Jump to content

DCS World 1.5, 2.0 und 2.5


EagleEye

Recommended Posts

  • Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ok danke für die Info.

Gleich zweit Threads? Wüsste gar nicht was es da so viel zu diskutieren gibt. Wichtig ist doch, dass dies den Entwicklern mitgeiteilt wird und die Community bescheid weiss.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Normale russische Vodka line. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Im ersten Bild sieht es fast wie Bodenwellen aus :lol:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Bin gerade ein wenig gefrustet....

 

DCS World 2.5 openbeta ist z.Zt. für mich kein bisschen spielbar....

 

Weder Online noch Offline. Ständig hängt sich DCS auf.....

 

Ja ich weiß...es ist eine Open Beta....nur leider kann ich ja nicht mal Nevada benutzen da ich 2.2 aufgrund des Platzbedarfs gelöscht habe ....

 

heul!

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Bin gerade ein wenig gefrustet....

 

DCS World 2.5 openbeta ist z.Zt. für mich kein bisschen spielbar....

 

Weder Online noch Offline. Ständig hängt sich DCS auf.....

 

Ja ich weiß...es ist eine Open Beta....nur leider kann ich ja nicht mal Nevada benutzen da ich 2.2 aufgrund des Platzbedarfs gelöscht habe ....

 

heul!

 

Hmm, das ist blöd. Bei mir läuft DCS unter 2.5 besser als jemals zuvor, zumindest im SP.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Muss ich eigentlich alle Module deaktivieren wenn ich DCS World 2.5 neu clean installieren möchte?

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Muss ich eigentlich alle Module deaktivieren wenn ich DCS World 2.5 neu clean installieren möchte?

 

Nein

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ok.....trotz kompletten clean install die gleichen Probleme....

 

Ich k...tz im Kreis...

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Ok.....trotz kompletten clean install die gleichen Probleme....

 

Ich k...tz im Kreis...

 

Auch wenn du die Grafik mal runter drehst?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Villeicht liegt es an einem Speicherleck. Sie haben ja verkündet, dass sie noch Speicherlecks fixen wollen. DCS kann da mal schon stark laggen oder sich aufhängen falls der Arbeitsspeicher vollläuft.

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

@Quax:

 

du hast 3 Monitore und ich wette einen FOV von 140 ... dann freezed DCS

Versuch mal deine FOV auf 125 zu begrenzen

Dazu gibt es Tastenbefehle für Zoomout und Debug-Anzeigen ...

Da kannst du deinen FOV sehen

 

Versuche das mal ...

Ist nur ein Workaround ... aber ...

Und alle mit 3 Monitoren hoffen, dass ED das hinbekommt ... unter 1.5 gabs das Problem nicht !

 

Und wenn das funktioniert bekommst du von mir einen weiteren Workaround ...

Weil FOV von 125 auf 3 Monitoren auch nicht schön ist ...


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Kurze Zwischenfrage: Es haben sich ja Hardwareanforderung für 2.5 geändert - sollte die deutsche Übersetzung nicht der englischen Version entsprechen?

 

https://www.digitalcombatsimulator.com/de/downloads/world/beta/

Open Beta

Minimale Systemanforderungen: BS: 64-bit Windows 7/8/10; DirectX11; CPU: Core i3 at 2.8 GHz; RAM: 8 GB; Freier Festplattenplatz: 60 GB; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 770 / ATI R9 280X DirectX11); benötigt eine Internetaktivierung.

 

Empfohlene Systemanforderungen: BS: 64-bit Windows 7/8/10; DirectX11; CPU: Core i5+ at 3+ GHz; RAM: 16 GB; Freier Festplattenplatz: 60 GB on Solid State Drive (SSD); Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 980 / ATI R9 Fury DirectX11 oder besser; Joystick; benötigt eine Internetaktivierung.

 

https://www.digitalcombatsimulator.com/en/downloads/world/beta/

Open Beta

Minimum system requirements: OS 64-bit Windows 7/8/10; DirectX11; CPU: Intel Core i3 at 2.8 GHz or AMD FX; RAM: 8 GB; Free hard disk space: 60 GB; Discrete video card DirectX11: NVIDIA GeForce GTX 760 / AMD R9 270X with 2GB VRAM or better; requires internet activation.

 

Recommended system requirements: OS 64-bit Windows 7/8/10; DirectX11; CPU: Core i5+ at 3+ GHz or AMD FX / Ryzen; RAM: 16 GB; Free hard disk space: 120 GB on Solid State Drive (SSD); Discrete video card DirectX11: NVIDIA GeForce GTX 1070 / AMD Radeon RX VEGA 56 with 8GB VRAM or better; Joystick; requires internet activation.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Villeicht liegt es an einem Speicherleck. Sie haben ja verkündet, dass sie noch Speicherlecks fixen wollen. DCS kann da mal schon stark laggen oder sich aufhängen falls der Arbeitsspeicher vollläuft.

 

@Quax:

 

du hast 3 Monitore und ich wette einen FOV von 140 ... dann freezed DCS

Versuch mal deine FOV auf 125 zu begrenzen

Dazu gibt es Tastenbefehle für Zoomout und Debug-Anzeigen ...

Da kannst du deinen FOV sehen

 

Versuche das mal ...

Ist nur ein Workaround ... aber ...

Und alle mit 3 Monitoren hoffen, dass ED das hinbekommt ... unter 1.5 gabs das Problem nicht !

 

Und wenn das funktioniert bekommst du von mir einen weiteren Workaround ...

Weil FOV von 125 auf 3 Monitoren auch nicht schön ist ...

 

Danke Ihr zwei. Werde das mal testen....

meine Logs kann ich gerne posten, aber bis auf das sie nichts aussagen ist da wirklich nichts zu sehen....

 

Aber der Vollständigkeit halber :D

dcs-logs.rar

 

EDIT: Habe ich gemacht und scheint in der Tat zu funktionieren. Ist nur halt blöd quasi auf dem Stick, und mit der Nase im HUD zu stecken...


Edited by Quax456

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

@Quax:

 

du hast 3 Monitore und ich wette einen FOV von 140 ... dann freezed DCS

Versuch mal deine FOV auf 125 zu begrenzen

Dazu gibt es Tastenbefehle für Zoomout und Debug-Anzeigen ...

Da kannst du deinen FOV sehen

 

Versuche das mal ...

Ist nur ein Workaround ... aber ...

Und alle mit 3 Monitoren hoffen, dass ED das hinbekommt ... unter 1.5 gabs das Problem nicht !

 

Und wenn das funktioniert bekommst du von mir einen weiteren Workaround ...

Weil FOV von 125 auf 3 Monitoren auch nicht schön ist ...

 

Meinst Du den Workarround mit der veränderten Monitor Lua?

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

erst meinte ich, dass du mal das mit dem FOV <= 125 ausprobieren sollst ...

und schauen ob es stabil läuft :music_whistling:

 

und FOV 125 auf 3 * Full HD ist nicht so doll, dann kannst du mal folgendes ausprobeiren:

 

SavedGames/DCS openBeta/Config/MonitorSetup

 

machst du eine lua auf mit folgendem Inhalt:

 

....

 

damit sparst du auf jeder Seite 1/4 das Bildes und es wird schmaler aber das ist bei FOV 125 okay ...

probiere es aus

 

Es kann nur ein Worlaround sein ..

Alle Liebhaber von 3 Monitoren hoffen da auf ED !


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

erst meinte ich, dass du mal das mit dem FOV <= 125 ausprobieren sollst ...

und schauen ob es stabil läuft :music_whistling:

 

und FOV 125 auf 3 * Full HD ist nicht so doll, dann kannst du mal folgendes ausprobeiren:

 

SavedGames/DCS openBeta/Config/MonitorSetup

 

machst du eine lua auf mit folgendem Inhalt:

-- start ____________________________________________________________

 

_ = function(p) return p; end;

name = _('1 Monitor 5760 and 4800 Gui centered');

Description = '1 View-port and 4800 Gui centered'

Viewports =

{

Center =

{

x = screen.width/12*1;

y = 0;

width = screen.width/12*10;

height = screen.height;

viewDx = 0;

viewDy = 0;

aspect = screen.aspect/12*10;

}

}

 

GUI=

{

x = (screen.width) / 3;

y = 0;

width = (screen.width) / 3;

height = screen.height;

aspect = screen.aspect / 3;

}

 

 

UIMainView = GUI

-- end ____________________________________________________________

 

 

 

damit sparst du auf jeder Seite 1/4 das Bildes und es wird schmaler aber das ist bei FOV 125 okay ...

probiere es aus

 

Es kann nur ein Worlaround sein ..

Alle Liebhaber von 3 Monitoren hoffen da auf ED !

 

Keine Ahnung warum, aber funktioniert nicht. FREEZE....

 

Wenn man sich mal die Log anschaut

dcs.rar

 

Steht da in 367 NET: Session expired. Loggin in again...

 

Das passierte genau zum Zeitpunkt des FREEZE.

Davon hat sich DCS aber auch nicht erholt....

 

Das habe ich in meinen Logs so schon öfter gesehen....

 

Ich würde mal vermuten dass das durchaus etwas mit dem Fehler zu tun hat.

 

BTW: Muss ich bei diesem Workarround eigentlich die FOV begrenzung von 125 weiterhin einhalten?

 

Greetz


Edited by Quax456

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Ja ... der FOV 140 sorgt auf alle Fälle für einen Freeze (zumindest bei den meisten)

Und ... dieser Freeze erzeugt kein Log ...

 

Also, wenn du Fehler im Log bekommst, just in dem Moment des Freezes, scheint dein Problem ein anderes zu sein ...

 

Nichts desto trotz ...

Ohne Anpassung aber mit Vermeidung des FOV >=125 bleibt dein System trotzdem hängen ?

Mit Log ?

 

Dann müssen andere für dein Problem ran ...

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ja ... der FOV 140 sorgt auf alle Fälle für einen Freeze (zumindest bei den meisten)

Und ... dieser Freeze erzeugt kein Log ...

 

 

Mich würde mal interessieren wie viele diesen FOV Freeze wirtlich haben. Mein FOV si mit 3 2650*1440 Monitoren bei >180° (Ich sehe die Wingtips der A-10C) und DCS läuft freezefree.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...