Jump to content

Der F-5E Thread


FishDoctor

Recommended Posts

Hmm, die F-5, auch wenn der einzige Bezug den ich dazu hab, die MIG-28 ist, gefällt mir immer mehr.

 

Mit der A-10 bin ich irgendwie nie so richtig warm geworden und als Überbrückung zur F-14 und F-18 ist die F-5 für mich glaub das richtige Mittel. :joystick:

 

Bin gespannt auf Juli und den Release.

 

Ich glaube für diesen Zweck dürfte die Mirage 2000 eher geeignet sein ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 202
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich glaube für diesen Zweck dürfte die Mirage 2000 eher geeignet sein ;)

 

Ja, ich weis. Zur Mirage hab ich nur überhaupt keinen Bezug :lol:

Eventuell dann mal wenn ich die Bonus Dollars für Nutzen kann um die Mirage zu kaufen oder die wieder im Sale ist :smilewink:

 

Bräuchten noch NAS Fallon auf NTTR um von dort aus mit der MIG-28 zu starten :D

Link to comment
Share on other sites

Schau Dir mal dem Film Skyfighters an, dann kommt auch der Bezug zur M-2000C.

 

+1 :thumbup:

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Schau Dir mal dem Film Skyfighters an, dann kommt auch der Bezug zur M-2000C.

 

Genau das wollte ich auch sagen :D

 

Viel besser als Top Gun :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

 

War von euch schonmal einer da?

P.S.

Warum hat die Schweiz F/A-18, die doch primär für den Einsatz von Flugzeugträgern konzipiert sind? :huh:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ja war schon mal dort

 

Ich weiss die Geschichte nicht aber wahrscheinlich mussten wir eben irgendwann unsere alten Mirages und Hunter ersetzen, und ich weiss nicht ob es stimmt, aber es hiess mal dass sie billiger sind, und ein bisschen abgespeckt...

Link to comment
Share on other sites

Hier das Video von Wags Livestream. Geht hauptsächlich um Navigation und Landung. Gibt aber auch ein, zwei Überraschungen ;)

 

 

 


Edited by Stingray87

System



Intel Core i5 8600k 3,6 GHz, 16 GB DDR4 RAM, GeForce GTX 1070Ti, Windows 10 64 Bit, Tm Warthog HOTAS, Trackir 5

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Bezogen auf die Navigation der F-5, habe ich AN/ARA-50 UHF/ADF und TACAN AN/ARC(N)-118 Radios - TACAN ist klar, aber kann ich das AN/ARA-50 UHF/ADF zum anpeilen von NDB's benutzen (wobei der Frequenzbereich nicht jeden NDB finden würde!)?

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Hmm, hab gerade das Update installiert und dann das F-5 Modul runtergeladen. Jetzt stürzt DCS bei mir gleich beim starten ab. Komme nicht einmal mehr ins Menu.

Komischerweise funktioniert es aber, wenn ich das VR Häkchen setze und die Rift nutze.

Hat jemand das Problem auch?

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Hat alles funktioniert bei mir. Repair mal versucht?

(Ich hab allerdings auch nix VR-mäßiges angeschlossen)

Ja, Repair hatte ich gleich gemacht. Das hatte das Problem nicht gelöst. Hab jetzt aber mal mein DCS.openbeta Verzeichnis in Saved Games umbenannt. Danach ging es dann wieder :)

Werde jetzt mal nach und nach alles zurückkopieren, dann seh ich ja, woran es lag.

 

Edit: Okay, war die Datei Aries_GameGUI.luac im Saved Games\DCS.openbeta\Scripts\ Ordner. Ohne die Datei funktioniert alles super. Muss man Aries nach jedem Update neu installieren?


Edited by funkyfranky

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Okay, war die Datei Aries_GameGUI.luac im Saved Games\DCS.openbeta\Scripts\ Ordner. Ohne die Datei funktioniert alles super. Muss man Aries nach jedem Update neu installieren?

 

Nö, hab ich auch nicht gemacht. Alles in Saved Games sollte von einem Update eh unberührt bleiben. Ich benutz allerdings die Stable und nicht die OB.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...