Jump to content

Christen Eagle II Diskussionsthread


Rakuzard

Recommended Posts

(Notfalls Mal in einem Sale zugreifen wenn man Interesse hat an Fliegerei im allgemeinen und nicht nur auf Abschüsse aus ist.

 

 

Jo, sowas in der Art hatte ich auch vor. :thumbup: Es wird aber wohl noch dauern, bis es auf Steam verfügbar sein wird. Hoffentlich werden bis dahin einige gute Videos auf Youtube erscheinen.

Link to comment
Share on other sites

Ach ist das kleine Ding geil :D

In thrust we trust :thumbup:

 

Falls jemand Montags Abends Lust hat mit uns zusammen zu fliegen und Spass zu haben (Anfänger sind auch herzlich willkommen) kann gerne auf unserer Website: https://www.jg-frankonia.de vorbeischauen oder sich direkt bei uns im Discord melden: https://discord.gg/vHEJf3c

Eigene Server und viel Spass sind vorhanden :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Naja, eigentlich nicht. So wie viele europäische Kleinflugzeuge, hauptsächlich französische, Fahrtmesser in km/h haben so haben manche amerikanischen eben MPH.
Ja, bei den Russen sind sogar die Jets in Km/h aber ich meinte die typischen Cessna 172, Kleinflugzeuge die man so zum "rumfliegen" kennt... da scheint mir bei den Amis MPH den Vorrang vor Knots zu haben. Hab da aber in live auch wenige europäische Kisten gesehen, ausser Segelflieger, muss ich gestehen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

da scheint mir bei den Amis MPH den Vorrang vor Knots zu haben.

 

Eigentlich nicht, nein. MPH sind auch dort eher die Ausnahme, hauptsächlich ältere Maschinchen haben das manchmal noch. Die Piper L-18 (ein ehemaliges Flugzeug der Luftwaffe) die ich mal geflogen bin hatte allerdings einen MPH Fahrtmesser. Aber für Kleinflugzeuge ist das auch eher unwichtig ob 80 Meilen, Seemeilen oder Thunfische schnell fliegt.

Link to comment
Share on other sites

Ja die Amis sind da ziemlich eigen, da sind so Standards wie ICAO ein ziemlich dehnbarer Begriff.

Ich flieg auch ab und zu mit einer Cessna spazieren da ist der Fahrtmesser riesengroß in MPH und im kleinen Fenster die Knoten versteckt.

Maschine wurde sogar in Frankreich gebaut, bei Reims Aviation.

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

Bis jetzt in jeder kleinen Kiste in der ich mitfliegen durfte. Cessna, Piper Cub, Baron und selbst der "Blechnik" (Blanik L13) hatte MPH, nur die ASK 21 nicht, die hatte Km/h .. aber ist ne weile her und es auch nur was mir persönlich begegnet ist.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hm, dann hast du wohl besondere Flugzeuge erwischt. :-)

 

Im Endeffekt ist das bei reinem Sichtflug auch komplett egal, obwohl ich persönlich Knoten als "greifbarer" empfinde als die hohen km/h Werte.


Edited by Drotik
Link to comment
Share on other sites

Ist ja auch ein deutsches Produkt :)
Bei der Blanik hätte ich das eher erwartet, aber bei so alten Teilen weißt du auch nicht wo die ursprünglich her sind. Gehen ja gerne Mal durch zig Hände.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hm, dann hast du wohl besondere Flugzeuge erwischt. :-)
Ich hab gerade gesehen wie unterschiedlich nur mal für die Cessna 172 Cockpits und auch Instrumente sind. Da hab ich wohl eher zufällig eine mit Meilen und Knoten in der inneren Anzeige erwischt... Ich hab gerade auf Anhieb drei Verschiedene Fahrtmesser gesehen. Von nur Knoten, über MPH und Knoten, bis Knoten mit MPH und Alt Temperature correction aussen...

Auch das Cockpit selbst. Von schwarzem Lederimitat, über Kalbslederoptik bis Nussbaum-Panel.:D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...