope that will happen soon.

 

Originally Posted by DeathAngel1 View Post

But i don't know why we don't have it yet...I hope that will happen soon.

 

>>>>> Because it's difficult and a lot of work to implement. And because EDs original engineer for that task left the company. "

 

 

EA for ever?

happy landings :pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...