Jump to content

Profile pr0 - bitte um Hilfe


timbo

Recommended Posts

Hallo,

 

ich verzweifle schön langsam...bitte um Eure Unterstützung.

 

Also, ich verwendet DCS World samt meiner A-10 - als Joystick habe ich meinen alten X52, nicht pro!

 

Früher gab es von Saitek eine Software wo man die Profile wunderbar laden konnte, dies wurde in DCS übernommen und alles war gut.

Nun musste ich feststellen, dass es diese Software nicht mehr gibt.

 

Ich habe nun etliche pr0-Preset-Files gefunden, fang nur nicht allzu viel damit an.

Wenn ich in den Steuerungseigenschaften ingame - mich auf den Joystick mit der Maus setze und dann ein Profil laden möchte, wird nach diff.lua gesucht. Sowas habe ich eben nicht.

Wenn ich dort versuche das pr0 zu laden passiert nichts - keine bindings.

 

Kann mir hier jemand bitte unter die Arme greifen, oder vielleicht hat jemand ein diff.lua?

 

Danke!

lG, Thomas

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun etliche pr0-Preset-Files gefunden, fang nur nicht allzu viel damit an.

Wenn ich in den Steuerungseigenschaften ingame - mich auf den Joystick mit der Maus setze und dann ein Profil laden möchte, wird nach diff.lua gesucht. Sowas habe ich eben nicht.

Wenn ich dort versuche das pr0 zu laden passiert nichts - keine bindings.

DCS kann mit den pr0-Dateien selbstverständlich nichts anfangen, da es sich dabei um Profildateien für die Saitek-/Logitech-Software handelt.

 

Kann mir hier jemand bitte unter die Arme greifen, oder vielleicht hat jemand ein diff.lua?
In der diff.lua sind lediglich die Abweichungen zu den Standard-Bindings eines bestimmten Controllers gespeichert. Diese modifizierten Dateien für die Bindings sind standardmäßig im Ordner %USERPROFILE%\Saved Games\DCS\Config\Input\{Muster}\Joystick\ zu finden. Der Dateiname schaut dann in etwa so aus {NamenDeinesControllers}{ControllerID}.diff.lua

 

Früher gab es von Saitek eine Software wo man die Profile wunderbar laden konnte, dies wurde in DCS übernommen und alles war gut.

 

Nun musste ich feststellen, dass es diese Software nicht mehr gibt.

Die Software gibt es bestimmt noch. Saitek wurde zunächst von MadCatz übernommen und zuletzt von Logitech. Aktuelle Treiber/Software findest du hier: https://support.logi.com/hc/de/articles/360024847013--Downloads-X52-Professional-Space-Flight-H-O-T-A-S-

 

Wenn du auf etwas ältere Versionen zurückgreifen möchtest, dann im unteren Bereich auf "Alle Downloads zeigen" klicken.

 

Aber ich würde dir die Methode ohne den Umweg über die Logitech-/Saitek-Software empfehlen - also die Bindings direkt in DCS zu konfigurieren. Ich habe meinen X52 Pro auch ohne diese Software verwendet, was in DCS wunderbar funktioniert hat. Die Bindings samt Modifier kannst du direkt in DCS konfigurieren - und zwar für jedes Modul einzeln. Wenn du bisher die Saitek-/Logitech-Software verwendet hast und nun ohne auskommen möchtest, dann müsstest du nun in DCS sämtliche Bindings für jedes Modul einmal neu konfigurieren, dann sollte (wieder) alles klappen.

 

Wenn du dann alles eingestellt hast, findest du in diesem Thread noch ein paar Tipps, um den X52 (Pro) zu optimieren: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=199177


Edited by AstonMartinDBS

[Modules] A-10C, A-10C II, AH-64D, F-14A/B, F-16C, F/A-18C, FC3, Ka-50, P-51D, UH-1H, CA, SC
[Maps] PG, NTTR, Normandy, Sinai, Syria, TC

[OS] Windows 11 Pro
[PC] MSI Pro Z790-A, i9-13900K, 64 GB DDR5-5200, RTX 4090 24 GB GDDR6X, 2 x SSD 990 PRO 2 TB (M.2), Corsair 5000D Airflow, HX1500i, H150i RGB Elite, Acer X28, TM HOTAS Warthog (Grip@WarBRD Base), MS SW FFB2, Thrustmaster TFRP, TrackIR 5 & TrackClip Pro
[Checklists] A-10C, F-16C, F/A-18C, AH-64D, Ka-50, UH-1H

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...