Jump to content

"Riple Single" geht nicht.


ex81

Recommended Posts

Hallo,

Ich setze ein Profil für die CBU 105. Vier Stück sind geladen.

Im Profil wähle ich riple single, was meines Erachtens bedeutet, dass mindestens zwei (oder mehr ?) abgeworfen werden.

Leider wird nur eine CBU 105 abgeworfen auch wenn ich weapon release mehrfach drücke.

Der Abwurf selbst ist ok und Ziel wird getroffen.

Was mache ich hier noch falsch?

 

P.S.

RTFM ! Ne, ihr könnt das besser.:music_whistling:

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Single ist einzahl.

 

Single = 1

Double = 2

Triple = 3

usw.

 

Riple könnte man mit Reihe oder folge Übersetzten.

 

wenn du also in einer Reihe nur 1 Bombe abwirfst ist alles OK.

Du hast nur ein Problem mit der Übersetzung.

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Du redest von der A-10C vermute ich?

 

Da kann man bei der CBU-105 im Gegenteil zu anderen Bombentypen gar nicht Riple auswählen, sondern nur Single. :huh:

 

Edit: Noch kurze Ergänzung zu Isegrims Erläuterung: Also wenn du Riple auswählst und dann mehrere Bomben abwerfen willst, musst du Riple auswählen (= Bomben in Reihe abwerfen) und die Anzahl der Bomben festlegen. Die Anzahl steht standardmäßig auf 1 glaube ich, so dass auch nur eine Bombe (in Reihe) abgeworfen wird. Riple (also in Reihe abwerfen) macht also erst Sinn wenn du 2 oder mehr Bomben abwirfst. Das geht bei der CBU-105 aber wie gesagt eigentlich nicht. Da kann man Riple erst gar nicht auswählen. Sicher dass du von der CBU-105 redest?

 

Edit 2: Falls du mehrere Bomben nicht in Reihe (also nacheinander), sondern gleichzeitig abwerfen willst musst du Pairs auswählen. Dann werden die Bomben nicht nacheinander, sondern gleichzeitig abgeworfen. Das kann man dann auch noch mal mit Riple kombinieren, um dann mehrere Bombenpakete nacheinander abzuweren :D

Aber auch das geht wie gesagt nicht mit der CBU-105, denn diese kann man nur einzeln abwerfen, da ein Mehrfachabwurf bei der Waffe auch nicht wirklich Sinn macht.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke ! Hab hier wohl zu sehr "um die Ecke" gedacht.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Um einer Frage vorzubeugen, die dann bestimmt demnächst kommt:

PRS funktioniert nicht bei den Stationen 5 + 7 :) Man kann zwar PRS auswählen, es geht aber nur eine Bombe raus.

Die beiden Stationen liegen zu nah beieinander, um zwei Bomben gleichzeitig abzuwerfen und zu garantieren, dass die sich nicht doch zu nah kommen. Das kann ja durchaus katastrophal enden, so ein paar Fuß unter dem FLugzeug.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Dank für den Tip !

Frage wäre sicherlich aufgetaucht. Nun muß ich mir wohl ne`neue ausdenken. :smilewink:

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...