Jump to content

Mehrere Triggerregeln beim Missionseditor


Rösti1995

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich bin gerade dabei eine Mission mit sehr simplen Triggerzonen zu erstellen. Ich versuche eine Gruppe erscheinen zu lassen, wenn ich in eine Triggerzone einfliege UND das Flugzeug sich oberhalb einer bestimmten Höhe befindet. Wenn ich die Regeln einfach untereinander setze führt das aus irgendeinem Grund nicht zum Erfolg.

 

Eine weitere Frage die mich noch beschäftigt wäre die Späte Aktivierung von Flugzeugen. Bisher habe ich es immer so eingestellt, dass die Flugzeuge an einem bestimmten Ort erscheinen. Ist es auch möglich, dass die Flugzeuge an einer Position, abhängig von meiner Position. Also dass es beispielsweise so aussieht: WENN ich oberhalb 35000 Fuß bin erscheint 35NM nördlich von mir eine MIG29.

 

 

Wäre schön wennihr mir bei den 2 Fragn helfen könntet:thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Das wirst du mit den 'basis' Triggersystem nicht hinbekommen, sondern muss auf LUA Scripting umsteigen, damit deine Bedingungen erfüllt werden.

 

Vielleicht schaust du bei Rakuzard`s Script/Beispiel vorbei: http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=159230

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen,

ich bin gerade dabei eine Mission mit sehr simplen Triggerzonen zu erstellen. Ich versuche eine Gruppe erscheinen zu lassen, wenn ich in eine Triggerzone einfliege UND das Flugzeug sich oberhalb einer bestimmten Höhe befindet. Wenn ich die Regeln einfach untereinander setze führt das aus irgendeinem Grund nicht zum Erfolg.

 

Sollte eigentlich genau so funktionieren.

Beachte die Höhe im ME kann evtl. in Metern(!) sein, im Triggerbereich.

 

Am besten setzt du ein Message to All (Nachricht an Alle) "Trigger XY ausgelöst" unter Action dazu. Damit siehst du wann/ob der auslöst.

Dann mal mit der Höhe rumspielen.

 

Achte auch darauf, das "Höhe mehr als" nur mit einzelnen Flugzeugen geht, nicht mit Gruppen, wie bei "(Part of )Group in Zone "! Stimmt der Name des Flugzeugs? Wenn du den Group trigger nutzt stimmt die Gruppe?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...