Jump to content

NVIdia Einstellungen


Volker

Recommended Posts

  • 2 months later...

Ich knüpfe hier mal mit einem Problem an. Ich habe gestern versucht, meine Nvidia Einstellungen zu verändern um in DCS ein hübscheres Bild zu bekommen.

 

 

Irgendwie habe ich es dabei geschafft, mir die 2D Darstellungen wie das Desktop und den Browser zu versauen. Es sieht im Moment alles viel gröber aus, ohne jede Glättung.

 

 

Habe die Nvidia Einstllungen wieder auf Standardwerte zurückgesetzt, aber das hat nicht geholfen.

 

 

 

Die Skalierung unter Windows EInstellungen ist bei 100%

 

Die Auflösung meines Monitors hat sich auch nicht verändert (1920 x 1200 nativ, 60hz)

 

 

Ich habe mal einen Screenshot gemacht, In dem Bereich "Klimabewegung "Fridays for Future"" könnt ihr eventuell am besten nachvollziehen was ich meine.

 

 

 

Screenshot.thumb.png.45a6b9f8da34d16d59d8c325bfecf916.png

 

 

Irgendwelche Ideen was ich da angestellt habe?

 

 

 

 

Gruß,

 

 

MiG_hooked

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es wieder hingekriegt. Ich musste die Anwendung ClearType unter der Systemsteuerung aktivieren.

 

 

Keine Ahnung ob die vorher auch lief und abgeschaltet wurde oder nun erst nötig wurde. Schrift in Browser, Desktop und Fenster sieht jedenfalls wieder glatt aus. Kann mal jemand von euch schauen, ob bei euch ClearType aktiv ist?

 

 

Es findet sich unter Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Schriftarten -> ClearType anpassen.


Edited by MiG hooked
Link to comment
Share on other sites

Ich habe es wieder hingekriegt. Ich musste die Anwendung ClearType unter der Systemsteuerung aktivieren.

 

 

Keine Ahnung ob die vorher auch lief und abgeschaltet wurde oder nun erst nötig wurde. Schrift in Browser, Desktop und Fenster sieht jedenfalls wieder glatt aus. Kann mal jemand von euch schauen, ob bei euch ClearType aktiv ist?

 

 

Es findet sich unter Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Schriftarten -> ClearType anpassen.

clear type ist aktiviert bei mir

Link to comment
Share on other sites

Hallo Volker,

 

schalte im Spiel Vsync aus und dafür in der NVIDIA Systemsteuerung Vsync auf „Schnell“. Aber nur spezifisch für DSC. Das sollte deine FPS stabilisieren. Allerdings könnte es bei schnellen Kamerabewegungen zu schlieren im Bild kommen. So komme ich mit meinem Rig, bestehend aus Ryzen 2600 und eine RTX 2070, auf gute 90FPS in 4K und hohen Details. Wobei ich bei mir zusätzlich das Wasser auf Mittel gesetzt habe.

 

Viel Erfolg

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Heya, ich habe mir die NV Driver 441.87 install, in den Viper MFDs und Export MFDs sehe ich jetzt die blauen Darstellungen deutlicher, konnte vorher nieh Bullseye usw. richtig erkennen, ebenfalles das neue Image Sharpening auf 0.5 gesetzt, kann jemand bestätigen, das die driver eine bessere grafik bieten?

CU you in the * AIR *  ^AirWolf

PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION  *

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ein kleiner Hinweis für Fragen dieser Art:

Mit einem solchen Satz kann ich schwerlich etwas anfangen. Es geht um die F16 und um nVidia. Ansonsten ist diesem kruden Satzkonstrukt nichts zu entnehmen. Eine der Stärken der deutschen Sprache ist es Sachverhalte sehr genau beschreiben zu können. Sie ist fast schon eine Sprache für Ingenieure.

Hilfreich wäre es gewesen den Ausgangszustand zu beschreiben, und zwar in einer Weise, dass diesen auch ein Leser versteht, der die Umstände vor Ort nicht kennt. Danach folgt die Änderung, und zum Schluss die Folgen dieses Tuns.

Dies gilt natürlich für jede Art der Problembeschreibung.


Edited by Hind

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie verstehe ich das nicht? Was ist denn an der Frage von AirWolf so schwer zu verstehen? Ich kann leider keinen sinnvollen Beitrag dazu leisten, da ich erstens das NVidia Update noch nicht gemacht habe und zweitens die F-16 (noch) nicht besitze, aber wo liegt denn das Problem nach dem Update des Treibers mal zu schauen, ob die Anzeigen der MFDs in der F-16 etwas deutlicher zu lesen sind?

Also das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich weiss nicht, was daran unverständlich ist - das ist eine Frage, die man doch eigentlich mit ja oder nein beantworten kann, oder?


Edited by Gizmo03
Link to comment
Share on other sites

klinke mich mal ein:

 

Hab das hier verwendet: https://www.openflightschool.de/mod/book/view.php?id=236

 

passt perfekt.

 

spiele derzeit nur mit MSAA und SSAA rum. Am besten ist eig. MSAA auf 4, SSAA aus, und VSync an.

 

 

Nutze TrackIR 5, 34" Asus 100Hz UWQHD, 24" 60Hz Samsung TFT, i7 7700k @5GHz, Asus Strix OC 1070 8GB @1980MHz, Corsair 2x M.2 240GB im RAID0, 16GB DDR4 4133MHz,TM Warthog HOTAS, bei ~55-35fps, welche mir reichen, da ruckelt auch nix^^


Edited by feiercrack

DCS: Black Shark 1 orig. DVD, Black Shark 2, UH-1H, Mi-8MTV2, FC3, Combined Arms, A-10C, F/A-18C, Supercarrier, NTTR, Persian Gulf, Normandy, WWII Assets Pack



 

RiG: i7 7700k@5GHz watercooled, 16GB DDR@4133MHz, Asus Maximus IX Apex, 2x 240GB M.2 SSDs @ RAID0, Asus ROG Strix 1070OC 8GB @1950MHz, 34" Asus Curved UWQHD 100Hz, 24"Samsung TFT, HTC Vive, 2x8" LCDs@TM CougarMFDs, TM Warthog HOTAS, Saitek PCDash2, Belkin N52te Nostromo, Logitech G900, G910 + G933 Snow, TrackIR5

 

CS: Hawkeye

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...