Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Das mit der HARM funktioniert nicht, sie kann nur an den Flügeln montiert werden. Habe nun aber eine andere Taktik.

Warum machst du es nicht so: zwei JSOWs an jeweils zwei Pylone links und rechts und jeweils eine HARM ebenfalls links und rechts! Du hast doch vier Pylone zur Verfügung...

“The uninitiated non-believers think an airplane is a collection of moving parts and miles of wiring.

We know better.”

 

Marshall “War Dog” Lefavor

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Du kannst 2 JSOW Pro Station mit nehmen. War die Kernaussage vom Vorredner

 

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...:thumbup:

 

1923383948_DesktopCapture-10-31-202011-28-09-210.jpg.fe4a774764850e5d4902c10dce4cec28.jpg

“The uninitiated non-believers think an airplane is a collection of moving parts and miles of wiring.

We know better.”

 

Marshall “War Dog” Lefavor

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ich muss aber auch sagen, dass das eine etwas merkwürdige Mission ist :huh:

 

Gibt's da denn keinelei sonstige Unterstützung? Nicht mal einen Wingman? Im Realen würde man eine Mission so niemals fliegen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nein, gibt es nicht. Ist eine Mission aus der Serpents Head Kampagne. Ich werde, bevor ich die Ladung verändere, probieren die Bomben aus größerer Höhe abzuwerfen. Eventuell umgehe ich so die Aktivierung der SAM. Der Creator schreibt selber zu der Kampagne, dass er sie nicht realistisch bauen wollte, sondern eher spannend. Den ersten Teil gibt es als User File zum Download. Ist sehr gut gelungen, nach meinem Geschmack.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch und kann auch nichts finden, mit welcher Taste aktiviere ich den Rauch in der F18?

 

Rauch? :huh:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Habe es nun geschafft. Im Endeffekt eine einfache Sache. Ich bin auf 37.000ft geflogen und konnte die JSOW in einer Entfernung von circa 45nm ablassen. Dadurch war ich weit ausserhalb der Reichweite der SA10, die mich nicht gelockt hat und die Bomben im Endeffekt auch nicht.

 

Wie wäre es den mit 4x AGM-84E SLAM? Die kannst du auf eine geringe Flughöhe einstellen und sie sind auch noch schneller als eine JSOW. Für einen kleinen Bunker könnten sie reichen.

Alias in Discord: Mailman

Link to comment
Share on other sites

Wann wird eigentlich das Selbstverteidigungssystem (Jammer etc.) fertig?

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

 

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

 

Wie wäre es den mit 4x AGM-84E SLAM? Die kannst du auf eine geringe Flughöhe einstellen und sie sind auch noch schneller als eine JSOW. Für einen kleinen Bunker könnten sie reichen.

 

Ja, danke für deinen Vorschlag. Ich wollte es aber unbedingt mit der JSOW machen, da ich bis dahin noch nie eine JSOW abgeworfen habe. War eine gute Übung und ich habe einiges über SAM und JSOW erfahren. Vor allem, leider aber erst hinterher, dass ich auch alle auf einmal hätte abwerfen können.

Link to comment
Share on other sites

Wann wird eigentlich das Selbstverteidigungssystem (Jammer etc.) fertig?

 

Noch vor dem Final Release, was nach Planung vom April eigentlich noch vor 2021 passieren sollte...

 

11. [ normal ] ASPJ ECM jammer
  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wie kann ich die kompletten GRID Koordinaten eingeben? Ich nur einen Teil eingeben ! Zb. MM 258543 ...

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

 

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

Wie kann ich die kompletten GRID Koordinaten eingeben? Ich nur einen Teil eingeben ! Zb. MM 258543 ...

 

Du musst auf "Precise" stellen, dann kannst du 10 Stellen eingeben. Auch sehr gut erklärt von Raku in seinem Update-Video:

 

[video=youtube;mKxU1-RQr10]

Link to comment
Share on other sites

Ach Precise, danke das reicht mir! :thumbup:

 

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

 

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

kann man das nervige Piepen welches bei Radar Altitude unter 500 Feet auftritt abstellen ?

Ich meine nicht den Voice Alert. Wie der abgestellt wird steht im Handbuch. Aber das Uiit, Uiit nervt mich.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Naja du könntest ihn auf 0 setzen mit dem Drehknopf sprich Mausrad. Oder halt auf eine Höhe wo du wirklich die Warnung haben willst.

  • Like 1

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

kann man das nervige Piepen welches bei Radar Altitude unter 500 Feet auftritt abstellen ?

Ich meine nicht den Voice Alert. Wie der abgestellt wird steht im Handbuch. Aber das Uiit, Uiit nervt mich.

 

Wie Shamir_Triad schon sagt, die Warn-Höhe wird ja mit einem Drehregler direkt am Radarhöhenmesser auf dem rechten Panel eingestellt. Die Höhe als solche kannst du bis zum Maximum von (wenn ich mich nicht täusche) 2000 Fuß einstellen oder das ganze Ding einfach ausstellen, indem du es gar nicht erst anmachst oder später wieder auf 0 Fuß drehst.

 

Den Warnton allein kannst du aber nicht loswerden. Entweder Radarhöhenmesser an, dann gibt es beim Unterschreiten der eingestellten Höhe den Warnton. Oder Radarhöhenmesser aus, dann ist der Radarhöhenmesser aber komplett abgeschaltet.

 

Echte Piloten stellen die Warnhöhe meines Wissens auch während des Fluges immer wieder neu ein, um das Instrument so zu benutzen, wie es gedacht ist.

 

Beispiel, eher so aus dem Ärmel geschüttelt, also bitte nicht drauf festnageln dass es in Echt wirklich so gemacht würde:

- Vor Trägerstart: 40 Fuß (wenn das Ding nach dem Catshot losgeht, sollte man lieber aussteigen)

- Während Mission: dem Flugprofil angemessen, z.B. 500 Fuß

- Vor Trägerlandung: 370 Fuß; geht der Alarm genau beim Überfliegen der Bugwelle los, ist man ziemlich genau auf dem Gleitpfad

 

Das heißt man sollte diesen Alarm genau einmal hören: Kurz vor der Landung auf dem Träger. In jedem anderen Fall sollte der Alarm genau das machen, was er ja offenbar auch tut: Dich ganz doll nerven, weil dein Flugzeug gerade tiefer ist als du vorher antizipiert hast. ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Immer wenn jemand nach Wegen sucht WARNTÖNE abzuschalten verursacht das bei mir ehrlich gesagt ziemliches Kopfschütteln. Der Begriff "Warnton" kommt ja nicht von ungefähr und das Geräusch ist aus gutem Grund nervig, denn der Sinn eines Warntones ist es ja gerade die Aufmerksamkeit des Piloten zu erwecken um auf eine Gefahr aufmerksam zu machen!

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke für die ausführlichen Antworten. Ja, die Warntöne sind sinnvoll, aber gerade wenn ich voll konzentriert bin (Gun Run runter bis auf wenige hundert Fuß) und dann das Uiit kommt,

bin ich ziemlich erschrocken. Aber das soll man dann wohl auch sein.

Fazit: richtig einstellen und sofort reagieren.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Immer wenn jemand nach Wegen sucht WARNTÖNE abzuschalten verursacht das bei mir ehrlich gesagt ziemliches Kopfschütteln.

Es gibt aber bei bestimmten Dingen auch gute Gründe, weshalb der Hersteller dem Piloten die Möglichkeit gibt gewisse Warnings und Cautions zu canceln oder gar auf inhibit zu setzen. Das hat schon alles so seine Darseinsberechtigung, denn manchmal sind Cautions - besonders wenn man sie erwartet ehr störend und werden dann oftmals von vornherein manuell unterdrückt um in Situationen mit extremen Workload die Störfaktoren zu reduzieren.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...