Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Ist mir erst garnicht so aufgefallen, aber du hast Recht Manitu.

 

Gerade um das Produkt DCS vorzustellen, eigenlich das perfekte System, ich weiß noch genau wie sehr mich VR in DCS vom Hocker gehauen hat, das rockt schon.

 

Der Stick scheint wirklich nen Prototyp oder sowas zu sein, denn geflogen wird dort noch mit dem Warthog.

 

Da Hornet und Harrier genau die zwei Module sind die mich extremst reizen, ist der Stick für mich Pflicht.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, vielleicht sollte man mal einen Joystick-Thread aufmachen ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Was ist eigentlich aus der Geschichte hier geworden? :huh:

Ein hochwertiges Drittanbieter Hornet Replacement für den TM Warthog wäre mir sogar lieber als was offizielles von TM selber.

 

 

Typischer Fall von vaporware.

  • Like 1

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

weitere Videos von der E3:

 

Interview with Wags

 

Hornet over Nevada

https://www.facebook.com/VirtualTbirds/videos/10155416863989287/

 

Carrier Landing

https://www.facebook.com/VirtualTbirds/videos/10155417365479287/

 

:pilotfly::pilotfly::pilotfly::pilotfly::pilotfly::pilotfly::pilotfly::pilotfly:

Hardware: Intel i7 4790K | ASUS Z97-Pro Gamer | Crucial 32GB DDR3 1600Mhz | Samsung SSD 2x 850 EVO 500GB + 250GB | be quiet! Pure Power 1000 W | 3x Lüfter be quiet! | Monitor 1xBENQ Senseye3 23", 1xAUSUS 23" | Soundblaster Tatic 3D Rage | Oculus Rift | Thrustmaster Hotas Warthog | MFD | Crosswind |

[sIGPIC][/sIGPIC]

Welcome to VTJS-17 Flying-Knights

 

 

Link to comment
Share on other sites

Können alle ohne Fatzebook die Videos sehen? Ich hab das CarrierLanding mal seperat hochgeladen:

https://drive.google.com/open?id=0B6QLiu5rLJ-QZWFMTTZXX0RtQnM

 

 

Und das Nevada Video:

https://drive.google.com/open?id=0B6QLiu5rLJ-QeU1uaGlQXzVxOWc


Edited by easy_ci

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin nicht bei FB und kann sie mir ansehen, schadet ja aber nicht sie nochmal woanders zu haben.

Ah okay, war früher immer der Fall. Gut zu wissen.

 

Ich hoffe ja noch, dass da ein bissl mehr richtiges Gameplay nach der E3 kommt. So wirklich "tief" gehen die Videos nicht. Bis jetzt könnte das, wie hier schon jemand so treffend gesagt hat, ein FC3 Flieger sein.


Edited by easy_ci

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Für FC3 funktionierte das Cockpit aber schon recht gut :smartass:

Dann habe ich dieses Video nicht gesehen? Hast du ein Link oder wo war das zu finden?

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

hmmm .. du hast Recht ... :(

 

Die Anzeige funktionierte, aber keiner hat nen Knopf gedrückt ...

 

Manchmal hat man schon echt ein Brett vorm Kopf :music_whistling:

 

...

 

Kann aber auch daran liegen, dass ein Unbekannter ne F18 mit VR fliegt ... wie soll er da die Tasten finden ?


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

ich glaub, die haben die Leute nicht an die Tastatur oder Maus gelassen. Zu gefährlich ;)

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Keine Frage: das es auf der Messe, zu Demonstrationszwecken, besser ist den Besuchern einen unkomplizierten Flug zu ermöglichen ist definitiv klüger als mit jedem das Start-up-procedure durchzugehen :D

 

Flaps und Gears bedient scheinbar Wags für den Piloten aber wäre halt schön wenn man nach der E3 ein paar schöne Videos für die Community bereitstellt wo auch die Systeme ein bisschen zu Geltung kommen.

 

Diese abgefilmten Videos sind halt net sonderlich schön aber bin zuversichtlich das da was kommt!

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

So wirklich "tief" gehen die Videos nicht. Bis jetzt könnte das, wie hier schon jemand so treffend gesagt hat, ein FC3 Flieger sein.

 

Ich spiel das mal gedanklich auf der E3 Messe durch. :D :

 

Interessierter 08/15 Messebesucher nimmt auf dem DCS World Spielesitz Platz und ist bereit. Der DCS Mitarbeiter kommt und es beginnt.

 

Instruktor: „Ok, ganz einfach….um die Maschine zu starten rufen sie zuerst mal die Bodencrew herbei und fragen nach externer…..So, nun rufen sie den Tower um……Jetzt müssen Sie……

 

*5 Minuten später*

Nun schalten Sie den Strom der internen Systeme an, aktivieren die Spritpumpen, und starten die APU….Als nächstes….Ja genau, dieser Schalter, dann der danach der und jetzt der, aber vorher den da und die zwei da unten links……achso, die drei da unten recht oben in der Ecke noch.

 

*10 Minuten Später*

…zum Starten des linken Triebwerks betätigen Sie nun folgende 10 Knöpfe….halt, nicht so schnell! Sie müssen erst warten bis die Drehzahl stimmt!. Ok, nochmal von vorne, zuerst also…..

 

*20 Minuten später*

Wir sind nun bereit das Hud zu aktivieren und die Waffensysteme zu überprüfen, aber bevor wir dies tun müssen wir noch ein paar Tests durchführen, dazu betätigen Sie als erstes….

 

*30 Minuten später*

So nun sind wir bereit den Schubhebel zu betätigen um zur Startbahn zu rollen. Dazu betätigen Sie zunächst den NoseWheel Steering Knopf und geben Schub, aber nicht vergessen die Kanzel zu schließen. Um die Kanzel zu schließen betätigen sie als erstes….

 

Messebesucher: „Ich muss jetzt aber echt aufs Klo! :cry:“ *Whimper*

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel das mal gedanklich auf der E3 Messe durch. :D :

 

Interessierter 08/15 Messebesucher nimmt auf dem DCS World Spielesitz Platz und ist bereit. Der DCS Mitarbeiter kommt und es beginnt.

 

Instruktor: „Ok, ganz einfach….um die Maschine zu starten rufen sie zuerst mal die Bodencrew herbei und fragen nach externer…..So, nun rufen sie den Tower um……Jetzt müssen Sie……

 

*5 Minuten später*

Nun schalten Sie den Strom der internen Systeme an, aktivieren die Spritpumpen, und starten die APU….Als nächstes….Ja genau, dieser Schalter, dann der danach der und jetzt der, aber vorher den da und die zwei da unten links……achso, die drei da unten recht oben in der Ecke noch.

 

*10 Minuten Später*

…zum Starten des linken Triebwerks betätigen Sie nun folgende 10 Knöpfe….halt, nicht so schnell! Sie müssen erst warten bis die Drehzahl stimmt!. Ok, nochmal von vorne, zuerst also…..

 

*20 Minuten später*

Wir sind nun bereit das Hud zu aktivieren und die Waffensysteme zu überprüfen, aber bevor wir dies tun müssen wir noch ein paar Tests durchführen, dazu betätigen Sie als erstes….

 

*30 Minuten später*

So nun sind wir bereit den Schubhebel zu betätigen um zur Startbahn zu rollen. Dazu betätigen Sie zunächst den NoseWheel Steering Knopf und geben Schub, aber nicht vergessen die Kanzel zu schließen. Um die Kanzel zu schließen betätigen sie als erstes….

 

Messebesucher: „Ich muss jetzt aber echt aufs Klo! :cry:“ *Whimper*

 

:megalol:

Link to comment
Share on other sites

Keine Frage: das es auf der Messe, zu Demonstrationszwecken, besser ist den Besuchern einen unkomplizierten Flug zu ermöglichen ist definitiv klüger als mit jedem das Start-up-procedure durchzugehen :D

 

Flaps und Gears bedient scheinbar Wags für den Piloten aber wäre halt schön wenn man nach der E3 ein paar schöne Videos für die Community bereitstellt wo auch die Systeme ein bisschen zu Geltung kommen.

 

Diese abgefilmten Videos sind halt net sonderlich schön aber bin zuversichtlich das da was kommt!

 

Matt hat doch schon angekündigt, das nach der E3, ein Video von ihm kommen wird.

 

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3168002&postcount=300

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Für mich sieht das auch noch nach dem "alten" Träger aus.

Das ist nicht der alte Träger.

 

Um Sithspawn frei zu zitieren: du fährst nicht in deiner alten Karre zum Abschlussball, sondern mit der Limousine. ;)

 

Man sieht in einer kleinen Sequenz das Kabel, das wieder eingezogen wird. Find ich super, dass das so modelliert ist!

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ich spiel das mal gedanklich auf der E3 Messe durch. :D :

 

Ich denke das hätte so ausgesehen

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

@Raku, wenn dem so ist dann hoffe ich das sie noch fleißig am Träger weiter werkeln, der sieht nämlich ähnlich schlecht aus wie eh und je.

Aber der interessiert mich erstmal garnicht, mir reicht die Hornet vollkommen für die EA.

Link to comment
Share on other sites

Ja,

so langsam können wir uns mit dem 900 Seiten Handbuch mal vertraut machen.:music_whistling:

 

 

Wer von euch wechselt denn von der A-10 auf die Hornet im Staffelbetrieb?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...