Jump to content

Newbie sagt Moin!


Camino

Recommended Posts

Moin, moin!

 

Bin Camino und komme aus Niedersachsen. Hab jetzt im Dezember mit DCS angefangen und suche beizeiten mal Mitflieger, alleine Fliegen auf Dauer ist ja bisschen langweilig. ;)

 

Hab vor Jahren schon mal kurz den Ka-50 geflogen, aber ging dann aus verschiedenen Gründen nicht weiter.

Nu hab ich mich mit ordentlicher Hardware ausgestattet, die Gazelle gekauft und bin SEEHR begeistert. Mit der 2.5er Version und der Rift ist das einfach der Hammer.

 

Ich hab null Plan vom Editor und tue mich noch recht schwer mit DCS als "Programm", hab mich bisher nur darauf konzentriert, der Maschine meinen Willen aufzuzwingen.:joystick:

Mittlerweile klappt es schon recht gut, hab mich bisher auf die M-Variante und die Panzerabwehr/Jagd fokussiert.

 

Würde gern mal mit ein paar erfahrenen Piloten fliegen, vielleicht gibt es sogar eine Truppe, die speziell die Gazelle fliegen. Macht sicher sehr viel Spass, da mal als Schwarm loszuziehen.

 

Will später unbedingt auf diee Bo, deswegen habe ich mich wegen der Ähnlichkeit für die Gazelle entschieden. Mittlerweile find ich die Gazelle, trotz des Designs, auch so ganz nice. ;)

 

Ich freue mich schon auf Anschluss!

 

Beste Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum :)

 

Die Gazelle fliege ich selbst leider nicht.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Jo, den Server schau ich mir an.

 

@Butcher; hab dich auf Steam.

 

@Yurgon, nö Hannover ist nen Stündchen von mir. Hab nur an dem Freitag leider keine Kapazität. Aber zukünftig sehr gern mal.

 

Ich hab noch ne Frage, meine Anworten auf PNs hier im Forum gehen irgendwie nicht raus. "Submit Message" hab ich geklickt. ??? Wahrscheinlich bin ich nur wieder zu blöd dafür. :surrender:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Camino,

 

schau doch mal hier vorbei: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=196772 Da wirst Du bestimmt Geschwader finden die deinen Bedütfnissen entsprechen.

Ich könnte natürlich auf das meine hinweisen... ;-)

Helipiloten willkommen!!!

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

Die Geschichte mit den PNs ist n bissl seltsam. Hatte ich am Anfang auch. In den Optionen gibts aber nen Haken zu setzen dass eine Kopie der Nachricht im "Sent Items" Ordner angelegt werden soll...

In thrust we trust :thumbup:

 

Falls jemand Montags Abends Lust hat mit uns zusammen zu fliegen und Spass zu haben (Anfänger sind auch herzlich willkommen) kann gerne auf unserer Website: https://www.jg-frankonia.de vorbeischauen oder sich direkt bei uns im Discord melden: https://discord.gg/vHEJf3c

Eigene Server und viel Spass sind vorhanden :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum,

 

Hubschrauber fliegen ja nur deshalb, weil die Erde die voller Abscheu aubstößt ;)

 

BTW: Ich suche auch noch ein lockeres Grüppchen.

Meine erste Erfahrung bei einem DCS Geschwader war ernüchternd.

Um die eigene Unfähigkeit/Unwissenheit auszubügeln braucht es

jede Menge Zeit und Training. Evtl. gibt es ein Newbie-Geschwader

zum entspannten daddeln?!

 

Gruß

Uwe

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

In dem Zusammenhang muss ich mich nun endlich auch mal einschalten.

 

Ich bin zwar nicht neu hier, aber seit Jahr und Tag Singlepilot, der sich gegen die KI aufreibt und gern mehr Erfahrungen damit sammeln möchte.

Ich würde schon ganz gern mal im Grüppchen fliegen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung vom MP. Wo finde ich den? Bei 2.5. nicht; oder doch?

Keine Ahnung.

Muster die ich einigermaßen beherrsche sind: Gazelle (Mehr die PA-Version), KA- 50 und die Gute Alte A-10C.

 

Grüße :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

In dem Zusammenhang muss ich mich nun endlich auch mal einschalten.

 

Ich bin zwar nicht neu hier, aber seit Jahr und Tag Singlepilot, der sich gegen die KI aufreibt und gern mehr Erfahrungen damit sammeln möchte.

Ich würde schon ganz gern mal im Grüppchen fliegen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung vom MP. Wo finde ich den? Bei 2.5. nicht; oder doch?

Keine Ahnung.

Muster die ich einigermaßen beherrsche sind: Gazelle (Mehr die PA-Version), KA- 50 und die Gute Alte A-10C.

 

Grüße :thumbup:

 

So versteckt ist der MP gar nicht. Starte einfach mal DCS und schau mal genau hin wenn du im Hauptmenü bist ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke Hind für die Einladung!

 

 

Vor konkretem Interesse an einer Mitgliedschaft in einem Geschwader schrecke ich noch zurück, möchte ersteinmal etwas hineinschnuppern und MP-Erfahrung sammeln, ohne gleich "verhaftet" zu werden! ;-)

 

 

Langfristig besteht aber in jedem Fall Interesse, "professionell" zu fliegen.

 

 

James Keenan, Sperrfeuer, ich wäre bei einer Runde gern dabei. Würde mal meinen Steam-Namen dalassen, dort könnte man sich ja mal konkret verabreden. (Camino842)

 

 

Gibt es überhaupt eine Plattform, auf welcher man üblicherweise sich verabredet? Oder läuft das nur innerhalb oder zwischen Geschwadern ab?

 

 

McT; danke, ich guck mir das nochmal an!

Link to comment
Share on other sites

So. Nachdem selbst mir der "Multiplayer"-Button aufgefallen ist, bleibt nur noch zu klären,wofür Steam? Das Steam für COD MWF? Leider stehe ich da auf dem Schlauch!

 

Ansonsten bin ich bis Anfang März relativ eingespannt, danach aber sehr interessiert daran, mal im Grüppchen zu fliegen. Deswegen: teilt mir mit wie das mit Steam läuft und ich adde euch.

 

Grüße aus Südniedersachsen!

Link to comment
Share on other sites

Für diejenigen, die erstmal ein wenig hereinschnuppern wollen, schaut doch beispielsweise mal auf den Deutschen Community Server und ins zugehörige TeamSpeak.

 

Das Gamestar :ugly: Squadron ist meines Wissens auch sehr einsteigerfreundlich.

 

Ich weiß gar nicht, ob die Spare Time Pilots noch aktiv sind, aber auch die hatten immer den Ruf, sehr entspannt zu sein.

 

Und ansonsten einfach mal durch die Serverliste blättern, und wenn euch eine Serverbeschreibung sympatisch klingt, einfach mal joinen. Ihr solltet nur ein paar Momente Zeit nehmen, das Briefing zu lesen, oft stehen da Regeln und Hinweise, die man beachten sollte, um nicht aus heiterem Himmel gekickt zu werden. Taxiway-Takeoffs sind zum Beispiel auf vielen Servern verboten und schon ein sehr schnelles Taxi kann zum Autokick führen. ;)

Link to comment
Share on other sites

So. Nachdem selbst mir der "Multiplayer"-Button aufgefallen ist, bleibt nur noch zu klären,wofür Steam? Das Steam für COD MWF? Leider stehe ich da auf dem Schlauch!

 

Ansonsten bin ich bis Anfang März relativ eingespannt, danach aber sehr interessiert daran, mal im Grüppchen zu fliegen. Deswegen: teilt mir mit wie das mit Steam läuft und ich adde euch.

 

Grüße aus Südniedersachsen!

 

Steam hat mit dem Multiplayer nichts zu tun, sondern ist im Falle von DCS nur eine alternative Vertriebsplattform zum ED Shop.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum,

 

Hubschrauber fliegen ja nur deshalb, weil die Erde die voller Abscheu aubstößt ;)

 

BTW: Ich suche auch noch ein lockeres Grüppchen.

Meine erste Erfahrung bei einem DCS Geschwader war ernüchternd.

Um die eigene Unfähigkeit/Unwissenheit auszubügeln braucht es

jede Menge Zeit und Training. Evtl. gibt es ein Newbie-Geschwader

zum entspannten daddeln?!

 

Gruß

Uwe

 

Hallo Uwe,

 

Wenn du nach einem entspannteren Geschwader auf der Suche bist, könnten die Dragons was für dich sein.

Wir beim Virtual Dragon Squadron (VDS) sind ein bunter Haufen und haben vorrangig Spaß an der Freude, wie man so schön sagt.

 

Ab und zu krämpeln wir mal die Ärmel hoch und machen dann doch mal ne "ernstere Mission".

Ansonsten ist bei uns alles freiwillig und locker.

Alias in Discord: Mailman

Link to comment
Share on other sites

Servus beinander, ich kann yurgon mit seinem Tipp mit dem Deutschen Community Server beipflichten. Am besten spontan auf deren Teamspeak Server (Serveradresse im Deutschen Community Server Thread. Danke Raku fürs Hosten :thumbup:), in den entsprechenden DCS-Channel schauen und fragen wo und was gerade so geflogen wird (wir fliegen dort nicht immer auf dem Community Server. Je nach Lust und Laune werden eigene Server erstellt bzw. Missionen gemeinsam geflogen oder wir versuchen irgendwelche anderen Server wie BurningSkies, BlueFlag etc. zu rocken). Der TS3 ist für mich Sonntagsflieger genial weil er als Sammelstelle gilt für alle deutschsprachigen DCS-Piloten, die nicht alleine fliegen wollen aber auch nicht die Zeit/Muse haben um sich in eine Staffel einzubringen (wobei sich auch von den harten Jungs aka Staffelfliegern dort mal der ein oder andere blicken lässt). Dank der guten Mischung vom Anfänger bis zu Leuten die schon im Flugzeug geboren wurden ist für jeden was dabei. Die Anfänger freuen sich über die schnellen Lernfortschritte :smartass: wenn Sie die Profis aushorchen und die Pros sind froh das Sie ihr Wissen unters Volk bringen dürfen.

 

PS: Nicht böse sein (oder gar gleich wieder verängstigt aus dem TS gehen) wenn gerade mal keiner Antwortet oder kurz angebunden ist. Wenn wir im Endanflug zu 5. versuchen irgendwelche Bodenziele mehr oder weniger koordiniert unter Druck zu setzen oder gerade mal wieder 4 Sams gleichzeitig auf einen feuern (Hallo SynGronows :music_whistling:) ist nicht mehr soviel Zeit für Smalltalk. Einfach ein paar Minuten warten bis der Stresslevel sich wieder normalisiert hat und dann vielleicht nochmal kurz Bescheid geben das man auch da ist und mitfliegen will.

 

PPS: An die Forenadmins: Ich habe derzeit so das Gefühl das mit 2.5 wöchentlich neue User hier ins Forum mit der immer gleichen Frage nach gleichgesinnten für Multiplayer-Sessions kommen. Könntet ihr da nicht mal nen Sticky-Thread machen, so das man als Neuling gleich weiß wo man hin muss um ungezwungenen Multiplayer-Spass zu haben. :music_whistling:

Link to comment
Share on other sites

[...] Danke Raku fürs Hosten :thumbup: [...]

Immer wieder gerne :)

Momentan ist der Server immer noch auf 1.5.8 und wird erst mit der Stable auf 2.5 wechseln - nur so nebenbei.

 

Genau für sowas - quasi als Anlaufstelle für alle, insbesondere auch Einsteiger - ist der Server und das TS auch gedacht! :)

 

 

PPS: An die Forenadmins: Ich habe derzeit so das Gefühl das mit 2.5 wöchentlich neue User hier ins Forum mit der immer gleichen Frage nach gleichgesinnten für Multiplayer-Sessions kommen. Könntet ihr da nicht mal nen Sticky-Thread machen, so das man als Neuling gleich weiß wo man hin muss um ungezwungenen Multiplayer-Spass zu haben. :music_whistling:

 

Im Moment sind es viel zu viele Sticky-Threads hier. Vielleicht, wenn wieder der eine oder andere davon in "zwei Wochen"™ wieder verschwunden ist.

Ich werde den Community-Server Thread allerdings mal in das FAQ aufnehmen, in dem es schon einen Hinweis auf einen allgemeinen Multiplayer-Thread gibt.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ah da sieht man mal wie lange ich schon nicht mehr auf deinem Community-Server geflogen bin. :doh: Mir ging es ja, wie gesagt, eher darum

den Neulingen deinen TS3 schmackhaft zu machen. Je mehr wir dort sind desto lustiger wirds.

 

 

Es gibt ein FAQ im Forum? :doh: Jetzt wo du es sagst hab ich den Thread gefunden. Ist aber gut versteckt hinter den Troubleshooting-Geschichten.

Ich bin mir nicht sicher ob sich Anfänger dort hin verirren. :music_whistling:

Aber wie du bereits sagtest ist ja bald vielleicht wieder Platz für einen leichter zugänglichen Sticky-Thread wenn "soon" die ganzen Versions/Migrations-Threads obsolet geworden sind. :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Moin moin!

 

Habe mich nun weiterhin fleißig mit der Gazelle beschäftigt und bin auch schon einige Runden mit netten Mitfliegern im Multiplayer geflogen. Danke erstmal für die Hilfe zum Einstieg.

Bin auch schon dabei, ein bisschen mit eigenen Missionen im Editor herumzuspielen.

Ich interessiere mich sehr für die Panzerabwehrtaktiken durch die Heeresflieger zur Zeit des Kalten Krieges.

Daher drücke, ich nach wie vor, ganz doll die Daumen, dass die Bo-105 von Miltech bald kommt.

Ich finde, dass die Taktik des extremen Tieffluges mit Angriff aus dem Hinterhalt (um es mal vereinfacht auszudrücken), gerade unter DCS2.5, sehr viel „Spielansatz“ und Herausforderung bietet.

 

In dem Video sieht man recht gut, welche Merkmale diese Einsatzdoktrin hatte:

 

Bei diesem Video über die Bo-105 sind die Aufnahme deutlich besser:

Der einzige Helikopter, mit dem dies zur Zeit so möglich ist, ist halt die französische Diva.

Die ist zwar längst nicht so geschmackvoll wie die Bo, aber die Fähigkeiten sind doch ähnlich.

Da sie auch Multicrew bietet, kann man sogar sehr nah an der Realität sein, ohne „DCS-Funktionen“ wie Auto-Collective, nutzen zu müssen.

Es stört mich auch ein wenig, dass, sobald man sich hinter eine Deckung geschlichen hat, den Heli im Auto-Hover „parkt“, switchen muss und dann erst die Möglichkeit den Gegner aufzuklären.

Es ist zwar durch die Devs praktikabel umgesetzt und auch gar nicht anders möglich, aber es setzt halt zwei Vorgänge zeitlich hintereinander, welche in der Realität gleichzeitig ablaufen.

Ich suche daher Piloten, die Lust darauf haben, zusammen mal die Gazelle so zu fliegen.

Alleine dass NoE-Flying im Schwarm stelle ich mir einfach klasse vor.

Besonders wenn im Lead-Heli ein Kommandant mit der Karte vor den Augen sitzt und den Schwarm dann auch entspannt in die geplante Stellung dirigieren kann.

Später mit der Bo-105, könnte ich mir sogar gut ein Virtuelles "Heeresflieger"-Geschwader vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

Dieses Video zeigt diese Einsatztaktik auch sehr eindrucksvoll:

 

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...