Jump to content

Deutschsprachige Tutorialreihen


Rakuzard

Recommended Posts

Könnte man den Thread hier nicht pinnen wie den von Fire? Wäre sehr hilfreich, vor allem für Neulinge.

 

 

:thumbup:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Könnte man den Thread hier nicht pinnen wie den von Fire? Wäre sehr hilfreich, vor allem für Neulinge.

 

Fände ich womöglich auch nicht schlecht, vor allem da er eventuell in der Versenkung verschwindet, wenn ich mal eine Zeit lang nichts produziere. Und das wird auf jeden Fall vorkommen... zum Beispiel nach dem nächsten Video, da ich sonst noch nichts weiter geschafft habe. :D

Aber erstmal viel Spaß mit den Bomben und Raketen der Sabre:

 

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Könnte man den Thread hier nicht pinnen wie den von Fire? Wäre sehr hilfreich, vor allem für Neulinge.

 

Dann haben wir lauter sticky Threads mit dem gleichen inhaltlichen Thema. Kann man die Threads nicht verschmelzen oder ein Unterordner dafür anlegen?

Link to comment
Share on other sites

Dann haben wir lauter sticky Threads mit dem gleichen inhaltlichen Thema. Kann man die Threads nicht verschmelzen oder ein Unterordner dafür anlegen?

 

 

Das hatten wir schonmal, böses Thema :lol:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Okay, welcher Schluss wurde daraus gezogen? Sorry, bin hier erst seit der Mirage wirklich aktiv.

 

Es gibt zwei Lager, pro und kontra.

Aber im Ende lohnt sich der Aufwand nicht.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Raku,

an was arbeitest du im Moment?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=159110 (Englisch!)

 

Daran... :D Hab mich irgendwie die letzten Tage ziemlich darin verbissen, obwohl ich schon zwei Teile für die Tutorialreihe für ein neues Muster aufgenommen hab (welches das ist sag ich noch nicht ;)).

Ursprünglich wollte ich nur ein klitzekleines Script für ein klein wenig Zivilverkehr, weil's mich langsam anödet immer nur zu Testzwecken auf ner superleeren Map zu fliegen.

Und irgendwie kam dann das da dabei raus, was auch nichts mehr mit der ursprünglichen Idee zu tun hat.

 

Eintrag hier im Forum auf Deutsch kommt auch noch, weil ich das Script erstmal nur auf Englisch kommentiert hab und nicht alles übersetzen mag. Video dazu nehm ich wohl gleich auf, wird dann wohl so halb eine kleine Anleitung das zu benutzen plus ein Testflug für mich selbst.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Dann haben wir lauter sticky Threads mit dem gleichen inhaltlichen Thema. Kann man die Threads nicht verschmelzen oder ein Unterordner dafür anlegen?

Im Fall von deutschsprachigem Material sind das aber im Grunde nur 2 Leute (VJS161_Fire & Rakuzard) und beide machen sehr hochwertige und vor allem kontinuierliche DCS Tutorials. Wobei Fire in den letzten Monaten ja eher Inaktiv war, ich weiß jetzt nicht wie das in Zukunft bei ihm aussieht. Jedenfalls könnte man den Thread von Rakuzard ruhig auch noch mit anpinnen. Verdient hätte er es allemal.;)

Link to comment
Share on other sites

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=159110 (Englisch!)

 

Daran... :D Hab mich irgendwie die letzten Tage ziemlich darin verbissen, obwohl ich schon zwei Teile für die Tutorialreihe für ein neues Muster aufgenommen hab (welches das ist sag ich noch nicht ;)).

Ursprünglich wollte ich nur ein klitzekleines Script für ein klein wenig Zivilverkehr, weil's mich langsam anödet immer nur zu Testzwecken auf ner superleeren Map zu fliegen.

Und irgendwie kam dann das da dabei raus, was auch nichts mehr mit der ursprünglichen Idee zu tun hat.

 

Eintrag hier im Forum auf Deutsch kommt auch noch, weil ich das Script erstmal nur auf Englisch kommentiert hab und nicht alles übersetzen mag. Video dazu nehm ich wohl gleich auf, wird dann wohl so halb eine kleine Anleitung das zu benutzen plus ein Testflug für mich selbst.

 

Interessant, wenn´s funktioniert wäre ich da auch dran interessiert.:thumbup:

 

Im Fall von deutschsprachigem Material sind das aber im Grunde nur 2 Leute (VJS161_Fire & Rakuzard) und beide machen sehr hochwertige und vor allem kontinuierliche DCS Tutorials. Wobei Fire in den letzten Monaten ja eher Inaktiv war, ich weiß jetzt nicht wie das in Zukunft bei ihm aussieht. Jedenfalls könnte man den Thread von Rakuzard ruhig auch noch mit anpinnen. Verdient hätte er es allemal.;)

 

Wir können auch ein paar Stick-Threads löschen oder lösen, da da schon seit Jahren keiner was reinschreibt. Ich bin also deiner Meinung.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Interessant, wenn´s funktioniert wäre ich da auch dran interessiert.:thumbup:

 

Natürlich funktioniert das! ... für mich zumindest! :D

 

Das neuste Video findet ihr hier. Möchte meine Videos ungerne dauernd cross-posten und überall rumspammen.


Edited by Rakuzard
- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Natürlich funktioniert das! ... für mich zumindest! :D

 

Das neuste Video findet ihr hier. Möchte meine Videos ungerne dauernd cross-posten und überall rumspammen.

 

 

Sehr cool,

da hast du dir echt was angetan.

Ich bin wirklich beeindruckt. Leider muss ich gestehen, hab ich von Scripten und dergleichen sowas von keine Ahnung.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Leider muss ich gestehen, hab ich von Scripten und dergleichen sowas von keine Ahnung.

 

Sowas muss man doch nicht gestehen! Als ob das ein Problem wäre. Wollte halt mal gucken was DCS so anbietet... und finde es ist gar nicht mal so viel, wenn man vorher viel im ArmA-Umfeld gescriptet hat. Zumindest können wir hier ja leider so gar keinen Einfluss auf die KI nehmen (außer an <-> aus). Aber naja, das soll ja nicht das Thema hier sein!

 

Ich hoffe ich verbeiß mich jetzt nicht noch weiter in das Skript und komm endlich wieder zu lehrreicheren oder unterhaltsameren Videos! :D

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Klasse Video.

Da haste dich aber ein paar mehr Stunden drin vergraben in dem Thema ;-)

Aber finde ich super auch mal sowas zu sehen.

Ich würde sogar behaupten das hier einige auch gern mehr dazu sehen würden, insbesondere die Anfänge des scriptens.

Mich zumindest würde das sehr interessieren, genau wie ME Tutorials.

 

ps. In Arma kann man noch so viel mit der KI ausprobieren, die bleibt immer grauenhaft schlecht ;)

Link to comment
Share on other sites

Da haste dich aber ein paar mehr Stunden drin vergraben in dem Thema ;-)

Es geht... kann man eine Sprache, kann man alle. Nur DCS hat da ein etwas gewöhnungsbedürftiges Objektmodell, aber okay.

 

Ich würde sogar behaupten das hier einige auch gern mehr dazu sehen würden, insbesondere die Anfänge des scriptens.

Mich zumindest würde das sehr interessieren, genau wie ME Tutorials.

Puh.

Also ME Tutorials hab ich definitiv auf meiner Liste, das hab ich ja weiter oben schon erwähnt.

LUA-Scripting-Tutorials speziell auf DCS zugeschnitten... also ich könnte es überlegen. Ist aber eine ganz andere Hausnummer, da man doch sehr DCS-fern anfangen muss. Zumindest wenn man es ordentlich machen will (LUA an sich, Syntax, Interpreter, evtl. Compiler, Datentypen, Datenstrukturen, Kontrollstrukturen, evtl. gängige Algorithmen ... und dann noch das ganze "Denken", also die Abstraktion weg vom Normalen hin zum Quellcode... und dann erst die DCS-spezifischen Sachen). Glaub das würd eher langweilig werden.

 

ps. In Arma kann man noch so viel mit der KI ausprobieren, die bleibt immer grauenhaft schlecht ;)

Ja, wohl wahr. Aber dennoch hab ich in Arma deutlich mehr Möglichkeiten in bzw. mit SQF als hier in bzw. mit LUA. Zumindest gefühlt.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Sowas muss man doch nicht gestehen! Als ob das ein Problem wäre. Wollte halt mal gucken was DCS so anbietet... und finde es ist gar nicht mal so viel, wenn man vorher viel im ArmA-Umfeld gescriptet hat. Zumindest können wir hier ja leider so gar keinen Einfluss auf die KI nehmen (außer an <-> aus). Aber naja, das soll ja nicht das Thema hier sein!

 

Ich hoffe ich verbeiß mich jetzt nicht noch weiter in das Skript und komm endlich wieder zu lehrreicheren oder unterhaltsameren Videos! :D

 

 

Ich bin immer ehrlich :megalol:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich wollte ja eh schon länger (musterunabhängige) Grundlagen-Videos machen. Den Anfang dazu macht jetzt ein Video zu den Themen Luftdruck und Höhe.

Inspiriert durch eure Diskussionen zu Luftdruck, Luftdruckeinheiten und vereiste Staurohre in den letzten Tagen hier :D

 

 

Achja, ich hab übrigens mal den ersten Post editiert und mit ein paar Bildern aufgemotzt. Irgendwie musste ich die Wall-of-Text ja mal entzerren. Bildchen und Eintrag zu den Grundlagen folgt dann auch demnächst.

 

Die Grundlagen-Videos werden weniger eine komplette, abgeschlossene Reihe sondern viel mehr einzelne, in sich abgeschlossene, musterunabhängige Themengebiete.

Als nächstes stehen die Geschwindigkeiten (IAS/TAS/GS, ...) auf dem Plan. Danach mal sehen, was mir noch so einfällt.


Edited by Rakuzard
- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Super Video, vielen Dank! :thumbup:

 

Kann mich nur anschließen.

Weiter so.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Die Angaben, die ich vom Awacs erhalte, sind die denn auch nach QNE?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...