Jump to content

Frage zu den Trainerflugzeugen


kotor633

Recommended Posts

Hallo,

 

mal ne Frage zu den Modulen C-101, L-39 und co. Wie kann ich mir das vorstellen? Es handelt sich ja hierbei um Traingingsflugzeuge, korrekt? Werden mit diesen Modulen dann (Trainings)Missionen mitgeliefert mit welchen man die grundlegenden Basics gezeigt bekommt? Formationsflug, usw.?

 

Gruß

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Bis zu einem gewissen Grad, der aber auch nicht tiefer geht, als die Standard-Tutorials die bei jedem Muster mitgeliefert werden.

 

Für die L-39 gibt es dazu noch die Addon Kampange "Kursant", wo es um die Ausbildung zum russischen Kampfpiloten geht, sofern ich das richtig verstanden habe, besitze diese aber selber nicht.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Unsere Facebook-Seite

Link to comment
Share on other sites

Die grundlegenden Basics bekommst Du in Form von Trainingsmissionen eigentlich bei jedem Flieger mit. Unter Trainingsflugzeuge versteht man Zweisitzer, in denen Flugschüler und Lehrer zusammen in einem Flieger sitzen können. Bei der L39 Albatros funktioniert im Multiplayer sehr gut, bei der Hawk und der C101 habe ich das noch nicht getestet. Falls Du so einen Flieger erwerben möchtest, empfehle ich Dir die L39, da sie auch ein super umgesetztes Flugverhalten hat, was man von den anderen beiden Fliegern nicht behaupten kann!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Du benötigst nicht unbedingt eines der Trainingsflugzeuge um in DCS das fliegen zu lernen,

denn Trainingsmissionen sind meines Wissens nach bei allen Modulen dabei.

Wenn du also etwas aufs Geld schauen willst, dann kauf dir gleich das "große" Modul, welches dir gefällt und dann passt es auch. Solltest du jedoch wirklich roleplaymäßig sowas wie eine Flugschule im Multiplayer durchlaufen wollen bzw. interessierst dich prinzipiell für eines der Flugzeuge, dann kannst du auf jeden Fall zuschlagen. Ich persönlich würde dir dann zur L39 raten, denn dieses Modul funktioniert mMn am besten.

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn es immer so negativ bei der Mirage bei mir klingt ....

 

Aber die Trainingsmissionen incl. der Trainingskampagne von Baltic Dragon sind super gemacht ... und ja, da ist auch Formationsflug dabei ...

Das ist eine Herausforderung, aber nur weil die KI sich dabei ein bisschen komisch verhält :) ... wobei das nach den letzten Patches schon etwas besser geworden ist .

Und die Mirage ist sicherlich später mehr zu gebrauchen als eine L-39.

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn es immer so negativ bei der Mirage bei mir klingt ....

 

Aber die Trainingsmissionen incl. der Trainingskampagne von Baltic Dragon sind super gemacht ... und ja, da ist auch Formationsflug dabei ...

Das ist eine Herausforderung, aber nur weil die KI sich dabei ein bisschen komisch verhält :) ... wobei das nach den letzten Patches schon etwas besser geworden ist .

Und die Mirage ist sicherlich später mehr zu gebrauchen als eine L-39.

 

 

Hab zwar die M-2000, mich aber noch nie so richtig mit den Systemen beschäftigt.

Bin immer nur so "rumgegurkt" :D

Eignen sich die Trainingsmissionen und die Trainingskampage, um das Ding von Grund auf zu lernen?

Oder brauchts da noch mehr? (Manual mal ausgenommen)

Link to comment
Share on other sites

Das Training und die Kampagne (Standard) der M-2000 sind von Baltic Dragon und die sind alle Mal ein Versuch wert ...

 

Oder mit anderen Worten: so ziemlich das Beste, was du als Standard-Mission bekommen kannst :thumbup::thumbup:

 

Bei der Kampagne hast du als SP das erste Mal das Gefühl nicht alleine zu sein ....

 

achso ... das Manual ist auch von Baltic Dragon sehr gut überarbeitet und vervollständigt worden ...

und ... Die Mirage ist zwar noch nicht perfekt, aber schon ziemlich gut zu gebrauchen ...

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Und die Mirage ist sicherlich später mehr zu gebrauchen als eine L-39.

 

Ich weiß gar nicht, wieso die Albatros immer so schlecht gemacht wird. Fliege mit der L-39 auch gerne ein paar Runden. Ist ein super Modul. Ich hatte sie mir damals in einem Sale gekauft :D

 

Und ja, ich besitze auch die Mirage & fliege auch die unheimlich gerne :thumbup:

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Hab zwar die M-2000, mich aber noch nie so richtig mit den Systemen beschäftigt.

Bin immer nur so "rumgegurkt" :D

Eignen sich die Trainingsmissionen und die Trainingskampage, um das Ding von Grund auf zu lernen?

Oder brauchts da noch mehr? (Manual mal ausgenommen)

 

Die Mirage habe ich fast ausschließlich mit den Trainingsmissionen und der anschließenden Kampagne erlernt. "Fast" habe ich geschrieben, da ich einzelne Themen auch mal in Chuck`s Guide zur Mirage nachgelesen habe. Dort findet man komprimiert das Wichtigste. Geradezu genial für handbuchfaule Leute wie mich.

Jedenfalls bekommt man in den Trainingsmissionen zur Mirage einen guten Überblick über die verschiedenen Themenbereiche wie Startup, Navigation und Waffeneinsatz, welche dann in der (Trainings-) Kampagne vertieft und geübt werden können.

Die Mirage halte ich daher für das bisher beste Trainings-Modul für SP. Allerdings hat ja nun auch die L-39 eine Trainingskampagne, welche ich auch noch nicht ausprobiert habe. Aber das dürfte auch eine klasse Geschichte für SP sein, da hier typische Trainingsmissionen für die L-39 nachgestellt werden.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß gar nicht, wieso die Albatros immer so schlecht gemacht wird. Fliege mit der L-39 auch gerne ein paar Runden. Ist ein super Modul. Ich hatte sie mir damals in einem Sale gekauft :D

Aber sie ist und bleibt ein Trainingsflugzeug, auch wenn sie noch so gut ist! :P

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

okay, dann weiß ich ja was ich wissen wollte. Ich dachte nur das bei diesen Module etwas mehr an Trainingsmission etc. dabei sein könnten. Daher meine Frage. Stimmt, habe mir seit 2 Tagen wieder etwas mehr die M2k gegönnt und was hier nun abgeliefert wurde ist erste Sahne. Auch die Trainingsmission zur Vorbereitung auf Red Flag. Ich bin eher der klassisches SinglePlayer. Von daher reicht mir dann die Mirage vollkommen.

 

Gruß an alle Flusim begeisterte

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Die L-39 ist im Multiplayer unschlagbar wenn es darum geht einem Anfänger BFM/ACM beizubringen.

Wenn man bei jedem Manöver sofort vom Rücksitz aus verbessert/korrigiert wird kann man extrem schnelle Fortschritte erzielen.

 

So sehe ich das auch. Wir setzen die L-39 auch für BFM Übungen und für Verfahrenstraining ein. Das FM ist dazu prädestiniert dir Energie-Management und Parameter-Fliegen einzubläuen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Unsere Facebook-Seite

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...