Jump to content

Ist die M-2000C einen Kauf wert?


Steph-JJ

Recommended Posts

Bei uns haben aktuell 7 Staffelmitglieder vorbestellt, da wir die Mirage ebenfalls als Interimsmuster bis zur Hornet einsetzen werden.

 

Dass hier das EFM bereits in der Beta verfügbr sein wird, ist im Vergleich zu VEAO und AvioDev ein großer Unterschied. Das haben bisher nur die Jungs von BST und LNS gemacht und deren Module sind auch hervorragend.

 

Es kommt halt immer darauf an, welches Ziel man hat. Wenn Du online/ public der Schützenkönig werden möchtest, wird das mit der Mirage wohl aufgrund des Payloads nichts klappen. Für alles andere, inkl. begrenzter Strike Fähigkeit, gut geeignet.

 

 

Gruß Fire

 

 

Hey Fire,

 

ich suche ein Flugzeug auf höhem Niveau, mit reichlich Stoff zum lernen.

Ein Gegenstück zur A 10C, einen Luftüberlegenheitsjäger oder sowas.

 

Online hab ich noch keine einzige Runde gedreht, ich find´s super, dass man in DCS so viel im Singleplayer machen kann, und man quasi unendlcihe viele Missionen selber bauen kann. Das ist eher meine Welt.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Bei uns haben aktuell 7 Staffelmitglieder vorbestellt, da wir die Mirage ebenfalls als Interimsmuster bis zur Hornet einsetzen werden.

 

Dass hier das EFM bereits in der Beta verfügbr sein wird, ist im Vergleich zu VEAO und AvioDev ein großer Unterschied. Das haben bisher nur die Jungs von BST und LNS gemacht und deren Module sind auch hervorragend.

 

Es kommt halt immer darauf an, welches Ziel man hat. Wenn Du online/ public der Schützenkönig werden möchtest, wird das mit der Mirage wohl aufgrund des Payloads nichts klappen. Für alles andere, inkl. begrenzter Strike Fähigkeit, gut geeignet.

 

 

Gruß Fire

 

 

Wirst du Tutorials zur Mirage machen????

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Wirst du Tutorials zur Mirage machen????

 

Ja wird er, hat er jedenfalls in einem der letzten Videos angekündigt.

i5-2400 | 16GB Corsair XMS3 | MSI GTX 970 4GB | 500GB Samsung 850 Evo | TrackIR 5 | TM Warthog | Saitek Rudder Pedals | Windows 10 64 bit

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Glaubt ihr, dass man die Mirage 2000C mit dem DCS 1.5.1 spielen kann, oder wird man dazu auch die Alphaversion vom neuen DCS 2.0 brauchen ?

 

Denn Gerüchte machen die Runde, dass sich die Nevada Karte nur in Verbindung mit DCS 2.0 spielbar ist :-( !

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

Glaubt ihr, dass man die Mirage 2000C mit dem DCS 1.5.1 spielen kann, oder wird man dazu auch die Alphaversion vom neuen DCS 2.0 brauchen ?

 

Denn Gerüchte machen die Runde, dass sich die Nevada Karte nur in Verbindung mit DCS 2.0 spielbar ist :-( !

 

Was heißt hier Gerüchte?

 

Fakt ist:

- 1.2: stabile Version mit der alten Engine

 

- 1.5 Beta: neue Engine, nur Kaukasus Karte

 

- 2.0 Open Alpha: neue Engine, nur Nevada

 

Grund ist, dass die Karten nicht das gleiche Format haben, 2.0 kann die alte Kauakasus map nicht lesen. Mit release der vollen Version 2.0 wird auch Kauakasus dabei sein, das Übertragen der alten Karte in das neue Format braucht eben seine Zeit.

 

Wie das ganze jetzt mit der Mirage aussieht? Ich schätze mal, die wird es sowohl für 1.5 und 2.0 geben, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Callsign "Lion"

Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich nur für 2.0 - 1.5 war doch nur der Übergang um von der alten Engine auf EDGE zukommen!

 

Natürlich kann es sein, das ED erst 1.5 auf die Stable Version bringen will um 1.2.16 abzuschießen, aber das Ziel von ED ist 2.0!

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Das widerspricht sich aber. Wenn das stimmen würde, bedeutete das, dass man die Mirage nur fliegen kann, wenn man NTTR gekauft hat. Irgendwie Quatsch ;)

Ich vermute mal die Konfussion begründet sich schlicht in der Übergangsversion...

Die Mirage wird ziemlich sicher mit der 1.5 gehen, weil meines Wissens nach der Release der Kaukasusmap auf Version 2.0 noch ein kleines bisschen dauert.

Der Release der Mirage kommt eher, folglich muss sie auf der 1.5 laufen, wenn es nicht einen Shitstorm von allen Käufern die Nevada noch nicht haben auslösen will.

Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich nur für 2.0 - 1.5 war doch nur der Übergang um von der alten Engine auf EDGE zukommen!

 

Natürlich kann es sein, das ED erst 1.5 auf die Stable Version bringen will um 1.2.16 abzuschießen, aber das Ziel von ED ist 2.0!

Ja aber da schon so lange das man sich über nichts mehr wundert. 1.2.09 sollte z.B. zu seiner Zeit doe letzte version sein und alle neuen Module (damals die MiG-21) sollten nur mit EDGE laufen. Wenn man das Spiel mit den verschobenen Terminen und geänderten oder gestrichenen Features schon seit Flanker 2.0 mit macht glaubt man nur noch an das was tatsächlich fertig ist. Betas und Alphas existieren für mich nicht mehr. Den Affenzirkus mache ich nicht mehr mit. Solange es keine neue "stable" gibt kaufe ich auch nicht für Alphas und Betas. Ich bin noch jung, ich hab noch Zeit zu warten. Bei einigen älteren Fans ist es aber möglich das sie 2.0 nicht mehr erleben auch wenn sie vorbestellt haben.
Link to comment
Share on other sites

Aber dann müsste es bei der Mirage 2000 dabeistehen, dass sie nur für DCS 2.0 verwendbar ist und das tut es nicht !

 

Denn schließlich steht bei der L-39 Albatros auch dabei, dass DCS 1.5 benötigt wird, um es spielen zu können !

 

Vielleicht läuft es ja auf allen Versionen "1.2.xx", "1.5", und 2.0

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

Aber dann müsste es bei der Mirage 2000 dabeistehen, dass sie nur für DCS 2.0 verwendbar ist und das tut es nicht !

 

Denn schließlich steht bei der L-39 Albatros auch dabei, dass DCS 1.5 benötigt wird, um es spielen zu können !

 

Vielleicht läuft es ja auf allen Versionen "1.2.xx", "1.5", und 2.0

 

 

Das denke ich auch.

Aber ich hoffe, es wird sich auch bald zeigen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich hab sie dann doch vorbestellt.

Weil ihr mich alle bequatscht habt.

 

Ich bin gespannt wie es wird, hoffentlich sind die Jungs von Razbam nicht wie EA.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Wie EA ist in der gesamten Sim-Branche NIEMAND ;)

 

 

Gott sei Dank :lol:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Wie EA ist in der gesamten Sim-Branche NIEMAND ;)

Jepp! Glücklicherweise sind das fast alles Leute, die das mit Begeisterung tun und meist noch als Zweitberuf.

Electronic A-holes und Übelsoft etc. wollen Gewinne maximieren.

Die meisten Sim-Schmieden ihren Lebensunterhalt bestreiten und geile Fluggeräte auf den PC bringen. :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Jepp! Glücklicherweise sind das fast alles Leute, die das mit Begeisterung tun und meist noch als Zweitberuf.

Electronic A-holes und Übelsoft etc. wollen Gewinne maximieren.

Die meisten Sim-Schmieden ihren Lebensunterhalt bestreiten und geile Fluggeräte auf den PC bringen. :D

 

 

Waran liegt es eigentlich, dass viele Flugsimulatoren aus Russland kommen?

Oder ist das nur Zufall?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Günstige und recht gut wissenschaftlich ausgebildete Programmierer und weniger Firmen, die die vom Markt holen.

Fligzeug-Ingenieure mit Programmier Know How in Europa oder USA werden einen Job in der Luft- und Raumfahrtbranche haben. Einen gut bezahlten Job! ...wobei das jetzt auch eher eine Vermutung ist.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Günstige und recht gut wissenschaftlich ausgebildete Programmierer und weniger Firmen, die die vom Markt holen.

Fligzeug-Ingenieure mit Programmier Know How in Europa oder USA werden einen Job in der Luft- und Raumfahrtbranche haben. Einen gut bezahlten Job! ...wobei das jetzt auch eher eine Vermutung ist.

 

 

Klingt zumindest plausibel ...

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Viele? Oo

ED halt, aber was kommt noch von da?

FSX und X-Plane als die beiden Platzhirsche kommen ja aus den USA, die dazugehörigen Module von überall auf der Welt, aber eine Häufung in Russland...?

-Falcon 4.0/BMS eigentlich so tot wie FSX wird aber durch Modder am Leben erhalten (Letzte grosse Mil FlightSim aus den USA)

Dann:

-Flanker 2.0 - Eagle Dynamics (Russland)

-IL-2: Sturmovik Serie bis zu 1946 - 1c Maddox Games (Russland)

-LockOn Modern Air Combat - Eagle Dynamics (Russland)

-LockOn: Flaming Cliffs 1+2 - Eagle Dynamics (Russland)

Aktuelle Sims die aktiv weiterentwickelt werden:

-X-Plane - Laminar Research, allerdings nicht Military FlightSim (aber aus den USA)

-Rise of Flight - 777 Studios (Russland)

-IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover - 1c Maddox Games (Russland)

-IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad - 1c 777 (Russland)

-DCS World - Eagle Dynamics (Russland)

Ich spare mir mal Black Shark, A-10C, Fläming Cliffs 3 einzeln aufzuführen, da sie alle in DCS integriert wurden...

 

Hab ich irgendne aktuelle Mil FlightSim vergessen?

P.S.: und wieso sind FSX und X-Plane die "Platzhirsche" FSX wird seid 2012 nicht mal mehr supported ;)


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Gut, 3 Studios in Russland, okay. Aber der Schwerpunkt...na ist ja auch egal.

 

Aber: FSX als tot zu bezeichnen? Gibt wenig was ferner der Realität liegt ;) Du hast das nicht, oder? Folglich auch kein Interesse und keinen Einblick in die Szene? Da kommt wöchentlich hochwertige Payware raus von etablierten Studios. RAZBAM hat sich da ja auch schon einen Namen gemacht...

Und für BMS kam erst vor (lass mich lügen...) 2 Wochen (?) ein rießiges neues Update raus, aber stimmt, das sind Modder, nicht die Entwickler.

 

Uuuund, als X-Planer muss ich mal die Ehre verteidigen, man kann bei X-Plane durchaus auch Waffensysteme zum Einsatz bringen. Steht zwar nicht im Vordergrund und ist nicht so toll wie bei DCS, aaaaber es geht! :D

(Laminar Research ist btw aus den USA...)

 

 

Und der Ehre halber: Nicht polychop vergessen! Das sind (beinahe) Deutsche! In dem Fall dann auch für DCS :)

Link to comment
Share on other sites

Doch ich habe auch Bricketflieger ohne Spannung... Naja gut ganz so schlimm ist FSX Gold jetzt nicht, aber das Flugmodel kommt nicht wirklich an X-Plane oder DCS heran.

Teure AddOns, da ist FSX definitiv ganz weit vorn. Auch Prozeduren Training für angehende Piloten, Top!

Aber als militärische Flugsimulation - unterirdisch!

 

X-Plane habe ich an Audax verschenkt, FM ähnlich gut wie DCS, Klasse Community Flieger und viele interessante Maschinen, aber nach DCS A-10C nicht mehr sooo Interessant...

Auch hat mich bei X-Plane immer gestört dass es keine Boundaries fürs Headmovement gibt, man guckt mit Headtracking schnell mal mit dem Kopf durchs Dach oder durch die Rückenlehne.

Ich will die gar nicht schlecht reden, aber im Bereich Militärische Flugsimulationen ist DCS "Platzhirsch" wenn man das mal so sagen möchte. Was nicht heisst das FalconBMS oder X-Plane schlechte Simulationen sind.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...