Der Joystick, HOTAS und Pedale Thread - Page 52 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 07-28-2018, 11:08 PM   #511
Gerd-Wiem
Junior Member

Die Throttle hat vorne eine ähnliche Wippe wie der X-52 HOTAS.

Danke für den Tip Warthog in Verbindung mit TM16000 HOTAS Throttle. Genau das versuchte ich, also die x52 Wippe als Seitenruder zu benutzen..nur in der z.B. M-I8 zentriert er sich nicht selber im Versuch bei Standard trim und F-18 das Gegenteil, Seite fährt voll aus und langsam zurück. Ich bin wohl das jahrzehntelange gedrehe auch gewohnt am Stick. Und zum neuen VirgilVPC WarBRD DELTA Flightstick gibt es leider kaum Infos. Ich werde abwarten und weiter recherieren, Danke.
Gerd-Wiem is offline   Reply With Quote
Old 07-29-2018, 07:20 AM   #512
shagrat
ED Translator

shagrat's Avatar

Quote:
Originally Posted by Gerd-Wiem View Post
Die Throttle hat vorne eine ähnliche Wippe wie der X-52 HOTAS.

Danke für den Tip Warthog in Verbindung mit TM16000 HOTAS Throttle. Genau das versuchte ich, also die x52 Wippe als Seitenruder zu benutzen..nur in der z.B. M-I8 zentriert er sich nicht selber im Versuch bei Standard trim und F-18 das Gegenteil, Seite fährt voll aus und langsam zurück. Ich bin wohl das jahrzehntelange gedrehe auch gewohnt am Stick. Und zum neuen VirgilVPC WarBRD DELTA Flightstick gibt es leider kaum Infos. Ich werde abwarten und weiter recherieren, Danke.
Hmm, ich hab das gerade nochmal genau gelesen. Hast du nur einen Fuss/Bein mit handicap, richtig?

Dann könnte evtl. eine Alternative sein, sowas wie die MFG Crosswind Pedale mit einem "Fusskorb" oder "Pedalhaken" oder Pedal Straps (Riemen)" an einem der Pedale anzubringen und die Federspannung stark zu reduzieren.

So könnte man evtl. mit einem Bein/Fuss die Pedale bedienen... Müsste man natürlich probieren.

Links zu sowas:
Pedal Straps
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B074K4...?ie=UTF8&psc=1

Pedalhaken/Fusskorb
https://www.amazon.de/Wellgo-Fusskor.../dp/B01N3UJRIO

Sonst hat der Stick des TM 16000 HOTAS auch Twist, aber mit nur einem Hat (4-Wegeschalter) ist das etwas doof, da wäre ein Virpil mit Twist die bessere Wahl.

- Flying Sims since 1984 -
Win 10 | i5 7600K@4.0GHz | 32GB | GeForce GTX 1080 8GB - Acer XB280HK 28" 4k | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | TM HOTAS Warthog custom build extension | MFG Crosswind Rudder Pedals | TM Cougar MFDs |a hand made UFC and an AHCP | Oculus Rift & controller
shagrat is offline   Reply With Quote
Old 07-29-2018, 05:14 PM   #513
Gerd-Wiem
Junior Member

Ja richtig, der rechte Fuss geht nicht. Also Danke shagrat, diese Idee ist mir wirklich selber nicht gekommen, Pedale mit Strapse wäre langfristig wohl das beste...abgesehen von einem besseren vernünftigen Hotas wie Virpil, der dann auch ohne Twist Achse sein darf. Gut das es Foren wie dieses gibt, ich werde das wie von dir beschrieben auspobieren.
Gerd-Wiem is offline   Reply With Quote
Old 07-29-2018, 05:52 PM   #514
shagrat
ED Translator

shagrat's Avatar

Quote:
Originally Posted by Gerd-Wiem View Post
Ja richtig, der rechte Fuss geht nicht. Also Danke shagrat, diese Idee ist mir wirklich selber nicht gekommen, Pedale mit Strapse wäre langfristig wohl das beste...abgesehen von einem besseren vernünftigen Hotas wie Virpil, der dann auch ohne Twist Achse sein darf. Gut das es Foren wie dieses gibt, ich werde das wie von dir beschrieben auspobieren.
Wie gesagt, muss man probieren, ob das geht, aber mit nem Bohrer und etwas handwerklichem Geschick, kann man so einen Korb und Straps sicher an ein paar MFG oder Notfalls Saitek Pro Rudder festmachen, und sehen, ob das was ist.

- Flying Sims since 1984 -
Win 10 | i5 7600K@4.0GHz | 32GB | GeForce GTX 1080 8GB - Acer XB280HK 28" 4k | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | TM HOTAS Warthog custom build extension | MFG Crosswind Rudder Pedals | TM Cougar MFDs |a hand made UFC and an AHCP | Oculus Rift & controller
shagrat is offline   Reply With Quote
Old 08-11-2018, 04:43 PM   #515
mwd2
Senior Member

mwd2's Avatar

GSPB Squadron "Serious Ugly"

Ghost0815

mwd2 is offline   Reply With Quote
Old 09-22-2018, 11:42 AM   #516
zoom8282
Member

Hier möchte ich mal mein kleines Projekt zum Thema zeigen. Sind einig Bilder dabei

Link

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules