Jump to content

Der MiG-21bis Diskussionsthread


DonJosh

Recommended Posts

Hallo,

ich denke das Problem mit dem Anrollen lag an der Einstellung der Achse der Bremswippe. Ist diese deaktiviert braucht es ca. 75% Schub (Zeiger 2).

Ich habe die Achsenwerte nochmals eingestellt und mit der Anzeige (RCTRL+ENTER) überprüft. Sie funktioniert korrekt. Jetzt geht es auch mit 75% Schub und mit ein bischen Fingerspitzengefühl. Das Schütteln kommt wohl tatsächlich vom schräg stehenden Bugrad.

Danke für die Hilfe!

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

ich ziehe mir gerade Raku's Tutorial von der Mig-21 rein ...

ich glaub, ich schlage zu :pilotfly:

Kann ich nur empfehlen! Ist eines der hochwertigsten DCS-Module :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Kann ich nur empfehlen! Ist eines der hochwertigsten DCS-Module :thumbup:

 

 

Mit ner hohen Lern- und Fun-Kurve.

Ich bin sie sehr gerne geflogen, ist ein Hammermodul.

Und wenn man sie richtig händeln will auch sehr anspruchsvoll.

 

War gleich mein zweites Modul, daher am anfang etwas überfordert. :music_whistling:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Moin,

 

mir machen die Clusterbomben und die verzögerten Bomben große Schwierigkeiten. Nix geht richtig ins Ziel! Ich finde in den Guides keine Anweisungen wie diese abzuwerfen sind. Ein Video-Tutorial gibt es auch nicht

(hej Raku :smilewink:)

 

Wer hat dazu infos oder das Knowhow?

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Neue Patchnotes:

DCS 1.5.7.8899.335 Update 1 - 2017 August 23

 

  • Fixed landing lights illuminating fuselage when on.
  • Calibrated ASP Angular Aim

 

DCS 1.5.7.9337 Update 2 - 2017 September 06

 

  • Radar ground reflections are now slightly reduced in tilted mode.
  • Radar now tracks slow moving targets with low speed filter engaged.
  • Fixed radar's elevation when RV64 switch is in upper position.
  • Fixed initial volume value and knob for seeker head.
  • Implemented missile tone lock strength volume modifier.
  • Fixed SAU's stabilization mode causing a 15 degree right roll.
  • Fixed FFB trim control.

 

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Sind die Updates sooo lange von ED zurückgehalten worden? :huh:

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

Nein, die Updates sind an den angegebenen Daten erschienen, lediglich die Patchnotes wurden jetzt von M3 nachgereicht.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke QuiGon.

 

Hatte mich auch etwas gewundert. Es sollen ja noch einige Updates für die Mig anstehen. Da ich die Mig mittlerweile ganz gerne fliege, fiebere ich natürlich jeglicher Verbesserung entgegen.

 

Das einzige richtig große Manko ist im Augenblick der starke FPS Einbruch, wenn eine Mig neben einer Mig steht. Kurios. Ein anderes Muster neben der Mig verursacht keine Störungen.

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

Mir ist aufgefallen, daß der Schub ohne Nachbrenner zu gering irgendwie zu gering ist. Bei der alten DCS-Version der MiG war das nicht der Fall. Hat jemand eine Lösung? Ich werde die Parameter noch mal mit meinen alten Faustformeln überprüfen. Die kommt ja ohne Nachbrenner gar nicht aus dem Knick. In 7000 m bei etwa 700 km/h muß ständig der NB eingeschalten werden um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Am Boden haut das halbwegs hin.

Horizontalflug, Drehzahl 82 - 83 % bei VG = 600 km/h in 5000 m

 

Gruß

 

Buschi

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

2.5 changelog

2.5.0.xxxx - 2018 January 31

  • Adjusted external textures for deferred shading.
  • Stabilized radar on horizon.
  • Control panel for Nukes now shows.
  • Nukes’ 3D model now shows on aircraft.
  • SPS Box now shows.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Die Mig-21 hat dazu einen speziellen Schalter namens In-flight engine start-up. Du findest ihn auf der linken Seite im Cockpit, weiter vorne. Auf der Grafik ist er mit 34 beschriftet:

 

w7AFFcG.jpg

 

gt83Fql.jpg

 

Im Manual findest du das auf Seite 162 Kapitel 2.3 und 2.4.

 

Der erneute Start der Engine geht nur wenn

 

  • Höhe zwischen 8000m und 10.000m
  • Geschwindigkeit zwischen 550km/h und 0.9mach

oder

 

  • Höhe unter 8000m
  • Geschwindigkeit zwischen 450km/h und 0.9mach

Zum Neustarten dann:

 

  • Schubhebel auf Shut-Off (aus)
  • Den besagten Schalter betätigen
  • Warten bis die Turbine wieder auf 30% oder mehr dreht
  • Schubhebel wieder zurück auf gewünschte Stellung
  • Den Restart Schalter wieder ausmachen

Alles sollte nicht länger als 25 Sekunden dauern (kann aber durchaus auch schonmal ein paar Sekunden dauern).

 

Falls du Englisch verstehst, das hier hab ich bei einer flotten Suche gefunden:

 


Edited by Zabuza
Link to comment
Share on other sites

Unter Umständen kannst du auch den Konus manuell verstellen, damit die Luftzufuhr besser ist.

Muss aber selbst noch anchschauen welcher Schalter es ist. Ist glaube ich auf dem Fronpanel oben Links.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Es hat geklappt. Musste immer Anstellwinkel und triebwerkt Temperatur beachten.

Ich komme mit Waffen gar nicht zurecht. Ich wollte waffen spontan rakete schießen ohne Radar oder ir. Ungelenke rakete startet einfach nicht. hatte air on. ir sar neutral gun aus sb schalter aus atomatik aus gyro aus. und kann nicht feuern. trotz 2 Sekunden gedrückt


Edited by MIG29Dani
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

keine Karte im Kniebrett

 

Hallo Mig-Flieger,

 

in der 2.5er stable .345 ist die Karte im Kneebrett nur noch ein grober Pixelsalat. In der open alpha war das anfangs auch, danach aber m.E. weg. Gibt es da einen Trick oder muss man auf den nächsten Bug-Fix warten?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mig-Flieger,

 

in der 2.5er stable .345 ist die Karte im Kneebrett nur noch ein grober Pixelsalat. In der open alpha war das anfangs auch, danach aber m.E. weg. Gibt es da einen Trick oder muss man auf den nächsten Bug-Fix warten?

 

Selbes Problem in der Viggen. Mir ist da kein Trick bekannt :(

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Dev-Update:

MiG-21Bis

 

Our Fishbed’s FM and systems will be investigated more after our Eagle is in testing. We are very aware of issues surrounding the AoA and ASP. We will try to squash the beef as best as we can.

 

Regarding the damage modeling, we suspect the same issue is going on as in the Christen Eagle.

 

The Fishbed’s cockpit has also seen some love by fixing all the lights. The green phosphor glow has also been increased and will make seeing switches, knobs and labels easier in pure darkness. Every single instrument needle has been changed from plane textures to 2D shapes that do not utilize alpha channel opacity. Clipping will not occur anymore. We also managed to squeeze in an update to the HUD texture. It makes seeing the ASP Grid easier and is more visually appealing in sunny conditions.

 

These current fixes are being tested now and will be uploaded to ED’s servers once approved. There is no date on the next patch release though.

 

attachment.php?attachmentid=183749&d=1525232612

 

attachment.php?attachmentid=183750&d=1525232612

 

attachment.php?attachmentid=183751&d=1525232612

 

attachment.php?attachmentid=183752&d=1525232668

 

attachment.php?attachmentid=183753&d=1525232668

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Neuer Patchlog:

DCS MiG-21Bis by Magnitude 3 LLC

  • Created new indicator lights.
  • Fixed textures on English ASP switches and other objects.
  • Adjusted red flood-lights to be brighter.
  • Adjusted pink color lights to red-ish
  • Fixed see-through areas in cockpit.
  • Fixed flap and ARK buttons' position animation.
  • Corrected SPO's center area not to rotate when switching between night/day modes.
  • Fixed RSBN NPP Glideslope animations.
  • Fixed RPM 2 needle not overtaking RPM 1 needle.
  • Fixed non-rotating compressor blades.
  • Fixed landing gear strut lights from being on constantly.
  • Fixed a bug that caused small errors in aerodynamic forces calculation for the landing gear.
  • Slight improvements in "Game Flight Mode" and/or "Simplified Engine Management" is on.
  • Engine won't shut down on high lateral or high negative longitudinal acceleration (such are in spins)
  • Engine won't stop at low oil pressure time trigger.
  • Engine won't shut down at low fuel pressure.
  • Added Iran, Iraq and Syria liveries by Jack

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...