Jump to content

Deka Ironworks


easy_ci

Recommended Posts

Einfach im englischen Forum zur JF-17 der oberste sticky Thread, da ist die Geschichte der JF-17 beschrieben.

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=207195

Eu4FnxC.jpg

Ah, ok. So macht das Sinn. Die Super-7 wurde nie gebaut bzw. war eine Design Studie gemeinsam mit Grumman. Soweit ich weiß, hatte die mit einer MiG-21 schon so gut wie nichts mehr gemein (komplettes re-design). Die Studie zur Super-7 floss dann in das Projekt mit den Chinesen ein und man hat dann gemeinsam die JF-17 designt und gebaut.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 374
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hmm, die Super-7 sieht der JF-17 aber sehr ähnlich (gut ein anderes Höhenruder). Ob für die JF-17 wirklich bei Null angefangen wurde? Kann natürlich sein, ich will Dir da nicht widersprechen. Bei dem ganzen Chinazeug ist ja sowieso häufig zweifelhaft wer wirklich die Idee bzw die Pläne dazu entwickelt hat, siehe Lavi->J-10.
Nee, stimmt schon. Die Super-7 Studie ist in die JF-17 mit eingeflossen. Mikoyan hat ja dann mitgearbeitet und die PAF hatte ja schon F-16 im Bestand... daher wohl ein paar "Ähnlichkeiten" im Design. ;)

 

EDIT nur die Sabre II war halt ne Totgeburt und wurde eingestellt.


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte bei der FJ-17 auch zuerst an eine MiG-21 Herkunft.

 

 

Ein wesentlich direkterer, aktueller Nachfahre dürfte aber die JL-9 sein. Und wenn man sich diese Super-7 Zeichnung ansieht, dürfte auch hier jede Menge know how aus dem Projekt eingeflossen sein. :music_whistling:

 

 

?u=https%3A%2F%2Fi2.wp.com%2Fwww.aereo.jor.br%2Fwp-content%2Fuploads%2F2011%2F01%2FJL-9-2.jpg&f=1&nofb=1

 

 

?u=https%3A%2F%2Ftse4.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.GQYYbImICVjOBowiDXIIigHaGo%26pid%3DApi&f=1

 

 

Wie war das nochmal mit dem verlinken von Bildern? Habe die hier direkt aus der Suchmaschinenergebnisliste verlinkt. Besser runterladen und bei einem gratis Webspacehost hochladen?


Edited by MiG hooked
Rechtliche Frage
Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich passen sowohl MiG-21 als auch F-16 Ersatzteile. Gibt ja auch nen Grund, warum das Ding die Nummer 17 hat, Weiterentwicklung der (F) 16
Die kannste mit einem Mann und Pappmaché warten... ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Kann es leider gerade nicht gucken :-/

 

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Wesshalb kannst du es nicht gucken? Bei mir läuft der das Video.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Alles gut, war unterwegs und hab nur kurz reingeguckt und gesehen, dass sie auf das A-G-Radar eingehen. Deshalb war ich ein bissl geknickt. Da freue ich mich mit am meisten drauf :)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Gab es seitens Entwickler eine Äusserung, was alles schon funktionieren wird beim Verkaufs Start?

Mir geht es generell um die ganze Flugzeug Aviatik wie Systembedienung, Navigation.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

So wie ich es im ersten Video zur Gleitbombe verstanden habe sind sie quasi fertig? Die warten auf den Texture Artist und sind wohl am Bugfixen, finalisieren.

Oder hab ich das missverstanden?

Wobei das FM / SAS/Fly-by-wire war ja das erste was sie vor nem Jahr schon gezeigt baben. Das wird ziemlich sicher nur noch getweakt werden müssen, wenn überhaupt.

Bomben und Raketen haben sie schon vor 2 Jahren gezeigt.

A/A Missiles und Radar ist noch etwas unklar, denke ich?

 

https://www.youtube.com/channel/UCOaRp90VE9Lhif1dbFWIuOQ


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Das A/G-Radar war ja im Radio auch zu sehen, denke das A/A wird dann auch fertig sein. Ist halt die Frage, ob die Jungs noch warten bis die Texturen komplett final sind?!

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Neues Academic-Video und passend zum letzten Thema :D

 


Edited by easy_ci

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Soooo geil! :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ja, was man bislang so sieht sieht in der Tat ziemlich gut aus! :thumbup:

Leider habe ich null Interesse an chinesischen Fliegern...

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja, was man bislang so sieht sieht in der Tat ziemlich gut aus! :thumbup:

Leider habe ich null Interesse an chinesischen Fliegern...

Sollte der Flieger wirklich gut sein, was ich sehr hoffe, sollte man Deka auf jeden Fall unterstützen um anderen zu zeigen wie man evtl richtig macht. Was bringt es uns wenn wir Flieger haben die "wir" mögen bzw. haben wollen, diese aber Käse sind. Bin zwar auch kein Fan von den chiniesischen Mustern, hätte mir eher mal wieder was russisches gewünscht, aber wenn der Flieger was taugt werde ich definitiv zuschlagen.

Link to comment
Share on other sites

Sollte der Flieger wirklich gut sein, was ich sehr hoffe, sollte man Deka auf jeden Fall unterstützen um anderen zu zeigen wie man evtl richtig macht. Was bringt es uns wenn wir Flieger haben die "wir" mögen bzw. haben wollen, diese aber Käse sind. Bin zwar auch kein Fan von den chiniesischen Mustern, hätte mir eher mal wieder was russisches gewünscht, aber wenn der Flieger was taugt werde ich definitiv zuschlagen.

Ich bin leider nicht der Typ DCS-Spieler, der sich Module kauft damit sie dann nur im Hangar rumstehen. Was ich im Hangar stehen habe tu ich auch fliegen und da habe ich bei der JF-17 leider absolut null Interesse drann, da ich das Flugzeug ansich einfach nicht mag, egal wie gut es nun in DCS umgesetzt ist. Ich wünsche Deka aber trotzdem viel Erfolg mit ihrem Modul (sofern es denn auch tatsächlich so gut wird wie es bislang scheint)!


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...