Der Mi-24P Diskussionsthread - Page 7 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 08-02-2020, 10:51 AM   #61
Gladius
Member

Gladius's Avatar

So ein Mi-24 sind echt beeindruckend. Habe mal zwei auf Patroulie in Indonesien gesehen. Macht echt Eindruck.
Freue mich jedenfalls auf die Mi-24 in DCS.
Ist bekannt ob es so was wie ein Jester gibt für die Mi-24?
Denn sonnst wird es doch ein bisschen schwierig für mich als SP Spieler.
Hardware: Windows 10 64Bit, AMD Ryzen 5 2600X 4.2 GHz, ASUS PRIME X470, 32 GB Ram 2666 MHz DDR4, Asus Rog Strix Gtx 1080 Ti OC, 2x Western Digital 3D NAND SSD, TrackIR 5, Oculus Rift, ASUS 27" LCD Monitor, TM HOTAS Warthog, VIRPIL VPC WarBRD Base mit TMW Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

German Guides zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F-5 Tiger II, Mi-8MTV2, Flugabwehrsysteme und F-14B Tomcat
Gladius is offline   Reply With Quote
Old 08-02-2020, 11:34 AM   #62
QuiGon
Veteran

Quote:
Originally Posted by Viper1970 View Post
Die PAH-1 war gar nicht so übel. Sehr agil und zur Panzerbekämpfung gar nicht schlecht da man sehr gut NOE fliegen konnte. Gibt da einige recht eindrucksvolle Videos dazu.

Nur etwas untermotorisiert. Im Sommer war die mögliche Bewaffnung oft auf nur 4 HOT beschränkt, da die Turbinen aufgrund der Luftverhältnisse dann nicht genügend Leistung bringen konnten.
Es war aber eben kein richtiger Kampfhubschrauber, sondern lediglich ein Panzerabwehrhubschrauber der sonst für nichts anderes zu gebrauchen war.

Quote:
Originally Posted by Lt_Jaeger View Post
Extrem respekteinflößend, vor allem a sie kurz vorher noch einer der Haupt- "Bedrohungen" in meinem Job war und keiner so recht wusste was dagegen zu tun war (Stinger gab es noch nicht in der Fläche).
Naja, damals gabs noch Dinge wie Gepard und Roland und theoretisch auch die Fliegerfaust 1. Da sieht es heute leider viel düsterer aus, denn die heeresflugabwehr existiert nicht mehr und in Sachen Nahbereichsluftabwehr steht die Bw praktisch komplett nackt da.

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

QuiGon is offline   Reply With Quote
Old 08-02-2020, 11:37 AM   #63
QuiGon
Veteran

Quote:
Originally Posted by Gladius View Post
So ein Mi-24 sind echt beeindruckend. Habe mal zwei auf Patroulie in Indonesien gesehen. Macht echt Eindruck.
Freue mich jedenfalls auf die Mi-24 in DCS.
Ist bekannt ob es so was wie ein Jester gibt für die Mi-24?
Denn sonnst wird es doch ein bisschen schwierig für mich als SP Spieler.
Belsimtek hatte hier mal bisschen was dazu erläutert, wie das mit dem KI-Gunner laufen soll: https://forums.eagle.ru/showthread.p...29#post3341529

Kurz gesagt: KI soll sowohl die Gunner- als auch die Pilotenrolle ausfüllen können und es soll eine simples grafisches Nutzerinterface geben, über das man mit nur 4 Buttons Befehle an die KI geben können soll. Und sie arbeiten an einer Logik zum Aufspüren von Feinden durch den KI-Piloten.
Inwieweit das alles noch aktuell ist weiß ich aber nicht.

Last edited by QuiGon; 08-02-2020 at 11:40 AM.
Old 08-02-2020, 04:30 PM   #64
Gladius
Member

Gladius's Avatar

Quote:
Originally Posted by QuiGon View Post
Belsimtek hatte hier mal bisschen was dazu erläutert, wie das mit dem KI-Gunner laufen soll: https://forums.eagle.ru/showthread.p...29#post3341529

Danke für die Info. Sieht sehr interessant aus. Da bin ich mal gespannt. Hoffnung besteht auf jeden Fall mal.
Hardware: Windows 10 64Bit, AMD Ryzen 5 2600X 4.2 GHz, ASUS PRIME X470, 32 GB Ram 2666 MHz DDR4, Asus Rog Strix Gtx 1080 Ti OC, 2x Western Digital 3D NAND SSD, TrackIR 5, Oculus Rift, ASUS 27" LCD Monitor, TM HOTAS Warthog, VIRPIL VPC WarBRD Base mit TMW Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

German Guides zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F-5 Tiger II, Mi-8MTV2, Flugabwehrsysteme und F-14B Tomcat
Gladius is offline   Reply With Quote
Old 08-02-2020, 04:41 PM   #65
Ghostraider
Member

Ghostraider's Avatar

Quote:
Originally Posted by QuiGon View Post
Es war aber eben kein richtiger Kampfhubschrauber, sondern lediglich ein Panzerabwehrhubschrauber der sonst für nichts anderes zu gebrauchen war.

Naja, damals gabs noch Dinge wie Gepard und Roland und theoretisch auch die Fliegerfaust 1. Da sieht es heute leider viel düsterer aus, denn die heeresflugabwehr existiert nicht mehr und in Sachen Nahbereichsluftabwehr steht die Bw praktisch komplett nackt da.
Nicht ganz ! das System nennt sich Ozelot es gibt auch noch Mantis für Stationären schutz von Basen
Old 08-02-2020, 05:04 PM   #66
kotor633
Member

Quote:
Originally Posted by Drotik View Post
Das erste und einzige Mal dass die Bw einen richtigen Kampfhubschrauber besessen hat. Sagen manche jedenfalls...
In der Bundeswehr hatte die Mi-24 von vornherein keine Chance. Das lag[...]an den rückschrittlichen Ansichten innerhalb der damaligen Bundeswehrführung in Bezug auf Kampfhubschrauber[...]Die Bundeswehrführung stand dem Konzept des Kampfhubschraubers so ablehnend gegenüber, dass sogar die Benutzung des Terminus "Kampfhubschrauber" verpönt war.
[...]Als die Bundeswehr im Okt. 1990 von der NVA einen Kampfhubschrauber mit stark offensiver Ausrichtung übernahm, war sie konzeptionell schlichtweg überfordert.
(Quelle: Mi-24, Motorbuch Verlag)

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
kotor633 is online now   Reply With Quote
Old 08-02-2020, 05:34 PM   #67
QuiGon
Veteran

Quote:
Originally Posted by Ghostraider View Post
Nicht ganz ! das System nennt sich Ozelot es gibt auch noch Mantis für Stationären schutz von Basen
Stimmt, Ozelot habe ich ganz vergessen. Davon haben wir ja 4 Stück oder so

Im Vergleich zu Gepard und Roland ist Ozelot aber auch ein großer Schritt zurück, denn weder erreicht es die Mobilität noch Reaktionszeiten dieser Systeme und ist für den Schutz von mechanisierten Kampftruppen daher kaum zu gebrauchen.

Old 08-02-2020, 06:38 PM   #68
Drotik
Member

Fliegervisier am MG 3 hochgeklappt und los geht's!

Ich habe mal gehört mit dem Spz Puma wird auch Luftzielbekämpfung geübt, ein 30 mm Treffer kann jedes Ziel runterholen. Aber natürlich ist das auch kein Gepard, ohne Radar mit rein optischer Zielverfolgung. Und wenn sich da eine Mi-24 anschleicht sollte man wirklich schnell reagieren können. Vielleicht kommt in Zukunft ja noch was neues.

Ich konnte mir eine -24 der Tschechen mal aus der Nähe anschauen, ist schon ein Brocken mit einzigartiger Optik.
Drotik is offline   Reply With Quote
Old 08-02-2020, 08:01 PM   #69
Lt_Jaeger
Junior Member

Zu der Zeit, von der ich spreche, stand zur Selbstverteidigung im Nahbereich nur die 20mm Zwilling zur Verfügung und die hätte den Hind nur ziemlich sauer gemacht.
Natürlich habe die Heeresverbände Roland und Gepard gehabt, aber leider nicht "wir".

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Lt_Jaeger is offline   Reply With Quote
Old 08-03-2020, 10:40 AM   #70
Gizmo03
Member

Der Hind sieht bis jetzt ja echt schon ganz nett aus. Auf einen Hind warte ich schon seit über 20 Jahren..... die Mutter aller fliegenden Panzer . Seit der konkreten Ankündigung bin ich nur ein bisschen über die Version enttäuscht, aber das ist Jammern auf hohem Niveau....
Gizmo03 is online now   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules