Jump to content

Joystick in SP Problem


Patroffel

Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich habe das Problem das mein Joystick in Singeplayer, also egal in Training oder Mission, ein viel größere „Deadzone“ hat. In Multiplayer kann ich sehr sanft mit mein Flugzeug fliegen. In SP geht es irgendwie nicht. Erst nach einer bestimmten Bereich reagiert der Flugzeug dann erst. Aber nicht sanft sondern harsch, so ist es fast unmöglich Bombenangriffe oder so zu machen.

 

Ich habe in den in DCS Einstellungen sowohl auch mein X52 Profiler 0 Totzone.

Die Achsen bewegen sich mit bei den Joystickeigenschaften und auch in DCS. Nur wenn ich fliege da reagiert es nicht so wie es in Einstellungen ist. :huh:

 

Ist es ein Bug oder wie kann man dies lösen?

 

Edit: hier nochmal das Video: https://www.youtube.com/watch?v=dVph...ature=youtu.be

 

MfG

 

Patroffel


Edited by Patroffel

Modules:

 

M-2000C, Mig-21bis, JF-17, F/A-18C, F-16C, F-14A&B, A-10C, AV-8B, Spitfire LF Mk. IX

 

Devices:

 

Virpil TM50CM2 Grip with WarBRD Base, TM Warthog Throttle, Saitek PRO Flight Rudder

Link to comment
Share on other sites

Egal bei welchem Flugzeug, F-14, Spitfire, F-18, mig-21.

 

Ich bin gerade unterwegs aber ich könnte heute Abend einen kurzen Video machen und hier posten.

Modules:

 

M-2000C, Mig-21bis, JF-17, F/A-18C, F-16C, F-14A&B, A-10C, AV-8B, Spitfire LF Mk. IX

 

Devices:

 

Virpil TM50CM2 Grip with WarBRD Base, TM Warthog Throttle, Saitek PRO Flight Rudder

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

 

ich habe das Problem das mein Joystick in Singeplayer, also egal in Training oder Mission, ein viel größere „Deadzone“ hat. In Multiplayer kann ich sehr sanft mit mein Flugzeug fliegen. In SP geht es irgendwie nicht. Erst nach einer bestimmten Bereich reagiert der Flugzeug dann erst. Aber nicht sanft sondern harsch, so ist es fast unmöglich Bombenangriffe oder so zu machen.

 

Ich habe in den in DCS Einstellungen sowohl auch mein X52 Profiler 0 Totzone.

Die Achsen bewegen sich mit bei den Joystickeigenschaften und auch in DCS. Nur wenn ich fliege da reagiert es nicht so wie es in Einstellungen ist. :huh:

 

Ist es ein Bug oder wie kann man dies lösen?

 

Edit: hier nochmal das Video: https://www.youtube.com/watch?v=dVph...ature=youtu.be

 

MfG

 

Patroffel

Wenn sich das im Multiplayer anders verhält als im Singleplayer und das über verschiedene Flugzeuge hinweg, kann das eigentlich nur an Realismus-Einstellungen deinerseits liegen. Das heißt, dass du ggf. irgendwelche Flughilfen oder so aktiviert hast, die im MP serverseitig aber anderst eingestellt sind.

Anders kann ich mir dieses Phänomen nicht erklären :dunno:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wenn sich das im Multiplayer anders verhält als im Singleplayer und das über verschiedene Flugzeuge hinweg, kann das eigentlich nur an Realismus-Einstellungen deinerseits liegen. Das heißt, dass du ggf. irgendwelche Flughilfen oder so aktiviert hast, die im MP serverseitig aber anderst eingestellt sind.

Anders kann ich mir dieses Phänomen nicht erklären :dunno:

 

Danke! Durch deinen Tipp habe ich mir mal das angeguckt und ich hatte bei "Auto-Trim" ein Haken drin. Habe es weggehakt und nochmal probiert und jetzt funktioniert es so wie es sein sollte.

 

Danke!

Modules:

 

M-2000C, Mig-21bis, JF-17, F/A-18C, F-16C, F-14A&B, A-10C, AV-8B, Spitfire LF Mk. IX

 

Devices:

 

Virpil TM50CM2 Grip with WarBRD Base, TM Warthog Throttle, Saitek PRO Flight Rudder

Link to comment
Share on other sites

Von diesem Auto-Trim liest man in letzter Zeit viel. Der ist aber nicht Standart auf eingeschaltet?

War bei mir zumndest nicht so.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Von diesem Auto-Trim liest man in letzter Zeit viel. Der ist aber nicht Standart auf eingeschaltet?

War bei mir zumndest nicht so.

 

Es ist gut möglich das ich vor Jahren mal angestellt habe und dann habe ich seitdem nicht mehr gespielt, habe ich es wohl vergessen. :doh:

Modules:

 

M-2000C, Mig-21bis, JF-17, F/A-18C, F-16C, F-14A&B, A-10C, AV-8B, Spitfire LF Mk. IX

 

Devices:

 

Virpil TM50CM2 Grip with WarBRD Base, TM Warthog Throttle, Saitek PRO Flight Rudder

Link to comment
Share on other sites

Es ist gut möglich das ich vor Jahren mal angestellt habe und dann habe ich seitdem nicht mehr gespielt, habe ich es wohl vergessen. :doh:

Diesen allgemeinen Auto-Trim gibt es allerdings erst seit ein paar Wochen ;)

Eigentlich sollte es standardmäßig deaktiviert sein, eigentlich :music_whistling:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Diesen allgemeinen Auto-Trim gibt es allerdings erst seit ein paar Wochen ;)

Eigentlich sollte es standardmäßig deaktiviert sein, eigentlich :music_whistling:

 

:lol:

 

Hauptsache das Problem ist gelöst. :pilotfly:

Modules:

 

M-2000C, Mig-21bis, JF-17, F/A-18C, F-16C, F-14A&B, A-10C, AV-8B, Spitfire LF Mk. IX

 

Devices:

 

Virpil TM50CM2 Grip with WarBRD Base, TM Warthog Throttle, Saitek PRO Flight Rudder

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...