Jump to content

Nachbrenner bei F-15, MiG 29, Su 27 & ,Su 33 fehlt


Anna2flieg

Recommended Posts

Hallo Freunde!

Ich habe festgestellt, dass es keinen Nachbrenner / Afterburner - Befehl für das Programmieren des Joysticks gibt. Nur bei der MiG 21 ist dieser Befehl vorhanden.

Wie kann man das selbst programmieren und den Befehl dann einfügen?

 

Danke für eure Hilfe

 

Heinz-Dieter

Link to comment
Share on other sites

der Nachbrenner der FC3 Flugzeuge schaltet sich meines Wissens nach erst bei einer bestimmten Stellung des Throttles (100%????) automatisch ein. D.h, dass ab 100% Throttle der Nachbrenner zündet. es ist keine Taste vorhanden die diesen seperat zündet so viel ich weiß allerdings fliege ich die FC3 Flugzeuge nicht sonderlich oft und könnte somit ein Update welches dies ändert verpasst haben.

 

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

 

Grüße

Griffon26

[sIGPIC][/sIGPIC]

Never parachute into an area you've just bombed

You never have too much fuel, unless you burn.

Link to comment
Share on other sites

der Nachbrenner der FC3 Flugzeuge schaltet sich meines Wissens nach erst bei einer bestimmten Stellung des Throttles (100%????) automatisch ein. D.h, dass ab 100% Throttle der Nachbrenner zündet. es ist keine Taste vorhanden die diesen seperat zündet so viel ich weiß allerdings fliege ich die FC3 Flugzeuge nicht sonderlich oft und könnte somit ein Update welches dies ändert verpasst haben.

 

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

 

Grüße

Griffon26

 

Danke! Ich glaube, dass in der Realität der Nachbrenner sowieso erst bei fast Volllast gezündet wurde. Siehe MiG 21!

 

Heinz-Dieter

Link to comment
Share on other sites

Danke! Ich glaube, dass in der Realität der Nachbrenner sowieso erst bei fast Volllast gezündet wurde. Siehe MiG 21!

 

Heinz-Dieter

 

Freut mich das ich dir helfen konnte ;)

 

Grüße

Griffon26

[sIGPIC][/sIGPIC]

Never parachute into an area you've just bombed

You never have too much fuel, unless you burn.

Link to comment
Share on other sites

Danke! Ich glaube, dass in der Realität der Nachbrenner sowieso erst bei fast Volllast gezündet wurde. Siehe MiG 21!

 

Kommt meines Wissens auf den Flieger an.

 

Wenn ich mich korrekt an Falcon 4.0 erinnere, aber auch an die F-15C von Flaming Cliffs, ist bequem ein Viertel bis ein Drittel des Schubreglers allein für den Nachbrenner reserviert, der Rest reicht entsprechend von Idle bis Military Power.

 

Ob die MiG-21 aufgrund ihrer Herkunft anders arbeitet oder ob neuere russische Maschinen ähnlich viel Platz für den Nachbrenner haben wie ihre westlichen Gegenstücke wäre aber mal interessant, wer da was drüber weiß, immer her damit. :)

Link to comment
Share on other sites

Auf dem linken Seitenpaneel der MiG-21, zwischen Schubhebel und "Armaturenbrett" befinden sich zwei Kippschalter. Der rechte (vom Piloten aus gesehen) aktiviert einen zusätzlichen Nachbrenner. Der zweite Nachbrenner schaltet sich automatisch mit ein, wenn dieser schalter umgelegt ist und wenn der Schubhebel die entsprechende Position erreicht hat. Zu erkennen an der leicht höheren Triebwerks-Drehzahl und an einer zusätzlichen, grün leuchtenden Kontroll-Leuchte rechts neben der Nachbrenner Kontroll-Leuchte. Diese Funktion kannst Du dann wohl mit einer Joystick-Taste Deiner Wahl aktivieren nehme ich an. Soweit ich weiß, hat nur die MiG-21 so eine Funktion. Vieleicht meinst Du ja das?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...